Straßen in der Sierra Maestra

  • Seite 1 von 2
24.11.2010 22:08
#1 Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Mann, dieses Forum ist echt unfreundlich zu Neulingen, nur hier darf ich meinen Senf dazu geben.

Ich würde gerne die Mitglieder des Forums nach Erfahrungen mit den Straßen in der Sierra Maestra fragen, und zwar die von Cruce de los Baños (Villa El Saltón) nach Río Seco (an der Küstenstraße Santiago-Pilón) und die von Marea del Portillo (bzw. Pilón) nach Bartolomé Masó.

Ich habe nämlich vor, dort eine Rundreise mit Mitwagen zu unternehmen. Als Mitwagen wohl ein Geländewagen.

Vielen Dank und beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 22:32 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 22:46)
avatar  Tine
#2 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Forums-Senator/in

plane auf jeden fall seeeehr viel zeit ein
von bartolome nach santo domingo keine probleme nur einige gute steigungen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 23:48 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 23:52)
#3 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Mit der Zeit hätte ich kein Problem. Die Steigungen sollen aber ziemlich steil sein, oder? So hab ich es in einigen Reiseberichten von Radfahrern gelesen; nun... ich mach mir Gedanken... ein Fahrrad lässt sich besser manövrieren und kippt nicht um nach hinten und Flussbetten sollen auch dabei sein, ob ein Suzuki Vitara das meistert?

Wo liegt denn Santo Domingo? Google Maps weiß es nämlich nicht

Wär's möglich, einen der Kraftfahrer von diesen militärischen LKWs anzuheuern... Das wäre eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 00:10
avatar  Tine
#4 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Forums-Senator/in

ok, also die steigungen sind schon beachtlich aber wir haben es immer mit einem mittelklasse wagen geschafft
santo domingo ist das letzte dorf in der der sierra dort endet die strasse und der nationalpark beginnt, dort ist das kleine hotel -santo domingo- für alle die auf den pico wollen ist das einer der ausgangspunkte.
durch flüsse...ja die strasse von pilon nach santiago zum beispiel...und wenn es gut regnet und stürmisch ist ...na ja nicht so prickelnd hatte schon oft fotos hier eingestellt von den strassen...ach nee besser schotterpisten



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 00:50
#5 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Schotterpisten find ich eigentlich geil, auch wilden Wellengang direkt neben der Straße... Das macht für mich iwi den Reiz aus; hab aber Respekt vor Bergen.

Jetzt hab ich noch erfahren, dass man nicht auf der Küstenstraße von Santiago nach Guantanamo fahren darf, nur bis zum Baconao-Dorf, wegen der Amis. Carretera Central ist blöd


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 08:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 08:56)
avatar  Moskito
#6 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Steigungen sollen aber ziemlich steil sein, oder? So hab ich es in einigen Reiseberichten von Radfahrern gelesen;

Ich dachte ich wäre der einzige, der das überlebt hat....

Zitat

Wär's möglich, einen der Kraftfahrer von diesen militärischen LKWs anzuheuern... Das wäre eine Lösung.

Weiß zwar nicht genau was du meinst, aber vergiss alles was mit Militär zusammenhängt, die sind nämlich allergisch gegen Ausländer.

Es gibt (gab?) tatsächlich einen camion von Bartolome Maso nach St. Domingo, frühmorgens hin und spätmorgens zurück, normale camiones fahren nicht, es gab wohl zu viele Unfälle mit heißgelaufenen Bremsen...hab den Bergcamion letztes Jahr mal gefilmt:



Mit Bici, Guagua und Lechero...:-)) Kuba 2009 (2)

Zitat

Mit der Zeit hätte ich kein Problem. .... ob ein Suzuki Vitara das meistert?

Wenn du genug Zeit hast, mein Tipp, nimm einen burro....

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 10:04
#7 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Forums-Senator/in

Zu was willst du deinen "Senf" geben? Ich finde es etwas unfreundlich, uns sofort schon mal als unfreundlich zu bezeichnen. Dabei hast du offenbar noch überhaupt keinen virtuellen Hammer auf den Kopf gekriegt!

Also, ich bin einmal Rio-Seco - Cruce de los Baños mit einem Jeep gefahren.

Leider war die Rio Seco nicht ganz seco in der Zeit. Es war im Dezember. Ich würde die Fahrt wirklich nicht empfehlen, obwohl das letzte Stück, also ca. 6 km vor Cruce (oder nach, wenn du in umgekehrter Richtung fährst) bei trockenem Wetter gut machbar ist. Der ganz Rest hat die Breite einer Eselskarre, ist teils unheimlich steil (also nur mit 4Rad-Antrieb zu bewältigen) und der Belag besteht aus Felsen mit Schlamm oder Sand dazwischen. Wir hatten eine Mutter mit Kind mitgenommen. Das Kind musste 2 x Erbrechen und auch die Mutter war ziemlich blass... Sie hat uns dann oben auf den besten Kaffee eingeladen die ich je in Cuba trank.

Die Strecke Bartolomé-Maso - Santo Domingo ist eine Autobahn wenn man die beiden "Strassen" vergleicht.

Von der Strecke Pilón (resp. Marea del Portillo) - andere Seite (ich glaube das das nicht Bartolomé ist) wurde uns noch stärker abgeraten, obwohl die Strasse wenigstens im Anfang ganz annehmbar aussieht.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 10:19
avatar  castro
#8 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Zu was willst du deinen "Senf" geben? Ich finde es etwas unfreundlich, uns sofort schon mal als unfreundlich zu bezeichnen. Dabei hast du offenbar noch überhaupt keinen virtuellen Hammer auf den Kopf gekriegt!


Doch gerade eben von dir! Also bitte zuerst lesen, dann versuchen zu verstehen und als letztes schreiben!

Zitat

Mann, dieses Forum ist echt unfreundlich zu Neulingen, nur hier darf ich meinen Senf dazu geben.


Weil er noch nicht freigeschaltet ist, kann er nur in den Threads für Neulinge seine Fragen stellen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:59
#9 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Forums-Senator/in

Castro, ich finde dich auch extrem unfreundlich und das nicht erst seit heute.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 14:12)
avatar  jan
#10 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das macht die Brille und der Bart.

Er sollte mal das Bild wechseln
.

Bildanhänge
imagepreview

CASTRO_OLLa.jpg

download

imagepreview

Castro_Wine.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:52 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 16:01)
#11 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 16:00
#12 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Chapeau!

Einige Radler waren aber auch von Bartolomé Masó über die Berge nach Marea del Portillo an der Südküste aufgebrochen.

Einen lokalen Kraftfahrer, der mit der Strecke vertraut ist.

Deine Videoaufnahme ist genial, auch dein Reisebericht. Dankeschön. Ich meine aber die Strecke von Bartolomé Masó - Las Mercedes - San Lorenzo - Caridad de Moto - La Angustia - Marea del Portillo.

Nicht nach Santo Domingo, und um Gottes Willen nicht La Plata und Co. Für einige von uns Kubanern sind das eher etwas verhasste Örtchen wegen den Konnotationen, auf die ich jetzt nicht eingehe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 16:13 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 16:36)
#13 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Zitat von Elisabeth
Zu was willst du deinen "Senf" geben? Ich finde es etwas unfreundlich, uns sofort schon mal als unfreundlich zu bezeichnen. Dabei hast du offenbar noch überhaupt keinen virtuellen Hammer auf den Kopf gekriegt!

Also, ich bin einmal Rio-Seco - Cruce de los Baños mit einem Jeep gefahren.

Leider war die Rio Seco nicht ganz seco in der Zeit. Es war im Dezember. Ich würde die Fahrt wirklich nicht empfehlen, obwohl das letzte Stück, also ca. 6 km vor Cruce (oder nach, wenn du in umgekehrter Richtung fährst) bei trockenem Wetter gut machbar ist. Der ganz Rest hat die Breite einer Eselskarre, ist teils unheimlich steil (also nur mit 4Rad-Antrieb zu bewältigen) und der Belag besteht aus Felsen mit Schlamm oder Sand dazwischen.

Von der Strecke Pilón (resp. Marea del Portillo) - andere Seite (ich glaube das das nicht Bartolomé ist) wurde uns noch stärker abgeraten, obwohl die Strasse wenigstens im Anfang ganz annehmbar aussieht.




Angereihte Verweigerungen auf fast alles im Forum bezeichne ich zurecht als unfreundlich gegenüber neuen Nutzern. Das heißt aber nicht, die Mitglieder selbst wären unfreundlich. Dein Ausrufezeichen finde ich hingegen doch etwas aufdringlich.

Deine Beschreibung der Strecke ab Rio Seco ist sehr hilfreich. Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von calabazo
Angereihte Verweigerungen auf fast alles im Forum bezeichne ich zurecht als unfreundlich gegenüber neuen Nutzern. Das heißt aber nicht, die Mitglieder selbst wären unfreundlich. Dein Ausrufezeichen finde ich hingegen doch etwas aufdringlich.



wenn ich irgendwo mitmachen möchte, dann muss ich mir in einem ersten Schritt klar sein, dass es da wahrscheinlich irgendwelche Regeln und Richtlinien gibt, ob ich dies nun im einzelnen Fall dann gut finde oder nicht. Die Regel hier im Forum ist da sehr einfach, d.h. es gibt halt den Prozess, dass man zuerst ein paar Postings machen muss, bevor man vollständige Schreibrechte hat. Wem dies zuviel ist oder dies zu kompliziert findet, der kann nun entweder jammern oder sich entscheiden aussen vor zu bleiben .
Indirekt nun den Admins hier vorzuwerfen, dass sie unfreundlich sind finde ich doch schon eher arrogant und unfreundlich . Denk dran, das Forum wird auf freiwilliger Basis und unbezahlt betrieben, d.h. Du würdest Dich besser erstmals bedanken, dass sich jemand die Mühe macht dies zu betreiben statt hier dumm rumzumosern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 17:43)
#15 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw


wenn ich irgendwo mitmachen möchte, dann muss ich mir in einem ersten Schritt klar sein, dass es da wahrscheinlich irgendwelche Regeln und Richtlinien gibt, ob ich dies nun im einzelnen Fall dann gut finde oder nicht. Die Regel hier im Forum ist da sehr einfach, d.h. es gibt halt den Prozess, dass man zuerst ein paar Postings machen muss, bevor man vollständige Schreibrechte hat. Wem dies zuviel ist oder dies zu kompliziert findet, der kann nun entweder jammern oder sich entscheiden aussen vor zu bleiben .




Du willst mir wohl eines besseren belehren. Sehr schön. Dein Kotz-Smiley ist anstößig.

Mach dich mal vertraut mit dem Begriff "Benutzerfreundlichkeit", übertrage ihn mal auf Foren.

Zitat von Ralfw


Indirekt nun den Admins hier vorzuwerfen, dass sie unfreundlich sind finde ich doch schon eher arrogant und unfreundlich . Denk dran, das Forum wird auf freiwilliger Basis und unbezahlt betrieben, d.h. Du würdest Dich besser erstmals bedanken, dass sich jemand die Mühe macht dies zu betreiben statt hier dumm rumzumosern.



Schau dir mal die Werbebanner an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:51
avatar  castro
#16 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Castro, ich finde dich auch extrem unfreundlich und das nicht erst seit heute.


Warum, weil ich dein Gedächtnis bezüglich "Reisepass von deinen Musikern konfiszieren" aufgefrischt habe, was du wohl wegen extremer Peinlichkeit wieder vergessen hast?
Damit wirst du leben müssen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:07
#17 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von calabazo

....Angereihte Verweigerungen auf fast alles im Forum bezeichne
ich zurecht als unfreundlich gegenüber neuen Nutzern....



Ist Deine private Meinung und soll Dir gegönnt sein.
Ich meine so wie es ist, ist es ok!!! Denn so wird die Spreu
vom Weizen getrennt. Damit "lernt" man die Neuen etwas kennen und
kann schnell zwischen Intressierten und Blendern unterscheiden.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von calabazo


Du willst mir wohl eines besseren belehren. Sehr schön. Dein Kotz-Smiley ist anstößig.

Mach dich mal vertraut mit dem Begriff "Benutzerfreundlichkeit", übertrage ihn mal auf Foren.

Schau dir mal die Werbebanner an.



einer der Fraktion "hier bin ich und weiss sowieso alles besser", aka "Klugscheisser"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:47
#19 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

nana mit deinen 660 Beiträgen bist aber auch noch n Frischling - ab 1000 darfst erst andere hier kritiesieren! AB WASCHRAUM TOILETTE REINIGEN! SIE SPRUTZ!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 20:00
avatar  castro
#20 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Er sollte mal das Bild wechseln
.


Und jetzt soll noch eine sagen ich wäre nicht nett!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 20:13 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 20:15)
avatar  jan
#21 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Wer kann das Bild etwas retuschieren?



Auf Mittelfinger
.

25.11.2010 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 20:43)
avatar  castro
#22 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wer kann das Bild etwas retuschieren?

Auf Mittelfinger
.


Jan, dich lasse ich nicht mehr rein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
nana mit deinen 660 Beiträgen bist aber auch noch n Frischling - ab 1000 darfst erst andere hier kritiesieren! AB WASCHRAUM TOILETTE REINIGEN! SIE SPRUTZ!



entweder bin ich einfach noch zu jung für eine grössere Anzahl an Beiträgen oder ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um Forum rumzuhängen

aber wenn ich dann auch zu der Fraktion der Forumsgreise gehöre, dann werde auch ich eine 4-stellige Zahl an Mails haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 00:26
#24 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Rey/Reina del Foro

wie jetzt mails - schreibt dir keiner?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 01:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Straßen in der Sierra Maestra
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
wie jetzt mails - schreibt dir keiner?


ich meinte natürlich "Beiträge"; aber da fehlt mir beim schreiben noch die Routine von 2000 und mehr Beiträgen und es schleichen sich dann solche Fehler ein , aber so langsam hole ich auf


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!