Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP

  • Seite 4 von 6
27.02.2008 14:08
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#76 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von rico
In Antwort auf:
Welche Behauptungen stellst Du denn jetzt hier auf, hat Dir wegen unserer DDR Zeit irgend etwas gefehlt? Biene

ja, ja - im Osten war halt alles oder entschuldigung vieles besser. Das höre ich fast täglich von meinen Ossi-Arbeitskollegen die sich über alles mögliche aufregen - nur nicht über die DDR!!


So langsam zermürben wir die "Wessis"!!!
Euch kriegen wir auch noch klein!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:15
avatar  rico
#77 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
So langsam zermürben wir die "Wessis"!!!
Euch kriegen wir auch noch klein!!!


Schon geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:25 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 14:25)
#78 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro
Freundlicher Hinweis an die große Schar der ostalgischen Ossi-Heuschrecken: Es sind aktuell noch zwei oder drei Threads hier im Forum versteckt, die ihr mit euren Beiträgen noch nicht vom Thema Kuba auf das Thema DDR umgewidmet habt - vermutlich nur eine kleine Unaufmerksamkeit...

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:30 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 14:36)
avatar  user_k ( gelöscht )
#79 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user_k ( gelöscht )
Meine Gute. Es sind 20 Jahren her. Diese Auseinandersetzung erinnert mich an die zwichen
Kubaner und Afrokubaner.





 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#80 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Freundlicher Hinweis an die große Schar der ostalgischen Ossi-Heuschrecken: Es sind aktuell noch zwei oder drei Threads hier im Forum versteckt, die ihr mit euren Beiträgen noch nicht vom Thema Kuba auf das Thema DDR umgewidmet habt - vermutlich nur eine kleine Unaufmerksamkeit...


Hab doch etwas Humor.
Ohne dem ist es doch der Schwachsinn von heute kaum noch zu ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#81 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 14:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von parmalat
Zitat von locoyuma
Zitat von el carino
12. alle cubanas können ab sofort mit ihrem ausländer problemlos, ohne jegliche formalitäten die insel verlassen. wer kann zahlt sogar den flug selber.

13. locoyuma wird fizepräsident von Cuba.


die Reformen kommen, nur abwarten, wer zu letzt lacht......

Salu2



Warum willst du da in cardenas auch noch ein bauunternehmen eröffnen, bei mir könntest du dann die baugerüste und die kranen mieten


Kennen wir uns???wohl kaum

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 18:43
avatar  ( Gast )
#83 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Ich weiß gar nicht warum nun alle die DDR nur schlecht machen sollen, mir gings gut, große 3 Raum Altbauwohnung für 25,- M, 35 Tage Urlaub durch die Pflegestufe 3 der beiden Kinder, 1500 M Einkommen und sicheren Arbeitsplatz mit einem Job der vielfältig war und mir Spaß gemacht hat. ICh war aber auch nicht eine, die immer schön pünktlich nach Stopuhr nach Hause gegangen ist, so wie manche andere bei uns, die keine Kinder hatten oder einen Partner dazu. Mich konnte man auch Nachts bei Havarien holen und man hat mir sogar einen Babysitter mit gebracht. Das haben normalsterbliche Arbeitstätige bei uns nicht gemacht. Ich hatte jedes Jahr meine Urlaubsreise vom Betrieb aus und Preisrabatte wegen der Kinder.
So dann kam die Wende
- 4 Wochen danach sofort die PFlegestufen weg
- 8 Wochen danach Job weg
- Arbeitslos
- Sozialhilfe
- Ausbildung
- Ausbildung
- Arbeitslos
- Scheidung
- Umzug
- Ausbildung
- Arbeitslos
- Job
- Kind
- Seitdem Arbeitslos
na toll und jetzt muß man wieder Angst um seine Wohnung haben, weil der Sohn auszieht und wir hier aus unserem Zuhause raus müssen.

Das ist aber ganz toll im Westen. Und noch schlimmer wirds den Kubis ergehen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 19:03
avatar  Karo
#84 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro

Biene
Ich weiß gar nicht warum nun alle die DDR nur schlecht machen sollen.....

Da habens wir Schweizer schon besser, wir wissen noch wer damals in München der DFB-Elf das Tor reingemacht hatte (zu unser aller Freude)
und wer an den Olympiaden die vielen Goldmedaillen geholt hatte und dann dies Tugend unter BRD-Flagge gleich
so weiter gepflegt haben

PS den Leistungswillen stelle ich auch heute bei meinen Monteuren aus Ossiland noch fest.

Kennt jemand einen ausgewiesenen Metallbaumeister ? könnt ich brauchen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 19:49
avatar  Chris
#85 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir wissen noch wer damals in München der DFB-Elf das Tor reingemacht hatte (zu unser aller Freude)

du meinst wohl in Hamburg, oder?



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 20:25
avatar  user ( gelöscht )
#86 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chris
In Antwort auf:
wir wissen noch wer damals in München der DFB-Elf das Tor reingemacht hatte (zu unser aller Freude)

du meinst wohl in Hamburg, oder?


juergen sparwasser und es war in hamburg!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 20:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 20:58)
avatar  el-che
#87 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro
mein lieber schwan, die gute biene, du hast ein grosses kreuz zu tragen. auf spanisch sagt man: unos nacen con estrella y otros estrellados. du gehörst betimmt zu der zweiten gruppe. tut's mir leid



-

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:15
avatar  user ( gelöscht )
#88 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
mein lieber schwan, die gute biene, du hast ein grosses kreuz zu tragen. auf spanisch sagt man: unos nacen con estrella y otros estrellados. du gehörst betimmt zu der zweiten gruppe. tut's mir leid
-


also, ist das ein spanischer spruch? ergibt nicht so einen konkreten sinn! oder ist das deine eigene kreation?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#89 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Biene
Ich weiß gar nicht warum nun alle die DDR nur schlecht machen sollen, mir gings gut, große 3 Raum Altbauwohnung für 25,- M, 35 Tage Urlaub durch die Pflegestufe 3 der beiden Kinder, 1500 M Einkommen und sicheren Arbeitsplatz mit einem Job der vielfältig war und mir Spaß gemacht hat. ICh war aber auch nicht eine, die immer schön pünktlich nach Stopuhr nach Hause gegangen ist, so wie manche andere bei uns, die keine Kinder hatten oder einen Partner dazu. Mich konnte man auch Nachts bei Havarien holen und man hat mir sogar einen Babysitter mit gebracht. Das haben normalsterbliche Arbeitstätige bei uns nicht gemacht. Ich hatte jedes Jahr meine Urlaubsreise vom Betrieb aus und Preisrabatte wegen der Kinder.
So dann kam die Wende
- 4 Wochen danach sofort die PFlegestufen weg
- 8 Wochen danach Job weg
- Arbeitslos
- Sozialhilfe
- Ausbildung
- Ausbildung
- Arbeitslos
- Scheidung
- Umzug
- Ausbildung
- Arbeitslos
- Job
- Kind
- Seitdem Arbeitslos
na toll und jetzt muß man wieder Angst um seine Wohnung haben, weil der Sohn auszieht und wir hier aus unserem Zuhause raus müssen.

Das ist aber ganz toll im Westen. Und noch schlimmer wirds den Kubis ergehen. Biene


Ja, Ja, jeder hat es so wie er es sich einrichtet. Warst du nicht auf der Strasse im Herbst 89 und hast mit geprüllt "wir sind ein Volk", oder "kommt die D-Mark nicht hier her gehen wir zu ihr"

Jetzt bist du halt auch Volk. Im Westen habe ich damals keinen auf der Strasse gesehen, oder???


Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:30
avatar  ( Gast )
#90 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

warum sollte ich auf die STrasse gehen, mir gings gut. Ich war auch nicht mit allem einverstanden und bin auch mit der Stasi zusammengerasselt, aber nicht weil ich sch... gebaut habe, sondern weil ich jemanden nicht verpetzt habe, weil ich mir immer dachte, wer gehen will, soll gehen.
Aber heute ist es doch vom System noch schlimmer, wir werden noch mehr überwacht, sag jetzt nicht, das stimmt nicht. Schön daran ist, daß man wenigstens heute einen Dämpfer versetzt hat, was die Internetüberwachung betrifft.
Aber ich sage immer wieder, in der DDR war es ruhiger, und sicherer vom Leben selbst. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:31
avatar  el-che
#91 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro



axel der spruch ist so alt wie die sprache von cervantes. http://blogs.periodistadigital.com/eluni..._otros_nacen_es
die richtige bedeutung und andeutung brauche ich nicht zu erklären, glaube ich. übrigens hat es nichts mit dem "stern" á 1938 zu tun. stern bedeutet glück, fortuna,alles wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:33
avatar  user ( gelöscht )
#92 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Ja, Ja, jeder hat es so wie er es sich einrichtet. Warst du nicht auf der Strasse im Herbst 89 und hast mit geprüllt "wir sind ein Volk", oder "kommt die D-Mark nicht hier her gehen wir zu ihr"
Jetzt bist du halt auch Volk. Im Westen habe ich damals keinen auf der Strasse gesehen, oder???
Salu2


so jetzt bitte ich um etwas anstand! ich kenne dich nicht als ost sprüche klopfer. eigentlich hat mir deine meinung gefallen gegenüber den osten, zumal du aus einer bestimmten region kommst!
auch wenn ich manchmal etwas rauh bin, so sollte man diese sache nicht übertreiben!

danke für dein verständnis!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:34
avatar  user ( gelöscht )
#93 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
axel der spruch ist so alt wie die sprache von cervantes. http://blogs.periodistadigital.com/eluni..._otros_nacen_es
die richtige bedeutung und andeutung brauche ich nicht zu erklären, glaube ich. übrigens hat es nichts mit dem "stern" á 1938 zu tun. stern bedeutet glück, fortuna,alles wunderbar


danke für die info! wenn ich etwas nicht weiß, frage ich! danke für deine freundliche und kurzfristige klarstellung!

den 38er stern habe ich nicht vermutet bei dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:38
avatar  ( Gast )
#94 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Tja kann ja nun mal nicht jeder unter einem Glücksstern geboren werden, aber ich habe das Glück, 3 wunderbare Kinder zu haben, da brauche ich keinen Stern. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:43
avatar  user ( gelöscht )
#95 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
Tja kann ja nun mal nicht jeder unter einem Glücksstern geboren werden, aber ich habe das Glück, 3 wunderbare Kinder zu haben, da brauche ich keinen Stern. Biene


mensch biene, nicht so bescheiden. einen guten stern kann man immer gebrauchen. man soll ihn zwar nicht ausnutzen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:44
avatar  Karo
#96 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Chris
In Antwort auf:
wir wissen noch wer damals in München der DFB-Elf das Tor reingemacht hatte (zu unser aller Freude)

du meinst wohl in Hamburg, oder?


juergen sparwasser und es war in hamburg!



klaro, klaro,

in München war ja dann der Final.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:46
avatar  user ( gelöscht )
#97 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Chris
In Antwort auf:
wir wissen noch wer damals in München der DFB-Elf das Tor reingemacht hatte (zu unser aller Freude)

du meinst wohl in Hamburg, oder?

juergen sparwasser und es war in hamburg!

klaro, klaro,
in München war ja dann der Final.


hast die ddr mit holländer verwechselt! mensch karo in der schweiz gibt es doch auch guten käääse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:46
avatar  ( Gast )
#98 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Ach ich glaube, daß so mancher Kubi irgendwann einen großen Glücksstern braucht, wenn sich das System dort ändert. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:54 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 21:54)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#99 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana
Zitat von locoyuma

Ja, Ja, jeder hat es so wie er es sich einrichtet. Warst du nicht auf der Strasse im Herbst 89 und hast mit geprüllt "wir sind ein Volk", oder "kommt die D-Mark nicht hier her gehen wir zu ihr"
Jetzt bist du halt auch Volk. Im Westen habe ich damals keinen auf der Strasse gesehen, oder???
Salu2


so jetzt bitte ich um etwas anstand! ich kenne dich nicht als ost sprüche klopfer. eigentlich hat mir deine meinung gefallen gegenüber den osten, zumal du aus einer bestimmten region kommst!
auch wenn ich manchmal etwas rauh bin, so sollte man diese sache nicht übertreiben!

danke für dein verständnis!


Das Gejammer von Biene ist einfach übertrieben und so langsam lässtig, klar ihr geht es schlecht, hat aber mit dem Westen nichts zu tun.

Sie tut so wie wenn der Westen an ihrem Elend schuld ist. Leider sind es ihre Mitmenschen aus dem Osten die fast alle den Westen und die D-Mark wollten. Soll sie doch diese Leute dafür verantwortlich machen und nicht uns
WESSIS.

Es gibt hier fast keinen Thread in dem Biene sich nicht über diesen fürchterlichen Staat, der ihr ihre Sozialhilfe HarzIV bezahlt, beschwert.

Du kennst meine Einstellung zum Osten und den OSSIS, oder??Hast also mit Sprücheklopfer nichts zu tun.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:02
avatar  ( Gast )
#100 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Ach loco ich hab nicht gejammert, sondern festgestellt. Ausserdem hasse ich dieses Ossi-Wessi Gehabe von Euch. Wir sollen uns ständig Eure Angriffe gefallen lassen, wie blöd und assimässig wir sind, aber wenn wir uns wehren, werden wir als Jammerlappen von Euch bezeichnet. Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, wer Ihr seid. Aber wer hoch hinaus will, wird tief fallen. Kennst Du nicht die Bibelstelle, seelig ist, wer arm ist an Laib und Seele.
Warten wir mal ab, was die Kubis sagen, wenn es denen so geht, mal sehen, wen Ihr dann beschimpft. Ich freue mich schon auf das Gejammere von so manchem hier, wenn es in Kuba unser System gibt und so einige hier dann plötzlich das Nachsehen haben, wenn die Partner sich dankend verabschieden und wech sind. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!