Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP

  • Seite 5 von 6
27.02.2008 22:19 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 22:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#101 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Biene
Ach loco ich hab nicht gejammert, sondern festgestellt. Ausserdem hasse ich dieses Ossi-Wessi Gehabe von Euch. Wir sollen uns ständig Eure Angriffe gefallen lassen, wie blöd und assimässig wir sind, aber wenn wir uns wehren, werden wir als Jammerlappen von Euch bezeichnet. Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, wer Ihr seid. Aber wer hoch hinaus will, wird tief fallen. Kennst Du nicht die Bibelstelle, seelig ist, wer arm ist an Laib und Seele.
Warten wir mal ab, was die Kubis sagen, wenn es denen so geht, mal sehen, wen Ihr dann beschimpft. Ich freue mich schon auf das Gejammere von so manchem hier, wenn es in Kuba unser System gibt und so einige hier dann plötzlich das Nachsehen haben, wenn die Partner sich dankend verabschieden und wech sind. Biene


Man Biene halt einfach den Ball flach und lass die Verallgemeinerungen von wegen OSSI-WESSI Gehabe.

Habe lange genug den Osten bereist,auch im Osten einige Jahre gelebt, um die OSSI-Seele einigermassen zu kennen und zu wissen mit wem ich es zu tun habe.
Schlussendlich habe ich auch keinen angegriffen.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:35
avatar  seizi
#102 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Ach ich glaube, daß so mancher Kubi irgendwann einen großen Glücksstern braucht, wenn sich das System dort ändert. Biene


Mit Glück allein ist es wohl nicht getan.

Wenn sich das System ändert müssen die Leute dort plötzlich arbeiten - ich meine richtig PRODUKTIV arbeiten,
nicht nur irgendwelchen bürokratischen Amokläufen frönen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:36
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#103 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Wenn in Zukunft die Kubis mehr Möglichkeiten haben zu sehen, was sich hier abspielt, sind sie von ihrer Naivität und Gutgläubigkeit geheilt, das hier alles golden ist.
Biene, sei ein bißchen optimistischer, so doof sind die Kubis nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#104 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Biene
Ach ich glaube, daß so mancher Kubi irgendwann einen großen Glücksstern braucht, wenn sich das System dort ändert. Biene


Mit Glück allein ist es wohl nicht getan.

Wenn sich das System ändert müssen die Leute dort plötzlich arbeiten - ich meine richtig PRODUKTIV arbeiten,
nicht nur irgendwelchen bürokratischen Amokläufen frönen.


Kenne ich genügend die auch ein gutes Geld verdienen, nicht alle Cubis sind Faulenzer

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:46
avatar  ( Gast )
#105 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Hab nie gesagt, daß die Kubis doof sind, aber sie werden, genau wie wir in dieses System geschubst und genau dieses Unwissen über das System wird ihnen zum Verhängnis werden. Schaut doch mal richtig hin im Osten, wieviele sind hoch verschuldet, weil ihnen sofort nach der Wende alles mögliche aufgeschwatzt wurde, weil wir unwissend waren. Das wurde eiskalt ausgenutzt. Und genauso wird es denen dort ergehen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:55 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 23:00)
avatar  seizi
#106 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma


Kenne ich genügend die auch ein gutes Geld verdienen, nicht alle Cubis sind Faulenzer




Gutes Geld lässt sich in Kuba auch ohne viel Arbeit verdienen. Sowohl jetzt als auch nachher.

Es gibt auch fleissige Leute dort, die jeden Tag arbeiten (aber trotzdem nichts produzieren).

Solche, die wirklich produktiv malochen (z.B. Bau oder Landwirtschaft) verdienen meistens kaum genug zum Ueberleben.
Die werden hoffentlich nach einem Systemwechsel etwas profitieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:55
avatar  ( Gast )
#107 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Zitat von Karo

klaro, klaro,

in München war ja dann der Final.




 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:58
avatar  ( Gast )
#108 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Zurück zum Thema, habe eben erfahren, dass sehr viele kubaner wirklich auf die bank rennen und alles was cuc ist in cup umtauschen, hoffentlich ist die strassenpropaganda zuverlässig, bestätigt wurde dies noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 23:35
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#109 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Biene
Hab nie gesagt, daß die Kubis doof sind, aber sie werden, genau wie wir in dieses System geschubst und genau dieses Unwissen über das System wird ihnen zum Verhängnis werden. Schaut doch mal richtig hin im Osten, wieviele sind hoch verschuldet, weil ihnen sofort nach der Wende alles mögliche aufgeschwatzt wurde, weil wir unwissend waren. Das wurde eiskalt ausgenutzt. Und genauso wird es denen dort ergehen. Biene


Deswegen werden sie nicht auf einmal alle Türen öffnen, zumal hierzulande wieder die Türen für Auswärtige geschlossen werden (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... ).
Und so lange der nördliche Nachbar stänkert, sowieso nicht.
In den letzten 17 Jahren konnten sie ja auch von Osteuropa lernen, was dann passieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:12
avatar  rico
#110 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...


doch da gibt es einige

ich scheiss auf wessis
Verfasser: Buerger der DDR (08.11.2002 - 04:37)
ich sehe das genau so. was die wessis mit uns machen kann man doch echt vergessen. das sind alles imperealistischen ansichten die sie vertreten. das leben des einzelnen zaehlt absolut nichts mehr! warum habt ihr denn mit eurer treuhand grossbetriebe oder sachgegenstaende so billig verschaerbelt??? fuer ein paar mark wird ein grossbetrieb verkauft??? wo frueher 10 tausende arbeit hatten???
ihr taugt alle nichts. ihr habt uns nach der wende immer nur verarscht und betrogen. fuer euch zaehlen doch menschenleben, wie die der menschen in der ehem. DDR nichts mehr. macht euren dreck alleine. euch will keiner. ich werde mich auch nur hueten einen fuss in euer dreckiges westland zu setzen. ihr wisst nicht wie es ist, wie mein vorgaenger schon gesagt hat, mit 700 euro im monat auszukommen.
die meisten von euch wuerden sich doch vor lauter selbstmitleid nicht mehr troesten koennen. verwohnte west saecke. euch gings immer'gut'! ihr wisst nicht was WIR in den 12 jahren durchgemacht haben. das muesst ihr aber auch nicht wissen. baut einfach die mauer wieder auf tut so als ob die 12 jahre nie passiert sind! gebt uns alles zurueck was uns gehoert hat. was dem VOLK gehoert hat! nehmt eure drogen und die arbeitslosigkeit wieder mit in den westen, denn die wollen wir hier nicht! nehmt eure endlosen produckte aus den supermaerkten wieder mit, denn wenn man kein geld hat, dann kann man auch nicht waehlen. dann nimmt man immer das billigste! macht euren dreck bei euch im westen alleine!!!

BAUT DIE MAUER WIEDER AUF!!!
http://www.info-serve.de/foren/thread.ph...1036164133&view=


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#111 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von rico
In Antwort auf:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...


doch da gibt es einige

ich scheiss auf wessis
Verfasser: Buerger der DDR (08.11.2002 - 04:37)
ich sehe das genau so. was die wessis mit uns machen kann man doch echt vergessen. das sind alles imperealistischen ansichten die sie vertreten. das leben des einzelnen zaehlt absolut nichts mehr! warum habt ihr denn mit eurer treuhand grossbetriebe oder sachgegenstaende so billig verschaerbelt??? fuer ein paar mark wird ein grossbetrieb verkauft??? wo frueher 10 tausende arbeit hatten???
ihr taugt alle nichts. ihr habt uns nach der wende immer nur verarscht und betrogen. fuer euch zaehlen doch menschenleben, wie die der menschen in der ehem. DDR nichts mehr. macht euren dreck alleine. euch will keiner. ich werde mich auch nur hueten einen fuss in euer dreckiges westland zu setzen. ihr wisst nicht wie es ist, wie mein vorgaenger schon gesagt hat, mit 700 euro im monat auszukommen.
die meisten von euch wuerden sich doch vor lauter selbstmitleid nicht mehr troesten koennen. verwohnte west saecke. euch gings immer'gut'! ihr wisst nicht was WIR in den 12 jahren durchgemacht haben. das muesst ihr aber auch nicht wissen. baut einfach die mauer wieder auf tut so als ob die 12 jahre nie passiert sind! gebt uns alles zurueck was uns gehoert hat. was dem VOLK gehoert hat! nehmt eure drogen und die arbeitslosigkeit wieder mit in den westen, denn die wollen wir hier nicht! nehmt eure endlosen produckte aus den supermaerkten wieder mit, denn wenn man kein geld hat, dann kann man auch nicht waehlen. dann nimmt man immer das billigste! macht euren dreck bei euch im westen alleine!!!

BAUT DIE MAUER WIEDER AUF!!!
http://www.info-serve.de/foren/thread.ph...1036164133&view=





 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#112 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von rico
In Antwort auf:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...

doch da gibt es einige
ich scheiss auf wessis
Verfasser: Buerger der DDR (08.11.2002 - 04:37)
ich sehe das genau so. was die wessis mit uns machen kann man doch echt vergessen. das sind alles imperealistischen ansichten die sie vertreten. das leben des einzelnen zaehlt absolut nichts mehr! warum habt ihr denn mit eurer treuhand grossbetriebe oder sachgegenstaende so billig verschaerbelt??? fuer ein paar mark wird ein grossbetrieb verkauft??? wo frueher 10 tausende arbeit hatten???
ihr taugt alle nichts. ihr habt uns nach der wende immer nur verarscht und betrogen. fuer euch zaehlen doch menschenleben, wie die der menschen in der ehem. DDR nichts mehr. macht euren dreck alleine. euch will keiner. ich werde mich auch nur hueten einen fuss in euer dreckiges westland zu setzen. ihr wisst nicht wie es ist, wie mein vorgaenger schon gesagt hat, mit 700 euro im monat auszukommen.
die meisten von euch wuerden sich doch vor lauter selbstmitleid nicht mehr troesten koennen. verwohnte west saecke. euch gings immer'gut'! ihr wisst nicht was WIR in den 12 jahren durchgemacht haben. das muesst ihr aber auch nicht wissen. baut einfach die mauer wieder auf tut so als ob die 12 jahre nie passiert sind! gebt uns alles zurueck was uns gehoert hat. was dem VOLK gehoert hat! nehmt eure drogen und die arbeitslosigkeit wieder mit in den westen, denn die wollen wir hier nicht! nehmt eure endlosen produckte aus den supermaerkten wieder mit, denn wenn man kein geld hat, dann kann man auch nicht waehlen. dann nimmt man immer das billigste! macht euren dreck bei euch im westen alleine!!!
BAUT DIE MAUER WIEDER AUF!!!
http://www.info-serve.de/foren/thread.ph...1036164133&view=


Zur Aufklärung:
Ich meinte die Mauer um das EU-Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:05
#113 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro

rico ich bin auch ausm Osten - aber Du spinnst. Wirfst alle in einen Topf - was Du meinst sind die Herren Wirtschaftsbosse mit weisser Weste - dank Persil. Es gibt genug anständige Wessis die genauso beschissen werden wie wir alle.

Aber für solche Spinner die die Mauer wiederhaben wollen - ob ost oder west - da sollte man so ein Reservat in Meck/Pom einrichten, mit Mauer Stasi usw. da werden die dann zwangsumgesiedelt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:24
avatar  user ( gelöscht )
#114 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
rico ich bin auch ausm Osten - aber Du spinnst. Wirfst alle in einen Topf - was Du meinst sind die Herren Wirtschaftsbosse mit weisser Weste - dank Persil. Es gibt genug anständige Wessis die genauso beschissen werden wie wir alle.
Aber für solche Spinner die die Mauer wiederhaben wollen - ob ost oder west - da sollte man so ein Reservat in Meck/Pom einrichten, mit Mauer Stasi usw. da werden die dann zwangsumgesiedelt.


in meck / pom? das war fuer den spreewald!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:54
avatar  rico
#115 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
rico ich bin auch ausm Osten - aber Du spinnst. Wirfst alle in einen Topf


Nur zur Information - ich habe den Artikel nicht geschrieben!!! Ich rede hier auch nicht vom goldenen Osten. Ich denke jeder, der sich die DDR wieder wünscht (so wie im obigen Beitrag beschrieben) sollte einmal nach Kuba fahren und sich dort einmal umschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:56
avatar  user ( gelöscht )
#116 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von rico
In Antwort auf:
rico ich bin auch ausm Osten - aber Du spinnst. Wirfst alle in einen Topf

Nur zur Information - ich habe den Artikel nicht geschrieben!!! Ich rede hier auch nicht vom goldenen Osten. Ich denke jeder, der sich die DDR wieder wünscht (so wie im obigen Beitrag beschrieben) sollte einmal nach Kuba fahren und sich dort einmal umschauen.


hm, aber warum nach kuba? gibt es nur kuba als vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 11:52
avatar  user_k ( gelöscht )
#117 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user_k ( gelöscht )

Der Maur wurde am Kasros Geburtstag aufgebaut. Zufall


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2008 21:00)
avatar  el-che
#118 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
Rey/Reina del Foro
oyeeeee guzziiiii guzzi, wie ist die lage dort in santa clara ? immer noch 24/25 pmn zu 1 euro ? nichts neues?

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 17:31
avatar  jan
#119 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Santa Clara in der Cadeca am Parque, neben dem Hotel, war der Kurs zu meinem Erstaunen immer gleich

Ankauf und Verkauf die gleiche Summe. Damals noch "siempre beinte sei"

Ist das heute noch so?

03.03.2008 17:51
avatar  user ( gelöscht )
#120 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
In Santa Clara in der Cadeca am Parque, neben dem Hotel, war der Kurs zu meinem Erstaunen immer gleich
Ankauf und Verkauf die gleiche Summe. Damals noch "siempre beinte sei"
Ist das heute noch so?


hast du keine ahnung von cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 18:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2008 18:30)
avatar  jan
#121 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Du hast scheinbar viel vergessen.

Oder solltest aufmerksamer lesen.

In den Cadecas ist sonst überall 1 Peso Unterschied zwischen An- und Verkauf.

Was ja auch logisch ist.
Mit dem unterschiedslosen Tausch soll der Schwarzmarkt ausgetrocknet werden. Klappt aber nicht.
Die Tauscher stehen unbehelligt genau vor der Cadeca-Tür.
Falls du diese Cadeca kennst, es ist die Ecke Parque Vidal und Calle Tristá
04.03.2008 03:03
avatar  ( Gast )
#122 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma
Zitat von don olafio
Zitat von Moskito
Meinen Informationen aus höchsten Militärkreisen zufolge, wird der CUP in naher Zukunft 1 : 1 an den Euro angepasst. ...

Da hast du irgendwie etwas falsch verstanden - die Anpassung erfolgt nicht an den Euro, sondern an das britische Pfund!
1 Pfund Sterling = 1 Pfund CUP
Don Olafio

Kan mich nur wiederolen:
10 Punkte-Programm der cubanischen Regierung ab 31.03.2008
1. MN, die nationale Währung wird abgeschafft.
2. Löhne werden in CUC ausbezahlt.
3. Bisher illegal gebaute oder gekaufte Imobilien werden legalisiert.
4. Der freie Kauf- und Verkauf von Immobilien an in Cuba ansässige Personen(auch Residenten) wird erlaubt.
5. Fahrzeuge, auch ab Baujahr 1985 können legal gekauft und verkauft werden.
6. Die Agrarwirtschaft wird liberalisiert.
7. Für in Cuba ansässige Personen ist es möglich eine Firma oder Gewerbe bis zu 10 Mitarbeiter zu gründen.
8. Ein einfaches Steuersystem wird eingeführt.
9. Die Zuführung von Lebensmittel per Libreta wird auf bedürftige (Kinder, Kranke und Rentner) beschränkt.
10.Die Beschränkung der Komunikation für Cubaner mit Ausländer (Telefon,Satelitenanlagen,Internet) wird aufgehoben.
abwarten und ron trinken.
Salu2


So wie es aussieht wird der CUP wohl seine letzten Tage aushauchen und eingetauscht werden. Denke die Aufwertung wird nicht mehr erfolgen, da alle Reichen ja schon CUP habe und mit einer Aufwertung nur noch reicher werden würden. Wenigstens hat der Staat mal auf die schnelle 3,5% den Reichen abgeknöpft die dem Gerücht auf den Leim gegangen sind. Dachte auch lange Zeit es wird aufgewertet, aber das wäre fatal. Jene die nichts haben, hätten dann noch weniger, weil die Subventionen gleichzeitig abgeschafft/verringert würden.

Einige der anderen Punkte sind ebenso kein Scherz, 1,2,6,7,8 sind mir bekannt. Die anderen Dinge auch nicht schlecht. Wobei so wie die Kubaner Unternehmerisch tätig sind, habe ich grobe Bedenken ob diese 10 Personen unternehmen nicht vollkommen korrupt sein werden, wie alles andere was bisher schon privat und in kubanischer Hand ist. Könnte den ganzen Tag , so wie in Kuba betrogen wird. Allerdings nicht von den Unternehmen, die haben kaum die Möglichkeit hierfür mit den bestehenden Kontrollmechanismen, abgesehen sind die Strafen auch recht heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 07:39
avatar  ( Gast )
#123 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zurück zum Thema, habe eben erfahren, dass sehr viele kubaner wirklich auf die bank rennen und alles was cuc ist in cup umtauschen, hoffentlich ist die strassenpropaganda zuverlässig, bestätigt wurde dies noch nicht


Ich war bis zum 29.2. in Cuba. Ich kann das nicht bestätigen. Weder in LT noch in Cienfuegos habe ich einen ungewöhnlichen Run auf die Banken feststellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 07:45
avatar  ( Gast )
#124 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
( Gast )

Ich kann zu den Gerüchten von Gary auch etwas beitragen

Das wird auch erzählt:
Wenn Obama Präsident der USA wird, erhalten alle schwarze Cubaner ein Visum für die USA....
Und die Einkommen in den USA sind unendlich. So erhält z.B. ein LKW-Fahrer 11.000 (in Worten elftausend) Dollar netto monatlich ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 08:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#125 RE: Alles Kaos oder Was ? 1 CUC = 15 CUP
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
5. Fahrzeuge, auch ab Baujahr 1985 können legal gekauft und verkauft werden


Und Eingeführt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!