Antonio José Ponte - Aus den Ruinen verbannt

  • Seite 2 von 2
22.02.2008 19:45
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#26 RE: Antonio José Ponte - Aus den Ruinen verbannt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von paula
[quote="santiaguero aleman]Warum hast Du nicht auf den zweiten Teil reagiert?


Ich kann dafür reagieren: Du bist im falschen Thread[/quote]

EHB kann doch sicher selber antworten.
Außerdem handelt doch hier fast jeder Thread zum Schluß um die halbe Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 20:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 20:05)
#27 RE: Antonio José Ponte - Aus den Ruinen verbannt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
EHB kann doch sicher selber antworten.

Ja, kann er. Sorry, deine Antwort hab ich übersehen gehabt.

Nur kurz: Ich kann deine Lobhudelei auf das kubanische Gesundheitssystem bei gleichzeitiger Niedermachung des westlichen (deutschen) nicht nachvollziehen: Nach einem schwerwiegenden Unfall möchte ich ganz sicher 100x lieber in einem westlichen Krankenhaus mit gestressten Ärzten und Schwestern, dafür aber nahezu auf dem neuesten medizinischen Stand behandelt werden, statt in einem kubanischen (für Kubaner), wo alle zwar so schön menscheln, es dafür aber an allen Ecken und Enden an medizinischen Gerät und Material fehlt und die hygienischen Bedingungen katastrophal sind.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 20:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Antonio José Ponte - Aus den Ruinen verbannt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
EHB kann doch sicher selber antworten.

Ja, kann er. Sorry, deine Antwort hab ich übersehen gehabt.
Nur kurz: Ich kann deine Lobhudelei auf das kubanische Gesundheitssystem bei gleichzeitiger Niedermachung des westlichen (deutschen) nicht nachvollziehen: Nach einem schwerwiegenden Unfall möchte ich ganz sicher 100x lieber in einem westlichen Krankenhaus mit gestressten Ärzten und Schwestern, dafür aber nahezu auf dem neuesten medizinischen Stand behandelt werden, statt in einem kubanischen (für Kubaner), wo alle zwar so schön menscheln, es dafür aber an allen Ecken und Enden an medizinischen Gerät und Material fehlt und die hygienischen Bedingungen katastrophal sind.


Ich spreche aus eigener mehrjähriger Erfahrung. Technik ist nicht alles. Hier habe ich es schon öfters erlebt, das die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Wenn Du aufpaßt, bleibt es ohne Folgen...

Ich war 1993 wie gesagt mit 7 Kubaner auf einem Zimmer in einem Krankenhaus in Havanna (wo genau weiß ich nicht, ich denke, es war das Polizei-KH).
In die Krankenhäuser soll in den letzten zwei Jahren einiges investiert (neue technische Geräte) worden sein. Wie es genau im Moment insgesamt aussieht, weiß ich zugegebenermaßen nicht. Das vieles nicht einfach ist, weiß ich aber sehr wohl.
Ich finde es auch nicht besonders klug, 30000 - 40000 Ärzte und Schwestern nach Venezuela zu schicken und zu Hause fehlen sie.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!