Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas

11.02.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 14:01)
#1 Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro
Fußball: Auf nach Kuba - Reinhold Fanz neuer Fußballnationaltrainer von Kuba

Reinhold Fanz, der ehemalige Profifußballer und auch ehemaliger Trainer von unter anderem Hannover 96, wechselt nach Kuba.
Fanz wurde als Trainer und Technischer Direktor der Fußballnationalmannschaft von Kuba bis 2010 verpflichtet.
Kuba sagte gegenüber "dfb.de", dass er sich auf die Arbeit sehr freue und sein Ziel die Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika sei.

Quelle: shortnews.de, 31.01.07

Ein alter Fortune nun auf Kuba - cool

Fanz absolvierte als Spieler 70 Bundesligaspiele (3 Tore) und 116 Zweitligaspiele (13 Tore). Fanz' erste Vereine waren Amicitia Viernheim und der SV Sandhausen. 1974 wechselte er zum VfR Heilbronn in die neu eingerichtete Zweite Bundesliga. Da die Heilbronner schon nach einem Jahr abstiegen, erfolgte 1975 der nächste Wechsel zum Wuppertaler SV. Schließlich wechselte Fanz 1977 in die Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf. Mit den Fortunen wurde er 1979 Deutscher Pokalsieger. Fanz erhielt jedoch keinen neuen Vertrag und legte ab November 1979 einen Zwischenstation beim Freiburger FC ein. 1980 ging es zurück in die Bundesliga zum Karlsruher SC. Ein Wadenbeinbruch im August 1981 beendete dann abrupt die Profikarriere von Fanz.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 16:24
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

@ el prieto- das wurde schon vor einigen tagen gepostet! guten morgen!

p.s. dritte liga?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 16:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 16:45)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
( Gast )
Zitat von Tiendacubana
@ el prieto- das wurde schon vor einigen tagen gepostet!

Das schon, aber das war doch nur die Vorankündigung für das nächste Posting. In diesem geht es darum, dass sie ihn in Kuba nicht haben wollen. D.h.: an sich schon, aber sie wollen ihn nur nicht bezahlen. D.h.: an sich wollen sie bezahlen, aber nur seine Fahrtkosten. Sein Salär solle aber gefälligst der DFB übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:15 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 17:15)
#4 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
@ el prieto- das wurde schon vor einigen tagen gepostet! guten morgen!
p.s. dritte liga?

Stimmt, guten Morgen! Da hab ich wohl
Dritte Liga? Ich denke mal, bald gehts in der 2. gegen Köln!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 18:08
#5 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
D.h.: an sich wollen sie bezahlen, aber nur seine Fahrtkosten. Sein Salär solle aber gefälligst der DFB übernehmen.


...na die paar Peso (claro en moneda nacional) wird der DFB wohl noch übrig haben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:13
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
@ el prieto- das wurde schon vor einigen tagen gepostet! guten morgen!
p.s. dritte liga?

Stimmt, guten Morgen! Da hab ich wohl Dritte Liga? Ich denke mal, bald gehts in der 2. gegen Köln!



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 04:18
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
@ el prieto- das wurde schon vor einigen tagen gepostet! guten morgen!
p.s. dritte liga?

Stimmt, guten Morgen! Da hab ich wohl Dritte Liga? Ich denke mal, bald gehts in der 2. gegen Köln!


hallo el_prieto, besuche doch mal den trainer? wo wohnt er denn? hat er deutsche trainerkollegen dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 11:56
#8 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Fragen, muss ich mich mal schlau machen. Aber nicht in der kommenden Woche; keen Tiet


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 14:12
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Gute Fragen, muss ich mich mal schlau machen. Aber nicht in der kommenden Woche; keen Tiet


bist dann du nicht gerade auf der insel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 15:01
#10 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
bist dann du nicht gerade auf der insel?

Nö, im Büro

Morgen aber nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 15:11
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
bist dann du nicht gerade auf der insel?

Nö, im Büro
Morgen aber nicht mehr


von nichts kommt nichts! schöne reise und viel spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 17:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 17:38)
#12 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab gehört, daß Fanz mit seiner Mannschaft Ende Juli zur Vorbereitung auf die WM-Quali für Südafrika ins Trainingsquartier nach Düsseldorf kommen. Könnte man eigentlich mit ner (Forums-) Party verbinden

Und würde Trinidad-Tobago weggeputzt (was machbar ist) geht es wohl am 6. September im WM-Qualispiel in Havanna gegen die USA

Hab meine Infos allerdings auch nur von Ex-Fortunen, die einen guten Draht zu Fanz haben; werde aber nachhaken

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 19:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Ich hab gehört, daß Fanz mit seiner Mannschaft Ende Juli zur Vorbereitung auf die WM-Quali für Südafrika ins Trainingsquartier nach Düsseldorf kommen. Könnte man eigentlich mit ner (Forums-) Party verbinden

Und würde Trinidad-Tobago weggeputzt (was machbar ist) geht es wohl am 6. September im WM-Qualispiel in Havanna gegen die USA

Hab meine Infos allerdings auch nur von Ex-Fortunen, die einen guten Draht zu Fanz haben; werde aber nachhaken


Super Vorschlag.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:20
#14 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Forums-Senator/in


Bin dabei habe noch ein paar Flasche Rum hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 20:29
#15 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Und würde Trinidad-Tobago weggeputzt (was machbar ist) geht es wohl am 6. September im WM-Qualispiel in Havanna gegen die USA



Oh ne, das würde mich ja in arge Gewissenskonflikte bringen. Einerseits würde es mich für Kuba freuen, andererseits drück ich natürlich Mr. U-S-A Steven Cherundolo die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 03:18 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 03:20)
#16 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Forenliebhaber/in
Ich bin dabei. Übrigens ist letzten Sonntag Cienfuegos neuer Kubanischer Fussballmeister gegen Havanna geworden. Hinspiel war 2-0 und das Rückspiel in Havanna hat Cienfuegos mit 2-1 auch gewonnen. Hab das Spiel im TV gesehen.
War ungefähr das Niveau der 3.Liga in Deutschland. Havanna hatte das Halbfinale gegen Pinar del Rio übrigens mit 12:11 im Elfmeterschiessen gewonnen.
Jetzt die Preisfrage: Kann mir jemand sagen, wie ein Spieler aus Pinar heisst, der mit der kubanischen Nationalelf schon gegen Mexiko und die USA getroffen haben soll?

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:18
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Ich bin dabei. Übrigens ist letzten Sonntag Cienfuegos neuer Kubanischer Fussballmeister gegen Havanna geworden. Hinspiel war 2-0 und das Rückspiel in Havanna hat Cienfuegos mit 2-1 auch gewonnen. Hab das Spiel im TV gesehen.
War ungefähr das Niveau der 3.Liga in Deutschland. Havanna hatte das Halbfinale gegen Pinar del Rio übrigens mit 12:11 im Elfmeterschiessen gewonnen.
Jetzt die Preisfrage: Kann mir jemand sagen, wie ein Spieler aus Pinar heisst, der mit der kubanischen Nationalelf schon gegen Mexiko und die USA getroffen haben soll?


mensch 504! jetzt gehts du aber tief in die spezialistenfragerei! kuba als fußballmannschaft ist grottenschlecht! ende juli 2006 gab die nationalmannschaft ein gastspiel bei TeBe in berlin. 4:0 oder 5:0 gewannen die 4. liga mannschaft. also 3. liga niveau maximal!
wann soll dass denn gewesen sein mit den toren gegen mexiko und usa?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:18
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Ich bin dabei. Übrigens ist letzten Sonntag Cienfuegos neuer Kubanischer Fussballmeister gegen Havanna geworden. Hinspiel war 2-0 und das Rückspiel in Havanna hat Cienfuegos mit 2-1 auch gewonnen. Hab das Spiel im TV gesehen.
War ungefähr das Niveau der 3.Liga in Deutschland. Havanna hatte das Halbfinale gegen Pinar del Rio übrigens mit 12:11 im Elfmeterschiessen gewonnen.
Jetzt die Preisfrage: Kann mir jemand sagen, wie ein Spieler aus Pinar heisst, der mit der kubanischen Nationalelf schon gegen Mexiko und die USA getroffen haben soll?


mensch 504! jetzt gehts du aber tief in die spezialistenfragerei! kuba als fußballmannschaft ist grottenschlecht! ende juli 2006 gab die nationalmannschaft ein gastspiel bei TeBe in berlin. 4:0 oder 5:0 gewannen die 4. liga mannschaft. also 3. liga niveau maximal!
wann soll dass denn gewesen sein mit den toren gegen mexiko und usa?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 18:00
#19 RE: Fanz neuer Fußball-Nationaltrainer Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Jetzt die Preisfrage: Kann mir jemand sagen, wie ein Spieler aus Pinar heisst, der mit der kubanischen Nationalelf schon gegen Mexiko und die USA getroffen haben soll?

Reynier Alcántara

Hier ist zu sehen, wie er bei der Copa de Oro im Juni 2007 gegen Mexiko in den USA getroffen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!