WM-Quali: USA vs Cuba?

28.11.2007 01:22
#1 WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In der CONCACAF-Zone könnte es ein sehr wahrscheinliches Aufeinandertreffen zw. den US-Kickern u dem cubanischen Fussball-Nationalteam kommen!!
Die Amis haben seit der Revolution noch nie auf Cuba spielen dürfen!!
Ob's ihnen diesmal auch wieder verwehrt wird??


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 15:00
#2 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
könnte


Warten wirs ab. Hoffentlich kommen die cub.Fussballer erstmal soweit

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 00:25
#3 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
könnte

Warten wirs ab. Hoffentlich kommen die cub.Fussballer erstmal soweit
Saludos, Thomas


Naja, wie ja schon die Links unseres Sport-Experten hermanolito zeigen sind ja sowohl die USA wie auch Cuba vom 1. Turnus befreit, im 2. bekommen es die USA mit dem Sieger aus Dominica vs Barbados und Cuba mit dm Winner aus Aruba (nicht zu verwechseln mit CUBA ) vs Antigua/Barbuda zu tun - also beides machbare Sachen, dann kommt es zur Gruppenphase mit 3 Gruppen zu jeweils 4 Mannschaften mit Hin u RÜCKspielen- d.h. in der Gruppe wo Cuba wäre würden die USA, Guatemala u Trinidad&Tobago spielen!!
Es wird also wohl sehr wahrscheinlich zu einem der brisantesten Duelle der Sportgeschichte kommen!!
Übrigens ist in einem US-Sport-Forum schon eine heisse Diskussion entbrannt ob die Amis nun auf Cuba spielen dürfen/sollen/müssen !?!
http://groups.google.com/group/rec.sport...2bdf466f05de63e


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 00:32
#4 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="villacuba"]wahrscheinlich zu einem der brisantesten Duelle der Sportgeschichte kommen!!
Übrigens ist in einem US-Sport-Forum schon eine heisse Diskussion entbrannt ob die Amis nun auf Cuba spielen dürfen/sollen/müssen !?!
http://groups.google.com/group/rec.sport...2bdf466f05de63e


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 17:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 17:58)
avatar  ( Gast )
#5 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Übrigens ist in einem US-Sport-Forum schon eine heisse Diskussion entbrannt ob die Amis nun auf Cuba


Wie sind denn dann die Regeln Das ist doch bestimmt bis ins kleinste Detail bei der FIFA geregelt.....Und da - nehme ich mal an - die USA wahrscheinlich in der FIFA nicht unbedingt den mächtigsten Verband stellen.... würden die Spiele wahrscheinlich zugunsten Cubas gewertet.
(An die Krieger Chaval und Rafael: Das ist explizit nicht USA-feindlich gemeint )

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 00:09
#6 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Wie sind denn dann die Regeln Das ist doch bestimmt bis ins kleinste Detail bei der FIFA geregelt.....Und da - nehme ich mal an - die USA wahrscheinlich in der FIFA nicht unbedingt den mächtigsten Verband stellen.... würden die Spiele wahrscheinlich zugunsten Cubas gewertet.


FALSCH chicca, musst dich wohl (wieder)mal genauer informieren bevor du postest - die FIFA hat nämlich schon in der Vergangenheit Spiele zw. USA u Cuba 3:0 für die Amis gewertet weil der F.C. Cuba die US-Boys nicht auf die Isla Grande liess, u so wirds wohl auch diesmal sein, es sei denn, den Cubis geläng es endlich mal Sport u Politik zu trennen, was aber - solang der alte graue Mann mit dem zittrigen Gelaber noch das Sagen hat - wohl eher ein aussichtloses Unterfangen ist!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 10:32 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2007 10:32)
avatar  ( Gast )
#7 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
FALSCH chicca, musst dich wohl (wieder)mal genauer informieren bevor du postest - die FIFA hat nämlich schon in der Vergangenheit Spiele zw. USA u Cuba 3:0 für die Amis gewertet weil der F.C. Cuba die US-Boys nicht auf die Isla Grande liess, u so wirds wohl auch diesmal sein, es sei denn, den Cubis geläng es endlich mal Sport u Politik zu trennen, was aber - solang der alte graue Mann mit dem zittrigen Gelaber


Hmmm. - wenn die USA sich weigern würden, auf Cuba zu spielen, dann wertet die FIFA die Spiele als Sieg der USA...
Ich glaube ja viel... aber das kannst Du mir nicht erzählen.....
Und wenn die Spieler der USA nicht aufgrund einer Entscheidung der cubanischen Regierung nicht einreisen dürfen, dass dann das Spiel als gewonnen für die USA gewertet wird, ist doch wohl selbstverständlich....

Ich glaube eher, dass Du etwas nicht richtig verstanden hast. Trotz meiner kritischen Einstellung gegenüber der US-Regierung und ihrem Einfluss, halte ich die erste Variante für einfach unmöglich.
Genauso für unmöglich halte ich es übrigens, dass die cubanische Regierung jetzt anläßlich einer WM-Qualifikation die Einreise einer gegnerischen Mannschaft verbieten würde.

Worüber sollte ich mich jetzt genauer informieren, Du solltest vielleicht (fiel mir schon öfter auf) etwas genauer lesen

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 01:15
#8 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Hmmm. - wenn die USA sich weigern würden, auf Cuba zu spielen, dann wertet die FIFA die Spiele als Sieg der USA...
Ich glaube ja viel... aber das kannst Du mir nicht erzählen.....

Hab ich gesagt dass sich die Amis weigern auf Cuba zu spielen??

Und wenn die Spieler der USA nicht aufgrund einer Entscheidung der cubanischen Regierung nicht einreisen dürfen, dass dann das Spiel als gewonnen für die USA gewertet wird, ist doch wohl selbstverständlich....
Ich glaube eher, dass Du etwas nicht richtig verstanden hast.

Ich hab halt zumindest soviel verstanden dass du (sorry) wenig bis gar keine Ahnung von Fussball hast!!Du kennst die int. FIFA-bzw. CONCAF- Regeln doch überhaupt nicht!!Gibs wenigstens zu!!

Trotz meiner kritischen Einstellung gegenüber der US-Regierung und ihrem Einfluss, halte ich die erste Variante für einfach unmöglich.
Genauso für unmöglich halte ich es übrigens, dass die cubanische Regierung jetzt anläßlich einer WM-Qualifikation die Einreise einer gegnerischen Mannschaft verbieten würde.


hat sie aber schon des Öfteren- und zwar genau seit 50 Jahren, deswegen ist auch jedes Spiel zw. USA u Cuba das auf cub. Territorium stattfinden sollte, u Dank der starrköpfigen Haltung de F.C.Cuba 3:0 für die Amis gewertet worden!!
Für dich vllt. etwas leichter verständlich: Wenn z.B.Deutschland in einem off. Länderspiel der gegnerischen Mannschaft die Einreise aus nicht triftigen Gründen verweigert wird das Spiel 3:0 für die Gegner gewertet!!


Worüber sollte ich mich jetzt genauer informieren, Du solltest vielleicht (fiel mir schon öfter auf) etwas genauer lesen


Eben du sagst es ja - wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 07:17
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von chico tonto

Wie sind denn dann die Regeln Das ist doch bestimmt bis ins kleinste Detail bei der FIFA geregelt.....Und da - nehme ich mal an - die USA wahrscheinlich in der FIFA nicht unbedingt den mächtigsten Verband stellen.... würden die Spiele wahrscheinlich zugunsten Cubas gewertet.

FALSCH chicca, musst dich wohl (wieder)mal genauer informieren bevor du postest - die FIFA hat nämlich schon in der Vergangenheit Spiele zw. USA u Cuba 3:0 für die Amis gewertet weil der F.C. Cuba die US-Boys nicht auf die Isla Grande liess, u so wirds wohl auch diesmal sein, es sei denn, den Cubis geläng es endlich mal Sport u Politik zu trennen, was aber - solang der alte graue Mann mit dem zittrigen Gelaber noch das Sagen hat - wohl eher ein aussichtloses Unterfangen ist!


f.c. hat die us boys nicht auf die insel gelassen? wann soll das gewesen sein? bitte um mehr infos!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 11:11 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 11:15)
avatar  ( Gast )
#10 RE: WM-Quali: USA vs Cuba?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hab ich gesagt dass sich die Amis weigern auf Cuba zu spielen??


Ja aber ich und dann kam Deine Antwort, die mit meinem Beitrag nix zu tun hatte. Und Du hast es immer noch nicht verstanden

Und ich habe nach den FIFA - Regeln gefragt. Das hätte ich nicht getan, wenn ich sie kennen würde. Obwohl - es wäre sicher kein Problem sich darüber zu informieren.
Ob Du da die richtige Quelle bist, wage ich zu bezweifeln.

In Antwort auf:
Für dich vllt. etwas leichter verständlich: Wenn z.B.Deutschland in einem off. Länderspiel der gegnerischen Mannschaft die Einreise aus nicht triftigen Gründen verweigert wird das Spiel 3:0 für die Gegner gewertet!!


Und da ist er schon wieder, der Beweis, dass es sich bei Dir offensichtlich um eine Leseschwäche am Computer handelt. Genau das (natürlich bezogen auf die Länder, um die es in diesem Thread geht) habe ich geschrieben.
Vielleicht hast Du einfach eine falsche Computerbrille. Ich würde mal zum Optiker gehen Denn ich schrieb: "Und wenn die Spieler der USA nicht aufgrund einer Entscheidung der cubanischen Regierung nicht einreisen dürfen, dass dann das Spiel als gewonnen für die USA gewertet wird, ist doch wohl selbstverständlich....

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!