Hola

16.10.2007 17:33
avatar  Tobias19 ( gelöscht )
#1 Hola
avatar
Tobias19 ( gelöscht )

Hallo,

ich bin, wie mein Nickname schon sagt, Tobias und 19 Jahre alt.
Meine erste Kuba-Reise beginnt im Dezember.

Viele Grüße
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:50
avatar  Karo
#2 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola
gratuliere, Du bist aber schon früh dabei.
Wie sieht denn das Reiseprogramm aus, hoffentlich Rundreise!
Alleine ?
Salu2
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 18:43
avatar  Tobias19 ( gelöscht )
#3 RE: Hola
avatar
Tobias19 ( gelöscht )

Hola!

Ja, ich werde alleine unterwegs sein. Wegen Schule allerdings nur 2 Wochen. In der Reiseplanung steht jetzt erstmal nur Havanna, wo auch mein über ein Pauschalreiseveranstalter (buche sonst nie pauschal, allerdings gab es sonst keine Möglichkeit noch einen günstigen Flug zu ergattern) gebuchtes Hotel liegt. Dennoch überlege ich noch einige andere Städte/Orte in Kuba zu bereisen, habe allerdings noch keinen Plan aufgestellt.

Saludos
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 18:55
avatar  jhonnie
#4 RE: Hola
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Tobias19
Hola!

habe allerdings noch keinen Plan aufgestellt.

Saludos
Tobias


das ist auf Cuba völlig überflüssig, denn da ist die aktuelle Situation der Plan.

Mehr solltest Du Dir auch nicht vornehmen, lass Dich einfach treiben.
2-Wochen Hav sind fürs 1.Mal mehr als ausreichend.

gruss Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:08
avatar  nikito ( gelöscht )
#5 RE: Hola
avatar
nikito ( gelöscht )

Zitat von Tobias19
Hola!

Ja, ich werde alleine unterwegs sein. Wegen Schule allerdings nur 2 Wochen. In der Reiseplanung steht jetzt erstmal nur Havanna, wo auch mein über ein Pauschalreiseveranstalter (buche sonst nie pauschal, allerdings gab es sonst keine Möglichkeit noch einen günstigen Flug zu ergattern) gebuchtes Hotel liegt. Dennoch überlege ich noch einige andere Städte/Orte in Kuba zu bereisen, habe allerdings noch keinen Plan aufgestellt.

Saludos
Tobias


den Eindruck hatte ich auch - planen brauch man da auch nix... man braucht nur gute connection (erinnert mich auch ein bißchen an die ehemalige DDR)

wann und mit welcher airline fliegst du?

saludos nikito


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:16
avatar  Tobias19 ( gelöscht )
#6 RE: Hola
avatar
Tobias19 ( gelöscht )

Zitat von nikito

wann und mit welcher airline fliegst du?



Martinair, Amsterdam - Havanna, ab 20.12.2007


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:22
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Hola
avatar
( gelöscht )

Pauschal zu buchen scheint eine Todsuende zu sein, wenn schon ein gerade 19jaehriger meint sich hier entschuldigen zu muessen

buche sonst nie pauschal Wie oft hast Du denn schon gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 19:43
#8 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum. Ich wünsche dir vorab einen tollen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 20:11
#9 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie
das ist auf Cuba völlig überflüssig, denn da ist die aktuelle Situation der Plan.
Mehr solltest Du Dir auch nicht vornehmen, lass Dich einfach treiben.
2-Wochen Hav sind fürs 1.Mal mehr als ausreichend.
gruss Johannes



Was isn das wieder fürn Schmarrn? Immer wieder das Gleiche!! Ihr müsst euch (wieder) mal in die Lage eures 1. Cuba-Urlaubs versetzen!! Der Junge hat wahrscheilnlich noch keine Bekannten in Cuba, kennt das Land nicht, fährt allein rüber!! Da ist doch das Beste was er machen konnte Pauschal zu buchen - "treiben" lassen kann er sich immer noch - sicher nicht das 1. Mal!! und die ganzen 2 Wochen Havanna wird doch langweilig! Tip: 2-3 tage Varadero, Trinidad, evtl Pinar del Rio!!
Grüsse


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 20:20
#10 RE: Hola
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Zitat von jhonnie
das ist auf Cuba völlig überflüssig, denn da ist die aktuelle Situation der Plan.
Mehr solltest Du Dir auch nicht vornehmen, lass Dich einfach treiben.
2-Wochen Hav sind fürs 1.Mal mehr als ausreichend.
gruss Johannes

Was isn das wieder fürn Schmarrn? Immer wieder das Gleiche!! Ihr müsst euch (wieder) mal in die Lage eures 1. Cuba-Urlaubs versetzen!! Der Junge hat wahrscheilnlich noch keine Bekannten in Cuba, kennt das Land nicht, fährt allein rüber!! Da ist doch das Beste was er machen konnte Pauschal zu buchen - "treiben" lassen kann er sich immer noch - sicher nicht das 1. Mal!! und die ganzen 2 Wochen Havanna wird doch langweilig! Tip: 2-3 tage Varadero, Trinidad, evtl Pinar del Rio!!
Grüsse


villacuba da bin ich deiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 23:39
#11 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich das allererste Mal auf Kuba mit Reiseführer und Strassenkarte in ein Mietauto gesetzt und bin drei Wochen einfach blöd um die Insel gefahren. Mit fast 0 Spanischkenntnissen.

War ein super Urlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 23:49
#12 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ich habe mich das allererste Mal auf Kuba mit Reiseführer und Strassenkarte in ein Mietauto gesetzt und bin drei Wochen einfach blöd um die Insel gefahren. Mit fast 0 Spanischkenntnissen.
War ein super Urlaub!


Aber nehm mal an dass du ital. Grundkenntnisse hattest, das half sicher auch etwas - stimmts?? Ausserdem bezweife ich dass du erst 19 warst - also ich war beim 1. Cuba-Urlaub 30 und als ich mit meinem Kumple in Varadreo ankam war ich froh dass wir alles schon im Voraus gebucht hatten! Beim 2.mal allerdings brauchte ich den ganzen Pauschal-schnickschnakc auch nicht mehr!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 23:59
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#13 RE: Hola
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Ich war das erste mal 1999, im Hotel Megano auf Playa del Este! Danach 41 Flüge und niewieder im Hotel!
Ich würde an deiner Stelle alle 2 Wochen in La Habana bleiben. Tagsüber, würde ich etwas von der Geschichte diese Stadt sehen und Abends eben, die "moderne" Geschichte Kuba, die neue Touristenattraktion seit 1991!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 07:57
#14 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat Coppelia

Wenn man den gesamten Urlaub in Havanna verbringt, sieht man ja nichts von Cuba. Mir würde das überhaupt nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 09:13
avatar  Karo
#15 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Titat:
Ich habe mich das allererste Mal auf Kuba mit Reiseführer und Strassenkarte in ein Mietauto gesetzt und bin drei Wochen einfach blöd um die Insel gefahren. Mit fast 0 Spanischkenntnissen.

War ein super Urlaub!

...so hatte ich es für meine Schlaufe im Oriente gemacht, tollste Reise überhaupt.
War schon da etwas älter, aber ich vermute Manfredo ist nicht strohdumm und versteht sicher die Ratschläge
"Augen offen halten, auch bei guten Kontakten immer eine Reservedistanz einhalten, u.s.w"
Selbst hatte ich noch nie Stress oder Zoff in Cuba

Bei 2 Wochen Havanna sollte doch ein Tripp "Vinales" und "Trinidad" drin liegen, ist den Mehrpreis wert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 13:04)
#16 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Wenn man den gesamten Urlaub in Havanna verbringt, sieht man ja nichts von Cuba. Mir würde das überhaupt nicht gefallen.
Mir würde es als Tourist der zum ersten mal in Kuba ist schon nach 3 Tagen kräftig auf die Nerven gehen im lauten und nicht gerade sauberen Havanna übernachten zu müssen. Dann lieber gemütlich an den Playas del Este nahe des sonnigen feinsandigen Strandes wohnen und bei Bedarf mal eben schnell die 20 Km nach Havanna düsen. Für diese Strecke bekommt man fast zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos ein Taxi, wenn man keinen Mietwagen nehmen will. So hatte ich jedenfalls meinen ersten Kubaurlaub gebucht und hab es nicht bereut. Und ob man von Guanabo oder von Havanna aus seine etwas weiteren Tagesausflüge startet macht keinen großen Unterschied.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 22:24
#17 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
Wenn man den gesamten Urlaub in Havanna verbringt, sieht man ja nichts von Cuba. Mir würde das überhaupt nicht gefallen.
Mir würde es als Tourist der zum ersten mal in Kuba ist schon nach 3 Tagen kräftig auf die Nerven gehen im lauten und nicht gerade sauberen Havanna übernachten zu müssen. Dann lieber gemütlich an den Playas del Este nahe des sonnigen feinsandigen Strandes wohnen und bei Bedarf mal eben schnell die 20 Km nach Havanna düsen. Für diese Strecke bekommt man fast zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos ein Taxi, wenn man keinen Mietwagen nehmen will. So hatte ich jedenfalls meinen ersten Kubaurlaub gebucht und hab es nicht bereut. Und ob man von Guanabo oder von Havanna aus seine etwas weiteren Tagesausflüge startet macht keinen großen Unterschied.


Beim ersten Urlaub als Einzelperson sammelt jeder in einem "neuen" Urlaubsland seine persönlichen Eindrücke. Du hast ja auch keinen direkten Absprechpartner vor Ort. PS: Danke für deinen Tipp "Zitat", fand ich nett von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!