privater Internetanschluß ?

12.09.2007 19:04
#1 privater Internetanschluß ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo !
Diskutiere gerade mit meiner Frau und habe noch keine Antwort in den bestehenden Beiträgen gefunden.
Eine Freundin von ihr ist jetzt gerade nach Cienfuegos abgereist und hat einen Laptop im Gepäck. Sie meint, sie könnte in der Wohnung einer Nachbarin das Ding anschließen und damit ins Internet. Ich halte dagegen und meine, das geht keinesfalls, die Etecsa vergibt keine privaten Internetanschlüsse. Auch die illegale Variante dürfte m.E. schwierig sein, da ein angezapfter Anschluß, falls das überhaupt funktioniert, im Gegensatz zu illegalen Sat-Schüsseln schnell entdeckt werden würde.
Wer weiß was ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 19:44
#2 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Geht. Illegaler Zugang, geknackter Code. 200 CUC/Monat, teilen sich 4 Leute, macht 50 pro Haushalt mit 6 Stunden "Flatrate" täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 19:56
avatar  ( Gast )
#3 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
( Gast )

Kenne auch Kubaner , die surfen wie die wilden. zwar ilegal aber was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 20:08)
avatar  kdl
#4 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
...geknackter Code

Was soll das sein? Wohl zu viele Hackerfilme gesehen?
Man braucht lediglich die Zugangsdaten eines bei Etecsa bestehenden Kontos. Und wenn man die von dem (im allgemeinen ausländischen) Kontoinhaber bekommt, ist das auch für einen Kubaner legal. Ich habe meine Zugangsdaten CP-Besitzern in Havanna auch schon zur Verfügung gestellt. Es gibt keine Bestimmung, die das verbietet. Hatte mich vorher bei Etecsa erkundigt. Die meinten, wem ich meine Zugangsdaten zur Verfügung stelle, wäre mein Problem.

Illegal wird es erst, wenn es sich um einen Internetzugang von einer Institution (Uni o.ä.), also um einen staatlichen Internetzugang, handelt. Die dürfen natürlich ihre Zugangsdaten nicht weitergeben.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:06
avatar  chriss ( gelöscht )
#5 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
chriss ( gelöscht )

auf alle fälle nen analog modem ins laptop reingebastelt und mit den 2 drähten dann vor ort parallel auf die offne telefonleitung drauf wenn der stecker nicht passt.

brauch ich überhaupt nen illegalen zutritt?? kann man hier nicht auch ohne provider ins internet
gehen zum beispiel mit so mediamarkt cd für paar stunden versuchsweis, oder auch von anderen firmen;;..
also sollte auch gehen oder???????????


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:08
avatar  chriss ( gelöscht )
#6 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
chriss ( gelöscht )

mit den 2 drähten und analog telefonanschluss geht es hier..........!!!!!!!
mind. mit diesen test cd wie schon erwähnt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:29
#7 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.geknackter Code........Was soll das sein? Wohl zu viele Hackerfilme gesehen?
geknackt, geklaut, wie auch immer. Meistens jedoch so:
In Antwort auf:
wenn es sich um einen Internetzugang von einer Institution (Uni o.ä.), also um einen staatlichen Internetzugang, handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:34
#8 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chriss
brauch ich überhaupt nen illegalen zutritt?? kann man hier nicht auch ohne provider ins internet
gehen zum beispiel mit so mediamarkt cd für paar stunden versuchsweis, oder auch von anderen firmen;;..
also sollte auch gehen oder???????????
Welche Firma soll das denn sein, die dir eine Probe-CD für einen kubanischen Provider zur Verfügung stellt?

Mit deiner CD vom Mediamarkt geht es möglicherweise auch von Kuba aus. Müßtest allerdings dort erstmal die 11949 vorwählen. Kostet jedoch etwas und geht nur von Devisentelefonen aus. Viel Vergnügen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 08:22
avatar  Olivero
#9 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
normales Mitglied

Zitat von kdl


... Illegal wird es erst, wenn es sich um einen Internetzugang von einer Institution (Uni o.ä.), also um einen staatlichen Internetzugang, handelt. Die dürfen natürlich ihre Zugangsdaten nicht weitergeben.
Gruss
kdl


Von dieser Variante habe ich auch schon erfahren und sie funktioniert. Diverse Nutzer teilen sich die Kosten, je mehr, desto günstiger die monatliche Rate für den Einzelnen. Die Betreffzeile in Emails dient oft der Adressierung, damit die vielen Nutzer der Mailbox ihre Post rausfiltern können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 09:45
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#10 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von kdl

Man braucht lediglich die Zugangsdaten eines bei Etecsa bestehenden Kontos. Und wenn man die von dem (im allgemeinen ausländischen) Kontoinhaber bekommt, ist das auch für einen Kubaner legal. Ich habe meine Zugangsdaten CP-Besitzern in Havanna auch schon zur Verfügung gestellt. Es gibt keine Bestimmung, die das verbietet. Hatte mich vorher bei Etecsa erkundigt. Die meinten, wem ich meine Zugangsdaten zur Verfügung stelle, wäre mein Problem.
Gruss
kdl


...genauso isses. Funktioniert seit 2 Jahren so mit meiner Cubanita. In letzter Zeit stört allerdings
ein Firewall der Etecsa die Webcams (yahoo).
Saludos
N.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 11:51
avatar  kdl
#11 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In letzter Zeit stört allerdings ein Firewall der Etecsa die Webcams

Ich hab damit kein Problem. Erst gestern wieder einwandfrei funktioniert, natürlich mit dem üblichen Ruckeln. Das Einzige, was die Brüder hier blockieren, ist der Voice-Server.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 14:45
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#12 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von kdl
[quote]
Ich hab damit kein Problem. Erst gestern wieder einwandfrei funktioniert, natürlich mit dem üblichen Ruckeln. Das Einzige, was die Brüder hier blockieren, ist der Voice-Server.
Gruss
kdl

Seit 3-4 Wochen meldet sich im Yahoo-chat bei meiner Süssen ein Firewall. (Yahoo webcam - Sorry, you are behind a firewall....) Hmmmm, ich weiss auch nicht woran es genau liegt. In ihrem Lap sind eigentlich alle störenden Programme deaktiviert.

Mit "V-Speak" (die chinesische Variante von Skype) kann sie mich aber übers Internet auf meinem Festnetzanschluss anrufen - in halbwegs ordentlicher Qualität.

Saludos
N.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:08 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 15:27)
avatar  kdl
#13 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Mit "V-Speak" (die chinesische Variante von Skype) kann sie mich aber übers Internet auf meinem Festnetzanschluss anrufen - in halbwegs ordentlicher Qualität.

Ich würde damit sehr vorsichtig sein. Lt. kubanischem Fernmeldegesetz sind alternative Kommunikationsmöglickeiten per Telefon (also Internettelefonie aller Art) untersagt. Das kann u.U. heftig werden (Wegnahme des Telefonanschlusses, Konfiszierung des Computers usw.). Die Soft-Variante wäre, dass die Serverleute in Havanna den Dienst einfach blockieren. Ist mir schon passiert.

MfG
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:29
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#14 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von kdl
[quote]
Ich würde damit sehr vorsichtig sein. Lt. kubanischem Fernmeldegesetz sind alternative Kommunikationsmöglickeiten per Telefon (also Internettelefonie aller Art) untersagt. Das kann u.U. heftig werden (Wegnahme des Telefonanschlusses, Konfiszierung des Computers usw.).
MfG
kdl


....meines Wissens nach, gibt es für "ausländische Chinesen" (und deren Familie und Bekannte) eine geduldete Ausnahmeregelung (sowohl 24x7 Internetanschluss + VoiP). Das ist soweit ich weiss, alles im legalen Rahmen - solange der Rahmen legal ist.
.....seit über 2 Jahren keine Probleme....aber ich will nichts beschreien!! Deshalb
Saludos
N.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:23
#15 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles schön und gut, aber wo bekomme ich den (bezahlbaren) Telefonanschluss dafür her?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:35
#16 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:40
#17 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
http://www.etecsa.cu/servicios.asp?codig...adre=26&hijo=61


Hmm tja, aber was kostet denn nun das Legen einer Telefonleitung und monatl. Grundgebühren für einen analogen Telefonanschluss?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 16:59
#18 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

http://www.etecsa.cu/servicios.asp?codig...adre=27&hijo=72

Da mußt du wohl mal Deiner zuständigen ETECSA Filiale einen Besuch abstatten, oder das Call Ctr. anrufen!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:41
#19 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
http://www.etecsa.cu/servicios.asp?codig...adre=27&hijo=72
Da mußt du wohl mal Deiner zuständigen ETECSA Filiale einen Besuch abstatten, oder das Call Ctr. anrufen!


Wenn ich raten müsste: Irgendwas zwischen astronomisch teuer und utopisch teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 22:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Kann nur schreiben wie es bei mir war, ich musste mich bei der enet.cu anmelden, mit Residenzia und Passcopie, dann 100 CUC bei Teca hinterlegen und mit all diesen Unterlagen wieder zur enet, da wurde der Laptop bei der enet registriert und der Anschluss erstellt. Die Telefonleitung habe ich von einem Nachbar MN National, so kostet mich die Stunde ca. 1 Peso MN. Der Das Anschlusspacket kostet aber noch zusätzlich bei enet für 30 Std. 30 CUC, denke es gehen wieder zuviel Räubergeschichten rum. Ich kann nur über die NR. von meiner angemeldeten Linie zum Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 00:37
avatar  kdl
#21 RE: privater Internetanschluß ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo guzzi,
soweit alles richtig, aber;

In Antwort auf:
Ich kann nur über die NR. von meiner angemeldeten Linie zum Internet.

Das stimmt leider nicht, scheinbar hat man dir eine falsche Auskunft gegeben, oder du meinst, es ist einfach so. Du kannst offiziell von jedem beliebigen Telefonanschluss in Kuba ins Internet oder dein Postfach aufrufen. Ich habe den gleichen Vertrag mit Etecsa wie du und mache das sehr oft, wenn ich in Kuba geschäftlich unterwegs bin. Versuchs mal von einem anderen Telefon aus (falls vorhanden), da kannste dich selbst überzeugen.

Freundliche Grüsse aus Holguin
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!