FRAUEN IN KUBA

  • Seite 6 von 6
07.09.2007 11:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#126 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
irgendwann leben sie in deutschland. aber was steht jeden abend trotzdem auf dem tisch??
Reis! Reis! dieses zeug was schon als nahrungsmittelersatz in der libretta versteigert wurde. was vor dem verzehr stundenlang per hand aussortiert wird. die guten ins töpfchen - die schlechten ins gröpfchen.
dabei ist die auswahl in alemania doch nun mehr als reichlich. aber nöööö, reis muß es sein. reis, jeden tag.
es gibt reis, baby... [/quote




Meine Süsse möchte nur Bratkartoffel, Kartoffelklöße, Kartoffelsalat, Semmelknödel, Spaghetti und handgemachte Spätzle die sie mittlerweile selber macht. Reis kommt nur auf den Tisch wenn ich es unbedingt möchte.
Nur in Cuba gibt es mehr Reis.

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 22:05
avatar  ( Gast )
#127 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Zitat von chavalito
Eben, sag ich doch, das ist das Problem.
Aber wahrscheinlich ist es zu verlangt, von Touristen etwas anderes als diesen engstirnigen Eurozentrismus zu erwarten.

Vielleicht sollten wir Kuba mit Ländern vergleichen, welche 1959 wirtschaftlich weniger prosperierend waren wie
ausserhalb Europas:
- Japan (leider falsch, Japan hatte die höchsten Wachstumsraten, hatte ja zuerst mal ein Krieg zu verdauen und schufteten wie Sklaven und tun dies noch immer, ein echtes Traumland, fast jeder möchte dort leben)
- Südkorea (war da nicht ein kleiner Krieg?)
- Singapur (arbeiten ja auch um einiges fleissiger)
- Thailand (arbeiten ja auch um einiges fleissiger)
- Taiwan(arbeiten ja auch um einiges fleissiger)
- Costa Rica, gutes Beispiel
- Chile (wennst auf sovielen Bodenschätzen sitzt)
- Australien(wennst auf sovielen Bodenschätzen sitzt)
- Neuseeland, gutes Beispiel, kannst weiter ausführen?
- Kanada(wennst auf sovielen Bodenschätzen sitzt)
in Europa:
- Spanien (ohne EU.. fragwürdig)
- Portugal(ohne EU.. fragwürdig)
- Griechenland (selbst mit EU fragwürdig)
etc., etc.
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen ...



Dann setzt mal die Liste fort Guate, Nic, San Salv, Dom. Rep, Haiti, auch ein Venezuela wurde in den 1980 runtergewirtschaftet, und und und. Rafaelo für dich nicht immer auf wie ein Demagoge. Vergleichen kannst nur wirklich sehr gleiche Vorraussetzungen, Inseln ohne Rohstoffe aber mit Boykott und von denen ist Kuba die beste... das schreibt dir der Gary live aus Kuba. Aus einem Land wo es lateinamerikanisch gemütlich aufwärts geht.

Übrigens der "Fidel" bekommt nicht unbedingt die Topware, da es Kuba ein bisserl an Bonität mangelnd und Anzahlungen machen sie nicht gern, weil die die Amis gerne mal einkassieren damit sie ihren Terror wieder finanzieren können.

Frau mit Kind kann übrigens auch 2 Wochen Extraurlaub unbezahlt allerdings in Kuba beantragen. Konsum ist nicht alles meine Herren (die im Forum zumindest weiterentwickelt erscheinenden Damen)
Das mit dem Einkommen stimmt leider... deswegen wird auch soviel gestohlen bzw. mit den Remissas kommt der Großteil der Kubaner auf mindestens doppelt soviel oder mehr. Aber das würde ja keiner zugeben. Obwohl ich die Bereicherung am Staat jeden Tag selbst feststellen kann und es geschieht mit immenser Kühnheit. (mir wird das tägliche Refresco vorenthalten und weiterverkauft... würde die Dame fragen würde sie es jeden Tag bekommen, trinke sowieso nur wenn es nichts anderes gibt das Zuckerwasser und das gleiche geschieht bei den anderen auch). Und jene die nichts stehlen, arbeiten vielleicht sogar noch für das was die anderen gestohlen haben. Naja wird Zeit für eine Lohnverdopplung auf ca. 60 CUC, damit sollte die Notwendigkeit des Stehlens vorbeisein und kann als echtes Verbrechen angesehen werden. Abwarten.
Und morgen gehe ich mit einer hübschen Peruana an die Playa, wahrscheinlich Estrella.. soviel zum Thema Frauen in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 01:03
#128 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Inseln ohne Rohstoffe aber mit Boykott und von denen ist Kuba die beste... Aus einem Land wo es lateinamerikanisch gemütlich aufwärts geht.


Ohne Rohstoffe: - Na klar wenn hinten u vorne das Geld fehlt danach zu suchen bzw. zu fördern!! Und der Boykott ist doch die beste Ausrede Cubas dem Volk zu erklären wieso dies u das nicht funktioniert!! Das klingt dann immer so: wenn der böse böse Boykott nicht wär ja dann......


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 03:36 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2007 03:57)
avatar  Sharky
#129 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Frau mit Kind kann übrigens auch 2 Wochen Extraurlaub unbezahlt allerdings in Kuba beantragen


Beantragen kann das jede Frau in Ihrem jeweiligen Land, aber no se, que pasa....

(ich hoffe natürlich immer noch, dass es für Spongebobs Haustier keinen
Inet- Zugang in Santiago gibt)

Da hilft nur eins, Daumen drücken

Edit: mich stört halt nur dieser Müll von seiner verlinkten Seite
und für die er ja auch arbeitet.

"Die dunkle Nacht des Neoliberalismus und der Neokolonialismus geht jedoch langsam aber sicher dem Ende zu und der pol. Umschwung in Lateinamerika in den letzten Jahren geben viel Anlass zur Hoffnung, das bessere Zeiten auf die seit Jahrhunderten geknechteten und beraubten Völker Lateinamerikas zu kommen. Kuba ist in diesem friedlichen und demokratischen Prozess eine wichtige Komponente mit seinen 40.000 Lehrern und Ärzten, die in den ärmsten Regionen Lateinamerikas helfen. Aber auch diese Leistungen werden von den pol. Gegner herabgewürdigt und die Ärzte als Verbreiter kommunistischer Ideen bezeichnet. Es stellt sich nur die Frage "Warum schickt der reiche Westen keine Ärzte oder hilft im ähnlichen Ausmass?"
= Energie for Cuba

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 11:18
avatar  eltipo
#130 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Zitat von villacuba
Zitat von Fini

@ el prieto du sollst die Klappe halten!
Wir die Verwandten machen das gern für unsere Familie, weil wir wissen was das Wort FAMILIE bedeutet.

Obwohl ich mit Fini sicher nicht auf dem selben Level steh, muss ich ihr da Recht geben - die Cubaner die hier in Europa arbeiten (die paar halt) schicken mit grossen Eifer Geld nach Cuba, sie wissen dass sie\'s geschafft haben, ihre Familienmitglieder aber noch in Armut leben müssen! Als ich das letzte Mal meiner Novia auf dem Postamt Geld überweisen wollte war da vor mir ein Cubaner am Schalter - der machte das sicher zum 1. Mal, er sprach kaum deutsch od italienisch, gestikluierte fröhlioch umher - man sah ihm richtig an wie sehr er sich freute endlich plata nach Cuba zu schicken - die ganze Aktion dauerte an die 10 Min.,(norm. ist die Überweisung mit Postepay in max. 2 min erledigt!) die Leute hinter ihm wurden zusehends nervös, ich aber amüsierte mich köstlich - mir gibt es übrigens auch Genugtuung (da ich ja die Lebensumstände in Cuba recht gut kenne) monatl. (in letzter Zeit sogar alle 2 Wochen!) Geld meiner Novia u Tochter zu überweisen, obwohl ich nat. weiss dass ein guter Teil des dinero für nicht Lebensnotweniges ausgegeben wird - aber die sollen sich doch auch ein bissl was Schönes gönnen!

Ja Fidel kauft billig das Zeug aus China ein und verkauft es teuer an die Cuban@s, die ihr Geld mit Touris verdienen. Im prinzip werden auch Exil Cuban@s dadurch ausgebeutet, und das Geld der Liebeskasper verschwindet. Europäische Preise, (ähnlich dem Hochpreisland Schweiz) in einem Land wo die Bürger im Durchschnitt 20$ verdienen. Wer kauft(Fidel) ein und wer zahlt(Volk)? Das cubanische Volk wird doch verarscht von A bis Z, nur merken sie es nicht.Wer verdient jetzt und wer zahlt????
Wenn ihr wieder mal über die verdammten Abzocker Manager redet, denkt bitte auch an Fidel Castro.


Das cubanische Volk weis das es verarscht wird !!Aber soll ich deswegen nicht Geld nach cuba schicken ????soll meine Mutter ,meine Oma und all mein Leute deswegen Hungern ???ist es so schlim seiner FAMILIE etwas abzugeben auch wen zu horrenden Preisen ??soll ich sagen nein FC bemommt von mir nichts kein cent ??Wir leben hier im Überflus kaufen ein haufen Scheise die wir gar nicht brauchen .FAMILE bedeutet zusammenhalt !! Für einader da sein
wie Fini sag donde come uno comen dos.Und wen ich nur ein Stück habe dann wird es geteilt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 11:36
avatar  don olafio ( gelöscht )
#131 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Na ja immerhin etwas - ich will mich auch jetzt nicht lang über vorhandene od nicht vorhandene Hilfsorganisationen in Cuba lang umherstreiten, da kenn ich mich zu wenig aus
Nur stellt sich da halt die Frage, warum du dann zuvor im Brustton tiefster Überzeugung die Tatsachenbehauptung
Zitat von villacuba
In Cuba sind offiziell keine Hilfsorganisationen zugelassen - eben sturer u sinnloser Revolutions-Quatsch!!

aufgestellt hast?

Ich vermute mal: Verfestigte Vorurteile gepaart mit einem soliden Nichtwissen und der tiefen Überzeugung, dass alles das, was nicht in das eigene kleine Weltbild passt, auch in der Realität nicht existieren kann...

Beim nächsten Mal: Erst informieren - und dann behaupten.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 12:14
#132 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Nur stellt sich da halt die Frage, warum du dann zuvor im Brustton tiefster Überzeugung die Tatsachenbehauptung aufgestellt hast?

Don Olafio


Es war nicht aus tiefster Überzeugung, sondern das was ich in jahrelangen Cuba-Aufenthalten eben so mitbekommen hab, mir wurde eben auch von mehreren Leuten gesagt dass es gewisse Hilfsorganisationen zwar off. gäbe die aber nichts od nicht viel machen dürften!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 12:22 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2007 12:37)
avatar  ( Gast )
#133 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba

Ohne Rohstoffe: - Na klar wenn hinten u vorne das Geld fehlt danach zu suchen bzw. zu fördern!! Und der Boykott ist doch die beste Ausrede Cubas dem Volk zu erklären wieso dies u das nicht funktioniert!! Das klingt dann immer so: wenn der böse böse Boykott nicht wär ja dann......


Korrekt, was wird eigentlich Boykottiert??? Zahlungen aus Amerika von den Exil-Cubanern. Ich dachte immer Amerika sei ein niederes Volk aber Geld stinkt bekanntlich nicht, auch dachte ich dem amerikanischen Volk geht es so dreckig da können sie kein Geld ins wirtschaftlich aufstrebende Cuba schicken.

Auch finde ich den Insel Vergleich so geil man zählt immer armen Häuser auf und die ausbeutung durch die Amerikaner, aber Puerto Rico mit sonderstatus der USA ist eine der reichsten karibischen Inseln und diesen Status könnte Cuba ohne die Revolution heute auch haben.
Wirtschaftlicher Aufschwung in Cuba, da muss ich immer lachen, in welchen Bereichen wächst denn die Wirtschaft??? Der Fidel hat den Anschluss an die Welt verpasst, die Schulen eine nieder schmetternde Katastrophe, wenn man ja angeblich so klug ist weshalb ist man in Sachen Compiuter noch in der Steinzeit? Während andere armen Häuser IT-Spezialisten stellen etc., auch ein Land ohne Rhostoffe kann reich werden, durch Verwaltung von Geld, niederen Steuern etc. da hat Cuba vernichtend versagt. Da wird gross geschnorrt wieviel Urlaub Frauen in Cuba machen können, ich muss 1Monat arbeiten und kann in der Schweiz danach 8Monate auf der faulen Haut liegen, von Fortschritt keine Spur. Noch besser ist der Witz von Gary das mit 60CUC Monatsgehalt das Stehlen aufhöre, wer gelernt hat sich ein Zusatz Brot zuverdienen, wird damit nicht aufhören.

Ich wünsche euch viel Spass bei euren weiteren Diskussionen um das Wirtschaftswunderland Cuba.
Auch scheint es so das durch den Kommunismus in Lateinamerika die Völker dort eine rosige Zukunft ohne ausbeutung haben werden, wer so naiv denkt hat sich wohl nie mit dem Mauerfall beschäftigt als die glorreiche Sowjetmacht kapitulierte auf Grund der niederschmetternden Armut.

Wer nicht hören will muss fühlen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!