FRAUEN IN KUBA

  • Seite 2 von 6
04.09.2007 20:59
avatar  Pille
#26 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Esperro
[quote="Mogli100"]
weißt du esperro, wenn die schweiz so fortschrittlich wär wie kuba, dann würde man nicht folgendes berichten müssen:

UNO-Sonderberichterstatter Doudou Diène attestierte der Schweiz Probleme mit Rassimus und Diskriminierung.


Diese Lachnummer hat der Mogli vorhin im UN-Sonderbotschafter-Thread gepostet, aber er ist jetzt dort verschwunden, und mein Kommentar darauf hängt dort im Leeren. Darum will ihn hier wiederholen:

Ja, es gibt solche Wadenbeisser, die krankhaft auf die Schweiz fixiert sind. Aber Du kennst ja die Redewendung: "Die Hunde bellen; die Karawane zieht vorbei."


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:10
avatar  dirk_71
#27 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wirklich billig ist in Kuba nur das, was man über die Libreta beziehen kann.


Billig und schlecht... hast Du Dir mal die Qualität des Reis angeschaut...
Das der Rest der normalerweise als Tierfutter benutzt wird... da ist kaum ein ganzes Reiskorn dabei... nur Bruchstücke..(in Havanna)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 21:35)
#28 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
Kenne komischerweise ne Menge Kubaner, die sich von durchschnittlich 15€sogar noch ein Handy, einen DVD Spieler und Markenklamotten kaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:35 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 21:37)
avatar  Fini
#29 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von dirk_71
hast Du Dir mal die Qualität des Reis angeschaut...
Das der Rest der normalerweise als Tierfutter benutzt wird... da ist kaum ein ganzes Reiskorn dabei... nur Bruchstücke..(in Havanna)



Das ist mehr als das, was die Bevölkerung im Afrika, Asien und Sudamerika bekommen.

Was ich immer noch nicht verstehe ist: Warum vergleich Ihr Kuba mit Europa?

Ihr soll Kuba mit anderen Ländern der Dritte Welt vergleichen.


Eso solo lo hace la gente de perfil estrecho.... es verdad que mi papá tenia razón!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:39 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 21:40)
#30 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Fini
Das ist mehr als das, was die Bevölkerung im Afrika, Asien und Sudamerika bekommen.

Sollen die Kubaner also endlich ihre Klappe halten und geduldig auf ihre Verwandten warten, die ihnen was Leckeres aus Europa mitbringen bzw. vor Ort kaufen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:41
avatar  dirk_71
#31 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ich immer noch nicht verstehe ist: Warum vergleich Ihr Kuba mit Europa?


Das mache ich nicht, der Vergleich mit dem Tierfutter habe ich von Kubanern in Havanna gehört...

In Antwort auf:
Ihr soll Kuba mit anderen Ländern der Dritte Welt vergleichen.


Macht das Regime in Kuba das auch?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 21:48)
avatar  Fini
#32 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ich distanziere mich von der Richtigkeit dieser Bericht aaaberrrr…..
In Antwort auf:
einfach ein super land bei bedarf kann man auch 2 jahre mutterschaftsurlaub nehmen natürlich bei vollem lohn ausgleich



Mein lieber pepino so lieb wie ich dich habe. Halb lang… Wer bekommt hier im Deutschland 2 Jahre Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn?
In Antwort auf:

aber, was nützt einer frau in Cuba aaaaalle zeit der welt um ihre 1; 2; 3... ninos aufzuziehen, wenn sie keine fulas hat um sich auf dem schwarzmarkt das nötigste für die knirpse zu kaufen?

@ el carino
ahi es exactamente donde ustedes los Alemanes se pierden. Materialismus regiert die Welt. Ihr soll Eure Kinder Liebe und Geborgenheit geben… Und im Kuba sagt man: donde come 1 comen 2.. aprendan de los cubanos.


@ el prieto du sollst die Klappe halten!

Wir die Verwandten machen das gern für unsere Familie, weil wir wissen was das Wort FAMILIE bedeutet. In diesem Sinne Gute Nacht!




Zitat von dirk_71
Ihr soll Kuba mit anderen Ländern der Dritte Welt vergleichen.
Macht das Regime in Kuba das auch?


SELBSTVERSTÄNDLICH!

Was denkst du, woher ich diese Philosophie habe

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 21:59
#33 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sollen die Kubaner also endlich ihre Klappe halten und geduldig auf ihre Verwandten warten, die ihnen was Leckeres aus Europa mitbringen bzw. vor Ort kaufen!

Zitat von Fini
@ el prieto du sollst die Klappe halten! Wir die Verwandten machen das gern für unsere Familie, weil wir wissen was das Wort FAMILIE bedeutet.

Oh, tschuldigung - sollen halt die anderen, die keine Verwandten im Ausland haben ihre Klappe halten und stumm ihren vergleichsweise leckeren und reichhaltigen Libretareis weiterkauen!

Mir scheint, dass einige im hiesigen Überfluss vergessen haben, wie die Ernährungslage auf Kuba ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:09 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 22:22)
avatar  Fini
#34 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el prieto

Oh, tschuldigung - sollen halt die anderen, die keine Verwandten im Ausland haben ihre Klappe halten und stumm ihren vergleichsweise leckeren und reichhaltigen Libretareis weiterkauen!
Mir scheint, dass einige im hiesigen Überfluss vergessen haben, wie die Ernährungslage auf Kuba ist.


und noch Mal... das war doch lieb gemeint ... wir waren der gleichen Meinung... Jetzt nicht mehr!

Nöööö, die Kubaner, die sich über Kuba beschwerden... dass der Reis Tierfutter ist... sie sollen hierher kommen (wo alles sowieso besser ist) arbeiten gehen und Basmati Reis kaufen... bei so ´ne riesige 2 Warmmahlzeiten am Tag, wie sie dort Essen , dann reicht´s Geld nicht für Fleisch. Essen oder nach Kuba fliegen... Da wird der Sand knapp

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:10 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 22:35)
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
komischerweise ne Menge Kubaner, die sich von durchschnittlich 15€ sogar noch ein Handy, einen DVD Spieler und Markenklamotten kaufen können. Und das sind keine Chulos oder Nutten.



ich kenne auch solche. auch keine nutten oder chulos. haben aber über 3 ecken irgendwie beziehungen. entweder in der familie vermietet jemand ne casa particulal sodass durch die verschiedensten stammgäste immer wieder einiges hängenbleibt was dann getauscht oder verkauft wird. oder es gibt verwandtschaft in estados verbrecheros oder europa, oder sonst welche verknüpfungen beruflicherseits mit der touristikbranch` in Cuba.
im grunde wie viele leute früher im osten. das gleiche spiel. fast jeder hatte westklamotten, diverse spielereien, vom Radiorecorder bis zur coca cola dose. ich war auch kein chulo, meine damalige novia keine nutte. trotzdem hatten wir so einiges an "westkram".

In Antwort auf:
sie sollen hierher kommen (wo alles sowieso besser ist) arbeiten gehen und Basmati Reis kaufen.


hier ist nicht alles besser. das klima zum beispiel ist total scheiße. es gibt kein anständiges meer und der sand ist auch knapp
eins werd` ich aber wohl nie verstehen: da im zuge der sozialistischen lebensmittelwirtschaft in Cuba reis mit unter die hauptnahrungsmittel fällt. cubanos lieben dieses zeug, aber was bleibt ihnen anderes übrig es gibt kaum was anderes. obwohl ich schon papas aß`, boniatas, yucca...
irgendwann leben sie in deutschland. aber was steht jeden abend trotzdem auf dem tisch??
Reis! Reis! dieses zeug was schon als nahrungsmittelersatz in der libretta versteigert wurde. was vor dem verzehr stundenlang per hand aussortiert wird. die guten ins töpfchen - die schlechten ins gröpfchen.
dabei ist die auswahl in alemania doch nun mehr als reichlich. aber nöööö, reis muß es sein. reis, jeden tag.
es gibt reis, baby...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:25
avatar  seizi
#36 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Kenne komischerweise ne Menge Kubaner, die sich von durchschnittlich 15€ sogar noch ein Handy, einen DVD Spieler und Markenklamotten kaufen können. Und das sind keine Chulos oder Nutten.


Wenn das stimmt (kenne auch solche Fälle), haben sie Unterstützung von Verwandten aus dem Ausland.

Diese Unterstützungen, das Oel von Chavez und der Tourismus halten das Land ja bekanntlich am Leben.






 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 22:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2007 22:37)
#37 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fini
Kenne komischerweise ne Menge Kubaner, die sich von durchschnittlich 15€ sogar noch ein Handy, einen DVD Spieler und Markenklamotten kaufen können. Und das sind keine Chulos oder Nutten.
Wenn das ein CUBA-SI Aktivist behauptet, weiß man ja wie sowas einzuordnen ist. Die 15 € reichen bestenfalls gerade mal, die Karte vom Handy nachzuladen. Fini, solchen Blödsinn von einer Kubanerin zu hören verwundert mich sehr.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 23:53
#38 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

@ el prieto du sollst die Klappe halten!
Wir die Verwandten machen das gern für unsere Familie, weil wir wissen was das Wort FAMILIE bedeutet.


Obwohl ich mit Fini sicher nicht auf dem selben Level steh, muss ich ihr da Recht geben - die Cubaner die hier in Europa arbeiten (die paar halt) schicken mit grossen Eifer Geld nach Cuba, sie wissen dass sie's geschafft haben, ihre Familienmitglieder aber noch in Armut leben müssen! Als ich das letzte Mal meiner Novia auf dem Postamt Geld überweisen wollte war da vor mir ein Cubaner am Schalter - der machte das sicher zum 1. Mal, er sprach kaum deutsch od italienisch, gestikluierte fröhlioch umher - man sah ihm richtig an wie sehr er sich freute endlich plata nach Cuba zu schicken - die ganze Aktion dauerte an die 10 Min.,(norm. ist die Überweisung mit Postepay in max. 2 min erledigt!) die Leute hinter ihm wurden zusehends nervös, ich aber amüsierte mich köstlich - mir gibt es übrigens auch Genugtuung (da ich ja die Lebensumstände in Cuba recht gut kenne) monatl. (in letzter Zeit sogar alle 2 Wochen!) Geld meiner Novia u Tochter zu überweisen, obwohl ich nat. weiss dass ein guter Teil des dinero für nicht Lebensnotweniges ausgegeben wird - aber die sollen sich doch auch ein bissl was Schönes gönnen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 00:43
avatar  ( Gast )
#39 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von Pille
[quote="Esperro"]
Diese Lachnummer hat der Mogli vorhin im UN-Sonderbotschafter-Thread gepostet, aber er ist jetzt dort verschwunden, und mein Kommentar darauf hängt dort im Leeren. Darum will ihn hier wiederholen:
Ja, es gibt solche Wadenbeisser, die krankhaft auf die Schweiz fixiert sind. Aber Du kennst ja die Redewendung: "Die Hunde bellen; die Karawane zieht vorbei."


Naja Pille wir unterscheiden uns halt nicht von den deutschen ausser von unserer Selbständigkeit her. Aber ich gehöre halt zur neuen Generation und von der dauernden Kacke was für abschaum wir doch sind will ich gar nichts mehr hören, den das habe ich definitiv nicht nötig. Ich bin Stolz auf meine Herkunft und meine Abstammung wie jeder Ausländer hier und wer ein Problem damit hat soll sich verpissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 00:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 01:15)
avatar  ( Gast )
#40 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )
Was den Vergleich von Cuba anbelangt, so muss sich Cuba mit allen Ländern der Erde messen und nicht mit jenen ihrer Auswahl. Heute weisen doch praktisch alle Amerikanischen Länder eine Analphabetisierung von mehr als 80% auf, da gerät Cuba immer mehr ins hinter treffen. Und was einige hier schreiben 2Jahre Mutterschaftsurlaub sei eine Errungenschaft bei 20$ im Monat, das ist doch ein Witz.
Cuba war und ist ein 3. Weltland und kommt in keinster weise an die Sozialen Errungenschaften Westeuropas heran, solange wie Cubaner praktisch keinen Lohn erhalten kann man ihnen 2Jahre Mutterschaftsurlaub zahlen, in einer entwickelten Gesellschaft würde das nie funktionieren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 01:05
avatar  ( Gast )
#41 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
Zitat von Fini

@ el prieto du sollst die Klappe halten!
Wir die Verwandten machen das gern für unsere Familie, weil wir wissen was das Wort FAMILIE bedeutet.

Obwohl ich mit Fini sicher nicht auf dem selben Level steh, muss ich ihr da Recht geben - die Cubaner die hier in Europa arbeiten (die paar halt) schicken mit grossen Eifer Geld nach Cuba, sie wissen dass sie's geschafft haben, ihre Familienmitglieder aber noch in Armut leben müssen! Als ich das letzte Mal meiner Novia auf dem Postamt Geld überweisen wollte war da vor mir ein Cubaner am Schalter - der machte das sicher zum 1. Mal, er sprach kaum deutsch od italienisch, gestikluierte fröhlioch umher - man sah ihm richtig an wie sehr er sich freute endlich plata nach Cuba zu schicken - die ganze Aktion dauerte an die 10 Min.,(norm. ist die Überweisung mit Postepay in max. 2 min erledigt!) die Leute hinter ihm wurden zusehends nervös, ich aber amüsierte mich köstlich - mir gibt es übrigens auch Genugtuung (da ich ja die Lebensumstände in Cuba recht gut kenne) monatl. (in letzter Zeit sogar alle 2 Wochen!) Geld meiner Novia u Tochter zu überweisen, obwohl ich nat. weiss dass ein guter Teil des dinero für nicht Lebensnotweniges ausgegeben wird - aber die sollen sich doch auch ein bissl was Schönes gönnen!


Ja Fidel kauft billig das Zeug aus China ein und verkauft es teuer an die Cuban@s, die ihr Geld mit Touris verdienen. Im prinzip werden auch Exil Cuban@s dadurch ausgebeutet, und das Geld der Liebeskasper verschwindet. Europäische Preise, (ähnlich dem Hochpreisland Schweiz) in einem Land wo die Bürger im Durchschnitt 20$ verdienen. Wer kauft(Fidel) ein und wer zahlt(Volk)? Das cubanische Volk wird doch verarscht von A bis Z, nur merken sie es nicht.
Wer verdient jetzt und wer zahlt????


Wenn ihr wieder mal über die verdammten Abzocker Manager redet, denkt bitte auch an Fidel Castro.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 01:22 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 01:23)
#42 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Esperro
Wenn ihr wieder mal über die verdammten Abzocker Manager redet, denkt bitte auch an Fidel Castro.
Äpfel mit Birnen verglichen, denn Fidels Abzocke dient nicht seiner persönlichen Bereicherung, sondern anderen Zwecken! Man mag trefflich darüber streiten, ob die abgezockte Kohle später sinnvoll verwendet wird.
Aber Raff- bzw. Habgier ist im Falle des Maximo Lider sicher nicht im Spiel.

Deshalb geht der Vergleich mit irgend welchen Managern völlig ins Leere........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 01:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 01:28)
avatar  ( Gast )
#43 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )
Zitat von chavalito
Zitat von Esperro
Wenn ihr wieder mal über die verdammten Abzocker Manager redet, denkt bitte auch an Fidel Castro.
Äpfel mit Birnen verglichen, denn Fidels Abzocke dient nicht seiner persönlichen Bereicherung, sondern anderen Zwecken! Man mag trefflich darüber streiten, ob die abgezockte Kohle später sinnvoll verwendet wird.
Aber Raff- bzw. Habgier ist im Falle des Maximo Lider sicher nicht im Spiel.
Deshalb geht der Vergleich mit irgend welchen Managern völlig ins Leere........


Ja klar deshalb gilt laut Forbes oder wie die Zeitschrift heisst Fidel zu den reichsten Männern der Welt, er verdient ja nur 40$ im Monat.

Ne im ernst Chavalito ich mache grosse defizite aus und das Cubanische Volk könnte weitaus reicher sein, trotz Sozialismus. Im übriegen könnte könnte er auch eine Mischung aus Kommunismus und Kapitalismus eingehen wie China oder Vietnam oder wie viele Europäische Staaten. Sowas nennt man soziale Marktwirtschaft.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 01:30
#44 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fini
Was ich immer noch nicht verstehe ist: Warum vergleich Ihr Kuba mit Europa?
Ihr soll Kuba mit anderen Ländern der Dritte Welt vergleichen.

Man kann diese schlichte Wahrheit hundert- und tausendmal bis zur Besinnungslosigkeit wiederholen, sie (die meisten in diesem Forum) verstehen es einfach nicht!!!

Zitat von Fini
Eso solo lo hace la gente de perfil estrecho.... ]
Eben, sag ich doch, das ist das Problem.
Aber wahrscheinlich ist es zu verlangt, von Touristen etwas anderes als diesen engstirnigen Eurozentrismus zu erwarten.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 01:33
avatar  ( Gast )
#45 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

Ist es nicht Cuba das sich unbedingt mit Amerika messen will und nach meiner Meinung gehört doch Amerika zur Entwickelten Welt.
Oder irre ich mich???


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 07:02
avatar  Fini
#46 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von fini
Kenne komischerweise ne Menge Kubaner, die sich von durchschnittlich 15€ sogar noch ein Handy, einen DVD Spieler und Markenklamotten kaufen können. Und das sind keine Chulos oder Nutten.
Wenn das ein CUBA-SI Aktivist behauptet, weiß man ja wie sowas einzuordnen ist. Die 15 € reichen bestenfalls gerade mal, die Karte vom Handy nachzuladen. Fini, solchen Blödsinn von einer Kubanerin zu hören verwundert mich sehr.


Hallo das war ich nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 07:44 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 07:45)
#47 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Eben, sag ich doch, das ist das Problem.
Aber wahrscheinlich ist es zu verlangt, von Touristen etwas anderes als diesen engstirnigen Eurozentrismus zu erwarten.


Vielleicht sollten wir Kuba mit Ländern vergleichen, welche 1959 wirtschaftlich weniger prosperierend waren wie

ausserhalb Europas:

- Japan
- Südkorea
- Singapur
- Thailand
- Taiwan

- Costa Rica
- Chile

- Australien
- Neuseeland
- Kanada

in Europa:

- Spanien
- Portugal
- Griechenland
etc., etc.

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 07:59 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 08:04)
avatar  Fini
#48 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Rafael_70

Vielleicht sollten wir Kuba mit Ländern vergleichen, welche 1959 wirtschaftlich weniger prosperierend waren wie
ausserhalb Europas:

- Japan
- Südkorea
- Singapur
- Thailand
- Taiwan
- Costa Rica
- Chile
- Australien
- Neuseeland
- Kanada
in Europa:
- Spanien
- Portugal
- Griechenland
etc., etc.
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen ...



Ick lach mich Schlapp...

Jetzt können wir vergleichen... Durchnittlich aber... und nur die FRAUEN! darum geht es... ODA

http://www.physik.org/entwicklung.html

Spanien Boomt und Deutschland steckt in einer schöne Krise... du kannst nicht fast 50 jahre zurück vergleichen.. ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 08:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 08:10)
#49 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Zitat von Fini
Ihr soll Kuba mit anderen Ländern der Dritte Welt vergleichen.
Man kann diese schlichte Wahrheit hundert- und tausendmal bis zur Besinnungslosigkeit wiederholen, sie (die meisten in diesem Forum) verstehen es einfach nicht!!!

Man muss Kuba mit dem vergleichen, was es vor dem Größten Führer war, nicht mit dem, was dieser dann daraus gemacht hat. Aber das begreifen die Revolutionsromantiker und Fidel-Fans (nicht nur dieses Forums) nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 08:11
avatar  George1
#50 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
http://www.physik.org/entwicklung.html


Es scheint auf der Welt nicht viele Länder zu geben die keine Entwicklungsländer sind
Schon lustig wenn Jamaika , Kongo und Türkei auf eine Stufe gestellt werden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!