FRAUEN IN KUBA

  • Seite 4 von 6
05.09.2007 12:59
avatar  pepino
#76 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Denn auch wenn es vielen wohl nie in die Birne reingeht: Es geht hier NICHT um Revolutionsromantik oder Sozialismusnostalgie, sondern einzig und allein darum, Kuba im globalen Maßstab einzuordnen!!
Und da schneidet das Land nicht so schlecht ab. In Schulnoten ausgedrückt würde ich sagen: Eine gute 3!!

Ich würde eine 2 minus geben


besser gleich ne 1 für die schönste diktatur der welt





 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 13:13
avatar  ( Gast )
#77 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von pepino

besser gleich ne 1 für die schönste diktatur der welt


Sehe ich auch so, der Führer weiss schon was er tut. Wo geht ihr eigentlich in den Urlaub?? Also in Cuba werde ich jedesmal überwältigt von den glorreichen Fortschritten des revolutionären Führers, seine genialität und creativität, sein Gerechtigkeitsinn sind unschlagbar. Und seit 1959 ist Cuba eine Erfolgsgeschichte vorallem wenn wir Vergleiche zu den Ländern Niger und Tschad machen. Und jetzt zusammen mit Venezuela gehört Cuba zu den grossen Nationen dieser Welt, laut Chavez ist das Wirtschaftswachstum in Venezuela seit dem Beginn der Revolution grösser als das Chinas. Es ist somit nur eine Frage der Zeit bis unser glorreicher Führer den amerikanischen Präsidenten und sein Volk in die schranken weissen wird.

Viva la Revolution
Hasta la Viktoria siempre oder bis zum totalen und radikalen Endsieg.



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 14:12
avatar  ( Gast )
#78 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
besser gleich ne 1


und das von Dir... Pepino... aber das halte ich dann doch für etwas übertrieben.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 14:31
avatar  seizi
#79 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
Zitat von seizi
Zitat von Fini
... dummer als icke, die nicht mal wissen Dich von Dir zu unterscheiden..


Entschuldigung, Fini

Wat jibts da zu lachen?




dummer = dümmer
die nicht mal zwischen Dich und Dir unterscheiden können


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 14:57)
avatar  Fini
#80 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von seizi

dummer = dümmer



Ihr seid so was von Kleinlich .. wenn ich alle Eure Fehler hier bemerken würde, dann hätte ich keine Zeit für meine Familie.... Aaaalterrrr...... so Scheiss spießer hier ....



Na ja Scheiss drauf... solange Ihr darüber lacht, ist ja kein Problem...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 14:56
#81 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Ja Fidel kauft billig das Zeug aus China ein und verkauft es teuer an die Cuban@s, die ihr Geld mit Touris verdienen. Das cubanische Volk wird doch verarscht von A bis Z, nur merken sie es nicht.


Sogar sog. Hilfslieferungen, d.h. Kleiderspenden, Lebensmittelspenden die dafür gedacht waren sie ans arme Volk gratis zu verteilen werden in den Peso-tiendas gegen unverhältnissmäßig hohe Preise verkauft! Die Cubis wissen das schon, aber was sollen sie denn machen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:05
avatar  Fini
#82 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
Zitat von Esperro
Ja Fidel kauft billig das Zeug aus China ein und verkauft es teuer an die Cuban@s, die ihr Geld mit Touris verdienen. Das cubanische Volk wird doch verarscht von A bis Z, nur merken sie es nicht.

Sogar sog. Hilfslieferungen, d.h. Kleiderspenden, Lebensmittelspenden die dafür gedacht waren sie ans arme Volk gratis zu verteilen werden in den Peso-tiendas gegen unverhältnissmäßig hohe Preise verkauft! Die Cubis wissen das schon, aber was sollen sie denn machen?


HUMANA MACHT DAS AUCH!!! Deswegen wenn ich etwas spende, mach ich persönlich...

Die kriegen von mir uf die fresse!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:19
avatar  George1
#83 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="villacuba" Sogar sog. Hilfslieferungen, d.h. Kleiderspenden, Lebensmittelspenden die dafür gedacht waren sie ans arme Volk gratis zu verteilen werden in den Peso-tiendas gegen unverhältnissmäßig hohe Preise verkauft![/quote]

Auch wenn´s eigentlich nicht zu diesem Thema gehört
Aber was bitte denkst du was mit deinen Kleiderspenden die du in den DRK-(oder sonstigen)Altkleidercontainer wirfst eigenlich passiert :
- die schlechteste Qualität und die stark defekte Ware verkaufen die an Putzlappenfabriken
- 1 A-Qualität wird an deutsche Second-Hand-Shops und - Widerverkäufer verkauft
- 1 B-Qualität geht in den Verkauf innerhalb der eigenen "Kleiderkammern"
- alles andere wird in´s Ausland verkauft und liegt dann dort in den Läden oder auf Märkten ( egal ob auf Kuba , in Kenia oder in sonst irgendeinem Drittweltland )

Mit Spenden hat das nun wirklich nix zu tun. Und eine kubanische Eigenart ist das noch viel weniger

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:26
#84 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
- alles andere wird in´s Ausland verkauft und liegt dann dort in den Läden oder auf Märkten ( egal ob auf Kuba , in Kenia oder in sonst irgendeinem Drittweltland )

... und macht die dortigen Märkte für einheimische Produkte kaputt. Ähnliches geschieht mit den EU-Agrar-Überproduktionen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:32
#85 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Mit Spenden hat das nun wirklich nix zu tun. Und eine kubanische Eigenart ist das noch viel weniger


hat sehr wohl was damit zu tun: In Cuba sind offiziell keine Hilfsorganisationen zugelassen - eben sturer u sinnloser Revolutions-Quatsch!! und das genau in einem 3.Welt Land - od. hast du auf Cuba schon mal das int. Rote Kreuz, Caritas ecc. gesehn??


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:47
avatar  George1
#86 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
hat sehr wohl was damit zu tun: In Cuba sind offiziell keine Hilfsorganisationen zugelassen - eben sturer u sinnloser Revolutions-Quatsch!! und das genau in einem 3.Welt Land - od. hast du auf Cuba schon mal das int. Rote Kreuz, Caritas ecc. gesehn??


Laß mich nachdenken .
Achso - ja- "cruz roja cubana" - was machen die gleich nochmal

Außerdem "inofiziellen aber immer gut informierten Kreisen" zufolge solls in Trinidad ( Cuba) ´nen Laden geben , der außschließlich DRK-Kleidersammlungsklamotten verkauft .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:50
avatar  seizi
#87 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von Esperro
Ja Fidel kauft billig das Zeug aus China ein und verkauft es teuer an die Cuban@s, die ihr Geld mit Touris verdienen. Das cubanische Volk wird doch verarscht von A bis Z, nur merken sie es nicht.

Sogar sog. Hilfslieferungen, d.h. Kleiderspenden, Lebensmittelspenden die dafür gedacht waren sie ans arme Volk gratis zu verteilen werden in den Peso-tiendas gegen unverhältnissmäßig hohe Preise verkauft! Die Cubis wissen das schon, aber was sollen sie denn machen?


Oder Ausschusswaren!!!

Hab mal im Shoppy ein Sortiment Haargummis, Haarklammern etc. als Mitbringsel gekauft, made in Italy.
Sehr peinlich für mich, schon beim Auspacken fiel die Ware teilweise auseinander, brachen Zinken bei der ersten Berührung ab oder fehlten gleich von Beginn weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:52
#88 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
- ja- "cruz roja cubana" - was machen die gleich nochmal
Außerdem "inofiziellen aber immer gut informierten Kreisen" zufolge solls in Trinidad ( Cuba) ´nen Laden geben , der außschließlich DRK-Kleidersammlungsklamotten verkauft .


Cruz roja cub. greift ja nur bei Katastrophenfällen ein oder fahren die tagtäglich im Land herum u schauen Hilfsbedürftigen zu helfen? Den Laden in Trinidad kanns wohl geben, aber hat das DRK dran gedacht dass ihre Klamotten in Cuba verkauft werden sollten???


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 15:57
avatar  don olafio ( gelöscht )
#89 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von villacuba

hat sehr wohl was damit zu tun: In Cuba sind offiziell keine Hilfsorganisationen zugelassen - eben sturer u sinnloser Revolutions-Quatsch!!

was natürlich so nicht stimmt
Zitat von villacuba
und das genau in einem 3.Welt Land - od. hast du auf Cuba schon mal das int. Rote Kreuz, Caritas ecc. gesehn??

Na klar, die deutsche Welthungerhilfe zum Beispiel arbeitet ganz offiziell auf Kuba.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:00
#90 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio

Na klar, die deutsche Welthungerhilfe zum Beispiel arbeitet ganz offiziell auf Kuba.
Don Olafio


Wo denn?? Gib mir mal die Adr. von denen in Cuba od kennst du's nur so vom Höresagen??


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:02
#91 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Diejenigen, die heute auf Kuba das Geld zählen, sind oftmals auch nicht lange zur Schule gegangen. Um halbwegs was in der Tasche zu haben muss man Sinn für "negocios" haben. Bildung ist auf Kuba leider für'n Arsch


Stimmt!!Bestes Beispiel: die Tochter meines Kumpels Ruben in Siboney (Stgo) hat fleissig studiert u ist jetzt professora de primera (mntl. Einkommen ca. 10 CUC!)- sicher lt. sistema eine vorbildliche Karriere - nur ist sie damit glücklich?? Lt. den Briefen die sie mir mntl. schickt sicher nicht - sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit einen Yuma zusammen zu sein der sie u ihre Familie unterstützt- fragt mich jedesmal ob ich nicht einen Kollegen für sie hätte??- Der Sohn von Ruben hingegen sollte nach der Pflichtschule eine Lehre als Mechaniker anfangen, brach sie aber nach kurzer Zeit ab, eine zweite Lehre als Bäcker ebenfalls - lt. seinen Eltern gilt er als faul - aber wie sagte er mir in einém Gespräch unter vier Augen: para que estudiar o trabajar si al final no te quedas casi nada, ni pa' mantener una novia! - Er ist zwar kein richtiger Jinetero (noch nicht), geht aber regelmässig Fische fangen u verkauft sie dann an Yumas, auch andere kl. negocios hat er schon angefangen, hat wohl auch gemerkt wie der Hase läuft um einigermassen über die Runden zu kommen!! - ich verurteile sein Verhalten keineswegs, solang er nicht anfängt zu stehlen u enganar!! - wenn wir in Cuba mittellos leben müssten uns bliebe früher od später auch nichts anderes übrig - ist zwar nicht legal, immer noch besser als zu verhungern!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:05
#92 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Zitat von don olafio

Na klar, die deutsche Welthungerhilfe zum Beispiel arbeitet ganz offiziell auf Kuba.
Don Olafio

Wo denn?? Gib mir mal die Adr. von denen in Cuba od kennst du's nur so vom Höresagen??



Schau mal hier nach.

http://www.welthungerhilfe.de/kuba_projektinformationen.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:12
avatar  chulo
#93 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sohn von Ruben hingegen sollte nach der Pflichtschule eine Lehre als Mechaniker anfangen, brach sie aber nach kurzer Zeit ab, eine zweite Lehre als Bäcker ebenfalls - lt. seinen Eltern gilt er als faul - aber wie sagte er mir in einém Gespräch unter vier Augen: para que estudiar o trabajar si al final no te quedas casi nada, ni pa' mantener una novia! - Er ist zwar kein richtiger Jinetero (noch nicht), geht aber regelmässig Fische fangen


Meine kub. Schwä(?)ger sind ganz brav und keine jineteros. Nachteil: Sie verdienen nichts bis wenig. Ich würde mir ab und zu etwas mehr Geschäftssinn wünschen.
Deshalb müssen die beiden auswärtigen Schwestern halt immer Kohle rüberschicken.
Ich gebe auch immer was dazu, mittlerweile kann ich das steuerlich absetzen .





 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:17
#94 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100

http://www.welthungerhilfe.de/kuba_projektinformationen.html


Solche Projekte sind mir schon bekannt, die gibts ja reihenweise - nur meinte ich Hilfsorganisationen die direkt auf Cuba arbeiten dürfen (so wie z.B. Caritas in der Dom.Rep.) sind mir halt keine bekannt - aber bitte, bin immer bereit was Neues zu lernen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 16:25)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#95 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Migelito 100
Zitat von villacuba
Zitat von don olafio

Na klar, die deutsche Welthungerhilfe zum Beispiel arbeitet ganz offiziell auf Kuba.
Don Olafio

Wo denn?? Gib mir mal die Adr. von denen in Cuba od kennst du's nur so vom Höresagen??

Schau mal hier nach.
http://www.welthungerhilfe.de/kuba_projektinformationen.html

Die Deutsche Welthungerhilfe sitzt in Havanna und hat darüber hinaus eine "Filiale" in SdC.
Leiter vor Ort ist Richard Haep - Adresse, Telefon und e-mail-account sind unter der auf der Website angegebenen Telefonnummer zu erfragen

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:27
#96 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="don olafio]
Die Deutsche Welthungerhilfe sitzt in Havanna und hat darüber hinaus eine "Filiale" in SdC.
Don Olafio[/quote]

...mag wohl sein, ich kenn nicht wenige Santiageros - von einer dt. Welthungerhilfe hab ich halt noch nie was gehört, d. h. bekommt das Volk davon überhaupt was zu spüren, um das gehts ja eigentlich! Hast du vllt. konkrete Beispiele ??


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 16:55)
avatar  ( Gast )
#97 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
.mag wohl sein,


In Las Tunas arbeitet z.B. auch die Organisation dieser indischen Schwester (Theresia oder so ähnlich) .....Ich glaube, man muss nicht unbedingt zu den Revolutionsromantikern gehören, aber in Indien hätten die bestimmt mehr zu tun

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 17:05
avatar  stendi
#98 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar

In Antwort auf:
aber in Indien hätten die bestimmt mehr zu tun



hab dich........chico tonto

wieder mal ohne hintergrungwissen die absolute kennerin zu spielen.
was die frauen dort leisten, kannst du doch gar nicht beurteilen.

ich werde mich dazu auch hier nicht äußern.
habe schon 2-3 mal über dieses mini-kloster geschrieben.

nix für ungut.schreibe über sachen wo du "wirkliche" ahnung hast

und nu für dich :

das ich es gewagt habe ,dich anzuzweifeln

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 17:24 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2007 17:46)
avatar  Fini
#99 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@ Stendi, Ich habe auch gemerkt... aber wir sind nicht wie manche hier: Kleinlich..

Die Arme Mutter Theresa von Kalkutta ist fast seit 10 Jahren Tot.. Übrigens es ist ein Buch über Briefe, die sie hinterlassen hat, veröffentlich worden.

Sie glaubte nicht an Gott... er hat sie allein gelassen... so nach dem Motto.. Sehr Interessant!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2007 17:33
avatar  George1
#100 RE: FRAUEN IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
aber hat das DRK dran gedacht dass ihre Klamotten in Cuba verkauft werden sollten???


Zumindest Gibt ( gab ) es den Punkt "Erlös aus dem Verkauf von Sammlungsgüter (Export)" in den Rechenschaftsberichten.
Da ich die Leute dort nicht für völlig unfähig halte - sollten die wohl schon gewußt haben , das man wenn man für eine Ware die man anbietet Geld erhält nicht auszuschließen ist , das es sich dabei um einen Verkauf gehandelt hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!