flüssigkeiten beim umsteigeflug

01.09.2007 13:40
#1 flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
super Mitglied

hallo,ich fliege bald von frankfurt-havanna-frankfurt.wenn ich wieder in frankfurt gelandet bin habe ich einen weiterflug nach münchen.
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme,wie verhält sich das dann am zoll mit den "flüssigkeiten",nehmen mir die ab?
mein koffer geht ja automatisch in die andere maschine hinein,den sehe ich erst in münchen wieder.

(bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen)

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 14:30 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 14:32)
avatar  seizi
#2 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro
JA, die Rumflaschen werden sie dir höchstwahrscheinlich wegnehmen.

Es ist ja keine Zollfrage, sondern eine Sicherheitsfrage.
Entscheidend ist die Gepäckkontrolle; wenn du vor dem Weiterflug nochmals durch den Sicherheitscheck musst (ist anzunehmen) hast du Pech gehabt.

Den besten Tipp hast du dir ja bereits selbst gegeben: Rum schon vorher kaufen und in den Koffer damit - mache ich immer so.
Duty-free ist in Kuba eh eine Illusion, da es ja gar keine Steuern gibt. Ausserdem ist die Auswahl grösser und billiger AUSSERHALB des Flughafens.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 07:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2007 08:07)
avatar  Olivero
#3 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
normales Mitglied
Zitat von sigfredo
... bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen


nur so wird es aber funktionieren. Beim Sicherheits-Check in Frankfurt, vor dem Einchecken nach München, werden sie Dir sämtliche Behälter (Flaschen, Tuben, Flakons etc) mit Flüssigkeiten >100 ml entsorgen (ist mir gerade vorgestern mit einer Dose Rasierschaum passiert).

Ausgenommen sind im Dutyfree-Shop erworbene Waren, die in einer speziellen transparenten und versiegelten Plastiktasche mit dem Kassenbon mitgeführt werden dürfen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 11:36
#4 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Top - Forenliebhaber/in



...heißt das etwa, daß man den AHEENDWHZ Freunden unter Androhung von Zwangsenteignung!!! versuchen wird den
10kg Eimer Löwensenf zu entreißen???


der senfraub ist eine initiative von dilettanten. wahre profis eröffnen einen imbiss.
-Bertolt Brecht-

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 11:45
avatar  dirk_71
#5 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme


Kauf Dir den Rum einfach vorher in einem Shoppie und pack ihn in den Koffer...
In den Shoppies ist er eh billiger...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 11:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Olivero
werden sie Dir sämtliche Behälter (Flaschen, Tuben, Flakons etc) mit Flüssigkeiten >100 ml entsorgen


sogar Tequilaschluckflaschen, in Mexico Duty - Free gekauft, wurde uns in Amsterdam von den Käsköppen weggenommen

Zitat von Olivero

Ausgenommen sind im Dutyfree-Shop erworbene Waren, die in einer speziellen transparenten und versiegelten Plastiktasche mit dem Kassenbon mitgeführt werden dürfen.


Die bekommst Du aber so nicht in Kuba, sondern nur in europäischen Duty - Free - Flugafenshops.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 13:09
avatar  seizi
#7 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olivero

Ausgenommen sind im Dutyfree-Shop erworbene Waren, die in einer speziellen transparenten und versiegelten Plastiktasche mit dem Kassenbon mitgeführt werden dürfen.



Geht in diesem Fall nicht, da der Dutyfree-Shop ja in Kuba ist und der Weiterflug nach München in Deutschland als Inland-Flug gilt.

Kuba macht übrigens den Schwachsinn mit den Flüssigkeiten gar nicht mit.
(d.h. dort kannst du durch den Sicherheits-Check mit soviel Flüssigkeit, wie du willst)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2007 13:36)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von seizi


Kuba macht übrigens den Schwachsinn mit den Flüssigkeiten gar nicht mit.
(d.h. dort kannst du durch den Sicherheits-Check mit soviel Flüssigkeit, wie du willst)



sogar in der Blase
und, da Kuba Achtung: Ironie zu den Terrorexportierenden Ländern gehört, würden die sich ja dann in´s eigene Fleisch schneiden, beim Transport von gefährlichen Flüssigkeiten

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 15:58
#9 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme

Kauf Dir den Rum einfach vorher in einem Shoppie und pack ihn in den Koffer...
In den Shoppies ist er eh billiger...


Also die Rumpreise im Flughafen Varadero sind die gleichen wie überall. Kaffee war sogar ca 1CUC billiger als im Shoppie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 16:19 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2007 16:19)
avatar  ( Gast )
#10 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
( Gast )
Guayabita und Popular rot mit Filter sind auch billiger, aber egal.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 16:57
avatar  dirk_71
#11 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Der 7 jährige Havana Club hat im Flughafen Havanna bisher immer mehr gekostet als in den Shoppies

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2007 22:51 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2007 22:52)
#12 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro
Aber der dreijährige ist 5 Cent billiger - für Sparfüchse! Aber wer bringt den schon aus Kuba mit ...
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 08:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 09:07)
#13 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Forums-Chef
Manche meinen er schmecke dann doch irgendwie besser.
03.09.2007 12:51
#14 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigfredo
hallo,ich fliege bald von frankfurt-havanna-frankfurt.wenn ich wieder in frankfurt gelandet bin habe ich einen weiterflug nach münchen.
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme,wie verhält sich das dann am zoll mit den "flüssigkeiten",nehmen mir die ab?
mein koffer geht ja automatisch in die andere maschine hinein,den sehe ich erst in münchen wieder.
(bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen)
gruss
Wenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 13:04
avatar  George1
#15 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="el loco alemán Wenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)[/quote]

Oder auch mal schnell - mit samt deinem Handgepäck dein im Parkhaus stehendes Auto besuchen.
Soviel zur sinnhaftigkeit der Zollkontrollmöglichkeiten in Frankfurt ( davon abgesehen , daß ich an der Handgepäckkontrolle schon seit Jahren keinen Zöllner mehr hab stehen sehen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 13:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 13:24)
#16 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
( davon abgesehen , daß ich an der Handgepäckkontrolle schon seit Jahren keinen Zöllner mehr hab stehen sehen
Ich schon, die haben aber nicht wirklich kontrolliert. Und selbst wenn. Du hast ja höchstens die zulässige Menge bei dir. Ob die gleiche Menge nochmal im Koffer ist, werden die ohne ausreichenden Verdacht kaum überprüfen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 16:49
avatar  seizi
#17 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Oder auch mal schnell - mit samt deinem Handgepäck dein im Parkhaus stehendes Auto besuchen.
Soviel zur sinnhaftigkeit der Zollkontrollmöglichkeiten in Frankfurt


Zitat von el loco alemán
Wenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)


Ihr könnt also ohne Zollkontrolle zur Post oder ins Auto?!

Nur mit dem Handgepäck und später nochmals zurück, um Koffer zu holen?

Versteh ich nicht.

Bei uns in der Schweiz musst du auf jeden Fall mit Koffer und Handgepäck gleichzeitig durch den Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 16:58
avatar  George1
#18 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Bei uns in der Schweiz musst du auf jeden Fall mit Koffer und Handgepäck gleichzeitig durch den Zoll.


So ist das eigentlich auch gedacht - nur haben die in Frankfurt wohl in ihrem Umbauwahn übersehen , daß man jetzt um von der Handgepäckkontrolle zur Gepäckausgabe zu kommen "kilometerweit" durch den freien Bereich des Flughafens laufen muß.
Schade

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 17:06
avatar  seizi
#19 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
[ nur haben die in Frankfurt wohl in ihrem Umbauwahn übersehen , daß man jetzt um von der Handgepäckkontrolle zur Gepäckausgabe zu kommen "kilometerweit" durch den freien Bereich des Flughafens laufen muß.
Schade


Unglaublich, sowas.
Wo bleibt da die viel zitierte Gründlichkeit der Deutschen?

Also ab sofort bei Landung in Frankfurt die erlaubte Menge 1 x im Handgepäck und 1 x im Koffer mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 17:26
avatar  George1
#20 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Also ab sofort bei Landung in Frankfurt die erlaubte Menge 1 x im Handgepäck und 1 x im Koffer mitnehmen?


DAS DARFST DU NICHT - IST DOCH VERBOTEN

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!