Fraport hilft Kuba beim Flughafenbetrieb

05.06.2003 10:36
avatar  Chris
#1 Fraport hilft Kuba beim Flughafenbetrieb
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Reuters
Fraport hilft Kuba beim Flughafenbetrieb und hofft auf Aufträge
Dienstag 3. Juni 2003, 15:09 Uhr

Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport wird künftig unentgeltlich mit der kubanischen Luftfahrtbehörde Casca zusammenarbeiten. Unter anderem werde Fraport am Betrieb und dem Ausbau des Flughafens von Varadero beteiligt sein, teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Auch beim Bau eines Geschäftszentrums in der Hauptstadt Havanna werde Fraport mitarbeiten. Ziel sei es, in Zukunft bei der Ausschreibung von Flughafenprojekten oder etwaigen Privatisierungen einen Fuß in der Tür zu haben, sagte ein Sprecher. Geld werde zwischen den Vertragspartnern zunächst nicht fließen.

Nach dem Scheitern des Terminal-Projektes in der philippinischen Hauptstadt Manila hatte Fraport-Chef Wilhelm Bender vor einigen Wochen angekündigt, das Unternehmen werde sich mit Finanzinvestitionen im Ausland künftig zurückhalten und stattdessen lediglich sein Know-How zum Betrieb von Flughäfen verkaufen. Zuvor hatte der Konzern nach jahrelangen Querelen 300 Millionen Euro für sein größtes Auslandsprojekt in Manila abgeschrieben und war dadurch operativ in die Verlustzone gerutscht. Der Verlust soll durch die Auflösung von Kapitalrücklagen ausgeglichen werden.

sas/leh



CB
http://www.cuba-reise.info


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!