Die fünf kubanischen Gefangenen und das US-Sozialforum

10.07.2007 17:06
avatar  Garnele
#1 Die fünf kubanischen Gefangenen und das US-Sozialforum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die fünf kubanischen Gefangenen und das US-Sozialforum

Der Workshop "Die Kampagne für die Freiheit der Fünf" lockte auf dem US-Sozialforum am 29. Juni 2007 in Atlanta viele Teilnehmer an. Es war das erste Mal, dass diese Veranstaltung mit Tausenden von Aktivisten aus den USA und anderen Teilen der Welt auf US-Boden abgehalten wurde.
Leonard Weinglass, der Leiter des Verteidigerteams der Cuban Five, erklärte die rechtlichen Aspekte des Falles und die Übergriffe, die gegen die Männer begangen wurden.
Roberto González, Jurist und Mitarbeiter im Verteidigerteam und Bruder des Gefangenen René González, sagte, die Geschichte des von den USA organisierten und finanzierten Terrorismus' gegen Kuba rechtfertige die Anwesenheit der Fünf in diesem Land.
Majorie Cohn, die Präsidentin der Nationalen Juristengilde, beklagte, die Sonderbehandlung, die die US-Regierung Terroristen wie Luis Posada Carriles und Santiago Alvarez angedeihen ließen, stünde in völligem Widerspruch zu der Behandlung der Fünf seit ihrer Verhaftung.
In einer Botschaft von Gerardo Hernández an das Forum heißt es: "Wir sind Geiseln der gescheiterten US-Politik gegen Kuba. Unser Land ist wie jedes andere Land der Welt berechtigt, sich gegen den Terrorismus zu verteidigen, und das ist genau das, was wir tun. Wir haben Terrororganisationen in Miami beobachtet, um weitere Gewalttaten gegen unsere Heimat zu verhindern."

Quelle:

http://www.miami5.de/

siehe auch:
Freedom for the Cuban Five Demanded at Atlanta Social Forum
Exigen libertad para los Cinco en Foro Social de Atlanta

http://www.freethefive.org/updates/Solid...lForum63007.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!