"Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein

  • Seite 2 von 2
26.06.2007 07:49
#26 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Willst du ernsthaft hier behaupten, daß auch nur ein einzigerr der Investoren aus dem Westen aus reiner Menschenfreude Häuser gebaut oder saniert hat, damit die Ost-Bewohner weiterhin so kostengünstig dort wohnen bleiben dürfen wie bisher?

Was nimmst du eigentlich für Zeug des nachts?

Wenn sich viele Investoren verspekuliert haben oder Betrügern auf den Leim gegangen sind, dann war das Resultat jedenfalls bestimmt so nicht vom Investor beabsichtigt. Pech gehabt. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun


Ja, ELA, man hat es schwer, wenn man noch in der glorreichen sozialistischen Vergangenheit lebt. Dein Kinderglaube an die "kostenlosen" Vorzüge des Sozialismus ist wirklich erheiternd. Lieber ELA, Häuser bauen kostet Geld, deswegen kann es auch keine kostenlosen Mieten geben. Auch in der DDR waren die Kosten aufgelaufen, entweder vor 1949 (Regelfall) oder aber danach.

Es ist auch ein Irrtum zu glauben, der Bäcker backe die Semmeln, weil er so ein Philantrop sei und der Metzger verkaufe Wurst, weil er sich um die Volksgesundheit kümmere.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, gibt es heute wesentlich mehr Lebensmittel als noch vor 20 Jahren, und das obwohl dich die bösen Bäcker und Metzger "ausbeuten" wollen.

Das schöne Beispiel mit den Häusern in Leipzig zeigt, dass der Preis duch Angebot und Nachfrage bestimmt wird und unternehmerische Tätigkeit mit Risiken verbunden ist - aber das weisst du ja schon ..

Wenn du Risiken scheust, kannst du ja Beamter werden ...




 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 08:07 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 08:07)
#27 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Forums-Senator/in
ELA, noch eine kleine kostenlose Lektion zur Marktwirtschaft.

Wenn der böse Kapitalist Rudi Raff eine Million auf dem Konto hat, warum sollte er dann ein Haus bauen und vermieten, um dem armen ELA eine Unterkunft zu bieten?

Doch wohl nur, wenn Rudi einen Euro mehr bekommt mit dem Hausbau im Vergleich zu einer risikolosen Geldanlage, z.B. dem Kauf von Bundesschatzbriefen mit der gleichen Laufzeit.

Die Mietkosten müssen also mindestens diesen Zinssatz abwerfen, dazu noch die Unterhaltskosten, Verwaltungskosten etc. Weil Gebäude auch mal renoviert werden müssen (siehe "DDR") und Leerstand existiert, auch diese Kosten.

Wie soll da die Miete "kostenlos" sein, mein lieber ELA? Wohl zu viel Flatline getrunken ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 08:13 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 08:14)
avatar  Miguel
#28 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
super Mitglied
Zitat von Rafael_70
ELA, noch eine kleine kostenlose Lektion zur Marktwirtschaft.



Kannst mir auch ne Lektion erteilen, ich frag mich nämlich was dann Risikokapitalgesellschaften machen. Soweit ich das verstanden hab, spekuliert man da doch auch mit der Möglichkeit das Geld zu verlieren oder nicht?

MFG

Miguel
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 08:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 08:22)
#29 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Miguel
Kannst mir auch ne Lektion erteilen, ich frag mich nämlich was dann Risikokapitalgesellschaften machen. Soweit ich das verstanden hab, spekuliert man da doch auch mit der Möglichkeit das Geld zu verlieren oder nicht?

Nee, sie spekulieren darauf, mehr Geld zu gewinnen, als mit anderen Anlagemöglichkeiten. Und im Durchschnitt schaffen die das auch. Dass dies aber mit einem Risiko (auch des Verlusts) behaftet ist, sagt ja schon der Name Risikokapitalgesellschaft.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 08:27 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 08:30)
#30 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Kannst mir auch ne Lektion erteilen, ich frag mich nämlich was dann Risikokapitalgesellschaften machen. Soweit ich das verstanden hab, spekuliert man da doch auch mit der Möglichkeit das Geld zu verlieren oder nicht?


Aua!

Lieber ungläubiger Michel, die Risikokapitalgeber geben den armen jugendlichen Bastlern Geld, damit diese sich und vor allem der Gesellschaft den Traum von einem neuen Produkt erfüllen können, oft ohne Garantien und Sicherheiten ... Banken würden sich auf solche Deals nie einlassen, weil sie nur an solche Leute Geld verleihen, die eh schon Geld haben ...

Ohne Risikokapitalgeber hätte es nie Microsoft gegeben oder Google oder Apple und und und ...

In 95% der Investments geht das schief, weil die Firmen Pleite machen, die 5% müssen dann alle Investmentkosten für den Risikopitalgeber wieder einspielen...

In den USA heissen diese Typen übrigens "Business Angels"

http://de.wikipedia.org/wiki/Business_Angel


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 12:48)
avatar  ( Gast )
#31 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
"Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein


... 12 Uhr 06 Havanna schießt zurück

... die ersten Fotos des Vergeltung-Schlages
Bildanhänge
imagepreview

lady.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:01
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#32 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von sarchi
Ausgepesster Tabaksaft



und Jauche


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
Bloß nicht sowas. Das wäre für die kubanische Bevölkerung eine Katastrophe, die dann wahrscheinlich in einen Bürgerkrieg mündet.

Komm schon, Loco, wer möchte denn schon freiwillig in verfallenen Ruinen leben? Die Bewohner werden froh sein, wenn die reichen Verwandten aus dem Norden ein paar moderne Wohnsiedlungen hochziehen.
Die Ruinen und die Plattenbausiedlungen werden dann gesprengt, wie bei dir um die Ecke in Leipzig ...


Die Plattenbauten werden eliminiert, um dann die Mieten hochziehen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:12
#34 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Die Plattenbauten werden eliminiert, um dann die Mieten hochziehen zu können

Leipzig hat auch jetzt noch ziemlich niedrige Mieten im Vergleich zu vergleichbaren westdeutschen Städten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 13:24)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#35 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Die Plattenbauten werden eliminiert, um dann die Mieten hochziehen zu können

Leipzig hat auch jetzt noch ziemlich niedrige Mieten im Vergleich zu vergleichbaren westdeutschen Städten.


sieh mal da: http://www.focus.de/immobilien/mieten/mi...el?land=Sachsen
nicht immer Riesenunterschiede! Und es müssen auch die Einkommen in den Regionen berücksichtigt werden. Rentner haben hier in Leipzig weniger als
in den gebrauchten BL.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:25
#36 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok ich korrigiere: ... in vergleichbaren bayrischen Städten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:35 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 13:36)
#37 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
ELA, noch eine kleine kostenlose Lektion zur Marktwirtschaft.
Wenn der böse Kapitalist Rudi Raff eine Million auf dem Konto hat, warum sollte er dann ein Haus bauen und vermieten, um dem armen ELA eine Unterkunft zu bieten?
Doch wohl nur, wenn Rudi einen Euro mehr bekommt mit dem Hausbau im Vergleich zu einer risikolosen Geldanlage, z.B. dem Kauf von Bundesschatzbriefen mit der gleichen Laufzeit.
Die Mietkosten müssen also mindestens diesen Zinssatz abwerfen, dazu noch die Unterhaltskosten, Verwaltungskosten etc. Weil Gebäude auch mal renoviert werden müssen (siehe "DDR") und Leerstand existiert, auch diese Kosten.
Wie soll da die Miete "kostenlos" sein, mein lieber ELA? Wohl zu viel Flatline getrunken ...




Den ganzen Quatsch hättest du dir sparen können, wenn du erstens meinen Beitrag richtig gelesen hättest und vielleicht auch mal in deinen vorherigen reingesehen hättest. Wer hat denn angefangen mit "fast kostenlos"?

Und das zum frühen morgen. Auweia.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 16:24 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 16:27)
avatar  Miguel
#38 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
super Mitglied
ist schon irgendwie seltsam welche Stilblüten der mißlungene Joke von Garnele treibt.

Zitat von el loco alemán
[Den ganzen Quatsch hättest du dir sparen können, wenn du erstens meinen Beitrag richtig gelesen hättest und vielleicht auch mal in deinen vorherigen reingesehen hättest. Wer hat denn angefangen mit "fast kostenlos"?
Und das zum frühen morgen. Auweia.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 18:33 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 18:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ist schon irgendwie seltsam welche Stilblüten der mißlungene Joke von Garnele treibt.

aber der um 12.44 uhr vom perro verde gefällt mir persönlich am besten!

tjaa, und raffi70 is schon ein ganz kluger kopf. was der so alles über den osten weiss...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 18:37
avatar  ( Gast )
#40 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
( Gast )


In Antwort auf:
aber der um 12.44 uhr vom perro verde gefällt mir persönlich am besten!


war ja auch 5 min arbeit die ich investiert habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 23:52
avatar  Jogni
#41 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht sollten wir die Diskussion "Bezahlbare Mieten, Wohnungsbau, Investoren ..." verschieben, es hat ja nicht mehr viel mit "US-Rakete schlägt in Havanna ein" zu tun

... wohin ...?????

Aktuell: Ost Immobilien ... Leipzig
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag...ymjluofw~cm.asp
Ost-Immobilien
Wie die Masche immer noch funktioniert
hr, Dienstag, 26. Juni 2007

Familie Gauss staunt nicht schlecht. Eine Immobilie für schlappe 25 Euro im Monat. Dank Mieteinnahmen und Steuervorteil lasse sich die 100.000-Euro-Wohnung zum Spottpreis finanzieren. Und das ohne Eigenkapital und ohne Risiko. Achim Gauss erinnert sich an das Verkaufsgespräch: „Wir haben zwei, drei Mal nachgefragt, aber es hieß immer `nein, es bleibt bei 25 Euro`. Sollten wir arbeitslos werden, sollten wir Mietausfall haben, unsere maximale Belastung belaufe sich auf 25 Euro.“ Mit solchen Rechnungen ziehen Immobilienvermittler durch ganz Deutschland.

Plusminus war neugierig und vereinbarte einen Beratungstermin. Auch uns macht man sagenhafte Versprechungen: „Wir suchen uns nur Objekte aus, die sich auch vermieten lassen. Denken sie an München Marienplatz“, schwärmte der Vermittler. Die Immobilie sei dann durch Mieten, Steuererleichterung und den geringen Eigenanteil in zehn, 15 Jahren bezahlt, dann könnten wir sie mit hohem Gewinn wieder verkaufen.“
...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 14:27
avatar  sarchi
#42 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Forenliebhaber/in

Seit wann interessiert die Yankees ihr image???


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2007 21:56)
avatar  Cubano
#43 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von el loco alemán
Zitat von sarchi
Ich traue denen alles zu.
Siehe Irak.
Gründe finden die doch immer.

Zum Glück hat Kuba kein Öl. Politisches System? Das interessiert nicht mal den Gasmann. Es geht immer um den Profit. Und wegen paar Chicalatinas brauchen sie Kuba auch nicht zu überfallen. Sowas haben sie selber in Puerto Rico zur Genüge.
Zwar würde sich im Gegensatz zu anderen Opfern derartiger Überfälle der Widerstand in Kuba dank Sonne und Rum in Grenzen halten.
Ein lohnendes Geschäft wäre das für den Eroberer jedenfalls nicht. Wer außer den Besatzern selbst sollte denn dann die Millionen von Müßiggängern ernähren?
Und von daher: Keine Gefahr.


Nicht zu vergessen das Kuba noch den großen Bruder hat, der schützend die Hand über Kuba hält.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 21:52
avatar  Cubano
#44 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
spitzen Mitglied

Hat Kuba wirklich keine Atomwaffen? Die Russen soll ja welche dagelassen haben. So 20Stück.
Aber wer kann das schon sagen? Castro?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 21:54
avatar  PeterB
#45 RE: "Havanna 12 Uhr 05" US-Rakete schlägt in Havanna ein
avatar
Forenliebhaber/in

google earth ..

pb


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!