Hotspots

09.06.2007 22:36
#1 Hotspots
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiß jemand, ob es in Havanna irgendwo einen Hotspot gibt????


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 22:39
avatar  lisnaye
#2 RE: Hotspots
avatar
Cubaliebhaber/in

kann ich mir nicht vorstellen.... wäre schön aber soweit ist kuba noch nicht. Naja vielleicht im Flughafen VIP bereich könnte es möglich sein. Hab aber noch nie etwas davon gehört


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 23:24
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#3 RE: Hotspots
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Und wovon träumst Du nachts?!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 23:49
#4 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wovon träumst Du nachts?!!!


Warum so streng? War doch eine normale Frage, wenn auch etwas sehr sehr abwegig

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 23:51
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#5 RE: Hotspots
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
Und wovon träumst Du nachts?!!!

Warum so streng? War doch eine normale Frage, wenn auch etwas sehr sehr abwegig
Saludos, Thomas


Na ja, sie kann es ja mal neben dem Mc Donalds in La Rampa und bei Burger King am Malecon versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 23:57 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2007 23:57)
#6 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Na ja, sie kann es ja mal neben dem Mc Donalds in La Rampa und bei Burger King am Malecon versuchen...


Ist schon toll, was sich so alles im letzten Jahr getan hat, seitdem ich nicht mehr in Cuba war

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:00
#7 RE: Hotspots
avatar
Forums-Senator/in




Ist direkt gegenüber von Aldi links neben OBI


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:01
#8 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist direkt gegenüber von Aldi links neben OBI


Ohne Euch hätte ich das nie gefunden

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:07
#9 RE: Hotspots
avatar
Forums-Senator/in

Ohne Euch hätte ich das nie gefunden




Dafür sind wir da


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:09
#10 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

Werd mal die Suchabfrage bei google earth starten: OBI+ALDI+CUBA+LAHABANA

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:12
#11 RE: Hotspots
avatar
Forums-Senator/in


Werd mal die Suchabfrage bei google earth starten: OBI+ALDI+CUBA+LAHABANA
------------------------------------------------------------------------

Gib uns bitte bescheid,wenn du info hast


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:14
#12 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gib uns bitte bescheid,wenn du info hast


Ja was denn nun, ich dachte du weisst wo das ist

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:19
#13 RE: Hotspots
avatar
Forums-Senator/in



Ich ja ,aber die anderen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:35
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#14 RE: Hotspots
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Habe gerade sensationelle Meldungen gehört: Der erste Hotspot ist vor der IMMI (ihr wisst schon, gleich neben dem NORDSEE-Restaurant), um Ausländern die Wartezeiten kürzer erscheinen zu lassen. Die schlechte Nachricht (für Kubaner): Man kann sich nur mit einer ausländischen IP-Adresse einloggen. Die gute Nachricht (für Ausländer): Endlich gibt es DSL Geschwindigkeit!

P.S.: Bei Europcar und Sixt kriegt man demnächst an den Flughäfen Havana, Varadero und Holguin zum Mietwagen kostenlos ein Laptop dazu. Nur versichern kann man den Laptop nicht: Bei Diebstahl/Verlust werden CUC 3.000,00 fällig (aber Diebstahl gibt's ja gar nicht, und wer ist schon so schusselig, einen Laptop zu verlieren).

P.P.S.: Sobald die neue Glasfaser-Leitung nach Mexiko steht, kriegt jeder kubanische Haushalt einen chinesischen Linux-Computer und jeden Monat 30 Stunden Internet-Zugang (pro Haushaltsangehörigen) per Libretta. Nicht verbrauchte Internet-Einheiten können gegen Benzin getauscht werden (1 Stunde = 10 Liter).


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:38
#15 RE: Hotspots
avatar
Forums-Senator/in



Habe gerade sensationelle Meldungen gehört: Der erste Hotspot ist vor der IMMI (ihr wisst schon, gleich neben dem NORDSEE-Restaurant), um Ausländern die Wartezeiten kürzer erscheinen zu lassen. Die schlechte Nachricht (für Kubaner): Man kann sich nur mit einer ausländischen IP-Adresse einloggen. Die gute Nachricht (für Ausländer): Endlich gibt es DSL Geschwindigkeit!

P.S.: Bei Europcar und Sixt kriegt man demnächst an den Flughäfen Havana, Varadero und Holguin zum Mietwagen kostenlos ein Laptop dazu. Nur versichern kann man den Laptop nicht: Bei Diebstahl/Verlust werden CUC 3.000,00 fällig (aber Diebstahl gibt's ja gar nicht, und wer ist schon so schusselig, einen Laptop zu verlieren).

P.P.S.: Sobald die neue Glasfaser-Leitung nach Mexiko steht, kriegt jeder kubanische Haushalt einen chinesischen Linux-Computer und jeden Monat 30 Stunden Internet-Zugang (pro Haushaltsangehörigen) per Libretta. Nicht verbrauchte Internet-Einheiten können gegen Benzin getauscht werden (1 Stunde = 10 Liter).






es geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 15:31
avatar  Socke
#16 RE: Hotspots
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe gehört, dass es besonders energiesparende Computer sein sollen, alte Computer sollen gegen neue ausgetauscht werden.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 16:15
avatar  Olivero
#17 RE: Hotspots
avatar
normales Mitglied

Zitat von Migelito 100

P.P.S.: Sobald die neue Glasfaser-Leitung nach Mexiko steht, kriegt jeder kubanische Haushalt einen chinesischen Linux-Computer und jeden Monat 30 Stunden Internet-Zugang (pro Haushaltsangehörigen) per Libretta. Nicht verbrauchte Internet-Einheiten können gegen Benzin getauscht werden (1 Stunde = 10 Liter).



Ich komme gerade von einer anstrengenden, 120 km langen Radsportveranstaltung in enormer Hitze zurück und lese wohl nicht recht:

Glasfaser, Internet für jeden Haushalt und monatliche 30 Stunden per libretta???

Habe ich einen Sonnenstich bekommen oder gehört dieser Beitrag unter die Rubrik "Humor" (grinsender smiley!!)???

Wer weiß mehr, bitte melden!
saludos Olivero


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 16:52
avatar  ( Gast )
#18 RE: Hotspots
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe gehört, dass es besonders energiesparende Computer sein sollen, alte Computer sollen gegen neue ausgetauscht werden.

----


weiß von Euch jemand, ob es auch für Ausländer, die mit einem Cubaner oder einer Cubanerin verbandelt sind, diese Möglichkeit gibt
Ich würde dann nämlich, Übergepäck hin, Übergepäck her, bei meinem nächsten Flug zwei bis drei Altteile zwecks Umtausch mitnehmen. Oder gibt es eine Beschränkung in der Anzahl


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 17:27
#19 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer weiß mehr, bitte melden!


Achte einfach auf die Smilis Frage beantwortet?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 00:06
avatar  Socke
#20 RE: Hotspots
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Irgendwie brauchen wir hier sowas wie die Sprachprüfungen vom Bundessprachenamt

In Antwort auf:
Sprachliches Können:

Verstehen eines breiten Spektrums komplexer Sprache. Stilistische Feinheiten und Stilebenen, auch Ironie und Humor werden erkannt. Äußerungen in den Medien und Gespräche unter Muttersprachlern werden global und im Detail stets verstanden. Auch Regionalformen und Dialekte werden zumeist erfaßt.

http://www.bundessprachenamt.de/deutsch/...ungsstufe_4.htm

Aber das ist ja schon Leistungsstufe 4 :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 00:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Hotspots
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich habe gehört, dass es besonders energiesparende Computer sein sollen, alte Computer sollen gegen neue ausgetauscht werden.


Aus sicherer Quelle, der FC hat es langsam satt, die stromfressenden alten Schinken von Laptops ins Land reinzulassen, daher diese Regelung. Das Guthaben der Libretta darf jedoch nicht auf andere Personen übertragen werden. Alle die diese Programm unterstützen, kommen noch in Bezug von 2 Flaschen Decano im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 00:26
avatar  ( Gast )
#22 RE: Hotspots
avatar
( Gast )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Hotspot bei der Inmi funktioniert bestens. Hab dort letztens bei ebay.cu ein Revolutionplakat mit Orginalautogramm von Fidel ersteigert. Tres - dos - uno - mio! Hab mir daraufhin gleich ne Fläschchen Bacardí gekauft (bei Shell gegenüber, mit AMEX bezahlt) und mir nen kleinen gegonnt. Leider hab ich auf Heimweg deshalb meinen Führerschein verloren, bin mit 0.85 erwischt worden - und das wird in Kuba seit es Hotspots hat, streng verfolgt.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 11:25
#23 RE: Hotspots
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Irgendwie brauchen wir hier sowas wie die Sprachprüfungen vom Bundessprachenamt


Einige hier im Forum sind eben doch etwas überfordert

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 15:41
avatar  wolkert
#24 RE: Hotspots
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mein Laptop hatte in Cuba auch laufend hotspots, einmal auf der Unterseite, dann beim Lüfter, etc. :


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 16:37
avatar  Socke
#25 RE: Hotspots
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auha! Das tat bestimt weh

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!