VAR/HAV/PINAR im April 2007

18.05.2007 14:50
#1 VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
Forenliebhaber/in

Auf meiner 38. Kubareise gabs folgendes neues: der Aufenthalt in Varadero ist um ein vielfaches angenehmer geworden, es gibt nämlich ein sehr preiswertes Hotel dort in der 34. Strasse. Es heisst Hotel Turquino und eine Unterkunft im Doppelzimmer als Einzelreisender im 4.Stock kostet nur 15 CUC, aller Komfort, wie z.B. internationales Farbfernsehen ist im Preis mit enthalten. Das Frühstück ist auch sehr preiswert, mit 1-2 CUC im
angeschlossenen Cafe ist man dabei. Ausserdem gibt es ein Restaurant, in dem die Auszubildenden des Gestrogewerbes
ihr Praktikum machen, daher auch recht preisgünstig. Bei den Preisen lässt es sich natürlich vortrefflich in Varadero aushalten. Zum Weggehen lohnt sich diverses: die Jugend trifft sich alle 2 Tage ca. in der Pizzeria
"La Sangria", am Anfang von Varadero, so ab ca. 23/24 Uhr. Hab dort einen Sängerwettbewerb mit 3 ausgezeichneten
Sängern gesehen, Reggaeton gabs dann ab ca. 3 Uhr morgens. (Eintritt 0 CUC!!)
Fortsetzung folgt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 15:14
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Calle 34 esquina terzera Avenida.

Av primera ist die Hauptstrasse, also nach rechts wenn man von unten kommt, der Strandseite abgewandt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:08
avatar  el carino ( gelöscht )
#3 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auf meiner 38. Kubareise...


...??


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:21
avatar  dirk_71
#4 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auf meiner 38. Kubareise...


Tja wenn man fast monatlich einmal drüben war kommen 38 Reisen schnell zusammen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 17:31)
#5 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
Forenliebhaber/in
Wenn ich dies Jahr im Juni und Dezember nochmal flieg , bin ich in 8 Jahren 40 mal nach Kuba geflogen. Das sind 5 Reisen pro Jahr. Wenn jemand wissen will, wie das geht, bitte PM an mich schicken, die Forumtreffenbesucher wissen
es ja schon.
Fortsetzung des Reiseberichts:
Es gibt eine wunderbare Disco in Varadero, die ich bisher noch nicht kannte. Sie ist in der 45. Strasse auf der linken Seite. Öffnet ca. halb 12 Uhr nachts und ist dann ruckzuck voll. Sie befindet sich direkt am Strand, einfach
wunderbar. Eintritt 5 CUC, Namen der Disco hab ich vergessen. Leider wurde sehr viel westliche Musik gespielt, wenig kubanisches. Dies ist auch dem hohen Anteil kanadischer Besucher geschuldet.
Und es gibt auch eine Casa de la Musica in Varadero. Wusste ich bisher auch nicht. Taxifahrer fragen, ich glaub, es war die 44. Strasse links. In
Santa Maria del Mar, ganz in der Nähe von Guanabo haben wir Tage später in einer Touri-Ferienwohnung-Anlage
(Dominion) gewohnt. Eigentumswohnungen mit Swimmingpool, Wachpersonal und kleinem Kaufmannsladen, der immer
geöffnet war. Der Wahnsinn. Das muss man sich mal vorstellen: Wohneigentum im Herzen des Sozialismus für Ausländer.
Gehört einem Bekannten meines Freundes. Haben beide unsere Chicas mitgehabt und mit denen dort gewohnt und die
Wachleute haben nicht mit der Wimper gezuckt. Fand ich aussergewöhnlich.
Das Strandleben am Wochenende in Guanabo war ebenfalls wunderbar: nur Kubaner, wie es sich gehört und keinen Ärger
mit der Polizei wegen unserer Chicas.
Pinar del Rio: wenn ich sage, ich war noch nie in Pinar, ist es eine Lüge. Vor rund 1 1/2 Jahren war ich mal dort
mit Ehefrau Nr.2 und meinem Freund nebst chica. Wir wollten Karneval feiern, doch ein Hurrikan zerfetzte den Karneval damals und er fand nicht statt. Nach 1 Tag und 1 Nacht in Pinar war ich froh, wieder dort abzureisen.
Diesmal war ich mit meiner neuen Freundin dort. Leute, Pinar ist der Hammer!
Sozialismus at its best: keine Nutten, keine Polizei, keine Touristen, keine Jineteros etc. Pinar ist ein sehr
ruhiges, gemütliches Städtchen mit einem typisch kubanischem Stadtkern und einem Plattenbaugebiet, das ungefähr
100 Blocks umfasst. Und dort habe ich dann auch gewohnt. Und zwar zusammen mit der Familie meiner Freundin: 5 Frauen und 1 Dackel, der auch weiblich war. Zusammen mit meiner Freundin warens dann 6 Frauen: sie, ihre Schwester,
ihre Mama, ihre Tante und zwei Nichten. Herrlich unspektakulär , ruhig und alle schwarz!
Da ich in einem 3 Frauen Haushalt aufgewachsen bin (Oma, Mama und Schwester)hatte ich mit der Familie keinerlei
Probleme und habs sehr genossen. Das erste mal hab ich 1 Woche am Stück illegal ohne Casa Particular oder Hotel
als Gast einer kubanischen Familie gewohnt, herrlich. Es gab nicht e i n e Polizeikontrolle von uns beiden in Pinar, meine Freundin ist eine hochangesehene Lehrerin und in der ganzen Stadt bekannt. Die einzige Forderung
der Familie gab es, als die Nachbarin mit einem Karton tiefgefrorener Hähnchenteile ankam (war wohl vom Wagen
gefallen...), ob ich den nicht kaufen könne für 25 CUC und das hab ich dann auch gemacht.
Nachtleben: Donnerstagabend in der Disco des Hotel Pinar del Rio: die Hölle. Proppenvoll, da brennt die Luft.
Super ausgelassene Stimmung, die Meute singt übermütig jeden Titel enthusiastisch mit. Eintritt:2 CUC!!!

Fortsetzung folgt

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:47 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 19:47)
#6 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
Forums-Senator/in
Mensch cubano,
du bist ja schon wieder voll in Trance
wann ist Hochzeit

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:59 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 20:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
bin ich in 8 Jahren 40 mal nach Kuba geflogen. Das sind 5 Reisen pro Jahr

sag mal, ist deine wohnung naß??

In Antwort auf:
Santa Maria del Mar, ganz in der Nähe von Guanabo haben wir Tage später in einer Touri-Ferienwohnung-Anlage
(Dominion) gewohnt. Eigentumswohnungen mit Swimmingpool, Wachpersonal und kleinem Kaufmannsladen, der immer
geöffnet war. Der Wahnsinn. Das muss man sich mal vorstellen: Wohneigentum im Herzen des Sozialismus für Ausländer.


kannste mir ne genaue lage geben?

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 02:52
#8 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
spitzen Mitglied

geil, so muss es sein....
wir waren 2004 mit 20 Leuten vom Mecklenburg-Vorpommerschen Forstverein dort 3 Tage unterwegs und naturallement eingecheckt im bekanntestens Hotel im Vinales-Tal, allerdings in den Bungalows. Da ein paar von den Förstern ihre Frauchen mithatten (wie kann man auf Kollegen-tour die Weiber mitnehmen???), war es Essig mit chicas, denn obwohl mit Billigung der Security möglich, haben wir uns dann als 3 Schwerenöter doch mit Rum zufrieden gegeben! Pinar hat auch eine super kleine Uni, die dortigen Studentinnen lassen auch nichts anbrennen....aber dafür würde ich nicht sooft rüberjetten...
Trotzdem Glückwunsch, das ist schon hart!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 15:54
#9 RE: VAR/HAV/PINAR im April 2007
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Santa Maria del Mar, ganz in der Nähe von Guanabo haben wir Tage später in einer Touri-Ferienwohnung-Anlage
(Dominion) gewohnt. Eigentumswohnungen mit Swimmingpool, Wachpersonal und kleinem Kaufmannsladen, der immer
geöffnet war. Der Wahnsinn. Das muss man sich mal vorstellen: Wohneigentum im Herzen des Sozialismus für Ausländer.
--------------------------------------------------------------------------------



kannste mir ne genaue lage geben?


Könnte die Siedlung Tarara gemeint sein? Allerdings ein bisschen westlicher als Sta. Maria del Mar.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!