Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)

11.01.2007 14:38
avatar  ( Gast )
#1 Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
( Gast )

Ich bin grad dran meinen nächsten Kubaaufenthalt Ende April 2007 zu planen. Bei der Wahl der Fluggesellschaft ist nebst Preis auch Freigepäck ein Kriterium für mich. Übrigens, ich bin aus der Schweiz und werde dementsprechend von Zürich abfliegen.
Weil die Websites mir zu unklar/unübersichtlich, die Telefonate mit den Vertrettungen zT. unglaugwürdig waren, bin ich zum Flughafen und sprach mit der Iberia und Airfrancevertrettung....

Gemäss Infos vom Airfranceschalter, leider habe ich es nicht schriftlich:
- ab 16.Januar wechselt Airfrance zum 2-Piece Konzept für Nordamerika inklusive !! Havanna
- d.h. grundsätzlich 2 x 23kg. Total max 46kg. Einzelnes Stück max 32kg
- Handgepäck 10kg

Ich schaute den Typ ungläubig an und hackte nochmals nach, obs wirklich auch für Havanna gilt; er meinte ja.

Kann jemand von euch dies bestätigen oder dementieren ?



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:33
#2 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 16:05
avatar  ( Gast )
#3 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
( Gast )

Preise zu den Tickets findest Du auf deren Homepage. Für den Flug 9.April-8.Mai zahle ich 1177.- Sfr, das sind wohl ca 740.- Euros. Das erwähnte Gewicht soll als freigepäck in diesem Ticket inklusive sein. Der springende Punkt ist wohl, ob die wirklich zum 2-Piece Konzept für Nordamerika wechseln werden und ob Havanna dann darin inbegriffen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 16:59
avatar  claudi
#4 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
super Mitglied


mir hat die airfrance nach havanna auch vorher schonmal problemlos 30kg akzeptiert ohne kosten. aber da dies meist am check-in durch die handlingsfirma entschieden wird würde ich mich auf die mündliche aussage 46kg nicht verlassen.
bin auch oft ab zürich geflogen, am günstigsten allerdings stets mit edelweiss, hast du dort mal online geschaut? sind auch gnädig mit viel gepäck und bieten trotz charter tollen service und ab etwa einen monat vor abflug zahlst du nur zwischen 800 - 900 sfr. für den flug ! die flugzeiten waren toll weil du noch am nachmittag ankommst. kann ich nur empfehlen. und ist direkt! mit airfrance musst du ja immer noch über cdg oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 18:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 18:24)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
( Gast )
Claudi, mit den günstigen Edelweissflügen ist es wohl vorbei. Edelweiss fliegt im Moment Kuba nicht an. Du kannst dafür zwar die Belair-Flüge auch auf der Edelweiss-Seite buchen. Im Januar hatte es noch ein paar Flüge für CHF 949.- + 30.-, aber für den Februar sieht es nicht mehr so rosig aus. Da ist Air-France günstiger. http://www.edelweissair.com/d/booking/?code=VRA&other Du musst ja auch den Transfer von Varadero nach Havanna rechnen.


Gruss

Lisa

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:27
avatar  ( Gast )
#6 Confirmed (?)- RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg
avatar
( Gast )

Hallo alle
Habe gestern abend mit einer Bekannten gesprochen, die bei der Airfrance arbeitet. Sie hat mir den Wechsel auf 2-Piece Konzept bestätigt(2 Stücke, Total max 46kg, einzelnes Stück max 32 kg). Es ist unabhängig vom Preis des Tickets und wann es ausgestellt wurde; ab 16. januar (heute) gelte die neue Regelung. Ausserdem geht sie davon aus, dass auch andere Airlines nachziehen (Iberia !!).
Soweit die Theorie, wäre spannend aus der aktullen Praxis

@claudi & lisa
Ich will im April (9.4.-9.5) nach Havanna. Belair würde zwar nach Varadero fliegen. Allerdings sind Ihre Flüge für meine Reisezeit noch nicht ausgeschrieben. Eine direkte Anfrage über Reisebüre brachte folgenden Vorschlag zu Tage:
- Flug ca sFr 1550.-
- 4 Wochen Haltepauschale sFr 550.- => ca sFr 2100.- bis sFr 2200- (1350 Euro)
Abwarten und ein Lastminute nur Flug zu erwischen, ist mir zu unsicher. Ich bin bei den Daten nicht so flexibel. Und will eigentlich in Ruhe meine Vorfreude geniessen können ;-)
Mein Linieflug mit Airfrance direkt nach Havanna hat mich sFr 1177.- gekostet (735 Euro)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 12:56
#7 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auf der Homepage von Air France kann man eine pdf-Datei downloaden, auf der nochmals nachzulesen ist, dass bei Cuba das Pice Concept gilt (siehe Seite 4):

http://www.airfrance.de/double6/file/fil..._bagages_EN.pdf


Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 12:59
avatar  Jorge2
#8 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber wer will schon, nur wegen ein paar Kilo mehr, aufgrund horrender Verspätungen bis zu 2 Tage seines Urlaubes einbüßen?
Und preiswerter sind die auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!