Nachrichtensuche auf kubanischen Seiten

  • Seite 2 von 2
03.03.2007 14:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 14:19)
avatar  Socke
#26 RE: Nachrichtensuche auf kubanischen Seiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Jetzt wo der Linux Einsatz dermaßen abgefeiert wird frage ich mich wo die eigentlich die letzten 10 oder 15 Jahre waren?

Weg von US-Produkten ist auch ausgemachter Schwachsinn, Linus Torvalds arbeitet seit seinem Diplom in den USA, die wichtigsten Linux Distributionen kommen aus den USA, die wichtigsten Anwendungen kommen aus den USA, ein großer Teil der Kernelentwickler studiert in den USA oder ist bei US Firmen angestellt.

GNU ist in gewissem Sinne politisch, die FSF ist es etwas weniger und Linux ist gänzlich pragmatisch.

Ohne GNU Tools gäbe es keine Linux Distributionen, aber ohne Firmen wie Sun, IBM, Hewlett-Packard, Novell und ohne Institutionen wie die NASA, DARPA, Los Alamos Labs etc.pp. gäbe es keinen Linux Kernel in der Form wie wir ihn jetzt haben. Der eigentlich Kernel für GNU ist nicht Linux, das wäre HURD und der sollte eigentlich seit Jahren fertig sein.

Große Unternehmen setzen seit Jahren Linux Systeme ein und in der Atomwaffenforschung ist Linux nicht mehr wegzudenken.

Ich vermute einer der wichtigsten Gründe für diese Migrationen ist, dass man Windows Vista nicht so einfach klauen kann wie die Vorgänger. Sonst hätte man schon vor 5 Jahren auf Linux umstellen können.


Edit:

Ich vergaß, im Nachbarland Brasilien gibt es seit mehr als 10 Jahren eine kommerzielle Linux Distribution die die Grundlagen für viele spanisch und portugiesisch Sprachige Distributionen gelegt hat. http://www.conectiva.com.br/
----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!