Kuba-Touren für Kubaner??

  • Seite 1 von 2
17.04.2009 01:28
#1 Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen!

In Holguin scheint wohl mancherorts das Gerücht umzugehen, dass in ganz Kuba nun touristische Touren für Kubaner angeboten werden sollen. Zum Beispiel sollen 4-Tages-Ausflüge mit Hotelübernachtungen für 59 CUC angeboten werden. Man sei sich jedoch nicht wirklich sicher, ob das auch stimme.

Hier der Originaltext meines Bekannten:
My dear, maybe it is already online in internet, I just heard it now at work, there are starting
many tours for cubans too all over the country, so people can book for
2,3,4 or 5 days for staying in hotels in each part of the country,
and the prizes are a little less than for foreigns, but am not sure if this
is the truth, anyway, how should we do this???? even when the costs are less...
Maybe you can find out something about it, that would be great.


OK, dass sich Kubaner seit letzem Jahr in Hotels einbuchen können, das ist uns klar, aber dass nun explizit Touren angeboten werden sollen...?

Hat von Euch jemand was darüber gehört oder gelesen?

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:44
#2 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Mitglied


Hallo, ja ich hab auch davon gehört. Ein Bekannter von mir fährt demnächst nach Varadero. Er hat mir erzahlt, dieses Angebot für Kubaner gilt bis Ende Juli, es wird ihm 46 CUC kosten, 4-5 Tage irgendwo in Varadero, Übernachtung und Verpflegung. Er ist heftig am sparen deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
guzzi ( gelöscht )

Weil die kubaner jahrelang gelernt haben in der schule, dass varadero der schönste strand der welt ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:54 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 08:54)
avatar  Chris
#4 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner:

oferta nacionales final

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 12:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chris
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner:

oferta nacionales final

Saludos
Chris


Tolle Angebote mal wieder eine Aktion um die Kubaner zu verleiten ihre Sparstruempfe
zu pluendern. Cubatur zahlt die meisten Provedores in Moneda Nacional und der Gewinn in die grosse
Kasse die offenbar keinen Boden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 13:37
#6 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Chris
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner:

oferta nacionales final

Saludos
Chris


Vielen Dank Chris, das war schon einmal ein super Tipp. Habe die Info gleich nach Holguin weitergegeben.

Weißt Du zufällig, ob auch Touren angeboten werden, die in Holguin starten und nicht in Havanna?

Liebe Grüße

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 14:25
avatar  seizi
#7 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol

Weißt Du zufällig, ob auch Touren angeboten werden, die in Holguin starten und nicht in Havanna?




Von Holguin Playa Tour nach Varadero Playa.



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 14:42
avatar  kubano
#8 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
super Mitglied

das nenne ich kompetent :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 14:48
avatar  Chris
#9 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Weißt Du zufällig, ob auch Touren angeboten werden, die in Holguin starten und nicht in Havanna?


Dazu habe ich momentan nichts vorliegen, ist aber anzunehmen.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 15:01
#10 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
erfahrenes Mitglied

Trotzdem vielen Dank Chris! Du hast mir damit schon sehr geholfen!

LG

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 16:58 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 17:17)
#11 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner
oferta nacionales final

Exakt dieses Angebot habe ich in Papierform, als Prospekt, gerade auf Kuba gesehen, es wurde interessiert diskutiert und kommentiert .

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 17:48
#12 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
Zitat von Chris
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner
oferta nacionales final

Exakt dieses Angebot habe ich in Papierform, als Prospekt, gerade auf Kuba gesehen, es wurde interessiert diskutiert und kommentiert .


Und, hast Du den Einduck, dass die Touren angenommen werden auf Kuba?

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 17:57
#13 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol
Zitat von la pirata
[quote="Chris"]Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner
Exakt dieses Angebot habe ich in Papierform, als Prospekt, gerade auf Kuba gesehen, es wurde interessiert diskutiert und kommentiert .


Und, hast Du den Einduck, dass die Touren angenommen werden auf Kuba?

Kann ich auch nicht sagen, sie schauten sich die Angebote jedenfalls interessiert an, stellten dabei auch fest, dass sie im Gegensatz zu den Touris so gut wie nichts vom eigenen Land kennen und gerne einiges kennenlernen würden. Sie fanden es vom Preis her auch ganz ok, so ganz allgemein, denn für sie selbst kam es aus Kostengründen eben doch nicht infrage .....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 20:50 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 20:51)
avatar  Dirk
#14 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
super Mitglied
Ich habe solche Angebote in Holguin gesehen (Stand 10.04.2009), ich habe aber keine Ahnung, ob die speziell an Kubaner gerichtet sind oder nicht eher an normale (ausländische) Touristen.

Buchen kann man das u.a. im "La Begonia" oder im Restaurant "1720" an der Nordost-Ecke vom zentralen Park in Holguin.

Ein Angebot war z.B.: Transfer nach Guardalavaca + 2 Nächte im Hotel "Atlantico" für 54 CUC.

Gruss Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 21:05
avatar  jan
#15 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

(Esta oferta es válida únicamente para nacionales, previa presentación del carnet de
identidad)

18.04.2009 08:24
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#16 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Hallo,
JA ES STIMMT eine Freundin von mir hat es geschrieben. Sie arbeitet bei CUBATUR unsagt das es im Moment Angebote ohne Ende für Cubaner ..und zwar ausschließlich für Cubaner ...gibt. Die Angebote sind günstiger als für Ausländische Touristen . Vor einer Woche schrieb sie mir das die preise aber eigentlich immer noch zu hoch seien für Cubaner und eben habe ich eine Mail bekommen das sie ihr das Büro stürmen...buchungen , buchungen Hier ein Auszug aus der Mail ..In Moment haben Wir viele Kunden..... das sin die Kubaner die in CUC, Hotels und Ausflüge buchen und reservieren..
Ich bin erstaunt, jeden tag kommen mehr und mehr und ich bin allein für alle diese ausgaben und dazu noch die wenige Internationalen Touristen.
Und sie sagte mir auch das viele Buchungen von Ausländern dieses Jahr umgebucht werden um die Anlagen voll zu bekommen.

Was Sie aber auch nicht weiß woher plötzlich doch so viele a ) das Geld haben und warum gerade jetzt so ein run einsetzt...denn gebucht haben schon immer Cubaner das ist dort nicht Neu nur warum jetzt gerade auf einmal so viele ...und Sie hat mich gefragt !!!ob ich etwas im Netzt darüber gelesen habe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 08:41
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#17 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Hallo, wenn ich es Richtig verstanden habe bietet jede Region ihre "Region " zum Urlaub an ...Camagüey zum Beispiel Santa Lucia ...heute z.B. fährt eine Gruppe von 58 Personen in Begleitung einer Reiseleiterin dort hin


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 09:22
avatar  PIRATA
#18 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Beinroth
Hallo,
JA ES STIMMT eine Freundin von mir hat es geschrieben. Sie arbeitet bei CUBATUR unsagt das es im Moment Angebote ohne Ende für Cubaner ..und zwar ausschließlich für Cubaner ...gibt. Die Angebote sind günstiger als für Ausländische Touristen . Vor einer Woche schrieb sie mir das die preise aber eigentlich immer noch zu hoch seien für Cubaner und eben habe ich eine Mail bekommen das sie ihr das Büro stürmen...buchungen , buchungen Hier ein Auszug aus der Mail ..In Moment haben Wir viele Kunden..... das sin die Kubaner die in CUC, Hotels und Ausflüge buchen und reservieren..
Ich bin erstaunt, jeden tag kommen mehr und mehr und ich bin allein für alle diese ausgaben und dazu noch die wenige Internationalen Touristen.
Und sie sagte mir auch das viele Buchungen von Ausländern dieses Jahr umgebucht werden um die Anlagen voll zu bekommen.

Was Sie aber auch nicht weiß woher plötzlich doch so viele a ) das Geld haben und warum gerade jetzt so ein run einsetzt...denn gebucht haben schon immer Cubaner das ist dort nicht Neu nur warum jetzt gerade auf einmal so viele ...und Sie hat mich gefragt !!!ob ich etwas im Netzt darüber gelesen habe !!!


Eine Theorie :
In dem Hotel in dem ich schon öfter war, wurde es all die vergangenen Jahre so gehalten
das in der " Nebensaison" wenn weniger Touristen kommen,"verdiente" Kubaner mit ihren Familien für ein paar Tage
gratis Urlaub machen konnten.
Diese Praxis wird dieses Jahr nicht beibehalten.
Also wird überlegt einen nicht geringen Teil des Personals quasi in Kurzarbeit
zu schicken...natürlich unter kürzung der Bezüge. In diesem zusammenhang wird auch überlegt einen Teil
des Hotels vorübergehend stillzulegen.
Dieser Plan existiert meines Wissens nach auch für andere Hotels.
Vielleicht will man ja durch die oben angesprochenen Angebote diese Maßnahmen umgehen!?!?!
Wie gesagt...eine Theorie ! wer kann schon die weisen Beschlüsse der cubanischen Behörden verstehen??



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 09:25
avatar  Luisa
#19 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español
Zitat von Chris
Hier als Beispiel das Angebot der Agentur Cubatur für Cubaner:

oferta nacionales final

Saludos
Chris


Tolle Angebote mal wieder eine Aktion um die Kubaner zu verleiten ihre Sparstruempfe
zu pluendern. Cubatur zahlt die meisten Provedores in Moneda Nacional und der Gewinn in die grosse
Kasse die offenbar keinen Boden hat.



Beinroth, er hat es gut erklärt,

es geht einzig und allein um´s Abschöpfen,

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 10:49
avatar  George1
#20 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
es geht einzig und allein um´s Abschöpfen,
Luisa


Also euch kann man es auch nicht rechtmachen. Wenn den cubis alles verboten wird meckert ihr - und wenn man ihnen was erlaubt ist´s auch wieder nicht richtig.
Das man für ´nen Hotelaufenthalt oder ´ne Reise bezahlen muß ist ja nun auch keine cubanische Erfindung.
Das man als Cubi MN verdient und mit CUC bezahlen muß ist eben nun mal so ( und am Ende ist es doch egal ob irgendetwas 100 CUC oder 2400 MN kostet ).
Die Frage ist doch nur wo die ganzen "armen" Cubis die viele Knete herhaben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 11:28 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2009 11:28)
avatar  Tine
#21 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

Die Frage ist doch nur wo die ganzen "armen" Cubis die viele Knete herhaben


die wirklich "armen" wirst mit sicherheit nicht in hotels oder auf reisen antreffen, der rest hat nen yuma als sponsor



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 11:56
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Tine

die wirklich "armen" wirst mit sicherheit nicht in hotels oder auf reisen antreffen,

nur gut, dass es hier ganz anders ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:04
avatar  jan
#23 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Unsere Armen fahren mit dem tiefergelegten BMW zum Job-Center

18.04.2009 12:07
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#24 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Unsere Armen fahren mit dem tiefergelegten BMW zum Job-Center

um mal "dies und das" zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 18:34
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kuba-Touren für Kubaner??
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Luisa
es geht einzig und allein um´s Abschöpfen,
Luisa


Also euch kann man es auch nicht rechtmachen. Wenn den cubis alles verboten wird meckert ihr - und wenn man ihnen was erlaubt ist´s auch wieder nicht richtig.
Das man für ´nen Hotelaufenthalt oder ´ne Reise bezahlen muß ist ja nun auch keine cubanische Erfindung.
Das man als Cubi MN verdient und mit CUC bezahlen muß ist eben nun mal so ( und am Ende ist es doch egal ob irgendetwas 100 CUC oder 2400 MN kostet ).
Die Frage ist doch nur wo die ganzen "armen" Cubis die viele Knete herhaben.


Diese Aussage hatte ich irgendwie erwartet.
Da wird den Cubis jahrzehntelang das Reisen de facto verboten, in den Hotels keinen Zutritt, auf den Cayos nicht
etc. und jetzt angesichts der permanenten Ebbe in der Staatskasse und den miserablen Aussichten fuer die
Sommersaison entdeckt man diese ploetzlich als ""Kunden"". Richtig schoene Angebote haben nur einen kleinen
Schoenheitsfehler sind massloss ueberteuert egal ob nun Bezahlung in CUC oder CUP und eine Krankenschwester
in HAV wird sich schon fragen wieso sie fuer einen Tagesaufenthalt an den Playas del Este mal locker
ihren Monatslohn hinlegen soll. Diese ""Reform"" dient einizig und allein der "Abschoepfung"" wie die anderen
uebrigens auch Handys, PCs, Aufenthalte in Hotels.
Und dies macht die ganze sache noch schlimmer gleichzeitig werden die Subventionen fuer Aufenthalte
in Hotels und den Campismos drastisch zusammengestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!