www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
tiene en las manos queroid - scheint aus dem Kontext her eine Verbrennung zu sein. Stimmt das? Alle (mir) bekannten Wörterbücher und Suchmaschinen scheitern mal wieder.
hallo ehb, nachdem auch meine frau nichts mit anfangen kann, und auch der zusammenhang nichts klärt, möchte ich dich nur auf die ähnlichkeit zwischen "queroid" und "querido" als buchstabendreher aufmerksam machen.
In Antwort auf:Das Wort stamm aus Queloide glaube ich.
Así mismo es. "Las cicatrices queloides son crecimientos exagerados del tejido cicatricial que se presentan en el sitio de una lesión de piel. Son más frecuentes en mujeres jóvenes y en afroamericanos."
Entonces será "übermässige Narbenbildung". Ahorita les doy la traducción al alemán.
Keloide sind wulstartige, harmlose Wucherungen der Haut. Sie gehören zu den gutartigen Tumoren. In seltenen Fällen entstehen Keloide spontan. Meistens sind sie aber die Folge einer überschießenden Narbenbildung nach einer Verletzung. Oft treten sie auch bei Verbrennungen auf.
Das weitaus größere Problem bei einem Keloid ist aber das entstellende Aussehen. Die Betroffenen leiden sehr darunter. Häufig kommt es zu psychischen Erkrankungen als Folge des Keloids. Eine Entfernung des Keloid ist schwierig und problematisch. Oft kommt es nach der operativen Entfernung zu einer erneuten und sogar stärkeren Bildung des Keloids. Diese Reaktion wird durch einen Reiz ausgelöst, der bei der Entfernung des Keloids entsteht.
Zur Unterdrückung des Reizes, wird vor dem Eingriff eine Injektion von Glucocortikoid-Kristall-Suspension in die Schnittwunde gesetzt. Auch Röntgenbestrahlung, Vereisung der Keloide und Druckverbände an den betroffenen Stellen haben schon Erfolge gebracht. Sie können aber, genau wie der chirurgische Eingriff selbst, auch fehlschlagen. Die Rückbildungsrate bei Keloiden beträgt ungefähr 30 Prozent. Aus diesem Grund wird oft eine Massage der Keloidbereiche mit einem speziellen Gel oder einer Cortison-Salbe durchgeführt.
warte noch mit der brandsalbe, es geht bei ihrem spruch um eine art schwielen, die ein arbeitender mensch an der hand bekommen kann. passt dann genau zu meiner version.
Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich keinen neuen Thread aufmachen will. Also, welches Verb verwendet man im Zusammenhang von " ins Koma fallen" ? caer doch wohl nicht .....oder doch ....keine Ahnung
In Antwort auf:Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich keinen neuen Thread aufmachen will. Also, welches Verb verwendet man im Zusammenhang von " ins Koma fallen" ? caer doch wohl nicht .....oder doch ....keine Ahnung
Kannst "caer en coma" sagen, aber auch "entrar en coma" hab beides schon von medicos gehoert.