Reisebericht 1. Teil

30.01.2007 03:30
avatar  phil66
#1 Reisebericht 1. Teil
avatar
neues Mitglied

Kuba vom 7.1. -29.1.07
Anflug von Zuerich ueber Amsterdam nach Havana. In Havana alles Ruckzuck stand 20 Min nach Ankunft beim
Gepäckbaned aber kein Gepäck. Ging ohne Gepäck auf Besuch zu meinen Freunden. Nach 4 Tagen wurde Gepäck
über Varadero von Amsterdam nachgeschickt. Habe das Gepäck schliesslich nach 4 Tagen bei Martinair in der
23. Strasse abgeholt.

Wie immer grosses Mischeln um Taxis vom Flughafen nach Innenstadt. Habe mich mit einem Paar aus Schweden
das Taxi geteilt. Im Taxi erzählten die Schweden dass sie das erste Mal in Kuba seien. Ich fragte sie
ganz spontan ob sie mit mir bei meinen Freunden essen möchten. Sie sagten zu und so telefonierte ich kurz mit meinem Freund und fragte ob das ok sei. Er meinte es sei ok und würde 2 Fische mehr braten
(Pargo weiss Name in Deutsch nicht). Bei meinen Freunden angekommen haben wir einige Cuba Libre
zusammen getrunken. Da ich kein Gepäck hatte war ich froh das ich noch einige kleider von ihm haben konnte
Ich wohne bei meinen Freunden oben auf dem Dach in einer ausgebauten Wohnung. Mit Blick über Vedado bis zum
Meer runter. Den schönsten Blick hat man allerdings vom Badezimmer aus. Wie immer wurde abgemacht dass ich "nichts" bezahlen würde.
Fact ist das ich aber in den nächsten 3 Wochen das Essen für 3 Personen und zusätzlich 3 Personen fürs Wochenende übernahm. Mein Freund wohnt dort mit seiner Freundin und seiner Ex Frau in der gleichen Wohnung. Seine Freundin hat 1 Sohn aus 1. Ehe und er 2 Kinder von seiner Ex. Hier in Europa wäre ein zusammenleben mit Ex Frau in der
gleichen Wohnung und Freundin wohl nicht möglich. Halt eben Patchwork Family . Ich fragte ihn nach dem neusten
Stand seiner Umschreibungsgeschicht vom Haus seines Vaters. Wie im November noch keine Besserung in Sicht.
Seine Finanz. Situation nicht gerade gut. Seine Frau arbeitet als stv. Chefin Buchhaltung und verdient nur MN
er arbeitet seit 8 Jahren nicht mehr. Ab und zu besuchen ihn einige Leute wie ich aus der Schweiz.

Fürs Nachtessen beschlossen wir die Schweden in ihrem Hotel abzuholen. Mein Freund hat einen kleinen Fiat Polski
(von seinem Vater geerbt) Die Schweden konnten kein Spanisch und kannten sich auch nicht
gut aus so haben wir sie abgeholt. Im Hotel der Schweden angekommen luden die Schweden uns zu einem Drink
ein. Nach eingehendem Studium der Karte wollte mein Freund nichts zu trinken. Ich bin mir aus der CH gewohnt
in einer Bar immer etwas zu bestellen. Er aber meinte man soll doch besser einen 3.85 im rapido kaufen und ya.

Mit den schweden fuhren wir zu viert im kleinen auto auf meinen wunsch einen umweg ueber den malecon bis zur
rampa dann bis zu ihm nach hause. Bei ihm zuhause angekommen war seine frau bereits fast fertig mit kochen.
Auf seiner Terasse haben wir dann jene weitere Kuba Libre getrunken. Für morgen versprach er zitronen und
herba buena für mochjitos zu kaufen. Das Essen war super. Ich fühlte mich fast wie zuhause. Auch den Schweden
schien es richtig gut zu gefallen. Die Schweden haben dann etwa 3 mal bei ihm gegessen. Am dritten Tag fragten
mich die Schweden ob sie den nichts bezahlen müssen. Ich meinte das sie meinem freund eine flasche rhum
und etwas geld geben sollten. Nach 3 Tagen reisten die schweden weiter nach st.clara. Mein freund brachte sie
am schluss noch zur viazul bei zoo. Dort gaben sie ihm eine Flasche rhum und 40 euro. Als mein Freund von
der viazul zurückkam war er sehr guter dinge. Nun könne er endlich die "Gebühr für Sat" (10 CUC für 1 monat)
und die Miete für Parkplatz von seinem Auto 10 CUC für ein Monat bezahlen. Ich habe ihn nicht gefragt für
wieviele Monat er mit bezahlen im Rückstand ist. Das mit dem Sat ist eigentlich eine Riesenabzoke unter kubanern. Er kann nicht wählen was er für Sat Sendungen sehen will. Der Besitzer der Sat Antenne wählt für alle das gleiche SAT Programm. Schluss 1. Teil



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!