Kubareise

  • Seite 1 von 2
22.01.2007 00:28
avatar  ( Gast )
#1 Kubareise
avatar
( Gast )

Ich werde im Juni 2007 zum ersten mal nach Kuba reisen. ich habe vor die Insel für drei Wochen mit einem Mietwagen zu berweisen.Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Tipps geben würdet, was ich mir unbedingt ansehen muß und wo ich preiswerte Unterkünfte finde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 00:38
avatar  Jogni
#2 RE: Kubareise
avatar
spitzen Mitglied

Im Juni?? Das ist doch überhaupt nicht die ideale Reisezeit! Was ist der Anlass der Reise?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 00:41
#3 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in


auf solch eine pauschale Anfrage wirst du entweder gar keine Antworten bekommen, oder die Liste wird unendlich.

Kau dir nen Reiseführer, lies dich ein und wenn du konkrete Fragen hast sind wir gern für dich da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:11
avatar  ( Gast )
#4 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Ich bin leider jedes Jahr auf diesen Zeitraum festgelegt und muß daher in Kauf nehmen, das ich Länder in zeiten bereise in denen es nicht so günstig ist.Das hat natürlich den Vorteil, das man in einer Zeit reist, in denen man ansonsten überfüllte Strände ganz für sich allein hat. Auch Die regenzeit im Dschungel von Thailand war ein tolle Erlebnis


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:14 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 14:11)
#5 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in
@ weinbergschnecke




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:20
avatar  ( Gast )
#6 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Danke für deine Antwort. Da ich nur 3 Wochen zeit habe und logischerweise nicht die ganze Insel bereisen kann und möchte habe ich gedacht, Tipps zu bekommen um mich auf einen teil der Insel festlegen zu können. neben Strand und meer interessieren wir uns sehr für die Pflanzen und Tierwelt der gegenden die wir uns bereisen. Wie ich bereits erfahren habe gibt es auf der Insel einige Naturparks.Wie sieht es da z.B. mit wandermöglichkeiten aus? Wo kann man Tiere in ihrer natürlichen Umgebung am besten beobachten? Wo kann man am besten Schnorcheln? Das sind so die wichtigsten Dinge die mir im Moment einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:27
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Hei! Wir wollen zu zweit mit dem Mietwagen die Insel bereisen und natürlich so viel wie möglich von Land und Leuten kennenlernen. Am schönsten wäre es wenn man nicht in Hotels sondern in kleineren pensionen oder in privatunterkünften wohnen könnte. ganz landestypisch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 19:36 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 19:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Kubareise
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
in kleineren pensionen oder in privatunterkünften wohnen könnte. ganz landestypisch!



@weinbergschnecke, hast du dein häuschen nicht immer dabei?

wie gut is dein/euer spanisch?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 20:04 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 14:11)
avatar  Clinton
#9 RE: Kubareise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
ich würde mal die halbinsel zapata besuchen...

140 km westlich von Trinidad gelegen gehört es zu den beliebtesten ökologischen Reisezielen Kubas: Die wildromantische Halbinsel (Peninsula) Zapata mit dem Naturpark Montemar ist das größte zusammenhängende Feuchtgebiet der Karibik. Zahllose Wasservögel, Säugetiere, Reptilien und Amphibien finden hier noch ideale Lebensbedingungen. Die Touristenzentren Guamá und Playa Girón sind nur mit Mietwagen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 12:53 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2007 12:54)
avatar  Jorge2
#10 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Moskitos nicht zu vergessen... finden hier noch ideale Lebensbedingungen.
Vor allem Frischfleisch der Touristen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 14:02
avatar  ( Gast )
#11 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Bin eine Nacktschnecke!!!Mein Mann spricht recht gut Englisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 14:26
#12 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

da kommst in cuba mit deutsch weiter denn mit englisch - auf jedenfall wird es schwierig ohne spanischkenntnisse durchs land zu reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 15:12 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 15:13)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Kubareise
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
da kommst in cuba mit deutsch weiter denn mit englisch


Die Erfahrung teile ich nach über 20 Jahren Cuba nicht. Ich erlebe, dass in den letzten Jahren die Zahl der Cubaner die englisch sprechen und verstehen, sehr zunimmt.

Dabei fällt mir meine erste Reisen nach Cuba ein. 1984 wurde mir im Hotel Colina eine kleine Schrift übergeben, mit dem Hinweis "Wir sprechen spanisch und nicht englisch"..... In dem kleinen Büchlein gab es ein kleines Wörterbuch spanisch/englisch und umgekehrt.

Zwischenzeitlich haben sich die Zeiten sehr (leider ?) geändert, das ist wenigstens meine Erfahrung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 15:24
avatar  amigo3
#14 RE: Kubareise
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Weinbergschnecke,

durchforste mal die Foren hier. Da findest du Infos ohne Ende.
Sieh auch mal in die Foren Reiseberichte und casas particulares.

Hier noch ein Link zu einem Portal mit Kubainfos:

http://www.reiselinks.de/kuba.htm

Allerdings wirst du ohne einen Basiswortschatz Spanisch nicht weit kommen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 16:19
#15 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass in den letzten Jahren die Zahl der Cubaner die englisch sprechen und verstehen, sehr zunimmt.
" hello mei frenggg, werr du fromm? bey cigars? chicas? cocaina, marihuana?"
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 17:04
#16 RE: Kubareise
avatar
super Mitglied

siiiiiiiiiiiiiii claro siiiiiiiiiiiiiiii


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 17:17)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Kubareise
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
hello mei frenggg, werr du fromm? bey cigars? chicas? cocaina, marihuana?"


ja, claro.... das sind "die Cubaner von Ela seinem Milieu .....
Und marihuana.... das wird einem in Cuba in Deinem Alter noch angeboten? Da staun ich aber.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 17:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Kubareise
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und marihuana.... das wird einem in Cuba in Deinem Alter noch angeboten? Da staun ich aber.

chico tonto


chiquitica, bekommst du in Cuba auch keins mehr angeboten?
das würde bedeuten du bist auch schon... naja...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2007 18:30
avatar  ( Gast )
#19 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
chiquitica, bekommst du in Cuba auch keins mehr angeboten?
das würde bedeuten du bist auch schon... naja...


ich habe damit keine Probleme.....als ich jung war, fand ich auch alles über 30 (vor allem allerdings bei Männern) scheintot..... Und ich bin noch nicht so alt, dass ich mich daran nicht mehr erinnere


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 12:50)
#20 RE: Kubareise
avatar
neues Mitglied
Hallo Weinbergschnecke,

vielleicht schaust du ja ab und an noch in das Forum. Ich will mal wieder etwas zum Thema zurückkommen. Wir waren vor ca. 3 Jahren zuletzt auf Kuba und haben mit dem Leihwagen Kuba komplett durchfahren. Gewohnt haben wir jedoch in den etwas größeren Hotels, die wahrscheinlich nicht Landestypisch sind, deshalb kann ich zu diesem Part nicht viel sagen. In jedem Fall musst du dir das Valle de Vinales ansehen. Das ist wirklich beeindruckend. Als Hotel empfehle ich dir das "Los Jazmines", von dort hat man einen grandiosen Blick auf dieses Tal (von jedem Zimmer aus). Die Fahrt durch die Mitte von Kuba fand ich persönlich etwas langweilig, aber das ist sicher Geschmacksache. Als Städte-Highlights kann ich Havana (natürlich), Cienfuegos und Santiage de Cuba empfehlen (Hotel Casa Grande).

Schönen Urlaub ! Gruß Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 19:29
avatar  ( Gast )
#21 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Danke für den Tipp. Sind in den Vorbereitungen schon etwas fortgeschritten und haben jetzt die Eckpunkte fest. Das was du empfiehlst ist mit dabei. die Mitte ist leider mit drin, denn wenn mann alles sehen will muß man halt da durch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 20:29
#22 RE: Kubareise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Wanninger
Hallo Weinbergschnecke,
vielleicht schaust du ja ab und an noch in das Forum. Ich will mal wieder etwas zum Thema zurückkommen. Wir waren vor ca. 3 Jahren zuletzt auf Kuba und haben mit dem Leihwagen Kuba komplett durchfahren. Gewohnt haben wir jedoch in den etwas größeren Hotels, die wahrscheinlich nicht Landestypisch sind, deshalb kann ich zu diesem Part nicht viel sagen. In jedem Fall musst du dir das Valle de Vinales ansehen. Das ist wirklich beeindruckend. Als Hotel empfehle ich dir das "Los Jazmines", von dort hat man einen grandiosen Blick auf dieses Tal (von jedem Zimmer aus). Die Fahrt durch die Mitte von Kuba fand ich persönlich etwas langweilig, aber das ist sicher Geschmacksache. Als Städte-Highlights kann ich Havana (natürlich), Cienfuegos und Santiage de Cuba empfehlen (Hotel Casa Grande).
Schönen Urlaub ! Gruß Rudi


Hattest Du auch diesen Blick auf das Tal?




Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 21:18 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 22:13)
#23 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
die Mitte ist leider mit drin, denn wenn mann alles sehen will muß man halt da durch!

sonst fahrt halt ostwärts, wenn ihr an Trinidad vorbei seid, an ein paar schöne, an der Atlantikküste gelegene Strände und Cayos!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 22:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 22:13)
#24 RE: Kubareise
avatar
neues Mitglied
@rosamunde

Ja ! das ist es

Die Königspalme links im Bild ist mir auch noch in Erinnerung. Mit dem Rücken hast du dann in Richtung Pool gestanden, oder? Im August fliegen wir wieder hin und werden dann wieder 3 Tage dort verbringen !

Ich fieber schon...

@Weinbergschnecke

So schlimm ist es in der Mitte auch nicht. Vielleicht gefällt es dir ja auch ganz gut. Probieren solltest Du es in jedem Fall !

Gruß Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 19:35
avatar  ( Gast )
#25 RE: Kubareise
avatar
( Gast )

Wir fliegen im Juni auch runter, Varadero AI, aber Minimum 10 Tage Auto. Aber keine Rundreise, fester Ausgangspunkt Varadero. Schau mal auf http://www.ramon-friedrich.de unter Fotos. Da sind unsere 2004er Urlaubsfotos (Kuba) drin. Dieses Jahr planen wir wieder Havanna und Vinales (das Tal ist einfach traumhaft), dann Playa Giron, Trinidad und Sancti Sp.
Fliegst Du das erste Mal nach Kuba? Kannst Du spanisch?
Gruß Ramon


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!