129 Journalisten derzeit hinter Gittern

  • Seite 2 von 2
27.11.2006 01:36
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: 129 Journalisten derzeit hinter Gittern
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
b12, würdest du also Freiheit gegen ein Gemeinschaftsgefühl tauschen? Hittlerjugend statt Diskoabend?



Sorry, aber ich hatte dich bisher etwas intelligenter eingeschätzt... - aber jetzt fängst du auch schon mit diesen unsäglichen Vergleichen/Gleichstellungen an. (da hilft auch ein verdoppelte "t" nichts)

Aber bitte: Wann warst du das letzte mal in einer richtigen (Hardcore-)Disco? Uniformierter in Betuzg auf Kleidung, Rhythmus, Gebaren, Alkohol- Shit-, Kokspegel etc. (nur die bunten Pillen sind nicht mehr so "in") geht es sonst wohl nirgends im der Gesellschft zu.
(Ich geb dir gern ein paar Adressen entsprechender "Locations")

Also: nicht nur die (sonst nur von den Hardcore-Weichbirnen immer wieder gern genutzte) 3.Reich-Vergleich-Gleichstellung ist ziemlich daneben - das von dir gebrachte "Gegenbeispiel" läuft leider auch völlig ais dem (von dir angestrebten) Kurs.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 02:45 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2006 02:46)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: 129 Journalisten derzeit hinter Gittern
avatar
don olafio ( gelöscht )
nicht "ais" - sondern "aus".

Sorry

D.O.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 14:01
avatar  Socke
#28 RE: 129 Journalisten derzeit hinter Gittern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Don, ich hätte auch FDJ schreiben können, so groß ist der Unterschied meiner Ansicht nach nicht.

Also versuche ich es anders.

Die Uniformierung der Jugendlichen ist hier freiwillig, wir sind Anfang der 70er auch alle freiwillig im Bundeswehrparka rumgelaufen, auch die, die nachher den Wehrdienst verweigert haben.

Heute ist es eben das gefälschte D&G T-Shirt und die Trainingsjacke im 60er Schnitt für die eine und das Polohemd mit hochgestelltem Kragen für die andere Gruppe. Nicht zu vergessen die R n'B Gruppe in Fubu Klamotten.

Als ich in England gelebt habe war es ähnlich, die ganze Indy Scene sah mehr oder weniger gleich aus.

Selbstverständlich gibt es Gruppenzwänge ohne Ende, aber eben nicht staatlich verordnet.

Ich unterscheide zwischen Mode und staatlicher Verordnung, ein Goth oder ein Raver trägt seine "Uniform" genau so freiwillig wie ein Schützenbruder oder Pfadfinder, selbst (mal ganz extrem) die Faschos und die Antifa haben sich freiwillig für ihre "Uniform" entschieden.
Der Unterschied ist der, dass man eine Gruppenzugehörigkeit wünscht und diese zeigt, und nicht von einer staatlichen Gewalt einer Gruppe zugeteilt wird.

Das Mode gemacht wird ist auch nur bedingt richtig, nicht umsonst beschäftigen alle Unternehmen der Branche Trendscouts deren Aufgabe es ist neue Strömungen zu entdecken so das diese dann Massenkonform gemacht und vermarktet werden können.
Natürlich wird dabei auch das Idol einer Gruppe entweder neu geschaffen oder gleich ganz aufgebaut, mir ist es aber wesentlich lieber wenn dieses Idol keine militärische Uniform trägt und keine politische Macht hat.


Ich kann B12 in keinem Punkt zustimmen, weder das Deutschland Neoliberal ist, noch das Einkaufszentren die Gemeinschaft ersetzen und schon gar nicht haben wir eine atomisierte Gesellschaft von Individuen.

Unser Sozialstaat hängt zwar schief aber noch ist die soziale Marktwirtschaft tief verankert, unsere Einkaufzentren haben noch lange nicht den Dorfplatz Status wie die Malls in den USA und unsere Gesellschaft ist gerade mal so "atomisiert" das eigentlich jeder eine Gruppe nach seinem Geschmack finden sollte. Ich nenne das lieber Vielfalt weil das aus meiner Warte gesehen positiv ist.

Die Politikverdrossenheit/Wahlmüdigkeit oder wie immer man das nennen will ist zwar ein Problem, aber auch das ist eine Wahl. Wenn alle Nichtwähler DVU oder DKP (nicht PDS, ich meine die DKP) wählten, dann würde ich mir Sorgen machen und möglicherweise meinen britischen Pass verlängern lassen. Bis jetzt bin ich damit so einverstanden, dass ich meinen deutschen Pass verlängern lasse und der britische seit 1994 abgelaufen ist.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!