Motorradteile mitnehmen

18.11.2006 13:44
avatar  Gina
#1 Motorradteile mitnehmen
avatar
super Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fliege im Januar nach Holguín und würde gerne eine Kurbelwelle für eine Jawa und 2 Kolben dafür mitnehmen. Meint Ihr, ich bekomme das beim Zoll durch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 14:04
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Motorradteile mitnehmen
avatar
greenhorn ( gelöscht )



Nimm doch besser eine ganze MZ mit


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 14:25
avatar  Manfred
#3 RE: Motorradteile mitnehmen
avatar
Cubaliebhaber/in

@Gina,

ich habe vor 2 Jahren auch eine Kurbelwelle plus Kolben und Pleuel für eine MZ mit nach Cuba genommen,
alles ohne Probleme und ohne Zoll zu bezahlen. Allerdings bin ich über Havanna eingereist, der Zoll in Holguin
soll da schon schärfer sein. Mußt dich wohl darauf gefaßt machen Zoll für die Sachen zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 14:30
avatar  Gina
#4 RE: Motorradteile mitnehmen
avatar
super Mitglied

@ Manfred,

vielen Dank.

Das ist ja das Problem, das habe ich auch schon gehört, dass der Zoll in Holguín sehr streng ist. Allerdings hatte ich im März schon einen Schweißhelm dabei, da ist auch nichts passiert. Gut, der war halt aus Plastik, hat vielleicht keiner gesehen beim Durchleuchten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 19:11 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 19:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Motorradteile mitnehmen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
im März schon einen Schweißhelm dabei, da ist auch nichts passiert. Gut, der war halt aus Plastik, hat vielleicht keiner gesehen beim Durchleuchten.


außerdem, wieviele cubanos können schqweißen, und wieviele hätten ersatzteile für ne "Emme" nötickk...
so ne kurbelwelle ist warscheinlich für fulas auch in Cuba zu besorgen. funk` die leute dort mal an, erkundige dich was das teil dort kosten würde. nicht das du den geiern am zoll mehr bezahlst als die ersatzteile illegal vor ort zu beschaffen wären. denn zurück mit nach hause wirst du teile auf keinen fall nehmen. die sind aus der reservatenkammer längst verschwunden bevor du sie vorm heimflug zurück haben willst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!