Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Gina
Offline PM schicken
super Mitglied

Motorradteile mitnehmen
18.11.2006 13:44

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fliege im Januar nach Holguín und würde gerne eine Kurbelwelle für eine Jawa und 2 Kolben dafür mitnehmen. Meint Ihr, ich bekomme das beim Zoll durch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Gina

greenhorn

#2 RE: Motorradteile mitnehmen
18.11.2006 14:04

Nimm doch besser eine ganze MZ mit

Manfred
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#3 RE: Motorradteile mitnehmen
18.11.2006 14:25

@Gina,

ich habe vor 2 Jahren auch eine Kurbelwelle plus Kolben und Pleuel für eine MZ mit nach Cuba genommen,
alles ohne Probleme und ohne Zoll zu bezahlen. Allerdings bin ich über Havanna eingereist, der Zoll in Holguin
soll da schon schärfer sein. Mußt dich wohl darauf gefaßt machen Zoll für die Sachen zu bezahlen.

Gina
Offline PM schicken
super Mitglied

#4 RE: Motorradteile mitnehmen
18.11.2006 14:30

@ Manfred,

vielen Dank.

Das ist ja das Problem, das habe ich auch schon gehört, dass der Zoll in Holguín sehr streng ist. Allerdings hatte ich im März schon einen Schweißhelm dabei, da ist auch nichts passiert. Gut, der war halt aus Plastik, hat vielleicht keiner gesehen beim Durchleuchten.

el carino

#5 RE: Motorradteile mitnehmen
18.11.2006 19:11
In Antwort auf:
im März schon einen Schweißhelm dabei, da ist auch nichts passiert. Gut, der war halt aus Plastik, hat vielleicht keiner gesehen beim Durchleuchten.

außerdem, wieviele cubanos können schqweißen, und wieviele hätten ersatzteile für ne "Emme" nötickk...
so ne kurbelwelle ist warscheinlich für fulas auch in Cuba zu besorgen. funk` die leute dort mal an, erkundige dich was das teil dort kosten würde. nicht das du den geiern am zoll mehr bezahlst als die ersatzteile illegal vor ort zu beschaffen wären. denn zurück mit nach hause wirst du teile auf keinen fall nehmen. die sind aus der reservatenkammer längst verschwunden bevor du sie vorm heimflug zurück haben willst.

Geile Kneipe »»