Günstige Flüge

  • Seite 1 von 6
08.11.2006 19:43
#1 Günstige Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer weiß, wo es in den nächsten 3 - 4 Wochen günstige Flüge nach Havanna oder Varadero gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:49
#2 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von krambamboli
Wer weiß, wo es in den nächsten 3 - 4 Wochen günstige Flüge nach Havanna oder Varadero gibt?
Interessiert mich auch brennend


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 08:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 08:50)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Günstige Flüge
avatar
don olafio ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 08:51 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 12:06)
#4 RE: Günstige Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Kriegst du es nicht selber hin, bei den Airlines und Reisebüros nachzuschauen? Wenn deine Frage Ernst gemeint ist, dann schreibe wenigstens, welche Angebote du schon gefunden hast (Preis, Airline). Oder anders gefragt - was passt dir an der oben gezeigten Telefonnummer:06056/911912 vom Schmetterling/Habanero nicht?
Gruss. Rudi.
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 09:17
#5 RE: Günstige Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt nicht wirklich günstige Flüge zur Zeit. Habe bei billigfly nachgefragt und ab Frankfurt nach Varadero 538,- Euro. Das mit Condor ist anscheinend auch nur Abzocke, denn ich habe bisher noch keine Flüge für 99,- Euro nach Kuba und zurück, also zusamen für 199,- Euro gefunden. Und dann brauch ich auch noch dringend einen Flug für eine eingeladene person aus Kuba mit einem 3-Monats-Visum. Alle flüge sind wirklich .....teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:34
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#6 RE: Günstige Flüge
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Flüge für 99€ habe ich schon oft bei Condor gesehen, natürlich in der Nebensaison


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 15:04
avatar  palito
#7 RE: Günstige Flüge
avatar
super Mitglied

Zitat von sunseekerjoe
Flüge für 99€ habe ich schon oft bei Condor gesehen, natürlich in der Nebensaison

Ich auch - und zwar Hinflug, zurück geht es dann für 299 oder 399€. Und dazu kommen dann noch Zuschläge und Gebühren...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 17:17
avatar  ( Gast )
#8 RE: Günstige Flüge
avatar
( Gast )

Zitat von krambamboli
Es gibt nicht wirklich günstige Flüge zur Zeit. Habe bei billigfly nachgefragt und ab Frankfurt nach Varadero 538,- Euro. Das mit Condor ist anscheinend auch nur Abzocke, denn ich habe bisher noch keine Flüge für 99,- Euro nach Kuba und zurück, also zusamen für 199,- Euro gefunden. Und dann brauch ich auch noch dringend einen Flug für eine eingeladene person aus Kuba mit einem 3-Monats-Visum. Alle flüge sind wirklich .....teuer!


Im Bereich "Sicherheit" gäbe es sicherlich noch Einsparpotenzial, damit die Flüge endlich billiger werden.
Spaß beiseite, selbst für das Doppelte von 199,- Euro kann das keine Fluggesellschaft wirtschaftlich anbieten, halt nur in der Nebensaison um Verluste aufzufangen.
Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 19:46
#9 RE: Günstige Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber wenn es doch die gleichen Flüge sind, will dann nicht jeder so günstig wie möglich fliegen? Kostet ja alles viel genug, wenn man Verwandte in Kuba hat. Da schaut man, daß man jeden Cent sparen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 21:15
avatar  Socke
#10 RE: Günstige Flüge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie weit kommst du für 99 Euro mit deinem Auto?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 00:55
#11 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Wie weit kommst du für 99 Euro mit deinem Auto?

Bei einem Preis von 1,10 € für einen Liter Diesel und einem angenommenen Verbrauch von 6 L./100 km genau 1500 km.
Und das mal 5 Personen = 7500 km. Das entspricht ziemlich genau einem 99-er Flug nach Kuba!

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 05:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Günstige Flüge
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und dann brauch ich auch noch dringend einen Flug für eine eingeladene person aus Kuba mit einem 3-Monats-Visum. Alle flüge sind wirklich .....teuer!



Denke du weisst gar nicht was teuer ist, ist doch immer die selbe Leier da im Forum, man will alles haben und dann noch Einladungen. Wenn du keine Kohle hast, oder dich die Kohle reut, dann mach keine Einladung. Möchte nicht wissen wie ihr Lebt. Mich würde das ankotzen, dann muss man ja noch denken, dass die ganze Gesellschaft wo du lebst auch die gleiche denkens Art besitzt. Wenn ihr die Kohle nicht ausgeben wollt, dann bleibt man eben zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 12:18
#13 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ihr die Kohle nicht ausgeben wollt, dann bleibt man eben zu Hause.

Genau. Ab einem gewissen Preis muß der Genuss einfach im Verzicht liegen.
Kuba ist nunmal kein Billigreiseziel mehr. Wenn es dann schon an ein-zweihundert € mehr für den Flug scheitert, dann sollte man lieber gleich woanders hin fliegen oder ganz zuhause bleiben.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 14:33
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Günstige Flüge
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn es dann schon an ein-zweihundert € mehr für den Flug scheitert


Stimmt, erst drüben mit der Kohle prahlen dass die Chicas meinen Dagobert Duck ist da und dann am Ticket knausern
So passierts, dass wenn die Maus da ist man Ihr nichts gönnen will, und schon ist der Streit vorprogrammiert.
Dann werden lange Gesichter gemacht wenn Sie wegläuft

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 14:43
#15 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber je mehr man beim Flug sparen kann, desto mehr kann man für die chica ausgeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 16:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2006 16:36)
avatar  Socke
#16 RE: Günstige Flüge
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
Zitat von Socke
Wie weit kommst du für 99 Euro mit deinem Auto?

Bei einem Preis von 1,10 € für einen Liter Diesel und einem angenommenen Verbrauch von 6 L./100 km genau 1500 km.
Und das mal 5 Personen = 7500 km. Das entspricht ziemlich genau einem 99-er Flug nach Kuba!
e-l-a


Ok, ich besorge dir einen Flug in einem Flugzeug das ausser gelegentlich tanken keine Wartung bekommt und nicht versichert ist :-)

Edit:

ich vergaß, den Piloten mußt du selbst mitbringen, alles andere auch :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 16:37
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Günstige Flüge
avatar
greenhorn ( gelöscht )

cubana?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 16:38
avatar  Clinton
#18 RE: Günstige Flüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ socke



 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 16:38
avatar  Socke
#19 RE: Günstige Flüge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cubana ist viel zu teuer! Ich dachte mehr an so einen alten Agrarflieger mit Sternmotor und ein paar Kanister Diesel.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 20:05
#20 RE: Günstige Flüge
avatar
Forums-Senator/in

Cubana ist viel zu teuer! Ich dachte mehr an so einen alten Agrarflieger mit Sternmotor und ein paar Kanister Diesel.
----
Gute Idee,wir legen alle zusammen und kaufen uns einfach einen
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 14:01
#21 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern gab es mal wieder Super günstige Flüge bei L'Tur zwischen 200 und 300 Euro nach Varadero, Punta Cana und Puerto Plata.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 17:33
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#22 RE: Günstige Flüge
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Zur Diskussion um Flugkosten teuer/billig schneidet Kuba sooo schlecht nicht ab. Wir haben die Wahl, im Januar/Februar nach Chile oder Kuba zu fliegen. Chile gabs im Juni bei Air France für ca. 1000€ jetzt gibts praktisch nichts mehr unter 1.300.- Da kann ich mich doch freuen, wenn ich für €6-700 nach Kuba komme, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 18:14)
#23 RE: Günstige Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von paul aus DK
Zur Diskussion um Flugkosten teuer/billig schneidet Kuba sooo schlecht nicht ab. Wir haben die Wahl, im Januar/Februar nach Chile oder Kuba zu fliegen. Chile gabs im Juni bei Air France für ca. 1000€ jetzt gibts praktisch nichts mehr unter 1.300.- Da kann ich mich doch freuen, wenn ich für €6-700 nach Kuba komme, oder?
Aber Äpfel sollte man auch nicht mit Birnen vergleichen. Erstens ist Chile fast doppelt so weit weg und zweitens kein Touristikziel, weshalb es auch keine Charterflüge nach Chile gibt.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 16:03
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#24 RE: Günstige Flüge
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber Äpfel sollte man auch nicht mit Birnen vergleichen. Erstens ist Chile fast doppelt so weit weg und zweitens kein Touristikziel, weshalb es auch keine Charterflüge nach Chile gibt.
e-l-a


Gut, Chile ist kein Land des Chartertourismus. Allerdings verschwimmen die Preisgrenzen zwischen Charter- und Linienflügen immer mehr, habe schon oft bei den grossen Linienfluggesellschaften die billigsten Angebote gefunden, z.B Hamburg -Havanna für ca € 500 bei AirFrance. So betrachtet finde ich das Preisniveau der Kubaflüge nach Kuba angemessen. Natürlich hast Du damit Recht, dass es nach Kuba kaum mehr Dumpingpreise wie zu anderen abgegrasten Massentourismuszielen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 16:53 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 16:53)
avatar  derhelm
#25 RE: Günstige Flüge
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von paul aus DK
Allerdings verschwimmen die Preisgrenzen zwischen Charter- und Linienflügen immer mehr


Und zwar auf den Strecken, die auch Charterflüge bedienen.
Dort wo keine Touris unterwegs sind bzw. wenig Flugverkehr herrscht wird bei den Linienflügen richtig zugelangt.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!