Gefahr bei Heiratsvisum

  • Seite 3 von 3
03.11.2006 12:53
avatar  b12
#51 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ uli, nachdem mir in havanna auf der deutschen botschaft zweimal das besuchsvisum für meine freundin abgelehnt wurde, hab ich mir gedanken gemacht. ich lass mich nicht gern als freier bürger von bürokraten gängeln. also beantragte ich in deutschland für meine freundin das visa zur familienzusammenführung, nahm es mit der vorabgenehmigung mit nach havanna und sie bekam, im reisepass zu sehen, dieses visa. ich glaub, dieser weg ist hier allgemein bekannt? gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 12:57
avatar  b12
#52 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ uli, diese zeitgleiche befragung kenn ich nur aus dem forum. hab aber alle 20 fragen hier die ich auch schon veröffentlicht habe. dazu eigentlich selbstverständliche sachen wie: nicht mit den klamotten aus dem sexshop, zuviel gold und zu aufgebretzelt erscheinen. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 13:07
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
( gelöscht )

B 12. Das ist ein Visum zur Eheschliessung hier in Deutschland und der Unterschied zum Visum zur Familienzusammenfuehrung ist der, das Du auf das Visum zur familienzusammenfuehrung einen Rechtsanspruch hast
weil Du ja schon verheiratet bist (Art 6 GG) und auf das Visum zur Eheschliessung nicht kann bei begruendetem
Verdacht auf eine scheinehe abgelehnt werden.
Und wieso eiegtnlich Familienzusmamenfuehrung wenn ihr noch gar nicht verheiratet seid, was fuer eine
familie soll denn da zusammengefuehrt werden????
Deshalb ist es im Zweifelsfall immer besser im Land des auslaendischen Partners zu heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 13:16
avatar  b12
#54 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ espanol, nochmal, meine freundin unverheirat in havanna mitgenommen für drei monate deutschland. in ihrem pass eingeklebt "visum zur familienzusammenführung". am ende der drei monate war der standesamttermin zur heirat. sschick mir ne pm dann ruf ich dich kostenlos zurück bevor wir hier die andern nerven. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 13:25
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
( gelöscht )

Mein Gott bist Du schwer von Begriff, mag ja sein dass bei Deiner Frau Familienzusammenfuehrung drinsteht,
aber es sind 2 verschiedene Visa.

1. Ihr seid noch nicht verheiratet, dann beantragst Du ein Visum zur Eheschliessung meinetwegen auch Familienzusammenfuehrung, wird genehmigt danach heirat in Deutschland oder auch nicht. Nachteil:
kein rechtsanspruch kann abgelehnt werden auch nach erfolgtem Widerspruch danach bleibt nur noch der
rechtsweg und auch da gibt es faelle wo die Ablehung bestand hatt.

2. Ihr seid schon verheiratet dann beatragt Ihr ein Visum zur Familienzusammenfuehrung weil ihr dann ja uch eine
seid oder kan zwar auch abgelehnt werden, aber es besteht ein einklagbarer Rechtsanspruch.

Siehst Du da einen Unterschied oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 13:40
avatar  b12
#56 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ espanol, du behauptest, ein visum zur familienzusammenführung kann nur beantragt werden "wenn die beiden schon verheiratet sind". das ist falsch


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 15:37
avatar  user ( gelöscht )
#57 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
user ( gelöscht )

Hallo,
Ich will mich ja nicht einmischen, aber das ist dann ein "Heiratsvisum". Mit dem kann man dann in D. heiraten.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 18:54
avatar  b12
#58 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

blacky1, wie du das nennst interessiert doch keinen. im cuba reispass ist das deutsche "visum zur familienzusammenführung" eingeklebt. so stehts auch drauf. in deutschland als dieses unverheiratet beantragt. für den letzten begriffstutzigen: wenn ich ein sonstwas-visa beantrage bekomme ich nicht irgendeines sondern das was bestellt war. basta.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 20:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#59 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
guzzi ( gelöscht )

Denke seit der heirats Möglichkeit in Dänemark sind die Probleme gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 11:01
avatar  Moskito
#60 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gefahr bei Heiratsvisum....
...ist zu heiraten.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 11:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#61 RE: Gefahr bei Heiratsvisum
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ist zu heiraten


@ Moskito

Die Schweizer würden jetzt sagen Hüraten
da ist aber beim Mann das Wort spezifisch aufs ausgelegt, Bei den Frauen würde dann das raten übrig bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!