Zollkontrollen Flughafen Havanna

  • Seite 2 von 2
15.10.2006 22:49
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#26 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

Hallo Leute,hätte mal ne Frage zur Einreise in Havanna:Hab ein paar Damenklamotten dabei, Shirts,Tops, Hosen, für MI VIDA,6 Paar gebrauchte Damenschuhe,ich selbst führe mit: MP3 Player
mit 2 Lautsprecherboxen,Digitalkamera, Handy...was meint ihr: wie reagiert der Zoll auf die Damenartikel? Wird notiert, was ich an Technik einführe und bei der Ausreise kontrolliert, ob ich's nicht verschenkt habe? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß mein Gepäck überhaupt bei Einreise vom Zoll kontrolliert wird?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 10:41
avatar  palito
#27 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
super Mitglied

Dein Technikkram ist so wenig und unbedeutend, der wird bestimmt nicht aufgeschrieben. Bei den Damenklamotten kommt es wohl auf die Menge und Quatität an (und die Laune des Zöllners) - oder Du ziehst den Fummel selber an, dann ist es Eigenbedarf...
Wann man beim Zoll kontolliert wird? Tja, das wüßten wohl alle gerne .


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 10:47
avatar  Moskito
#28 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie reagiert der Zoll auf die Damenartikel?
Das Zauberwort heißt 'uso personal'
Geschenke bis 50 CUC können zollfrei eingeführt werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 12:01
#29 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1. Bin ich kein Deutscher
Ist vermutlich Österreicher:
In Antwort auf:
Im Jänner
In Deutschland sagt man Januar.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 14:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 14:33)
avatar  Werner
#30 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
super Mitglied
Hat mir bis jetzt noch keiner sagen können , falls bei abhandenkommen eines Koffers der Schaden seitens Airline versichert ist und bezahlt wird.Hab nähmlich schon Koffer auf dem Madrider Flughafen von den Pickups fallen sehen ,da die Fahrer die Bordwände nicht hochgeklapt haben.WIE SIEHTS MIT ERFAHRUNG IN KUBA AUS ???

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 20:03
avatar  Henry
#31 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
super Mitglied

Die wahrscheinlichkeit der Kontrolle durch Roentgen ist 100%.
Meine Erfahrung in Havanna ist dass man nichts dass ein Kabel dran hat im Koffer einpacken darf (auch wenn es erlaubte Sachen sind, damit man verhindert direkt zur Nachkontrolle geschickt zu werden). Wenn die Zoellner (im Gepaeckraum hinter dem Koffer-Fliessband)etwas mit Kabel oder elektronisches mit Batterie sehen erfolgt dann fast immer durch die Zoellner das Anhaengen am Koffer einer elektronischen Sicherung (ahnlich wie in den Laeden benutzt wird wo es dann piepst beim rausgehen) und man wird zur Kontrolle geschickt. Falls dieses geschieht ist es gut wenn man verschiedene Waeschestuecke (auch eigene)in mehrere Plastikeinauftaschen verstaut. Die Kontrolle erfolgt dann meistens nur durch ertasten.
Diese Kontrolle ist, zumindest zeitraubend. Man kann da schon eine Stunde warten wenn mehrere Flieger gleichzeitig ankommen. Gut ist wenn beim Koffer durchsuchen man kein Spanisch oder Englisch versteht!!!.
Ich nehme alles elektrisch/elektronisch ist immer im Handgepaeck mit. Das wird zwar auch per Roentgen kontrolliert, aber die Zoellner dort sind nicht sehr pingelig. Ein Nebeneffekt ist dass dann auch nicht gestohlen wird da deren Interesse durch das Roentgenbild nicht geweckt wird. Letzthin gehe ich immer mit den deutschen Pass in der Hand beim Ausgang raus und beantworte die Frage wie lange ich dort sein werde immer mit 3-4 Wochen (falls ich viel Gepaeck habe).
Abschliessend will ich auch sagen dass all dieses manchmal nicht hilft und man trotzdem zur Kontrolle geschickt wird wenn da ein besonders scharfer Zoellner am Ausgang steht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 20:18 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 20:20)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#32 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )
mit den deutschen Pass ??

Wie unterscheidet der sich vom I,E,F,AU,NL usw?

dass du yuma bist sehen sie auch so

( kenne nur ein mitglied hier, das aussieht wie ein cubi )
lol

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 01:36
#33 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kenne nur ein mitglied hier, das aussieht wie ein cubi


Och, bitte, bitte, mach mal ´ne Andeutung, wer das sein könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 09:15
#34 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
SCHLEPPEN• Was unterscheidet
dieses Gepäckstück von einem gewöhnlichen
Koffer? Er passt nicht
ins Handgepäck. In seinem Innern
hat eine vierköpfige Familie Platz.
Im Guinness-Buch der Rekorde ist
er verzeichnet als der grösste Rollkoffer
der Welt.


Da hätten die "netten" Zöllner was zum durchwühlen
Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 10:05
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#35 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
In Antwort auf:
kenne nur ein mitglied hier, das aussieht wie ein cubi

Och, bitte, bitte, mach mal ´ne Andeutung, wer das sein könnte!


habe ihn auf dem Airport VRA kennen gelernt, aber es ist Betriebsgeheimnis.

Er war warscheinlich nur von der Sonne so gebräunt

saludos
greenhorn


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 13:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#36 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !

In Antwort auf:
Hat mir bis jetzt noch keiner sagen können , falls bei abhandenkommen eines Koffers der Schaden seitens Airline versichert ist und bezahlt wird

Steht eigentlich auf jedem Ticket im Kleingedruckten. International üblich sind 20 USD pro aufgegeben Gepäck-Kilogramm.
In Antwort auf:
Kann man Sein Bestes Stück versichern

Ja klar.(Falls Du damit dein Reisegepäck meinst).
Ich z. B. habe einen Jahresvertrag bei der Europäischen Reiseversicherung.
Inclusive Reise-Kranken, Gepäck-, Unfall-,Rechtschutzversicherung für ca. 100 Euronen.
Die Versicherung gilt für alle Reisen bis zu 6 Wochen pro Reise. Sollte man einmal länger
unterwegs sein kann man auch verlängern.

In Antwort auf:
und sind die Airline zickick mit der Regulierung bei Verlust speziell in Cuba

Scheint die gleiche Vorgehensweise wie überall zu sein.
Mein verlorengegangener Koffer wurde mir im Januar direkt in in die CP in SCU zugestellt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 14:13
#37 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Versicherung des Gepäckes auch über kreditkartenfirma möglich


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!