Fragen

26.09.2006 18:26
#1 Fragen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich habe noch folgende Fragen bezüglich eines Besuchsvisiums.

1. Muß der Einladende die Krankenversicherung für den Eingeladenen abschließen oder kann dies auch eine andere Person machen?

2. Ist das Flugticket bzw. die Flugreservierung für das Gespräch bei der Dt. Botschaft in Havanna notwendig bzw. wann ist das Flugticket spätestens notwendig?

3. Muß der Visumsantrag für die Dt. Botschaft in Havanna in spanisch sein und wiviele Ausfertigungen sind notwendig?

4. Wie schickt man die Einladungsunterlagen am Besten und am Sichersten nach Kuba?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 19:42
avatar  George1
#2 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

1.) Kv muß der Einladende auf seinen Namen abschließen
2.) Botschaft hätte gern mindestens eine Reservierungsbestätigung - odwohl hier teilweise gepostet wird das das nicht nötig ist ( am besten bei der Botschaft nachfragen )
3.) eine Ausfertigung in deutsch reicht
4.) Versand erfolgt schnell und vor allen Dingen sicher über die deutsche Botschaft bis an die Adresse des Eingeladenen ( ist eigentlich im Preis inklusive )


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2006 22:27
avatar  bezage
#3 RE: Fragen
avatar
super Mitglied

1. Die Botschaft verlangt eine RKV auf den Namen des Eingeladenen. Da der Nachweis erbracht werden muss, dass die Police gültig ist, ist es letztendlich egal wer die Versicherung abschließt.

2. Nicht nötig, aber von Vorteil

3. Wird von der dt. Botschaft in Havanna ausgegeben oder ist über das Internet zu beziehen. Zur Sicherheit in zweifacher Ausfertigung abgeben

4. Unklar ausgedrückt. Welche Einladungsunterlagen? Die der deutschen oder die der kubanischen Behörden.
z.B. Verpflichtungserklärung, RKV oder Reservierung des Tickets direkt an den Einzuladenden mit DHL
schicken.
Einladung die bei der kub. Botschaft in Deutschland gemacht werden, werden direkt von der kub. Botschaft an
de Einzuladenden weitergeleitet. Dauer bis zu 6 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 09:30
#4 RE: Fragen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich meinte Unterlagen wie Verpflichtungserklärung, RKV oder Reservierung des Tickets.

Was kostet das mit DHL direkt an den Einzuladenden in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 09:34
avatar  jhonnie
#5 RE: Fragen
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Was kostet das mit DHL direkt an den Einzuladenden in Kuba?

ca. 60 €


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 09:56
avatar  sarchi
#6 RE: Fragen
avatar
Forenliebhaber/in

und dauert ca. 5 tage


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 09:34 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2006 09:37)
#7 RE: Fragen
avatar
super Mitglied
zu 4) 8 Din A4 Seiten von Kuba nach Dt. 45 CUC mit DHL - sicher und schnell. Preise von Dt. aus weiss ich nich mehr, glaube abernic dass das mehr war als von kuba nach Dt.

Zu 2.) Wenn es nur ein Besuchsvisum ist, möchte die Botschaft das Visum spätestens dann sehen, wenn das Visum ausgegeben werden soll. Beim Heiratsvisum ist das nicht notwendig.
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 13:15
avatar  bezage
#8 RE: Fragen
avatar
super Mitglied

----- Zu 2.) Wenn es nur ein BesuchsVISUM ist, möchte die Botschaft das VISUM spätestens dann sehen, wenn das VISUM ausgegeben werden soll -----

Ich verstehe immer nur Visum


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2006 16:54
#9 RE: Fragen
avatar
super Mitglied

ähm ja ... also ... bla ...
Wenn es um ein Besuchsvisum geht, möchte die Botschaft die Flugreservierung spätestens dann sehen, wenn das Visum abgeholt wird.
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!