Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??

  • Seite 2 von 2
06.09.2006 09:19
avatar  ( Gast )
#26 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
( Gast )

ich habe die Erfahrung gemacht, egal wie schlimm die Wohnungen waren, aber sauber war es immer. In den Plattenbauten dort existieren eigentlich europäische Verhältnisse. Der gleiche Standard wie bei uns. Da ist es auf den Märkten oder in den Läden schon weniger gut mit der Hygiene bestellt, wenn ich alleine nur an den Laden denke, wo es Fleisch zu kaufen gab. Ich habe dort jedenfalls keines gegessen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:20
avatar  palito
#27 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
und das benutzte "Klohpapier"
in einem Extraeimern ablegen müssen, ist es eigentlich für mich kein "Urlaubsland"

Das ist in Südamerika (nicht nur auf Kuba) nun mal so.
Und ich weiß nicht, ob es viel schlauer ist, mit viel gutem und teuer aufbereitetem Trinkwasser ein wenig Papier durch die Kanalisation zu jagen, nur um am Ende auf einem riesigen Berg Klärschlamm zu sitzen, der dann wirklich Probleme macht...
Und es geht ja auch anders, wie man sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:24 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 09:25)
#28 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in
@ s. Müller

Immer dieses ewige: "Bist du nicht für FC, dann bist du für Bush" gerede ist ja so was von kindisch!!!!!

NOCHMAL AUCH FÜR DICH SENOL MULLEL: ICH HASSE FC UND SEIN TERRORREGIME; SEINE WILLKÜR; SEINE UNTERDRÜCKUNG USW! SOZIALISMUS IST EINE UTOPIE! ICH BIN AUCH KEIN FREUND VON DEN AMIS UND DEREN SCHWACHKOPF ALS PRÄSIDENT BUSH. ICH BIN EIN NORMALER BÜRGER, DER DIE EINZIGE LÖSUNG ALLER HEUTIGEN UND ZUKÜNFTIGEN PROBLEMEN IN DER soz. MARKTWIRTSCHAFT SIEHT!

ICH BIN HIER IM FORUM UND VERTRETE DIE ANTI FC MEINUNG, DA ICH MÖCHTE, DASS MEINE CUBANISCHE fAMILIE ENDLICH FREI IST UND REISEN KANN WOHIN UND WANN SIE WOLLEN 8NICHT NUR INS AUSLAND)! DAS SIE IN IHREM LAND SAGEN UND DENKEN KÖNNEN WAS SIE WOLLEN OHNE ZU BEFÜRCHTEN, DASS WAS PASSIERT VON SEITEN FC REGIME! UND DA GÄBE ES NOCH GRÜNDE....

Q.E.D.


Saludos

El Cubanito Suizo

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:25
avatar  el lobo
#29 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

zu kubanischen Toiletten hattest du ja neben einer Bildersammlung schon immer eine gewisse Affinität?

Moskito




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:29
#30 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
riesigen Berg Klärschlamm zu sitzen, der dann wirklich Probleme macht...


Schon mal was von Dünger gehört? Oder von Energiegewinnung aus Klärschlamm? Oder aus Brennmaterial?



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:31
#31 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Sorry die würden besser passen:



In Google als Beispiel

Oder:





Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:37 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 09:37)
avatar  palito
#32 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Schon mal was von Dünger gehört? Oder von Energiegewinnung aus Klärschlamm? Oder aus Brennmaterial?

Schon mal was von steigender Schwermetallkonzentration auf unseren Feldern durch düngen mit Klärschlamm gehört. Das gleiche Problem bei der Verbrennung. Dadurch teure Filtertechnik nötig und noch giftigere Filterstäube fallen an.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:41
avatar  palito
#33 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
super Mitglied

Und zu Deinen Bildern: Recht hast Du. Gilt vor allem für Dich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:45
#34 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Dass der Klärschlamm vor dem verteilen auf den Feldern oder vor dem Verbrennen behandelt wird, sollte klar sein: Ansonsten musst du gooogeln und die dementsprechende Wissenslücke aufbessern. In der CH ist alles geregelt wie es in BRD ist, solltet ihr wissen und in dem von dir negativen Falle beschrieben musst du halt eine Motion oder so bei der Angela deponieren!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:48
#35 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiss, dass ich (fast) immer Recht habe! Danke
Und dass dies fast immer bei mir so gilt ist oder war mir schon immer klar. Es gibt Menschen auf der Sonnenseite des Lebens und des Rechtes! Oder jemand hat in der Signatur: Das Leben ist ungerecht aber nicht immer zu deinem Nachteil!

Danke für deine lieben Worte
Hat mich sehr aufgestellt!



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:55
avatar  Uli
#36 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das sind ja Neuheiten hier: da ist Kuba tatsächlich nicht mit dem deutschen Standard zu vergleichen.

Oh, Mann. Manche sollten wirklich die Finger von dem Land und seinen Leuten lassen. Solche Toiletten sind nicht nur überall so in Südamerika, sondern fast überall auf der Welt nicht der deutsche Standard. Sogar im Amiland kann man als "deutsches Weichei" die meisten Toiletten meist nicht gebrauchen. In Spanien sind die meisten Toiletten der Horror, Umweltschutz dort meist noch ein Fremdwort. Ich war letztes Jahr in Kroatien segeln. In keine Toilette dort darf man das Toilettenpapier werfen.

In der Türkei gibts meist noch nicht mal Toilettenspülung (außer in den Touri-Gebieten, aber wir reden hier ja auch nicht von Varadero). Selbst in Frankreich bin ich vor drei Jahren noch auf die Damentoilette gegangen, weil es auf unserem Campingplatz für Herren nur Stehklos zu k.cken gab.

Armes Deutschland: nur Weicheier und Heulsusen und selbst bei unserem hohen Hygiene Standard gibts schon den dritten Gammelfleisch Skandal in diesem Jahr.

Meine Cubana sagt immer: somos pobres pero somos limpios. So eine Einstellung findet man nicht oft in ärmeren südlichen Ländern.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 10:02
avatar  ( Gast )
#37 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Selbst in Frankreich bin ich vor drei Jahren noch auf die Damentoilette gegangen, weil es auf unserem Campingplatz für Herren nur Stehklos zu k.cken gab.




YAU, die wahren Mimosen kommen aus deutschen Landen.
_____________________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 10:43
avatar  b12
#38 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das schöne an diesem forum ist, das jeder weltfremde trottel, der, wenn überhaupt, eimal in varadero war und sonst der mallorcaurlauber ist, seinen mist reinschreiben kann. bei all dem negativen in cuba ist es trotzdem ein 2. welt land. wer auf der welt unterwegs war in asien, indien, afrika, südamerika wird das beurteilen können. die "zuhausgebliebenen" bitte maul halten.gruß trotzdem an alle AI malle-fans


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:15
avatar  palito
#39 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Dass der Klärschlamm vor dem verteilen auf den Feldern oder vor dem Verbrennen behandelt wird, sollte klar sein:

Also doch wieder aufwendige und teure Behandlung mit verbleibendem Restmüll. Daß dabei dann auch noch Rückstände im Schlamm bleiben versteht sich von selbst (natürlich alles im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen...). Irgendwie klingt Vorabtrennung für mich einfacher.
Aber man sollte ja auf keinen Fall mal über seinen Tellerrand blicken, es könnte ja passieren, daß es andere besser machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:18
#40 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Genau komm dir mal die Schweiz anschauen und lerne staunen und lerne!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 12:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 12:16)
avatar  Moskito
#41 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war mal in Indien in einem Dorf, da gab es überhaupt keine Toilette, dafür etwas außerhalb eine Kackwiese. Das Beste jedoch war, wenn sich ein ‚Stuhlgänger’ der Kackwiese näherte, stürmte, sobald er sich in die Hocke begab, ein Rudel grunzender, halbwilder Schweine herbei, die in Erwartung einer leckeren Mahlzeit den seine Notdurft verrichtenden Menschen respektlos bedrängten.
Ich ging jedenfalls nur noch bewaffnet zur Kackwiese...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 13:01
#42 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Das sind ja schöne Kackweisen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 13:54
#43 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Beispielsweise zeigt die geringe Kindersterblichkeit, dass es mit den hygienischen Verhältnissen und der Ernährung sooo schlecht nicht sein kann.

Die werden wenigstens noch so wie früher hier auch durch ein bissel Dreck viel besser abgehärtet, als unsere klinisch steril verweichlichten Dauerallergiker-Kinder.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:00
avatar  jhonnie
#44 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Die werden wenigstens noch so wie früher hier auch durch ein bissel Dreck viel besser abgehärtet, als unsere klinisch steril verweichlichten Dauerallergiker-Kinder.

e-l-a

Recht hast DU !
Alles Weicheier hier, darum fahren die "wahren Harten" auch nach Cuba und stehen
danach dann draußen im Garten.
Gruss johannes

PS
ich komme dann doch am 30.9. in den kalten Osten


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:06
#45 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich komme dann doch am 30.9. in den kalten Osten

Schön, aber vergiß nicht, dir ein Zimmer zu reservieren.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 15:26
avatar  ( Gast )
#46 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
( Gast )

Zitat von Yeshin
Johannes, im Gegensatz z.B. zu Thailand ist Cuba hingegen noch als "clean" zu bezeichnen

>An Cuba, als Inbegriff des Sozialismus,stelle ich aber andere Ansprüche.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 16:39 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 16:40)
avatar  Chaval
#47 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
Armes Deutschland: nur Weicheier und Heulsusen
Scheint ja wirklich so zu sein, denn als ich kürzlich erzählte, dass ich jahrelang in Kuba Leitungswasser getrunken habe und nicht davon erkrankte, wurde ich auch dafür (u.a. von meinem Vorredner) niedergemacht, so als sei es etwas absolut Absurdes, dort kein Devisen-Mineralwasser zu konsumieren!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 16:43
#48 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenne einen Schweizer, welcher auf Cuba lebt. Bei dem Kannst du auch Leitungswasser trinken (auch wenn es vom Meer kommen sollte):

Toll was Filteranlagen alles können!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 17:04
#49 RE: Wie krank sind Fidels "Kinder" wirklich ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
so als sei es etwas absolut Absurdes, dort kein Devisen-Mineralwasser zu konsumieren!!
Ich weiß nicht, ob du mit "Vorredner" vielleicht Diablo gemeint hast? Ich jedenfalls hab auch jahrelang Leitungswasser einfach so getrunken in Kuba. Seit 2004 mache ich das aber nicht mehr. Die Gründe dafür hatte ich bereits ausgiebig erläutert. Es ist in "meiner" Gegend absolut nicht mehr zu empfehlen, auch die Kubaner kochen es jetzt ab.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!