Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Anna

Tochter sucht ihren Vater
27.08.2006 18:06

Die Geschichte ist schnell erzählt. Mandy ist 1987 in Dessau geboren und heute 19 Jahre alt. Der Vater ist Cubaner und arbeitete damals in der DDR. Ein Jahr nach ihrer Geburt war seine Zeit hier um und er mußte die DDR verlassen. Bis zu ihrem 8. Lebensjahr bestand regelmäßiger Briefkontakt der aber von heute auf morgen abbrach. Alle Briefe blieben von diesem Zeitpunkt an unbeantwortet. Ihre Hoffnung ist das vielleicht über das Forum hier der Kontakt irgendwie hergestellt werden kann. Der Name und die Adresse des Vaters sind:

Antonio Colina Alvarez; geb.: Januar 1963
Villa Clara
Manicaragua
Brunozaya #192 oder 92 (bei der Nummer ist sie sich nicht mehr sicher)

Ob er jetzt noch dort wohnt ist fraglich. Die Namen von zwei Brüdern des Vaters sind ebenfalls bekannt Moise Colina und Greogio Colina.
Vielleicht ist ja jemand im Forum der aus Villa Clara, Manicaragua kommt oder ihn sogar kennt. Es wäre echt toll wenn hier jemand weiter helfen könnte.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Tochter sucht ihren Vater
27.08.2006 18:11

Will ja hier keinen Pessimismus verbreiten aber wenn er sich nach 8 Jahren gutem Kontakt plötzlich nicht mehr meldet wir er wohl seinerseits Gründe dazu haben .
Aber trotztem - viel Glück .

paloma
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Tochter sucht ihren Vater
27.08.2006 20:57

Schwierig...nach 8 Jahren plötzlicher Abruch des Kontaktes, wer weiß warum...
Vielleicht sind noch ehemalige Arbeitskollegen ihres Vaters aufzutreiben. Ich kenne zumindest hier im Leipziger Raum einige Cubanos die in der DDR gearbeitet haben. Viele kennen sich untereinander bzw. haben noch gute Kontakte zueinander. Vielleicht kann man da etwas herausfinden. Im ICQ hab ich einen Kontakt aus Manicaragua/VC/Cuba gefunden. Eventuell kommt ihr damit weiter!

ICQ: http://www.icq.com/people/about_me.php?uin=200993936

Alexey Hernández Cabrera
Male 26 years old
City/State
Manicaragua VC
Country
Cuba
I Speak
Spanish, English
ICQ #
200993936

Saludos y suerte !
Steffen

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Tochter sucht ihren Vater
28.08.2006 17:41

Frag doch mal das Forumsmitglied Mango del Escambray, die treibt sich doch immer in Manicaragua rum.

Angelika58

#5 RE: Tochter sucht ihren Vater
28.08.2006 17:48

Hallo,komme aus Dessau.Wo hat er denn da gearbeitet,Zementanlagenbau oder Papierfabrik?ich kann ihr vielleicht helfen.

LG

Anna

#6 RE: Tochter sucht ihren Vater
29.08.2006 07:06

Hab Mango del Escambray gestern schon ne pM geschickt, zur Zeit ist sie ja wohl in Cuba.

mango del escambray
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#7 RE: Tochter sucht ihren Vater
26.09.2006 19:14

Zitat von hombre del norte
Frag doch mal das Forumsmitglied Mango del Escambray, die treibt sich doch immer in Manicaragua rum.

leider kommt diese anfrage ein bisschen zu spät

ich war diesen sommer wieder 6 wochen in cuba, davon die meiste zeit in santa clara und in manicaragua, und natürlich hätte ich mich mal nach dem verschollenen vater umhören können, aber ich war dort die ganze zeit ohne internet...

ich habe anna schon eine pm geschrieben, vielleicht kann ich ihr ja beim nächsten mal weiterhelfen?

user

#8 RE: Tochter sucht ihren Vater
30.10.2006 09:11

War vor 2 Monaten in Manicuragua. Sollte er noch dort sein findest ihn sicher, der Ort ist ziemlich klein (max. 5000 Einwohner). Auch sehr hilfsbereite Leute. Vielleicht lässt du dir ein Telefonbuch von Zentralkuba von einem Kubabesucher mitnehmen, dann kannst ja anrufen. Nach Manicuragua kommst vom Terminal Santa Clara (grob zw. Che und Zentrum).

mango del escambray
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#9 RE: Tochter sucht ihren Vater
30.10.2006 10:55
Zitat von Gary
War vor 2 Monaten in Manicuragua.

ich auch

der ort ist allerdings doch etwas grösser, schätzungsweise 20.000 ew, auch wenn es einem in der tat nicht so vorkommt (es ist halt campo, das zentrum ist recht klein und überschaubar, die meisten einwohner leben allerdings in einem weiten umkreis in der pampa verstreut) - also sooo einfach ist es leider nicht, dort einen verschollenen vater aufzuspüren