Ärger mit Neckermann Havanna

  • Seite 1 von 4
26.07.2006 21:55 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 21:57)
avatar  ( Gast )
#1 Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( Gast )
Also ich muss meinen Ärger der hochverehrten Allgemeinheit mitteilen. Übrigens wird so was von führenden Analytikern zu Therapiezwecken empfohlen.

Im Mai war ich für 2 Wochen im Hotel Nacional (am 1.5. wollte ich IHN live erleben). Manche wissens. Soweitsogut. Alles klar.

Leider wurde ich am Abflugtag NICHT ABGEHOLT und musste schließlich - nach vergeblichem Warten - 1 1/2 Std. vor dem Abflug dann selber mit Taxi zum Flughafen, wo der Schalter schon dicht gemacht wurde und ich gerade noch am Komfort-Schalter meinen Koffer (es war der letzte) aufgeben konnte.
Auch musste ich die Ausreisegebühr zahlen (vorher natürlich noch umtauschen,ist normalerweise im Reisepreis drin)
Der Rumladen war auch schon geschlossen, also nix Souvenirs. Reine Hetzerei.

Meine Auslagen waren Taxi + Ausreisegebühr = 45 CUC.

Jetzt die Frechheit der Neckermann-Kundenbetreuerin in Oberursel:
Man hat mir einen Scheck von 40 Euros geschickt und sich phrasendrescherisch entschuldigt.

Nur: 40 Euro sind nicht 45 CUC. Der Kurs lag immer zwischen 1,08 und 1,10, also sind das etwa 43-44 CUC.

Muss man sich so billig abspeisen lassen, dass nicht mal die nachgewiesenen und unstrittigen Auslagen komplett ersetzt werden?

Ich habe den Verdacht, dass die Reiseleitung ihren eigenen Fluginfo-Ordner nicht beachtet hat (der Abflug wurde wegen Umstellung auf Sommerplan 1 Woche zuvor 1/2 Stunde nach hinten verlegt, vielleicht hat man dem Taxi eine falsche Zeit genannt). Aber das ist mir jetzt egal.

Frage an die Reiseprofis: HABE ICH CHANCEN, MEHR RAUSZUHOLEN?
Wie wärs mit „emotionalem Stress“ (den ich ja wirklich hatte) ??

Saludos y gracias


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 22:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 22:12)
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
user ( gelöscht )
In Antwort auf:
HABE ICH CHANCEN, MEHR RAUSZUHOLEN? ...emotionalem Stress...

bravo, solche männer braucht unser land.

die 2 CUC, die dir fehlen, kriegst du von mir, bitte bankverbindung per pm


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:37
avatar  1970
#3 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Herrlich, I love it.

1970


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:05
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( Gast )

Nur: 40 Euro sind nicht 45 CUC. Der Kurs lag immer zwischen 1,08 und 1,10, also sind das etwa 43-44 CUC.

______


Könnte es sein, dass du eine Neigung zur Erbsenzählerei hast?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:08
avatar  TJB
#5 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Neigung zur Erbsenzählerei
Wer dazu neigt, Erbsen zu zählen oder Sandkörnchen zu numerieren, taugt zum Manger nicht.
.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:13
avatar  el_james ( gelöscht )
#6 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )

Ich denke, das ganze hat mit Erbsenzählerei wenig zu tun. Wer sich darüber lustig macht, sollte sich mal selbst in diese Situation versetzen. Mit einer Reise hat man gewisse Leistungen gebucht und wenn die seitens Veranstalter nicht eingehalten werden, ist das einfach ärgerlich. Wenn kein Taxi verfügbar wäre, was in abgelegeneren Gegenden durchaus vorkommen kann, verpasst man auch noch seinen Flug.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:19
avatar  castro
#7 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

bin der gleichen meinung wie el_james. wer nicht nur seine
familie sondern auch noch den konzern neckermann unterstützen will,
kann dies allerdings gerne tun!

verträge sind dazu da um sie einzuhalten, basta!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:29
avatar  Moskito
#8 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Rumladen war auch schon geschlossen,
Das ist allerdings der Hammer. Ich würde Neckermann auf die Erstattung der Einfuhrhöchstmenge 7-jährigen Mulata Rums verklagen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:51
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( gelöscht )

Vertraege sind einzuhalten, und gebuchte leistungen sind zu erbringen so ist es!!
Auch bei Neckermann in HAV arbeiten Menschen und keine Roboter, der Taxifahrer der den Gast abholen sollte
auch ein Mensch, der Gast und Verfasser dieses Threads auch und das sympathische an Menschen ist, dass diese
Fehler machen. Im Nacional fahren staendig irgendwelche transferbusse und Taxen vor , und in der Lobby geht es zu
wie in einem Bienenstock villeicht haben sich die beiden ja nicht gefunden. neckermann hat ein Buero in HAV,
und ein 24 Stundennotfallhandy fuer solche und aehnliche Faelle. Ich kann nun nicht nachvollziehen ob er dort
angerufen hat, und niemand von uns weiss auch wie lange er dann gewartet hat bevor er sich selbst ein taxi
nahm, transfers sind in der regel zeitlich mit einem Polster geplant, so dass selbst bei einer
Verspaetung des taxis noch ein rechtzeitiges Erscheinen am AP moeglich ist.

Natuerlich haette er den Flug verpassen koennen, wenns ganz dumm laueft kann man sich aber auch beim
Popeln in der Nase den Finger brechen

Der Kunderservice hat sich entschuldigt und die Taxikosten erstattet fuer den emottionalen "Stress" und den
verpassten Rumeinkauf koennte er sich ja ein Attest von einem Arzt holen , vielleicht sprendiert
neckermann dann ein paar Therapiestunden um kein Trauma enstehen zu lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:58
avatar  TJB
#10 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
beim Popeln in der Nase den Finger brechen

Die Nase ist der Bohrturm des kleinen Mannes
.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 11:19
avatar  hefe
#11 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Garfield
Also ich muss meinen Ärger der hochverehrten Allgemeinheit mitteilen. Übrigens wird so was von führenden Analytikern zu Therapiezwecken empfohlen.

Wie wärs mit „emotionalem Stress“ (den ich ja wirklich hatte) ??



Mein Therapieerfolg:

lusdisch, lusdisch


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 12:05
avatar  el_james ( gelöscht )
#12 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )

@Espanol,
jetzt aber mit der Dampframme, oder wie.
Vertraege sind einzuhalten, und gebuchte leistungen sind zu erbringen so ist es!!
So sehe ich das auch.
Firmen wie Neckermann stecken sich dafür gutes Geld ein, nur den gebuchten Leistungen kommen sie oft genug nicht nach. Vor einiger Zeit stand ich mit Fahrrad-Koffer an einem Hafen, das gebuchte Taxi kam, der Fahrer sah den Koffer und flüchtete. Der Koffer war angekündigt, mehrfach und hat auch extra gekostet. Die Folge Rumstehen und Warten, bei 10 Tagen Urlaub zu einem Betrag X kostet jede Minute Geld. Wenn ich individuell reise ist das mein Problem, bei einer Pauschalreise empfinde ich sowas als Frechheit.

Und Espanol stell Dir die Situation doch mal folgendermaßen vor, Du allein in Ägypten, der Sprache nicht mächtig, in einem Mittelklassehotel als einziger Deutscher (weil da in der Regel nur Russen) und dann kommt kein Transfer.
Supi, würde ich sagen. Kannst ja mal auf die Straße gehen und nach einem Taxi winken, ich mache gerne ein Photo besser noch Video, wenn dann langsam die Panik durchkommt. Dann zurück zur Rezeption, wo, weil die Araber i.d.R sehr freundlich, dann auch sehr freundlich mit den Schultern gezuckt wird.

Bei einem Vertrag entstehen für beide Vertragsseiten Rechte und Pflichten, wenn der Kunde seinen Teil nicht erfüllt, zeigen sich die Firmen unerbittlich.
Aber leider wird Garfield da nicht mehr durchsetzen können.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 12:19
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( gelöscht )

Mna kann auch einen ballon aufblasen bis er platzt

Er stand aber nicht in Aegypten , und so ganz nebenbei mit den nur Russen ist mit verlaub
Bloedsinn wenn so ein Hotel einen Vertag mit einem deutschen veranstalter hat wird er dort nicht der
einzige sein. Desweiteren wird in den allermeisten Hotels in den Touristenzonen dort zumindest
Englisch gesprochen wenn nicht sogar Deutsch wie z.B. in Hurghada. Ergo kannst du Dir Deine geplanten
Aufnahmen sparen ich wuerde immer eine Moeglichkeit finden

Und mal so aus jahrzehntelanger Erfahrung, ein nicht kleiner teil solcher Vorfaelle ist nicht auf die
Schuld des Veranstalters zureuckzufuehren, Gaeste verschlafen, hocken noch in der Bar, stehen an der
falschen Abholstelle, koennen sich ploetzlich nicht mehr erinnern bei welchem Veranstalter sie dann gebucht
haben etc. und ganz Clevere so etwas gibt es auch lassen den Transferbus fahren weil fahrt zu lang und zu
unbequem, rufen an schreien rum in der Hoffnung so an einen kostenlosen taxitransfer zu kommen,
alles schon erlebt und der "emotionale Schaden" ist natuerlich enorm.

Ball flachhalten lieber James


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 12:30
avatar  ( Gast )
#14 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( Gast )

Nebst der 40 EUR hättest Du noch ca. 15 EUR Pauschale für Auslagen (Telefonate, Porto, usw.) fordern können...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 12:40
avatar  el_james ( gelöscht )
#15 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )

@Espanol

Bloedsinn wenn so ein Hotel einen Vertag mit einem deutschen veranstalter hat wird er dort nicht der
einzige sein.

Ich dachte immer es liegt daran wer das Hotel bucht. Du meinst also der Veranstalter hat einen Verteilungsschlüssel nach sozialistischem System. Und wenn da auch noch ein paar Deutsche sind, fliegen die auch immer zu den gleichen Terminen? Muß ich mal drauf achten.

Desweiteren wird in den allermeisten Hotels in den Touristenzonen dort zumindest
Englisch gesprochen

Setzt natürlich voraus, daß der entsprechende Tourist dieser Sprache mächtig ist. Hat da jemand einen Kenntnisstand, wieviel Deutsche Englisch können und wieviel Deutsche mit Englischkenntnissen verreisen?

Ergo kannst du Dir Deine geplanten Aufnahmen sparen ich wuerde immer eine Moeglichkeit finden

Ich nehme auch die Nummer mit dem Kamel und Espanol

Im übrigen bestreite ich nicht das es sogar unter den Touristen schwarze Schafe geben könnte.
Meine Beobachtungen gehen allerdings dahin, daß Touristen (Pauschal-) überwiegend am Abreisetag hektisch darauf bedacht sind, sich frühstmöglich überall anzustellen und grundsätzlich beim Verlassen jedwedes Transportmittels ein Rennen und Schlagen anfangen, als ginge es um die Wurscht.

Immer den Ball flachhaltend
Gruß

P.S. Espanol, arbeitest Du für Neckermann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 12:53
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( gelöscht )

Nein ich arbeite nicht fuer Neckermann ausserdem heisst der laden seit einigen jahren Thomas Cook AG
Neckermann ist nur noch eine Marke innerhalb des Konzerns.

Sozialistischer verteilungschluessel lieber James wenn Du hier schon so auf "Experte"
machst, solltest Du villeicht auch wissen, dass Reiseveranstalter in einem Hotel einen Vetrag mit einem
bestimmten Zimmerkontingent haben, es demzufolge hoechst unwarscheinlich ist, dass sich nur ein
Deutscher Gast in einem Hotel in Aegypten oder wo auch immer aufhaelt. es sei denn dieser hat privat
ein Hotel gebucht in dem sich keine Deutschen Veranstalter tummeln, dann haette sich allerdings auch das
Thema mit dem transfer erledigt.
Ich habe noch keinen Deutschen kennengelernt der nicht zumindest ein bisschen Englisch sprechen wuerde,
weiss ja nicht was Du so fuer einen Umgang hast
"Erbsenzaehler" Prinzipienreiter und ein kleines bisschen "Klugscheisser" irgendwie erscheinst Du mir
qualifiziert fuer einen job als "Reiseexperte" bei RTL explosiv, BLITZ und wie diese schoenen bunten
Magazine alle heissen. Habe gehoert die zahlen sogar fuer "Expertentipps" Versuch es doch mal


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:31
avatar  el_james ( gelöscht )
#17 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )

Hallo Espanol,
nun ganz langsam auch für Dich, mein Lieber, zum Mitschreiben:

Da gibt es so Seiten wie den Holiday-Check und da steht dann drinnen, daß dieses Hotel gerne von Russen konfrontiert wird (soll es geben). Jetzt hast Du einen Termin und 20 Deutsche Interessenten aber 18 haben Internetmöglichkeiten oder einen sonstigen Zugriff auf diese Information.

In Barbados saß ich übrigens in einem kleinen Hotel 3Km von Bridgetown entfernt. Gebucht über Prospekt( Deutsch, deutsches Reisebüro) und war, soweit ich mich erinnere, der einzige Deutsche außer meiner Mitreisenden. Ist aber schon ein bißchen her, und kann Dir zufolge ja heute nicht mehr passieren.

Ich habe noch keinen Deutschen kennengelernt der nicht zumindest ein bisschen Englisch sprechen wuerde,
weiss ja nicht was Du so fuer einen Umgang hast

Da muß ich Dich wirklich fragen, wieviel Deutsche kennst Du? Auf das mit dem Umgang muß ich jetzt nicht näher eingehen, oder?

"Erbsenzaehler" Prinzipienreiter und ein kleines bisschen "Klugscheisser" irgendwie erscheinst Du mir
qualifiziert fuer einen job als "Reiseexperte" bei RTL explosiv, BLITZ und wie diese schoenen bunten
Magazine alle heissen. Habe gehoert die zahlen sogar fuer "Expertentipps" Versuch es doch mal

Ich könnte jetzt mit Sicherheit auch noch ein paar beleidigende Worte den Deinen zufügen, aber das macht keinen Spaß. Und am Ende gibst Du mir dann die Adressen von RTL Explosiv und Blitz etc. nicht, denn wie ich sehe bist Du ein Kenner. Wie ist die Bezahlung?

Gruß
Sheriff, Erbsenzähler, Prinzipienreiter und Klugscheisser (wer hat noch was???)
El James

P.S. Espanol, arbeitest Du für Thomas Cook AG?
P.S.P.S. Wann komme ich zu meiner Aufnahme von Espanol mit hektischem Gesichtsausdruck auf dem Kamel?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:48
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( gelöscht )

Oh Mann James ich korrigiere von ein kleines bisschen "Klugscheisser" auf ganz schoen grosser
"Klugscheisser". Nein auch nicht bei der Thomas Cook AG, aber Du kannst ja mal weitere veranstalter
aufzaehlen , unter Umstaenden landest Du noch einen Volltreffer

Die Seiten von Holiday Check sind natuerlich eine absolut verlaessliche, stockserioese Quelle fuer
fundiertes Wissen. Weisst Du wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich da auch manchmal
und denn meistens ueber Hotels die ich noch nie in meinem Leben betreten habe wie uebrigens so einige andere
auch. Und Dein Beispiel mit den 2o Intererssenten und 18 mit zugriff muss man nicht verstehen oder????

In einem von Deutschen Veranstaltern angebotenen Hotel in Aegyten einziger Deutscher Gast zu sein,
diese Chance ist laecherlich gering. Auf Barbados schon groesser, und wie ich Dich einschaetze kommt als
nechstes papua.Neuguinea da ist die Chance natuerlich besonders hoch, dort gibt es aber keine
Kamele aber die taxifahrer sollen sehr zuverlaessig sein

Besser wir lassen es JAMES, obwohl so ausser einem Lachanfall ist bei mir noch kein "emotionaler Schaden"
entstanden.

Guck nochmal bei Holiday-Check rein und erzaehle uns ein bisschen was ueber fahradkoffer, Russen in
Aegypten die es in der Tat sehr zahlreich gibt besonders in Hurghada und was Dir sonst noch so einfaellt
Polen auf Zypern bei der Olivenernte z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:02
avatar  el_james ( gelöscht )
#19 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )

@Espanol
auch mit weiter voranschreitender Aggressivität wirst Du mich nicht locken können.

Bei Holiday Check geht es nicht um fundierte Grundlagen, daß ist doch völlig wurscht. Wenn von 20 Deutschen 18 darin was von Russen lesen, werden 2 dahinfahren. Ist doch garnicht so schwer zu verstehen, oder?
Natürlich muß man als Mitarbeiter eines Veranstalters immer die Fahne hochhalten, schließlich wes Brot ich eß, des Lied ich pfeif. Habe das schon verstanden.
Schade daß Du das ganze nicht ein wenig witziger rüberbringst, war anfangs besser!

Guck nochmal bei Holiday-Check rein und erzaehle uns ein bisschen was ueber fahradkoffer, Russen in
Aegypten die es in der Tat sehr zahlreich gibt besonders in Hurghada und was Dir sonst noch so einfaellt
Polen auf Zypern bei der Olivenernte z.B.

Kann nicht Dein Ernst sein, soll ich wirklich???

Gruß vom Superklugscheißer (um Deiner nächsten Superlativierung zuvorzukommen)
El James

P.S. Vielleicht bei ALLtours



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:13
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( gelöscht )

Nee da schon gar nicht, vorher wuerde ich es vorziehen Steine zu klopfen

Ein paar mehr sollten aber einem "Experten" wie Dir schon noch einfallen oder???

Aggresivitaet schlaegt auf dem Magen. lachen soll aber gesund sein, und somit hast du Dich heute
ein ganz klein bisschen um meine gesundheit verdient gemacht.

Aber es faengt jetzt na mich zu langweilen, ausserdem es la hora del almuerzo, Du hast Recht die

veranstalter bescheissen ihre Kunden wo immer sie koennen, sind unzuverlaessig, wissen nicht wie gross
Fahrradkoffer sind, halten sich nicht an ihre vertraglichen Pflichten, reden sich heraus, richten
"emotionalen schaden" an und lassen den Kunden damit allein etc.........

Und ich habe jetzt meine Ruhe!!!!

saludos y cuidate mucho


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:30 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 14:37)
avatar  el_james ( gelöscht )
#21 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
el_james ( gelöscht )
Jetzt flenn hier mal nicht rum, immerhin habe ich für eine Steigerung Deines Wohlbefindens gesorgt.
Bei der Gelegenheit bitte ich um Angabe der Adressdaten wegen Honorarstellung.

Außerdem muß das so sein, Ich hab recht und Du Deine Ruhe.

Dir wünsche ich einen vorzüglichen Appetit und ich gehe in den Pool.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:45
avatar  ( Gast )
#22 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und ich gehe in den Pool.

Hast da auch nen PC ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:56
avatar  Uli
#23 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Bald sind wir auch soweit, wie die Amis, wo wegen jedem Scheiss geklagt wird.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 15:48
avatar  Alf
#24 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich habe noch keinen Deutschen kennengelernt der nicht zumindest ein bisschen Englisch sprechen wuerde,
weiss ja nicht was Du so fuer einen Umgang hast

Ich so einige. Im Osten war Englisch ab der 7. Klasse oder auch später freiwillig, so es denn einen Lehrer gab. In der Generation meiner Eltern wurde es teilweise Überhaut nicht angeboten. Nach 20 oder mehr Jahren ist von dem eventuell erlernten nicht mehr viel übrig.
Merke ich ja schon bei mir. Ich hatte zwar 6 Jahre Russisch in der Schule aber schon nach 15 Jahren kann ich mich praktisch nicht verständigen.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 16:01 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 16:02)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Ärger mit Neckermann Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )
wenn sie wenigstens deutsch könnten

ok ist kein ur-deutsches wort, aber lehnwort

Die Hausgeräte Reperatur
Spezialisten OHG
Bernh-Lichtenberg-Str 19
10407 Berlin

ist in Ost-Berlin, wer sich nicht auskennt.

und weitere lol

Thuge Michael Reperatur und Dienstleistungen von A-Z
Albrecht-Dürer-Str. 74
15732 Schulzendorf

033762/40027


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!