A-2 Visum

22.07.2006 17:48
#1 A-2 Visum
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ANMERKUNG:
alternativ kann dieses A2 VISUM auch auf cuba beantragt werden.
hierzu reicht das normale touristenvisum,welches dann mit bezahlung von 40 CUC auf der immi in A2 Visum
geändert wird.
von region zu region verschieden,sind vorher 2x 5 peso-cubano für einen notar zu bezahlen,der eine einladung eines cubanischen familienmitglieds ausstellt.


stendi
Kamener kreuz


Ist es neu, dass man das A2 Visum auch auf Kuba beantragen kann?
Ich bin nun mehrfach in Kuba mit dem A2 Visum eingereist, da mein Vater kubaner ist (ich aber nur dt. Staatsbürgerschaft habe.

Soweit mich die Imi (und mit den hab ich mich nun schon mehrfach rumgeschlagen) informiert hat, kann man sich mit dem A2 Visum max 60 Tage(!!!) - nicht wie mich vorher die dt. Botschaft informiert hat 3 Monate aufhalten und es MUSS (laut Aussage der Imi) in dt. beantragt werden. Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Für jegliche Infos wäre ich dankbar. PS: Mein Wissenstand beschränkt sich bis Dezember 2005.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:52
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#2 RE: A-2 Visum
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Nein ist immer so gewesen, ist sogar schneller, musst immer zur immigracion gehen und mit turisten visum einreisen

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:20
avatar  Moskito
#3 RE: A-2 Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kann man sich mit dem A2 Visum max 60 Tage(!!!) - nicht wie mich vorher die dt. Botschaft informiert hat 3 Monate aufhalten
Das letzte Mal bekam ich es für 3 Monate (und zudem verlängerbar), wird aber soviel ich weiss je nach Provinz unterschiedlich gehandhabt.
In Antwort auf:
und es MUSS (laut Aussage der Imi) in dt. beantragt werden.
Habe es bis jetzt immer vor Ort in Kuba beantragt. Allerdings muss man i.d.R. einen Beweis des 'vinculo familiar' beibringen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 20:24)
#4 RE: A-2 Visum
avatar
super Mitglied
Ich hab mein letztes A2 Visum auch auf 3 Monate verlaengert bekommen, jedoch nur nachdem ich die Email der dt. Botschaft ausgedruckt habe und uebersetzen lassen. Botschaft hat mir mitgeteil das es bis zu 90 Tage verlaengerbar sei. Ich muss, da mein Vater in Ayesteran wohnt zur Imi in der Naehe von calle tulipan.

Dort wurde ich noch einmal darauf hingewiesen, dass das Visum im Heimatland zu beantragen ist und nicht laenger als 60 Tage - so wie auch die Touristenkarte - verlaengerbar sei.

Nun gut, scheinbar macht da auch wieder jeder was er will ... ich find Willkuer toll

Werds dann wohl das naechste mal ueber meine zukuenftige probieren ... vielleicht hab ich dann mehr Glueck *g*


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 22:17
#5 RE: A-2 Visum
avatar
super Mitglied

Ahh, hab nochmal meine alten Mails durchgeschaut. Damals meinte die kub. Botschaft zu mir dass das A2 Visum bis zu 11 Monaten verlaengerbar sei, also 3 Monate ohne jeglichen Probleme ... die Imi meinte eben nicht mehr als 60 Tage ...
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 22:57
#6 RE: A-2 Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Damals meinte die kub. Botschaft zu mir dass das A2 Visum bis zu 11 Monaten verlaengerbar sei, also 3 Monate ohne jeglichen Probleme ...

11 monate wenn du verheiratet bist und deine frau mit pre in d`land wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 23:16
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#7 RE: A-2 Visum
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Aber 11 monate nur wenn deine Frau ein PRE hat, sonst nur 3 monate, aber nach NASSAU, kostet hin und ruckflug nur 229 CUC, eine pension fuer eine nacht circa 25 dollar mit breakfast, Cancun es mas querido

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 00:03
#8 RE: A-2 Visum
avatar
super Mitglied

Naja, fuer mich nur immer unverstaendlich das man solch Probleme hat wenn der Vater kubaner ist und in Kuba lebt...
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!