trauriges Weihnachten für die Novia

  • Seite 1 von 2
21.07.2006 16:51 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 16:53)
avatar  ( Gast )
#1 trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )
Bei LTU und Condor ist ab Nov. 2005 nur noch mehr 1 Koffer erlaubt.
Da wird der Wunschzettel kleiner ausfallen müssen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 16:55
avatar  cohiba
#2 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Forenliebhaber/in

Heisst das
- 1 Koffer mit bis 40 kg
- oder 1 Koffer mit den üblichen (AirFrance, Iberia etc) 20-23 kg

Jetzt will also auch Condor mit den zusätzlichen Kilos Geld zocken


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 16:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

Natürlich nur 23kg- die haben langsam ein Rad ab.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 20:40
avatar  ( Gast )
#4 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

2006


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 20:55
avatar  el-che
#5 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

dadurch wird weniger kerosin verbraucht und die flüge werden güngstiger, billiger, schneller, bequemer,sportlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 20:58
avatar  ( Gast )
#6 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

[quote="El Bucanero"]Bei LTU und Condor ist ab Nov. 2005 nur noch mehr 1 Koffer erlaubt.
Da wird der Wunschzettel kleiner ausfallen müssen.
>Was,ab 2005 du meinst 2006.Ist ja auch egal, in cuba sind schon lange nur 20Kg erlaubt.Was schimpf ihr über LTU und Condor, waren doch Jahre die Packesel für Fiedel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 22:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

Wo steht das ? Quelle ! danke !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 22:30
avatar  UJKEI
#8 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
spitzen Mitglied

Bei Vorlage der gültigen LTU CARD

Erhöhte Freigepäckgrenze: 30 kg statt 20 kg Freigepäck.


Sind immerhin 60 kg wenn ich mit meiner Frau fliege und da ich sowieso 2 Fahrräder mitnehme rechnet es sich. Der Preis für die LTU Card für ein Jahr 30 € dafür ist das Fahrrad gratis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 22:53
avatar  palito
#9 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wo steht das ? Quelle ! danke !

Ist leider offiziell:
http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gro...gage/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 02:33
avatar  ( Gast )
#10 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

steht da nicht, dass mit LTU Card weiterhin PC konzept gilt ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 09:28
avatar  palito
#11 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
steht da nicht, dass mit LTU Card weiterhin PC konzept gilt ?

Also ich lese da was anderes:
"Für Inhaber der LTU CARD, LTU MasterCard und des Business Class Tickets gilt eine Freigepäckgrenze von 30 kg."

Außerdem mußt Du so eine Karte ja auch erst mal haben/bezahlen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 09:52
avatar  ( Gast )
#12 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
( Gast )

Und meistens wiegt ein Koffer vollgestopf seten mehr als 25 kg. sodas die 30 kg gar nicht viel nützen
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 09:59
#13 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kommt auf den koffer drauf an, früher mit der ltu oder iberia als 32 kg noch erlaubt waren, hatte ich eben dementsprechend grosse koffer.
heulen werden jetzt aba die zöllner auf cuba, denen wird ne menge geld durch die lappen gehen, wenn sie uns nicht mehr wegen übergewicht abziehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 10:46 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 10:55)
avatar  Moskito
#14 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro
LTU:
In Antwort auf:
Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.). Auf allen Flügen in die USA, nach Kanada und Kuba (bis 31.10.06) gilt das unten aufgeführte Two-Piece-Konzept.
In Antwort auf:
Bei Flügen in die USA, nach Kanada und Kuba (Kuba bis 31.10.06) können Sie grundsätzlich zwei Gepäckstücke à 23 kg (Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen.
Ab 01.11.06: Als Gast der Business Class können Sie zwei Gepäckstücke à 32 kg (Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehme
CONDOR:
In Antwort auf:
Freigepäck USA, Kanada, Mittelamerika, Karibik
Gültig für die Sommersaison 2006
Auf unseren Flügen nach USA, Kanada, Mittelamerika und in die Karibik sind pro Person folgende Freigepäckmengen zulässig:


Zielland Tourist Class Comfort Class
USA, Kanada,
Mittelamerika, Karibik
(Gilt nicht für Salvador da Bahia / Brasilien)

2 Gepäckstücke
bis max. 23 kg pro Stück



Wo bitte steht da was von einem Koffer?
46 Kilo plus 6 - 8 Kilo Handgepäck dürften auch für Bucaneros Novia ausreichen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 11:59)
avatar  palito
#15 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
super Mitglied
@ Moskito

Ab dem 01.11. wird das Two-Piece-Konzept für Kuba nicht mehr gelten (zumindest nicht für Economy-Class), also nur noch 20Kg + Hangepäck p.P.!!! Und das ist nun wirklich sehr knapp bemessen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:53
avatar  Moskito
#16 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ab dem 01.11. wird das Two-Piece-Konzept für Kuba nicht mehr gelten
Eine Beschränkung auf einen Koffer kann ich jedoch nirgens finden. Und mir persönlich reichen die 20 Kilo plus Hangepäck allemal. Bei zwei Personen sind das 40 Kilo plus 2 Handgepäcke a 8 kg = 56 kg. Wenn man noch ca 5 kg pro Person Toleranz dazurechnet, kommt man auf stolze 66 kg.

Wem das nicht reicht......der sollte die Novia wechseln...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:12
avatar  palito
#17 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Und mir persönlich reichen die 20 Kilo plus Hangepäck allemal.

Ja klar, Du frißt Deine Fischkonserven ja auch alle selber...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:26
avatar  cohiba
#18 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Eine Beschränkung auf einen Koffer kann ich jedoch nirgens finden. Und mir persönlich reichen die 20 Kilo plus Hangepäck allemal. Bei zwei Personen sind das 40 Kilo plus 2 Handgepäcke a 8 kg = 56 kg. Wenn man noch ca 5 kg pro Person Toleranz dazurechnet, kommt man auf stolze 66 kg.

Wirklich super
1. Fliegen nicht alle und immer zu zweit!
2. Sind die 5 kg Toleranz nicht unbedingt garantiert. Letzten Oktober meinte die T..... bei der Abfertigung in Zürich sogar tatsächlich, dass wir 4 kg aus dem Handgepäck "ausladen" sollen. Wir sollen doch einfach die Schokolade (war keine Schokolade drin)rausnehmen. Ich habe sie gefragt, ob neustens die Qualifikation für die Abfertigung ein Röntgenblick sei. Wollte schlussendlich Aufpreis bezahlen aber dazu war sie zu faul. Sie hätte jetzt Feierabend und müsse gehen, wir sollen die 4 kg rausnehmen. Ich habe mich standhaft geweigert und siehe da, wir konnten durch.
3. Für mich persönlich reichen die 20 kg auch, wobei wenn man noch Lesestoff, Bike-Ausrüstung (Helm, Schuhe, etc.)dabei hat, wird es sehr schnell knapp. Aber.....
4. Ich denke, dass die meisten hier im Forum Familie oder Freunde haben, denen man ab und zu gerne etwas mitbringen würde. Ich rede hier von Kleidern, Spielzeug für die kleinen, Medikamente....

to @el-che

In Antwort auf:
dadurch wird weniger kerosin verbraucht und die flüge werden güngstiger, billiger, schneller, bequemer,sportlicher.


hahaha Dann erklär mir mal, wieso die Flüge nicht billiger und schneller werden. Sportlicher vielleicht, hat ja bald nur noch die Badehose platz.
Tatsache ist doch, dass viele Destinationen in z.B. USA viel billiger anzufliegen sind und zwei Koffer erlaubt sind. Marktwirtschaft??

Für mich ist dies nur eine neue Geldquelle. Oder sollte dies einer ehrlicheren Preisgestaltung dienen. Wer weniger Gewicht befördert zahlt weniger. Wenn aber der Ticketpreis nicht sinkt ist das ein mehr oder weniger versteckter Preisaufschlag.
Warum zählt eigentlich das Passagiergewicht noch nicht, wenn angeblich eine Kilo Übergepäck so teuer ist?? Davor haben sie wohl noch Hemmungen. Rein persönlich könnte es mir ja egal sein. Ich 70 kg, Novia 47kg


Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:38
avatar  Socke
#19 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cohiba

hahaha Dann erklär mir mal, wieso die Flüge nicht billiger und schneller werden. Sportlicher vielleicht, hat ja bald nur noch die Badehose platz.
Tatsache ist doch, dass viele Destinationen in z.B. USA viel billiger anzufliegen sind und zwei Koffer erlaubt sind. Marktwirtschaft??

Genau, Angebot und Nachfrage nennt man das. Wenn die Flüge in die USA nicht ausreichend nachgefragt werden und man sie nicht einfach streichen kann, werden sie billiger angeboten.
Noch etwas komplizierter haben wir es, unter anderem, bei USA Flügen mit einem Käufermarkt und bei Cuba Flügen mit einem Anbietermarkt zu tun. Beim Käufermarkt gibt es viele Anbieter vergleichbarer Produkte und Leistungen und beim Anbietermarkt gibt es sehr wenige Anbieter. Durch Nachfrageschwankungen kann aus einem Käufer- ein Anbietermarkt und andersherum werden.

Zitat von cohiba

Für mich ist dies nur eine neue Geldquelle. Oder sollte dies einer ehrlicheren Preisgestaltung dienen. Wer weniger Gewicht befördert zahlt weniger. Wenn aber der Ticketpreis nicht sinkt ist das ein mehr oder weniger versteckter Preisaufschlag.
Warum zählt eigentlich das Passagiergewicht noch nicht, wenn angeblich eine Kilo Übergepäck so teuer ist?? Davor haben sie wohl noch Hemmungen. Rein persönlich könnte es mir ja egal sein. Ich 70 kg, Novia 47kg
Saludos

Das könnte noch kommen, ich habe auch beobachtet das gerade bei leichteren Menschen eher mal ein Auge zugedrückt wird was das Übergepäck anbelangt.

Was die Preisveränderung angeht, nun ja, senken werden sie ihn nicht, das Benzin für die Porsche Cayene der Airlinebosse ist ja auch teurer geworden, irgendwie muss das ja ausgeglichen werden und nur beim Personal sparen reicht da wohl nicht.
Wo ich dran denke, Flugbenzin ist möglicherweise auch teurer geworden, möglicherweise weil die Saudis neue Porsche Cayenes und Bentley Continental usw. brauchen.

Vielleicht kann Hugo Chavez ja eine Airline kaufen und einen günstigen Direktflug Frankfurt - Havana einrichten, im Zweifel Frankfurt - Caracas und dann weiter nach Havana :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:43 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 13:47)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 13:51)
avatar  Moskito
#21 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Für mich persönlich reichen die 20 kg auch, wobei wenn man noch Lesestoff, Bike-Ausrüstung (Helm, Schuhe, etc.)dabei hat, wird es sehr schnell knapp. Aber.....
Wenn ich alleine reise reicht manchmal schon das Handgepäck. Ein kleiner Rucksack oder Reisetasche, darin einige Kleidungsstücke, Digitalkamera, ein paar Kulturartikel , was braucht Mensch mehr in einem (sub-)tropischen Land? Man ist wunderbar flexibel und muss nirgends auf die Gepäckausgabe warten.

Wenn ich mit dem bike verreise, verstaue ich das Zubehör und noch einiges mehr im Fahrradkarton. Der darf meines Wissens bis 30 Kilo wiegen und bietet damit noch einige Reserven.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 13:57
#22 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich alleine reise reicht manchmal schon das Handgepäck. Ein kleiner Rucksack oder Reisetasche, darin einige Kleidungsstücke, Digitalkamera, ein paar Kulturartikel , was braucht Mensch mehr in einem (sub-)tropischen Land? Man ist wunderbar flexibel und muss nirgends auf die Gepäckausgabe warten.

Das ist richtig, mach ich oft genau so. In der DomRep reicht das auch aus, aber nicht im "No hay"-Land. Du selber schleppst ja palettenweise Aldi-Fischbüchsen nach Kuba.
In Antwort auf:

Wenn ich mit dem bike verreise, verstaue ich das Zubehör und noch einiges mehr im Fahrradkarton. Der darf meines Wissens bis 30 Kilo wiegen und bietet damit noch einige Reserven.
Gewichtsbegrenzung bei Fahrrädern? Sollte das neu sein? Meine Fahrradkartions nach Kuba haben immer zwischen 50 und 85 Kilo gewogen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:03
avatar  Moskito
#23 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gewichtsbegrenzung bei Fahrrädern?
Vielleicht verwechsle ich das mit dem anderen Sportgepäck

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 15:20
avatar  cohiba
#24 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Beim Käufermarkt gibt es viele Anbieter vergleichbarer Produkte und Leistungen und beim Anbietermarkt gibt es sehr wenige Anbieter. Durch Nachfrageschwankungen kann aus einem Käufer- ein Anbietermarkt und andersherum werden.

Danke für die Nachilfe Hab da wohl in Betriebswirtschaft nicht so aufgepasst
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:03
avatar  el-che
#25 RE: trauriges Weihnachten für die Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

wer kennt nicht das lied.... la novia, la novia, la madre que la parió, yooo tenía una novia que se llamaba asuncióooon


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!