Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela

20.07.2006 11:44
avatar  Chris
#1 Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela

Im Unterschied zu den beiden ersten Russland-Besuchen 2001 und 2004, als Venezuelas Präsident Hugo Chavez mit Wladimir Putin allgemeine Fragen der Zusammenarbeit und die Situation auf dem Ölmarkt erörtert hat, wird der am nächsten Dienstag beginnende Besuch Chavez' Russland konkrete Dividenden im Bereich des Rüstungshandels bringen, schreibt die Tageszeitung "Wedomosti" am Donnerstag.

Im Mittelpunkt steht dabei ein einmaliges Geschäft über den Verkauf von 24 Jagdflugzeugen des Typs Su-30MK2 in einem Gesamtwert von mehr als einer Milliarde Dollar. Russland liefert zwar seit dem vergangenen Jahr Maschinenpistolen und Hubschrauber nach Venezuela, diesmal aber geht es um schwere Kampfjäger, die sonst kein anderes Land Lateinamerikas hat.

Der Vertrag über die Lieferung der Flugzeuge wurde dieser Tage von einer Delegation des staatlichen Waffenexportunternehmens Rosoboronexport und venezolanischen Militärs in Caracas paraphiert.

Nachdem die USA Venezuela die technische Wartung der in den 80er Jahren verkauften F-16-Jagdflugzeuge verweigert und ein Embargo über die Lieferung von Küstenschutzschiffen und Flugzeugen aus Spanien beschlossen hatten, erklärte Chavez bereits mehrmals, er würde russische Flugzeuge kaufen.

Noch vor zwei Jahren konnte man nicht einmal davon träumen, dass es Russland gelingen wird, Kampfflugzeuge an ein lateinamerikanisches Land zu liefern, mit Ausnahme von Peru und Kuba, die noch von der UdSSR beliefert worden waren, stellt Ruslan Puchow, Direktor des Zentrums für Strategien- und Technologienanalyse, fest. "Das ist ein historischer Durchbruch, der mit dem Verkauf von MiG-29-Jagdflugzeugen an Malaysia im Jahre 1994 vergleichbar ist", fügt er hinzu.

...
http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=10435

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 20:35
avatar  ( Gast )
#2 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
( Gast )

Vorher


Nachher


Geile Hämorridenschaukel.........

Chavez hat ja genügend "Gasolina" um den Vogel auch in der Luft halten zu können
infos
http://www.knaapo.ru/eng/products/military/Su30MK2.wbp


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 19:35 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2006 19:36)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
( Gast )
Wundert mich nicht, dass sich Venezuela für Eventualitäten wappnen will. Busch verlor erst kurzlich wieder die Kontrolle über sich selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=tUTwaSPcGno&search=%20merkel.
In den Staaten ist dies durchaus ein Thema.
_____________________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob ELA schon dagewesen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:27
#4 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Wußte gar nicht, daß mir eine so große Popularität vorausgeht, Senior Müll(schreib)er.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 22:03
avatar  ( Gast )
#5 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob ELA schon dagewesen ist.

Im Ausland sollte man sich als Deutscher so benehmen wie die Ausländer es in DE tun.
Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 23:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 23:17)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
( gelöscht )
Originalzitat, damit ELA nicht abhebt:

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon
deutsche Touristen dagewesen sind."

Kurt Tucholsky


Und dann noch das:
"Gott behüte uns vor Sturm und Wind
und Deutschen, die im Ausland sind."
(Quelle leider nicht bekannt)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 23:29
avatar  ( Gast )
#7 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
( Gast )

Aber was haben die letzten Beträge mit den Suchoi-Kampfjets zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 17:10
avatar  Uli
#8 RE: Russlands Suchoi-Kampfjets fliegen nach Venezuela
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mit Kopftuch rumrennen?

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!