Tip für Strandurlaub

21.06.2006 22:19
avatar  ( Gast )
#1 Tip für Strandurlaub
avatar
( Gast )

Mein Mann und ich wollen nach zwei Jahren Pause endlich mal wieder nach Kuba. Er wird wohl die meiste Zeit mit seiner Familie in Havanna verbringen. Aber ich will unbedingt vorher oder nachher eine Woche Strand pur dranhängen (habe ich mir dann redlich verdient, wenn ich meine Magisterarbeit kurz vorher abgegeben habe). Meine Eltern werden auch mitkommen, aber Varadero ist nix für uns. Ich bin eher auf der Suche nach etwas besonderem (exklusivem?), vielleicht ein kleiner Geheimtip? Welche Cayos oder andere Orte könnt ihr empfehlen wo man fernab vom Massentourismus ist???


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 22:41
avatar  Chris
#2 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

@Laura

wenn ihr auf den Typ "Robinson-Inselchen" und Abgeschiedenheit steht käme vielleicht Cayo Levisa in Frage:

Hotel Cayo Levisa

Wenn ihr höherwertigere Hotelanlagen sucht käme vielleicht Cayo Santa Maria in Frage, das ist nicht so überlaufen wie Varadero und nicht ganz so einsam wie Cayo Levisa.

Homepage zu Cayo Santa Maria: http://www.cayosantamaria.info

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 22:41
#3 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Forums-Chef

Bnenötigt Ihr viel Luxus?

Habanaero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 22:58
avatar  Chris
#4 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

@Laura

wenn ihr Luxus sucht:

Das neue Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos ist Kubas spektakulärstes Hotelprojekt
Eröffnung im Herbst 2005

Exotisch schön und ultra-exklusiv: Mit einem unvergleichlichen Luxushotel-Projekt auf Kuba setzt die spanische Gesellschaft Occidental Hotels & Resorts neue Maßstäbe in der Karibik. Das Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos entsteht auf einer vollkommen unberührten Insel direkt vor der kubanischen Nordküste - ein unvergleichliches Naturparadies mit Urwäldern und mehr als zwei Kilometern blendend weißem Sandstrand. An dieser Strandlinie entlang entsteht derzeit ein außergewöhnliches Traum-Resort mit 506 Zimmern und Suiten - ab Herbst 2005 das größte und beste Hotel der Insel.

Teil der atemberaubenden Anlage in der kubanischen Provinz Villa Clara sind große Flächen Urwald mit Süßwasser-Reservoirs und alten Höhlenmalereien, in dem viele seltene Pflanzen und Tiere heimisch sind. Höchste Umweltschutz-Standards sorgen dafür, dass in dieses Ökosystem in seiner Einzigartigkeit erhalten bleibt. Das neue Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos besteht aus drei in sich geschlossenen Einheiten, bei denen sich die Villen kreisförmig um zentrale Einrichtungen wie Pool, Restaurant oder Spa gruppieren. Insgesamt 48.000 Quadratmeter kubanischer Marmor werden in dem phantastischen Luxus-Domizil verbaut, dessen Architektur an den karibischen Kolonialstil erinnert.

Das Angebot des Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos könnte umfassender nicht sein: 506 Zimmer, darunter 20 Duplex- und 46 Luxus-Suiten, ein extravaganter Spa-Bereich mit allen Raffinessen, diverse Pools, Jaccuzzi und ein großes Sport-Schwimmbad, hochklassige Tenniscourts, Business Center, Theater, Lobby- und Cigar-Bar. Für kulinarische Höhenflüge sorgen unter anderem ein lichtdurchflutetes Buffet-Restaurant, ein japanisches Lokal in minimalistisch-kühlem Design, ein üppig gestaltetes italienisches Ristorante sowie ein intimes Meeresfrüchte-Gourmet-Lokal, das nur den Gästen des exklusiven Royal-Suite-Bereichs offen steht.

Occidental Hotels & Resorts ist Spaniens viertgrößte Hotelgruppe und zählt zu den 40 größten Hotelketten der Welt. Mit mehr als 80 Top-Resorts in Spanien, der Karibik, Mexiko, Costa Rica, Nordafrika und auf den Kanarischen Inseln bietet die Gesellschaft mehr als 21.000 Hotelbetten. 20 Jahre Erfahrung mit Ferien- und Cityhotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich machen Occidental Hotels & Resorts zu einer der ersten Adressen für anspruchsvolle Reisende.

http://www.strandwelt.de/news/11447/


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:09 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 23:24)
#5 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Cubaliebhaber/in
@ laura

ich habe dir schon eine PM geschrieben, aber bevor sich hier die infos wiederholen habe ich mal einen alten beitrag von mir zu deiner frage kopiert (leider weiss ich nicht wie das "verlinken" direkt zum beitrag geht):

Zitat von mango del escambray
hallo belinda,
wenn du schon auf cayo coco und cayo largo warst und es dir dort gefallen hat, kann ich dir als alternative zu deinem geplanten urlaub in santa lucia die cayos de la herradura in der provinz villa clara empfehlen. zusätzlich zu den bereits vorhandenen hotelanlagen auf cayo las brujas und cayo santa maría (was man in jedem reiseführer nachlesen kann) wurde jetzt das hotel ensenachos auf cayo ensenachos neu eröffnet (der gesamte strand des gleichnamigen, winzig kleinen cayos ist den hotelgästen vorbehalten), der bau wurde zum jahresende 2005 fertiggestellt und ist so neu, dass ich im internet bisher nur cad-visualisierungen, aber keine fotos davon finden konnte. das hotel ensenachos gilt jetzt schon als exklusives hotel der spitzenklasse, d.h. die preise werden auch dementsprechend sein!
wie gesagt, dieses hotel und auch die anderen hotels auf las brujas und santa maría kann ich wirklich nur demjenigen empfehlen, der wunderschöne strände (allerdings mit moskitos ;-), ruhe und entspannung sucht - kontakte mit einheimischen sind dort quasi ausgeschlossen, da die cayos nur durch einen 45 km langen damm, den sog. pedraplén, mit dem festland verbunden sind (nächste grössere stadt ist caibarién), natürlich mit den üblichen kontrollen und zugangsbeschränkungen...
also für mich ist das absolut nichts, allerdings bin ich gerne bereit meine erfahrungen und mein wissen an andere interessierte weiterzugeben, da ich mich dort auch hinter den kulissen ein bisschen auskenne. das hotel ensenachos (und die anderen sowieso) kann auch schon gebucht werden, die reisebürobetreiber hier im forum können da sicher weiterhelfen, nehme ich mal an.
aber die strände sind wirklich traumhaft, wem das genügt (!) der sollte sich das nicht entgehen lassen, da die cayos de la herradura im moment längst noch nicht so bekannt und gefragt sind wie z.b. cayo coco, allerdings wird sich das in den nächsten jahren schlagartig ändern bzw. es wurde ja bereits vor einigen jahren mit der touristischen erschliessung begonnen und bis zur eröffnung des nächsten hotels werden nur wenige monate vergehen, sol und luna sind glaube ich die nächsten.
mal sehen, vielleicht stelle ich hier mal ein paar fotos zur verfügung...

beitrag vom 05.03.2006 15:53


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:36
#6 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Chris
Eröffnung im Herbst 2005

@ chris

na, dein artikel ist wohl auch schon ein bisschen älter...

im herbst war das hotel ensenachos jedenfalls noch im bau und wurde erst zum jahresende fertiggestellt. aber egal, inzwischen ist es ja eröffnet


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:42
avatar  Chris
#7 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mango

der Artikel soll eigentlich nur ein bisschen über das Resort informieren. Dafür fand ich ihn in diesem Rahmen geeignet.

Aktuellere Fotos findet man übrigens hier:

http://community.webshots.com/album/546871405jyXuTM

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 00:48
#8 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Höchste Umweltschutz-Standards sorgen dafür, dass in dieses Ökosystem in seiner Einzigartigkeit erhalten bleibt.
Da habe ich aber so meine Zweifel, wenn ich das dann lese:
In Antwort auf:
Das Angebot des Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos könnte umfassender nicht sein: 506 Zimmer, darunter 20 Duplex- und 46 Luxus-Suiten, ein extravaganter Spa-Bereich mit allen Raffinessen, diverse Pools, Jaccuzzi und ein großes Sport-Schwimmbad, hochklassige Tenniscourts, Business Center, Theater, Lobby- und Cigar-Bar. Für kulinarische Höhenflüge sorgen unter anderem ein lichtdurchflutetes Buffet-Restaurant, ein japanisches Lokal in minimalistisch-kühlem Design, ein üppig gestaltetes italienisches Ristorante sowie ein intimes Meeresfrüchte-Gourmet-Lokal, das nur den Gästen des exklusiven Royal-Suite-Bereichs offen steht.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 09:05
avatar  ( Gast )
#9 RE: Tip für Strandurlaub
avatar
( Gast )

Danke schon mal für die Antworten. Die Bilder machen richtig Reiselust. Luxus ist für mich einfach ein bißchen Ruhe und eine kleinere Anlage statt so einer Bettenburg mit verrückten Touris. Muß also nicht das Mega-Luxus-Hotel sein. Also wer noch Tips hat, her damit...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!