dejar venir

  • Seite 2 von 2
10.04.2006 15:44
#26 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
eine (wohl) farbige Kubanerin

Asi es. Es prieta.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 15:54 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2006 15:56)
#27 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro
Also wenn sie auf solche Italiener trifft, sollte sie lieber schnell laufen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,3792169,00.html

Ansonsten gibt es natürlich viele falsche Voruteile in Kuba, die sich vermutlich nie ausrotten lassen. Wo stoßen denn Kubaner in Deutschland auf Ablehnung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 16:10
#28 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wo stoßen denn Kubaner in Deutschland auf Ablehnung?

Ich sprach von Ausgrenzung. Das ist das, was mir insbesondere von hier lebenden Kuberinnen gesagt wird und weitaus weniger von denen, die in dem von dir angesprochenen Italien leben. Wenn man beide Länder mit all ihren Vor- und Nachteilen halbwegs kennt, ist das nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 16:18
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: dejar venir
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von el prieto
@EHB
Kann ich alles nachvollziehen; Familie, Klima, Umgang mit den Menschen hier, usw. usw. Es wäre schon recht arrogant und wenig einfühlsam, solche Bedenken einfach so beiseite zu schieben. Daher ist ja gerade ein erstmal befristeter Besuch sinnvoll.

Da kann ich Dir auch zustimmen. Es ist eine völlig neue Welt und die Leute sind eben ein wenig kühler hier in Europa als in Cuba. Poco a poco. Sie wird sich daran gewöhnen.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 17:35
#30 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
In Antwort auf:
Wo stoßen denn Kubaner in Deutschland auf Ablehnung?

Ich sprach von Ausgrenzung. Das ist das, was mir insbesondere von hier lebenden Kuberinnen gesagt wird und weitaus weniger von denen, die in dem von dir angesprochenen Italien leben. Wenn man beide Länder mit all ihren Vor- und Nachteilen halbwegs kennt, ist das nachvollziehbar.

Meinst du Ausgrenzung in der Familie und Freundeskreis? Natürlich ist es in Deutschland am Anfang schwerer, wenn die Kubanerin nur Spanisch und die Familie nur Deutsch spricht. In Italien kann selbst ich mich mit meinen mittelprächtigen Spanischkenntnissen etwas verständlich machen, zumindest nach dem Weg fragen war nie ein Problem.

Deshalb ist es natürlich superwichtig, dass deine Familie auch nonverbal zeigt, dass deine Freundin/Frau bei ihr willkommen ist, klar!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 18:15
#31 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meinst du Ausgrenzung in der Familie und Freundeskreis?

Das vielleicht etwas weniger, aber die Menschen abseits des engeren Familien- und Freundeskreis dort gehen ganz anders auf einen zu; viel offener, interessierter und, wenn man so will, auch warmherziger. Das ist etwas, was dem kubanischen eben näher kommt; sie sind halt auch Latinos.
Ich weiss - Vorsicht mit Allgemeinplätzen, aber mentalitätsmässig kommt das schon hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 19:07
#32 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, ich verstehe, was du meinst. Du scheinst ja Italien auch ganz gut zu kennen, ich war immer nur als Tourist da und kenne auch nur den Norden bis Rom runter. Trotzdem ist mein Eindruck, dass auch in Italien der Unterschied in der Mentalität zwischen Großstadt wie Mailand und Kleinstadt/Dorf größer ist, als jetzt generell zwischen Italien und Deutschland. Wie gesagt, ich denke, da hängen mehr Klischees in den Köpfen als es der Wahrheit eben entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 19:25
#33 RE: dejar venir
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich war immer nur als Tourist da und kenne auch nur den Norden bis Rom runter

Falls Du Havanna magst, empfehle ich Dir somit einen Trip nach Neapel!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!