Wer findet den Clown

28.03.2006 20:32
avatar  ( Gast )
#1 Wer findet den Clown
avatar
( Gast )

http://www.20min.ch/news/ausland/story/31672812

Venezuela bereitet sich auf Krieg vor - gegen die USA

«Er würde ins Gras beissen», erklärte der venezolanische Präsident Hugo Chavez und meinte US-Präsident Bush. Chavez will die Streitkräfte seines Landes auf einen möglichen Krieg gegen die Vereinigten Staaten vorbereiten.

Die Soldaten müssten das Konzept des «asymmetrischen Krieges» beherrschen, bei dem Guerilla-Taktiken eingesetzt werden, um einen stärkeren Gegner zu bezwingen, sagte Chavez am Sonntag. Er warnte US-Präsident George W. Bush vor einem Angriff auf Venezuela.

«Er würde ins Gras beissen», erklärte Chavez. «Wir sind bereit, dieses Land mit allen Mitteln zu verteidigen.» Die neue Strategie der Streitkräfte müsse sich an den Helden der Revolution orientieren, die das Land einst von spanischer Herrschaft befreit hätten. Er erinnerte daran, wie der kubanische Präsident Fidel Castro einst die US-Truppen aus der Schweinebucht vertrieb. «Fidel Castro ist ein Meister des Widerstandskrieges», sagte Chavez. Die USA haben Anschuldigungen des venezolanischen Präsidenten, sie planten einen Angriff auf das Land, wiederholt zurückgewiesen.

«Fidel Castro ist ein Meister des Widerstandskrieges»,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!