Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos

  • Seite 1 von 7
21.03.2006 17:50
#1 Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider läßt dieses Forum die Editierfunktion nur noch für eine kurze Zeit zu. Deshalb habe ich für den aktuellen Reisebericht eine Extraseite eingerichtet, um uneingeschränkten Zugriff darauf zu haben.

Viel Spaß beim Lesen und bringt etwas Zeit mit, ist ziemlich umfangreich diesmal.
Ich bitte außerdem darum, den kleinen Hinweis zum Urheberrecht am Anfang des Berichtes zu beachten. Danke.

Hier geht es zum Bericht:
http://www.privatreisen-cuba.de/4928.html

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 18:28 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2006 18:28)
avatar  stendi
#2 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
In Antwort auf:
Viel Spaß beim Lesen und bringt etwas Zeit mit, ist ziemlich umfangreich diesmal.


und es hat sich gelohnt............

einfach klasse.danke ELA
stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 19:31
avatar  pepino
#3 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wirklich schön geschrieben
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 20:42
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
suizo ( gelöscht )

so schöööööön....da bekommt ja schon fast heimweh.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:34
avatar  Ruvia
#5 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Cubaliebhaber/in

auch von mir ein BRAVO!
saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:37
avatar  jan
#6 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aus dem Werbekatalog von e-l-a -Reisen, Leipzich

Wer ohne diese Kenntnisse trotzdem die vielleicht schönsten Nächte seines Lebens an der Seite einer bezaubernden Latina ausgiebig genießen möchte, dem bleibt mittlerweile kaum eine andere Wahl, als sich an jemanden zu wenden, der über das entsprechende Wissen und die notwendigen Erfahrungen verfügt. Meine Mitreisenden sind jedenfalls davon überzeugt, in dieser Hinsicht genau das richtige getan zu haben.

Amen
Link, wird ja verlangt
http://www.privatreisen-cuba.de/4928.html



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:43
#7 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

klappern gehört zum handwerk, aber trotzdem sauber geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:53
avatar  eagle
#8 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
erfahrenes Mitglied

danke ELA, super geschrieben - wie immer - aber leider scheint es in Cuba ja noch schlimmer zu sein, als ich vermutet habe.
Saludos
Eagle


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:00
avatar  ( Gast )
#9 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

gut beobachtet und ausführlich beschrieben. Aber das ist Cuba ,genau genommen müsste nach
deinem Bericht jeder seiner Cubaurlaub stornieren, aber ich habe Lust auf Cuba beim Lesen bekommen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:06
avatar  ( Gast )
#10 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

Zitat von El Bucanero
genau genommen müsste nach deinem Bericht jeder seiner Cubaurlaub stornieren

Warum ?

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:53
avatar  derhelm
#11 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Als ich ihn aufforderte sein T-Shirt auszuziehen und seinen eigenen Dreck damit wegzumachen, ging der Polizist dazwischen, weil ihm das peinlich war. Er riss ein Blatt aus seinem Protokollheft und begann selber damit, die Kotze wegzuwischen.

DU hättest ein Taschentuch und Wasser anbieten können und dich nicht wegen "ein paar Spritzern" aufspielen müssen.
War es nötig, den Kerl auch noch zu erniedrigen?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:17
avatar  ( Gast )
#12 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

@ fidelita

In Antwort auf:
Warum ?

war das rhetorisch?
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:19
#13 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@ derhelm

Ich hätte ihm auch 20 CUC aus lauter Dankbarkeit geben können.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:23
avatar  ( Gast )
#14 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

@ El Bucanero

Nein, war ernst gemeint. Die Sachen, die kritisiert werden (meine jetzt nicht speziell e-l-a) sind doch nicht (nur) neu. Für mich hört sich das einseitig an.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:27
avatar  ( Gast )
#15 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nein, war ernst gemeint. Die Sachen, die kritisiert werden (meine jetzt nicht speziell e-l-a) sind doch nicht (nur) neu. Für mich hört sich das einseitig an.

Natürlich nicht neu, aber immer kommt eine neue Schikane von FC dazu. Denke nicht, dass es einseitig berichtet war, es ist so.
Aber da du weitergelesen hast ich habe schon mein Visa im Pass.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:28
avatar  ( Gast )
#16 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
@ derhelm
Ich hätte ihm auch 20 CUC aus lauter Dankbarkeit geben können.
e-l-a

Sehr witzig

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:38
avatar  derhelm
#17 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forums-Senator/in

Der Polizist hat eindeutig mehr begriffen als ela.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:39
avatar  ( Gast )
#18 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

Zitat von El Bucanero
Aber da du weitergelesen hast ich habe schon mein Visa im Pass.

Verstehe ich Dich richtig. Du meinst, das Weiterlesen könne mich abhalten ?

Ansonsten: Welche Schikanen sprichst Du an (ich sage nicht, dass es keine gibt) will nur von Dir wissen, was Du speziell ansprichst.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:00
avatar  Sharky
#19 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Yoni,
wie immer ein ehrlicher und guter Bericht.

Gegenüber Dezember hat sich dann in Guanabo aber
einiges verändert.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 05:19
avatar  Ullli
#20 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sharky:
"...wie immer ein ehrlicher und guter Bericht."

Hallo Sharky,
da stimme ich dir voll und ganz zu!
In Ergaenzung will ich noch ein Zitat aus dem aktuellen Reisebericht von e-l-a wiedergeben:
"Die beiden Männer waren sich nun vollends sicher, den richtigen Reiseleiter
gewählt zu haben und nicht nur der Abend war für alle gerettet."

Du und e-l-a wissen genau, was ich damit sagen will!

Herzliche Gruesse aus meinem Winterschlaf unter dem Kreuz des Suedens!
Mir geht es saugut!
Ullli
PS.: Nach dem Lesen von e-l-a 's genialem Bericht habe wieder richtig gute Laune, nachdem ich gestern richtigen Stress mit einem Schreiben von deutschen Behoerden hatte, welches mir eine Woche nach Zustellung in Berlin nach hier in die Tropen uebermittelt wurde unter Angabe einer "Notfrist" von zwei Wochen, auf diese Scheisse zu antworten! Das scheint jedoch durch mein gestriges Fax an die Behoerde vom Tisch zu sein - das hoffe ich jedenfalls!?
(Es kann ein Frommer nicht in Frieden leben, wenn es den boesen deutschen Behoerden nicht gefaellt. Da lobe ich mir den sympathischen kubanischen Polizisten, mit dem sich e-l-a angefreundet hatte.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 06:47
avatar  ( Gast )
#21 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ansonsten: Welche Schikanen sprichst Du an (ich sage nicht, dass es keine gibt) will nur von Dir wissen, was Du speziell ansprichst.

Ich meine die permanenten Schikanen, nein ich werde sie jetzt nicht aufzählen,
Die hat ja ELA schon beschrieben. Aber damit du mich verstehst sage ich
es mal so.
Fidel und seine Schergen sind Scheisse und Cuba ist super und wegen Castro
fliegt eh niemand hin, oder sollte ich sagen trotz Castro fliegt man?
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 08:42
avatar  ( Gast )
#22 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

Netter Bericht, gut geschrieben. Ist lesenswert. Bestätigen kann ich die Passage mit den "Anhaltezeichen" der Uniformierten. Wir selber sind letztens zu Dritt im Auto unweit des Capitolio einfach weitergefahren, als ein oficial getrillert hat. Der war sogar zu müde, uns zu verfolgen, obwohl wir beim Monseratte / Castillo de Farnes dann abgeparkt haben.

Hab Dich und Deine Truppe mal gesehen, als ihr kurz am Tisch des Comandanten in seinem Büro Halt gemacht habt und dann glaub ich im Monseratte verschwunden seit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 09:04
avatar  Chaval
#23 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
und wegen Castro
fliegt eh niemand hin,

Und was ist mit den ganzen Cuba Sí/PDS/DKP etc.-Brigaden, die dort in freiwilligen Arbeitseinsätzen tätig sind und Polit-Rundreisen machen?? Genauso wie linke Individualtouristen.
Die fliegen sehr wohl wegen Castro nach Kuba!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 10:45
avatar  Tina
#24 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forenliebhaber/in

Hola e-l-a,

wieder ein schöner Bericht über die Situation für Reisende in Cuba. Dein Schreibstil wird immer besser und wer Dein Buch kennt weiß, wie schnell und flüssig sich Deine Schilderungen lesen lassen.

Trotzdem mal eine Frage: hattest Du auch schon mal alleinreisende Damen dabei, die ein ähnliches Interesse hatten wie viele männliche Touristen? Oder wenden sich alleinreisende Frauen eher an gößere Organisationen?


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 11:27
avatar  Chaval
#25 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro


Interessanter Bericht.
Die Schlüsselaussagen sind, dass sich im Allgemeinen nicht viel verändert hat und dass der klassische Sextourismus in Kuba am Aussterben ist!!

Gerade letzteres verleiht mich zum Fazit: "And the winner is.......Cuba!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!