Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos

  • Seite 4 von 7
23.03.2006 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2006 18:55)
#76 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Waere ganz aufschlussreich zu erfahren was EL PRIETO unter "Proleten" versteht???
Ich habe dort in 3 jahren relativ wenige gesehen egal in welchem teil der Insel

Z. B. die ueberwiegende Mehrheit juengerer Italiener (im Gegensatz zu Nordeuropaeern auch im nuechternen Zustand); die inzwischen, aus besagten Gruenden, gluecklicherweise weitgehend von der Bildflaeche verschwunden sind. Natuerlich sind diese auch ueberzeugt "relativ wenige" davon gesehen zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 18:33
avatar  derhelm
#77 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich glaube, dass Deine Meinung, dass Sextouristen Fidel gerettet haben, vielleicht etwas weit hergeholt ist.

Finde ich nicht. Sie haben einen guten Teil dazu beigetragen.
Es ist doch bekannt, dass von jedem Dollar, den ein AI-Tourist ausgibt ein viel größerer Anteil für Vorleistungen wieder ins Ausland zurückfliesst, als bei Individualtouristen, zu denen meistens auch die Sextouristen zu zählen sind.
Von dem Geld, dass direkt an Cubaner für sexuelle Dienstleistungen oder casa particular-Übernachtungen fliesst, profitiert der cub. Staat doch weitaus mehr, da kein ausländisches Touristikunternehmen beteiligt ist und zur Erbringung dieser Leistungen weniger Konsum- und Investitionsgüter importiert werden müssen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:08
avatar  el carino ( gelöscht )
#78 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Damen sind offensichtlich im Vergleich zu den Jungs einfach cleverer,

vor allem du


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#79 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
die das emotional besondere Flair und die auch ansonsten in der caribischen Luft liegende Erotik

@ lucky
nun erzähl mir nich das das, was dort zwischen touri und cubana abgeht was mit "erotik" zu tun hat. das is geschäft. sonst nix!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:23
avatar  ( Gast )
#80 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und dass man immer weniger Proleten sieht, die meinen, dort die Sau rauslassen zu muessen, und auf der anderen Seite immer weniger Kubaner/innen, die sich an diese Leute ranwerfen, erachte ich auch als einen Vorteil - sowohl fuer Touristen als auch fuer Kubaner.


In Antwort auf:
Dem stimme ich aus ganzem Herzen zu !!!

Ebenso !

In Antwort auf:
Cuba hat eigentlich immer auch ein bißchen von diesem erotischen Flair gelebt, und es war für uns alle, ob jetzt Sextouristen (die ich -je nach Definition und Intensität - auch für ganz witzig halte) oder

Sextourismus und erotisches Flair gleichzustellen, finde ich daneben. Was ist denn an den alten Säcken oder auch obergeilen Jungen, die mit Glotzaugen rumlaufen, erotisch ?? Oh, und nicht, dass es als Femi-Keule abgetan wird. Ist bei Frauen genauso unerotisch, aber die Männer sind da wohl nach wie vor in der Überzahl.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:46 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2006 20:46)
avatar  Chaval
#81 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
nun erzähl mir nich das das, was dort zwischen touri und cubana abgeht was mit "erotik" zu tun hat. das is geschäft. sonst nix!

Du hast es erfasst! Es sind ziemlich viele Traumtänzer hier im Forum unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 21:38
avatar  ( Gast )
#82 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

Sextourismus und erotisches Flair gleichzustellen, finde ich daneben. Was ist denn an den alten Säcken oder auch obergeilen Jungen, die mit Glotzaugen rumlaufen, erotisch ?? Oh, und nicht, dass es als Femi-Keule abgetan wird. Ist bei Frauen genauso unerotisch, aber die Männer sind da wohl nach wie vor in der Überzahl.
Fidelita[/quote]

Na, vielleicht wart Ihr eben nicht Anfang der 90er auf Cuba. Damals gab es nicht nur alte Säcke, sondern gutaussehende Spanier (und auch mich, damals guapeton & camajan), die chicas waren noch nicht so professionell. Los Van Van waren noch nicht so abgezockt (z.B. für 10 $ im Tropicana zu haben). Im alten Guanabo Club hat noch mein Freund Barry Tatica gepielt (vor 300 Cubanos und 20 Touris) etc. Im palacio de la salza im Riviera ging der Bär ab, Isaac Delgado, die Marina Hemingway, aber auch die schönsten chicas (die heute zumeist im Ausland leben); das alles hatte Flair. Das war nicht plastik-varadero oder puff-guardalavaca, wie Ihr es heute kennt. Damals hat Cuba seinen kurzfristig "legendären" Ruf bekommen. Damals war das Guanabo von ELA noch ein tolles Dorf. Der reine Sextourismus, den Ihr meint, kam m.E. erst 2000-2004.

Aber unabhängig davon, Sextourismus pauschal zu verurteilen, halte ich für etwas "moralsäuerlich". Auch er fördert den Kulturaustausch. Und er ist nicht immer so, wie Ihr Ihn pauschal verurteilt. Wenn natürlich ein Greis versucht, wie oft er mit 65 in 20 (Jährige) hineingeht, liegt er natürlich mathematisch und biologisch falsch (und ist ein Fall für ULLLIs Thread). Aber warum sollen sich nicht gleichaltrige, die in D. oder Esp. keine Partnerin finden (aus welchen Gründen auch immer) in Kuba umsehen und damit ihren Spaß haben und dabei auch noch was Gutes für die armen, aber schönen Cubanas (Kapitaltransfer gegen Emotionstransfer) tun ?
Versteht mich nicht falsch, die von Euch gedachten Extreme finde ich - sowohl auf cubanischer wie auf europäischer Seite - auch nicht so prickelnd, aber das moralsäuerliche andere Extrem, und die verlogene Doppelmoral Fidel Castros ist genauso schlecht. Sie führt eben z.B. dazu, daß das von ELA (und auch mir) so geliebte frühere Guanabo offenbar zu einem tote-Hose-Dorf verkommt.

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:01
avatar  Chaval
#83 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckygoetzy
Na, vielleicht wart Ihr eben nicht Anfang der 90er auf Cuba. Damals gab es nicht nur alte Säcke, sondern gutaussehende Spanier (und auch mich, damals guapeton & camajan)....

Und mich......., ja, jene Zeit hatte tatsächlich ein besonderes Flair, so ganz unrecht hast du nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:04
#84 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@Luckygoetzy
Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber zumindest ist sie koherent.
Ich habe allerdings das Gefuehl, dass diejenigen, die am lautesten ueber die ach so schlechten und durchtriebenen Kubaner/innen klagen sich nun darueber auslassen, dass z. B. die Habaneras (gezwungenermassen) monogam werden und nicht mehr mehrere auslaendische novios gleichzeitig haben koennen; also nix mehr mit Anmache.
Das erinnert mich an einen Spruch meiner Freundin, die mal sagte sie faende es komisch, dass gerade diejenigen, die wegen der jineteras nach Kuba kommen, die zu sein scheinen, die am schlechtesten ueber kubanische Frauen reden. Da ist was dran.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2006 22:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#85 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
el carino ( gelöscht )
@lucky

[/quote]Sextourismus ...er fördert den Kulturaustausch[/quote]

naja, das könnte man im weitesten sinne graaaaade noch gelten lassen

In Antwort auf:
Na, vielleicht wart Ihr eben nicht Anfang der 90er auf Cuba. Damals gab es nicht nur alte Säcke, sondern gutaussehende Spanier (und auch mich, damals guapeton & camajan), die chicas waren noch nicht so professionell.

lucky, du bist tourist in Cuba (3.welt, schon vergessen?) ob 90er jahre oder später. es gibt auch heute noch gutaussehende touristen man wird dort nur als der mobile, sprechende geldautomat angesehn. mehr nicht! man/frau wird mehrheitlich nur seinen vorteil in dir sehen. deine person oder dein charakter ist absolut nebensächlich.
wenn du zur bank mußt, weil du kredit für ein haus nötig hast, wird dich der schleimer dort im nadelstreifenanzug auch anlächeln. er wird dich anlächeln bis du nicht mehr in der kreide stehst, vielleicht sogar 25 jahre lang. deswegen mag er dich nicht oder ist sogar verliebt in dich. er grinst dich an weil deine schulden seinen job legalisieren und er dadurch ein einkommen hat. er wird immer freundlich sein solange du dieses haus betrittst, und er wird dich trotzdem bescheißen so oft er nur kann.
erst wenn deine schulden getilgt sind zeigt er dir gegenüber sein wahres gesicht. er braucht dich nicht mehr. du bist nun uninteressant!

...verstehst du, was ich meine??


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:58
#86 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Forenliebhaber/in

"tot ist noch steigerunsfähig"
da bin ich mal gespannt.
spitze dein reisebericht, könnte schon ein kapitel für ein weiteres buch sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 08:32
avatar  Moskito
#87 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
man wird dort nur als der mobile, sprechende geldautomat angesehn. mehr nicht!
In den Touristengebieten, einschließlich Havanna und dem touristisch versauten Trinidad, ist das Verhältnis Kubaner zu Touristen sicherlich hauptsächlich von materiellen Motiven geprägt, wer allerdings nur diese Seite Kubas erlebt, hat etwas wesentliches verpasst. Auf meinen Touren kreuz und quer durch die Provinz und bei den Aufenthalten im barrio meiner Familie, lernte ich auch ein Kuba kennen, wo es eben nicht primär um materielle Vorteile geht, Menschen, die jederzeit bereit sind, das Wenige das sie haben zu teilen, ohne später offen oder versteckt eine Rechnung zu präsentieren. Dort liegt für mich das eigentliche Kuba, das Kuba das mich interessiert und fasziniert, nicht in den Discos von Guanabo oder den Salsaclubs Havannas.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 09:15
avatar  el lobo
#88 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote], lernte ich auch ein Kuba kennen, wo es eben nicht primär um materielle Vorteile geht, Menschen, die jederzeit bereit sind, das Wenige das sie haben zu teilen, ohne später offen oder versteckt eine Rechnung zu präsentieren. Dort liegt für mich das eigentliche Kuba, das Kuba das mich interessiert und fasziniert, nicht in den Discos von Guanabo oder den Salsaclubs Havannas.
Moskito

Mücke da geb ich Dir Widerspruchslos Recht. Nur ist diese Seite Kubas EBEN
NICHT so interessant weil völlig NORMAL deswegen ist ELAs "Reisebericht" nach dem
MOTTO wie gelange ich am besten und problemlos mit meiner "Klientel" von DISSE zu
DISSE ohne Probleme, wie bekomme ich dann zu meinen "Anvertrauten" und BEZAHLENDEN KUNDEN die entsprechenden "Paarbildenden Tanten" mit in die Disse und anschließend
in die Kiste der "Auftraggeber"- natülich auch ohne Molestacion.Aus diesem Grund ist dieser Bericht ja
auch garnicht für Dich oder mich geschrieben sondern mehr so für ELAs werdende "Laufkundschaft".
Daher konnte man ausser allermöglichen Infos zu Geschehen an den Playas, kotzender Botellanutzer, mitreisender Policias die sich im Nachhinein welch Wunder als Helfer in der Not outen ,nicht viel vom EIGENTLICHEN Kuba erwarten. Das das leibl.
Töchterchen mit sage und schreibe 3 Runden auf dem Dorfanger im TUR und gerademal
3maligen Strandbesuch und der Dichter mit sehr wenig Schlaf auskommen musste ist ausgesprochen traurig . Weshalb ich diesen " Job " nicht machen wollt, Dienstbarer
Geist einer bezahlenden Kundschaft zu sein . Dennoch find ich den Bericht ganz amüsant geschrieben.Hätte mir allerdings mehr Einzelheiten aus dem Hauptstädtischen Raum
gewünscht.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 09:48
avatar  ( Gast )
#89 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In den Touristengebieten, einschließlich Havanna und dem touristisch versauten Trinidad, ist das Verhältnis Kubaner zu Touristen sicherlich hauptsächlich von materiellen Motiven geprägt, wer allerdings nur diese Seite Kubas erlebt, hat etwas wesentliches verpasst. Auf meinen Touren kreuz und quer durch die Provinz und bei den Aufenthalten im barrio meiner Familie, lernte ich auch ein Kuba kennen, wo es eben nicht primär um materielle Vorteile geht, Menschen, die jederzeit bereit sind, das Wenige das sie haben zu teilen, ohne später offen oder versteckt eine Rechnung zu präsentieren. Dort liegt für mich das eigentliche Kuba, das Kuba das mich interessiert und fasziniert, nicht in den Discos von Guanabo oder den Salsaclubs Havannas.

Genau dieses Kuba kenne und liebe ich auch. Ich habe bei meinen vielen Aufenthalten immer wieder Menschen erlebt, denen es nicht um materielle Vorteile geht, die eine von Herzen kommende Hilfsbereitschaft haben, ohne jemals eine Rechnung präsentiert zu haben. Ich habe schon einige Male Menschen, die mir geholfen haben, beleidigt als ich dafür eine "Zuwendung" angeboten habe.
Und das habe ich auch in Habana erlebt. Auch da gibt es durchaus Menschen, die Ausländer nicht nur als "Geldautomat" betrachten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 09:53
avatar  Chaval
#90 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Auf meinen Touren kreuz und quer durch die Provinz und bei den Aufenthalten im barrio meiner Familie, lernte ich auch ein Kuba kennen, wo es eben nicht primär um materielle Vorteile geht, Menschen, die jederzeit bereit sind, das Wenige das sie haben zu teilen, ohne später offen oder versteckt eine Rechnung zu präsentieren. Dort liegt für mich das eigentliche Kuba,

So ist es. Danken wir Gott, dass wir das Privileg hatten, das eigentliche Kuba kennenzulernen, ein Kuba, das unser Leben entscheidend bereichert hat!!
Seit ich hier in diesem Forum lese, bin ich viel dankbarer und mir viel mehr des Glückes bewusst, das eigentliche Kuba kennengelernt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 11:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#91 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Wölfchen

In Antwort auf:
Nur ist diese Seite Kubas EBEN NICHT so interessant weil völlig NORMAL

Da muss ich dir aber wiedersprechen, "genau diese Seite KUBAS" ist interessant.

Die andere Seite hatten wir doch schon in den 80er und 90er selber erlebt und kennen, so wie Mücke es auch darlegt, jetzt das "RICHTIGE" Cuba.


"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 11:43
#92 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das das leibl. Töchterchen mit sage und schreibe 3 Runden auf dem Dorfanger im TUR und gerademal 3maligen Strandbesuch und der Dichter mit sehr wenig Schlaf auskommen musste ist ausgesprochen traurig . Weshalb ich diesen " Job " nicht machen wollt, Dienstbarer Geist einer bezahlenden Kundschaft zu sein .

@ Lobo, das ist für mich momentan die einzige Möglichkeit, überhaupt dorthin zu kommen. Ich kann es mir nicht (mehr) leisten, aus eigener Tasche ein paar Tausender hinzublättern, nur um 14 Tage lang auf Kuba wie ein Tourist unterwegs zu sein.

Dann lieber jeden Tag nur mal kurz vorbeigeschaut und wenigstens ein paar knappe Stündchen mit ihr verbracht, als gar nichts.

Und versuchen, dort sparsam zu leben, funktioniert für mich nicht mehr. Erstens ist man dann völlig unbeweglich, zweitens muß ich jetzt auch eine Casa mieten und außerdem wird der Spareffekt selbst bei Moskitoscher Lebens- und Ernährungsweise innerhalb von 14 Tagen im Verhältnis zu den heutigen Flugpreisen mittlerweile schon unerheblich.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:16
avatar  Moskito
#93 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskitoscher Lebens- und Ernährungsweise
Watt is denn datt?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:22
#94 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskitoscher Lebens- und Ernährungsweise
--------------------------------------------------------------------------------
Watt is denn datt?
Stell dich nicht dümmer als du bist. hast es doch oft genug hier geschrieben. Fahrrad statt Auto, Billigheimer Pesobrötchen oder Cajita, Pesolimo, no Disco, no Sex, no Fun.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:29
avatar  el lobo
#95 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Lobo, das ist für mich momentan die einzige Möglichkeit, überhaupt dorthin zu kommen. Ich kann es mir nicht (mehr) leisten, aus eigener Tasche ein paar Tausender hinzublättern, nur um 14 Tage lang auf Kuba wie ein Tourist unterwegs zu sein.

Dann lieber jeden Tag nur mal kurz vorbeigeschaut und wenigstens ein paar knappe Stündchen mit ihr verbracht, als gar nichts.

@ ELA ! Sorry ELA ich versteh das schon - war ja auch nicht BÖSE gemeint.
Das ist halt das verflixte mit den Kompromissen
Übrigens wenn Dein "Schwesterchen" sich mit dem Söhnchen gen EU absetzen
will (oder hab ich da was in den falschen Hals.....) muss sie sich sputen.
Meines Wissens ist nämlich die Familien Zusammenführung Jugendlicher ab 15 nicht
mehr möglich. Unsere Aktion ist zwar schon 6 Jahre her aber damals war das
im Gespräch.

Zitat von locoyuma
@Wölfchen
In Antwort auf:
Nur ist diese Seite Kubas EBEN NICHT so interessant weil völlig NORMAL

Da muss ich dir aber wiedersprechen, "genau diese Seite KUBAS" ist interessant.
Die andere Seite hatten wir doch schon in den 80er und 90er selber erlebt und kennen, so wie Mücke es auch darlegt, jetzt das "RICHTIGE" Cuba.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"

Sicher so mein ich es ja auch !Nur als Aufhänger für reißerische Kubaberichte taugt es halt nicht das wars was ich meinte mit NORMAL.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:33
avatar  Chaval
#96 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Fahrrad statt Auto, Billigheimer Pesobrötchen oder Cajita, Pesolimo, no Disco, no Sex, no Fun.
[/url]

Sorry, aber ich kann diese Kontinuitätslinie von "Peso-Lebensweise" und no Sex and no Fun nicht ganz nachvollziehen!!
Beides lässt sich durchaus in Einklang miteinander zu bringen, das kann ich dir garantieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:35 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 12:36)
#97 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Lobo

hatte es auch keineswegs als böse aufgefasst.
Mein Schwesterherz hat eine Tochter, die im Oktober 15 wird, keinen Sohn. Den "Dia Quince" möchte sie aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus am liebsten von sich aus in der Bedeutungslosigkeit hier Deutschland in versinken lassen.

Wenn es nach ihren Plänen geht, ist sie also rechtzeitig auf und davon.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:41
#98 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Beides lässt sich durchaus in Einklang miteinander zu bringen,
Das weiß ich selber, daß das auch irgendwie möglich ist, aber doch nur in äußerst eingeschränktem Maße.
Sin Juaniquiqui no Papirriqui, geringer Aktionsradius = geringe Auswahl.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 12:45
avatar  kdl
#99 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sorry, aber ich kann diese Kontinuitätslinie von "Peso-Lebensweise" und no Sex and no Fun nicht ganz nachvollziehen!!
Beides lässt sich durchaus in Einklang miteinander zu bringen, das kann ich dir garantieren!!

Dem stimme ich voll und ganz zu! Und wie!!!!!!!

Man kann doch wohl vor dem Sex ein Pesobrötchen zu sich nehmen, oder brauchen hier einige eine besonders gehaltvolle Mahlzeit, um zu können?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 13:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#100 RE: Umfangreicher Bericht März 2006 mit Fotos
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Wölfchen

In Antwort auf:
Sicher so mein ich es ja auch !Nur als Aufhänger für reißerische Kubaberichte taugt es halt nicht das wars was ich meinte mit NORMAL.
MfG El Lobo

Gerade das "NORMALE" empfinde ich als "reißerisch", weil nur da, oder so, lernt man eine andere "leit" Kultur kennen.

Jinenteras, chulas und chulos haben wir doch mittlerweile hier genügend, deshalb brauchte "man" oder "frau" nie nach Cuba reisen. Das etwas ander Cuba machts doch, das werden aber gewisse "Leute" nie erfahren.

Und das ist gut so

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!