Chavez verkauft günstiges Öl in die USA

12.02.2006 17:06
#1 Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Forums-Senator/in

In der heutigen Sonntagszeitung ist ein Artikel drin, dass Chavez der armen Bevölkerung günstiges Öl verkauft um die Häuser zu heizen. Obdachlosenheime bekommen das venez. Öl sogar gratis.

Das finde ich endlich einmal eine gute Aktion von Chavez im Gegensatz, dass er 1 Mio. Gewehre/ Waffen kauft.
Bush wird sich schwarz ärgern über diese Aktion.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 17:22
avatar  Garnele
#2 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das finde ich endlich einmal eine gute Aktion von Chavez
und Castro:

Kuba bietet Armen in USA Augenoperationen an
23.01.2006, Einem AP-Bericht vom Montag zufolge hat Kuba armen US-Bürgern kostenlose Augenoperationen angeboten und sich damit der Strategie Venezuelas angeschlossen, den Menschen in den USA die Vorteile einer auf soziale statt auf finanzielle Aspekte ausgerichteten Regierungsform nahezubringen.
Im vergangenen November hatte der venezolanische Präsident Hugo Chávez begonnen, verbilligtes Öl für arme Haushalte in den USA liefern zu lassen. Am Sonntag nun bot der kubanische Präsident Fidel Castro armen US-Bürgern nicht nur kostenlose Augenoperation in seinem Land an, sondern auch, die Kosten für Reise und Unterbringung der Patienten zu übernehmen. "Wir sind bereit, ein Flugzeug zu schicken, um sie abzuholen", so Castro bei einem Auftritt im kubanischen Fernsehen. Kuba habe all die notwendige Ausrüstung und gut ausgebildete Mediziner, sagte er.
Quelle: http://www.fanlager.de/klatsch-und-trats...-usa-13950.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 19:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das finde ich endlich einmal eine gute Aktion von Chavez im Gegensatz, dass er 1 Mio. Gewehre/ Waffen kauft.

Kann ja nicht jeder, wie die Bundeswehr, mit alten Waffen rumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 19:43
avatar  Socke
#4 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dasu

Kann ja nicht jeder, wie die Bundeswehr, mit alten Waffen rumlaufen.

Für die Zwecke der Bundeswehr reichen die alten, neue sind auch viel zu teuer.

Aber nun ja, manche brauchen ja auch eine Armee mit einer Million Soldaten und Steyr-Mannlicher braucht auch neue Kunden seit die USA da nicht mehr kaufen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 20:51
avatar  Chaval
#5 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Das finde ich endlich einmal eine gute Aktion von Chavez

Was ist los, bist du krank?? Der "Diktator" hat auch gute Seiten???


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:06
avatar  ( Gast )
#6 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der "Diktator" hat auch gute Seiten???

Wie jetzt? Ich denke der wurde demokratisch gewählt oder nicht??
Ist jetzt demnächst nicht auch wieder eine??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 11:49
#7 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für die Zwecke der Bundeswehr reichen die alten, neue sind auch viel zu teuer.
Wohl nicht ganz auf dem laufenden? Die alten Sturmgewehre G3 aus den 60-er Jahren wurden in den letzen Jahren fast alle gegen das neue G 36 ausgetauscht. Irgendwohin müssen doch die alten G3 nun verkauft werden.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:33
#8 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Forums-Senator/in

Wir hätten da auch noch das alte Sturmgewehr 57 zu verscherbeln. Ich mach mal den Vorschlag bei Samuel Schmid.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:58
avatar  Socke
#9 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Wohl nicht ganz auf dem laufenden? Die alten Sturmgewehre G3 aus den 60-er Jahren wurden in den letzen Jahren fast alle gegen das neue G 36 ausgetauscht. Irgendwohin müssen doch die alten G3 nun verkauft werden.
e-l-a

Nö, ist bald 20 Jahre her das ich mit denen zu tun hatte.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:12
#10 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nö, ist bald 20 Jahre her das ich mit denen zu tun hatte.
Dann seih dir verziehen. Ich ballere ein bis zwei mal im Jahr mit BW-Technik auf Scheiben. Nennt sich Reservistenwettkampf. Hinterher gibts meist gutes Biwak.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:25
avatar  Cubomio
#11 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
und Castro:

Kuba bietet Armen in USA Augenoperationen an


genau und die Kubaner dürfen auf ihre Operationen warten. FC hat genug Ärzte um die gesamte Welt zu versorgen aber seine eigene Bevölkerung geht zu Grunde...

ABAJO Fidel!
LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 16:28
avatar  Chaval
#12 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
FC hat genug Ärzte um die gesamte Welt zu versorgen aber seine eigene Bevölkerung geht zu Grunde...

Lächerlich! "Zu Grunde" geht vielleicht die Bevölkerung in Südsudan und an anderen Orten Afrikas, aber in Kuba nie und nimmer! Wortwahl total daneben, compadre!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:24
#13 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Forums-Senator/in

Ach ja Chabal. Hast du in letzter Zeit versucht einen Arzt aufzusuchen? Ich schon im Nov 05. Es hatte im Spital für die Consultation eine cola. Ich sage dir die war sogar für cub. Verhältnisse lang. Dann im Sprechzimmer eine Ärztin und etwa 20 Studenten aus Venezuela bei der Begutachtung. Sorry aber das war miserabel diese Zustände. Darum haben alle im Wartezimmer/ Vorraum gesagt, wenn sie das Geld hätten würden sie nach Caracas fliegen, da kämen sie schneller dran!!!!

Es ist wirklich so: Das eigene Volk lässt der Diktator im Stich, nur weil er geil auf das Öl von Hugo ist, damit er es weiterverkaufen kann und damit sein privates Konto hier in der CH aufbessern kann. So ist es und nicht anders!!!!!!!!

Öffne deine Augen Chabal und du wirst sehen!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:17 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 18:18)
#14 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es ist wirklich so: Das eigene Volk lässt der Diktator im Stich, nur weil er geil auf das Öl von Hugo ist, damit er es weiterverkaufen kann und damit sein privates Konto hier in der CH aufbessern kann. So ist es und nicht anders!!!!!!!!


@cub-suizo, Deine Bemühung betreffs Aufklärung Ahnungsloser in allen Ehren. Aber bei den meisten stößt du auf Granit. Wer z.B. von Garnele-PDS-Cuba-Si u.ä. erstmal rotlichtbestrahlt wurde, der ist resistent gegen die Realität. Schade um deine Mühe.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:17
avatar  Chaval
#15 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Ach ja Chabal. Hast du in letzter Zeit versucht einen Arzt aufzusuchen?
Öffne deine Augen Chabal und du wirst sehen!!!!

Yeah, habe in letzter Zeit und in den letzten Jahren oftmals Ärzte aufgesucht, mich sogar mal in einem normalen Krankenhaus operieren lassen, alles übrigens ohne einen müden CUC springen zu lassen und weit weg vom Tourismus.
Hygienische Verhältnisse mies, Betreuung befriedigend, letztlich aber alle Wehwehchen geheilt.
Fazit: Nicht so katastrophal wie hier dargestellt, aber auch nicht berauschend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:26
avatar  Chaval
#16 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@cub-suizo, Deine Bemühung betreffs Aufklärung Ahnungsloser in allen Ehren. Aber bei den meisten stößt du auf Granit. Wer z.B. von Garnele-PDS-Cuba-Si u.ä. erstmal rotlichtbestrahlt wurde, der ist resistent gegen die Realität. Schade um deine Mühe.
[

Das mit rotlichbestrahlt und realitätsresistent ist ein schwaches Argument gegenüber jemandem, der sich viele Jahre in Kuba unter schwierigen Bedingungen den Arsch aufgerissen hat, abseits der Dollar/CUC-Ströme und Touristenpfade, um dann zur Krönung als Ahnungsloser tituliert zu werden!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:45 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 00:47)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
( Gast )
@Chaval:

Es gibt immer solche und solche und hier mehr solche als solche!!!
Habe auch bei meinem letztenn Aufenthalt ärztliche Hilfe benötgt und bekommen, auch ohne CUC und int. Hospital, aber egal.

Ich sage nur immer, das arme kubanische Volk, da es nicht weiß, wie Gut es ihm geht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 09:28
avatar  Chaval
#18 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dasu
@Chaval:
Ich sage nur immer, das arme kubanische Volk, da es nicht weiß, wie Gut es ihm geht.

Eben, man kann unzählige Dinge kritisieren und anprangern, aber klar ist: Die Mehrheit der Lateinamerikaner würde liebend gerne ein so unvollkommenes Gesundheitssystem wie das kubanische in Anspruch nehmen.
Und die Kubaner haben sicher Recht zur Kritik, denn sie sehen den himmelschreienden Kontrast zwischen offizieller Propaganda und trister Realität.
Doch sie vergessen, über den Tellerrand zu schauen und das zu würdigen, was sie haben....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:46
#19 RE: Chavez verkauft günstiges Öl in die USA
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Doch sie vergessen, über den Tellerrand zu schauen und das zu würdigen, was sie haben....


Was bleibt ihnen anderes übrig! Wenn sie sich nicht so verhalten, dann bekommen sie das vom Regime Castro schon zu spüren!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!