Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"

20.03.2006 11:48
avatar  ( Gast )
#1 Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
( Gast )

Caracas (Reuters) - Venezuelas Präsident Hugo Chavez hat am Sonntag mit Schimpftiraden gegen US-Präsident George W. Bush auf Vorwürfe aus Washington reagiert.

"Sie sind ein Esel, Herr Bush", sagte Chavez auf Englisch bei seiner wöchentlichen Rundfunkansprache. "Sie sind ein Alkoholiker, Mister Danger, oder vielmehr ein Trunkenbold." Chavez hat Bush bereits mehrfach als Mister Danger tituliert. In der vergangenen Woche war Chavez in einem US-Regierungsbericht zur Sicherheitspolitik als Demagoge bezeichnet worden, der den Ölreichtum Venezuelas dazu nutze, die Demokratie in der Region zu schwächen.

Chavez gehört zu den schärfsten Kritikern Bushs und hat dessen Regierung wiederholt beschuldigt, ihn als Präsident des weltweit fünftgrößten Ölexporteurs stürzen zu wollen. Die USA geraten zunehmend in Konflikt mit Chavez, der sich Kuba und dem Iran angenähert hat. Aus Venezuela stammen rund 15 Prozent der Ölimporte der USA.

http://de.today.reuters.com/news/newsArt...-USA-CHAVEZ.xml
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 00:21
avatar  Socke
#2 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vor ein paar Jahren fand ich Chavez sehr sympatisch, aber in der letzten Zeit halte ich ihn für einen gefährlichen Spinner. Ein guter Politiker kann seine Position auch anders vertreten.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 00:34
avatar  Chaval
#3 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Ein guter Politiker kann seine Position auch anders vertreten.

Ja, aber das Problem ist, dass weder er noch sein Lehrmeister aus Kuba sich als Politiker ansehen. Sie sehen sich als Revolutionäre, eine andere (höhere) Kategorie Mensch. Sie können eben frei von der Leber weg erzählen, was ihnen gerade in den Sinn kommt, ohne taktische Rücksichten nehmen zu müssen wie die Berufspolitiker.
Das lockert die Zunge und führt dazu, dass sie manchmal mit ihren Aussagen etwas über das Ziel hinausschießen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 00:36
#4 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein guter Politiker kann seine Position auch anders vertreten.

Geld (bzw. Öl) und Macht machen halt (über)mutig - egal ob Sozialisten oder Kapitalisten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 09:40
avatar  PeterB
#5 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
Forenliebhaber/in

Ein guter Politiker kann seine Position auch anders vertreten?

klar... . mit Bomben und Soldaten..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 11:11
avatar  ( Gast )
#6 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
( Gast )

...In Amerika meinen zwar noch 98% der Bevölkerung, daß Bush Alkoholiker gewesen sei, dass er aber "seit 35 Jahren trocken" sei, glauben nur noch 2%. ....

http://www.fettig.de/pol/start.htm
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 10:29
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#7 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Der Chavez wird mir auch von Tag zu Tag symphatischer.

=§:-))))


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 14:49
#8 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was hat Chavez denn gegen Esel und Trunkenbolde?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 18:51
avatar  PeterB
#9 RE: Chavez beschimpft Bush als "Esel" und "Trunkenbold"
avatar
Forenliebhaber/in


pb


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!