Consultoria Jurídica Internacional

30.01.2006 19:21
avatar  pipo
#1 Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in

An die Experten,
ich brauche die Preise für die Einladung von Kubis, die die Consultoria Jurídica Internacional dafür verlangt. Ich habe gehört, dass für mehr Knetten das ganze schneller geht und mit allen drum und daran inklusive???.

Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 19:41
avatar  Cubomio
#2 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

der Preis für die Carta de Invitacion liegt bei 140 CUC. Diese kann bei der Consultoria Juridica und auch bei anderen Anwaltskanzleien beantragt werden; sie wird sofort ausgestellt.

Bei der Consultoria Juridica kann ebenfalls der Pasaporte beantragt werden, es geht schneller - kostet aber soweit ich mich erinnere 200 CUC.
Dieser Weg geht schneller und man erhält seinen Paß innerhalb weniger Tage, je nach Andrang. Es kann aber auch länger dauern, wer das kubanische System ein wenig kennt weiß das.

Ansonsten ist die Beantragung des Passes bei der lokalen Immigracion möglich, das dauert normalerweise etwas länger (da nicht über die Kanzlei beantragt), kostet aber auch nur ein paar Pesos. Genaue Preise kenne ich nicht aber es ist nur ein Bruchteil dessen, was die Consultoria verlangt.

Für die Beantragung der PVE oder PRE ist die Immigracion zuständig, ob die Consultoria diese Aufgabe auch übernimmt und ob das schneller geht, weiß ich nicht.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 19:45
avatar  pipo
#3 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen, Vielen Dank für deine info.
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 19:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
( gelöscht )

Die Consulteria in varadero bot 2001 noch so eine Art Rundumsorglospaket an

an den preis kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 21:30
#5 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Forums-Senator/in

Preise der CJI laut Infobroschüre:

Einladung: 140 CUC
Reisepass: 180 CUC
Reisepassverlängerung: 50 CUC
PVE-Beantragung: 200 CUC
PRE-Beantragung: 200 CUC

In Antwort auf:
Ansonsten ist die Beantragung des Passes bei der lokalen Immigracion möglich, das dauert normalerweise etwas länger (da nicht über die Kanzlei beantragt), kostet aber auch nur ein paar Pesos.

Auch bei der Inmigración muss man in CUC bezahlen, 55 CUC so weit ich mich erinnere.

In Antwort auf:
Für die Beantragung der PVE oder PRE ist die Immigracion zuständig, ob die Consultoria diese Aufgabe auch übernimmt und ob das schneller geht, weiß ich nicht.

Ja, tut sie (siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 09:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2006 09:06)
avatar  Moskito
#6 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Außer der Einladung, die man sowieso bei der Consultoria Juridica Internacional machen muss, lohnt es sich bei den anderen Dienstleistungen nur diese über die C. J. zu machen, wenn man unter Zeitdruck steht, oder, wenn man wegen zu erwartender Schwierigkeiten 'juristischen' Beistand benötigt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 11:55
avatar  Cubomio
#7 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Einladung ist übrigens auch bei anderen Kanzleien möglich, nicht nur bei der CJ.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Moskito!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 18:09
avatar  pipo
#8 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Experten,
Danke für die Infos, aber welche ofizielle Preise mus ich noch tragen, zu den Quimbombó schon geschrieben hab. Welche andere Kanzleien gibt es noch auf der Insel, die so ein Servis haben.
Oder ist es billiger die Einladung über die kubanische botschaft. Obwohl ich nch verstehe d. Unterschied hier:
Eidstattliche Erklärung, Einladund ---- 200,-
Legalisierung von eidsttatlichen Erklärungen, Einladungen --- 200,-
braucht die deutsche Botschaft in Havanna auch eine Übersetzung der Einladung (wie ich die kubanerin im Flugzeug nach Deutschland verstanden hatte?
Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 19:29
#9 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Forums-Senator/in

Die deutsche Botschaft benötigt nur das, was sie auf ihrer Internetadresse angegeben hat: Also weder Flugticket noch kubanische Einladung. (Stand heute)
Der Pass kostet 55 CUC und liegt innerhalb von zwei bis drei Wochen bereit (Stand Ende Dezember, Santiago)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 17:10
avatar  pipo
#10 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Cubaliebhaber/in


Der Pass kostet 55 CUC und liegt innerhalb von zwei bis drei Wochen bereit (Stand Ende Dezember, Santiago)[/quote]

Hallo Jose Ramon
Ist damit die Passverlängerung damit gemeint?
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 18:08
#11 RE: Consultoria Jurídica Internacional
avatar
Top - Forenliebhaber/in

55 CUC ist ein NEUER Pass für 2 Jahre und dann 2mal verlängerbar, also für insgesamt 6 Jahre gültig.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!