Angola Frau

  • Seite 6 von 8
30.11.2005 21:43
avatar  ( Gast )
#126 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also Ich weiss gar nicht, wieso die Frauen hier so aufmucken

In Antwort auf:
Ich kann aber dieses Getue um die Emanzipation nicht abhaben, dass sich bestimmte Frauen/Emanzen hier so aufmucken.

und
In Antwort auf:
Ich finde, man sollte sich beiderseits mit Respekt behandeln

oder:
In Antwort auf:
Denn dies stösst bei mir in der Form auf, dass sich diese Frauen HÖHER und als was BESSERES als die Männer sehen.

und
In Antwort auf:
Dennoch ist der Mann von Natur aus einfach das stärkere Geschlecht, welches Frauen brauchen, um sich an diesen anzulehnen

Is das jetzt n Witz oder merkst du wirklich nicht, dass du dir selber widersprichst?
War mir jetzt nur so spontan aufgefallen. Mal abgesehen, dass der Inhalt der Aussage, dass Männer von Natur aus als Krücken der Frauen zum Abstützen dienen ein witziges Bild vor meinem inneren Auge entstehen lässt.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:43 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 21:52)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#127 RE: Angola Frau
avatar
Habanas ( gelöscht )
@mamita.. les mal genauer !!! habe geschrieben DIESE Frauen, damit waren die Emanzen/Frauen gemeint, die hier so laut schreien und sich hier aufregen, was für Arschlöcher wir Männer doch alle wären und dass diese uns nicht brauchen..!! Mann braucht Frau genauso wie Frau den Mann braucht...!!! Ich halte z.B. nix von alleinerziehenden Müttern oder Vätern, die dies nur tun, weil Sie denken, Sie bräuchten das andere Geschlecht nicht..

Was ich mit meiner obigen Aussage aussagen möchte ist, dass sich beide respektieren sollten, aber es einfach aus der Natur her der Mann das stärkere Geschlecht ist und damit auch nicht auf eine gleiche Stufe zu setzen sind (im Sinne von Rollen usw.)...ein Mann ist eben ein Mann, und eine Frau ist eine Frau..!!!! Da sollten auch keine Emanzen dran rütteln oder sonstige homosexuelle Weltverbesserer...die andauernd versuchen, in die Rolle des anderen Geschlechtes zu schlüpfen...


@gutierrez
Mal so ne Frage als "Nichtbücherwurm"... welchen Gutierrez meint ihr und was hat der geschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:50
avatar  ( Gast )
#128 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Habanas,

sollen mal die Forum-Mädels erklären

Ansonsten: http://www.pedrojuangutierrez.com/

Suerte

Consorte


Patada de yegua no mata caballo


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:51
avatar  ( Gast )
#129 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
in diesme Thread sie hat gerade von einer typisch deutschen "Kramfhennendiskussion

Toll, dass auch so viele Männer an dieser Krampfhennendiskusion teilnehmen. Natürlich nur um immer wieder zu betonen, DASS es eine Krampfhennendiskussion ist.Das hat die Diskussion auch gleich (um eine Seite) weitergebracht. Gibt es bei Hühnern auch Transvestiten?
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:54
avatar  ( Gast )
#130 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Raster!
Typisch wieder mal die Frauen als verbittert zu bezeichnen, die wissen,was sie wollen und sich nicht alles gefallen lassen. Jedenfalls kann ich von mir nicht behaupten, daß ich verbittert bin. Lebe seit 12 Jahren in einer Beziehung mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Bei uns hat jeder die gleichen Rechte und Pflichten. Würde das Wort Emanzipation bei mir nicht anbringen, eher selbstbewußt und stark. Möchte aber mal behaupten, daß bei richtigen Schwierigkeiten die Männer den Kopf unter den Arm klemmen und davon laufen oder sich in Arbeit verstecken, damit sie damit nicht konfrontiert werden. Mein Mann jedenfalls ist stolz auf mich, weil er, wie er selber zugibt, das alles nicht geschafft hätte, was ich durchgehalten habe. Dafür ist er aber derjenige, der die Familie (allgemeines Familienmuster)versucht zu versorgen, was heutzutage sehr schwer ist. Bei uns ist es immer noch so, daß ich mich um Probleme der Kinder kümmere und er um die Arbeit. Also, was hat das mit Emanzipation oder Verbitterung zu tun. Natürlich ist man wütend über so manche Dinge im Leben, ob es Politik oder andere Sachen sind, die ja hier reichlich umstritten werden. Aber das gibt niemandem das Recht zu behaupten, daß man verbittert oder ein blöder Ossi oder ähnliches sei. Jeder hat sein Recht auf seine Meinung. Ich würde mich auch nicht von jedem begrabbeln lassen. Respekt heißt auch einen gewissen Abstand wahren, bis ich zu verstehen gebe, daß ich mehr zulassen möchte. Habe in Kuba auch lernen müssen,daß bei jedem KOmmen oder Gehen Küßchen verteilt werden. Julian hat damals zu mir gesagt, daß es unhöflich wäre, wenn man das nicht macht, aber komischerweise hat man akzeptiert, daß es mir anfangs unangenehm war und hat mir Zeit gelassen, mich daran zu gewöhnen und es später erst zuzulassen. Die Geknutsche ist mir auch unangenehm von Menschen, die mir völlig unbekannt sind. Dann noch zu der Bemerkung, daß man Idealmaße haben muß, um geliebt werden zu können. Ich habe sie ganz bestimmt nicht, habe damit auch kein Problem. Werde aber trotzdem geliebt und anerkannt. Jetzt können wieder einige sich hier mit dummen Bemerkungen zudecken. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:57
avatar  ( Gast )
#131 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mal so ne Frage als "Nichtbücherwurm"... welchen Gutierrez meint ihr und was hat der geschrieben

Ich habe "Die schmutzige Havanna Trilogie", finde es aber stellenweise etwas langatmig. Bei manchen Stellen hab ich mir gedacht, wenn ich mit dem Typen Sex hätte, würde ich nebenbei ein gutes Buch lesen wollen. Z.B. eins von Zoé Valdéz (nimmt auch kein Blatt vor den Mund, ist aber erotischer).
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:04
avatar  ( Gast )
#132 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
muss nicht unbedingt ein Zeichen grosser "Emanzipation" sein das Tragen
von lila Latzhosen uebrigens auch nicht



Aber wenn die lila Latzhosen XXL sind, dann schon!
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:06 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 22:06)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#133 RE: Angola Frau
avatar
Habanas ( gelöscht )
Biene.. du warst einer der lieben Frauen, von denen Ich berichtet habe

Wie du es schilderst, finde Ich so auch gut, jeder hat eine bestimmte Rolle, wenn man eine Intakte Lebenspartnerschaft eingehen will. Und da hat das nix mit Machohaftem zu tun, wenn Mann arbeitet geht und Frau sich um den Haushalt und um die Kinder kümmern.

Ich wohne auch alleine und wäre FROH, wenn mich eine Frau beim Haushalt unterstützen würde. Es ist nunmal so, dass Männer da Ihre Probleme haben, nicht weil wir es nicht wollen, sondern weils einfach so ist.
Und bin dann auch immer froh, wenn Ich Frauenbesuch habe, die mich dann immer liebend gerne unterstützen (wohlbemerkt aus Deutschland, deutsche Frauen). Das heisst aber nicht, dass Ich eine Frau hinterm Herd verdonnern würde, sondern Sie schon die freiheit hätte, auch Arbeitern zu gehen usw... Habe das immer bisher so gelöst, dass Sie gekocht haben, Ich gedeckt und Nachtisch gemacht ;) geht doch...

Aber mal im ernst, wenn:

In Antwort auf:
Möchte aber mal behaupten, daß bei richtigen Schwierigkeiten die Männer den Kopf unter den Arm klemmen und davon laufen oder sich in Arbeit verstecken, damit sie damit nicht konfrontiert werden.

dann würde Ich dem mal gewaltig in den Hintern treten


@gutierrez

danke, gutes Resumee hier http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/165458/


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:09
avatar  ( Gast )
#134 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Mamita,

gebe dir recht, das Problem ist das Gutierrez sich ziemlich auf "ein" Thema versteift. Streich mal die Passagen wo es um el cosa geht und schwupps bleiben nur wenige Seiten. Ganz im Sinne von soy cubano - soy "Kopulationsweltmeister". Empfehle trotzdem sehr "Animal tropical" und "Rey habana" da es drumherum auch sehr atmosphärisch ist. Bei Zoé Valdéz ist mir ne Spur zu viel Pathos dabei.
Aber wie immer - Geschmacksache

Suerte

Consorte
Patada de yegua no mata caballo


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:26
avatar  ( Gast )
#135 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Habanas danke. Möchte noch etwas ergänzen. Ich finde es selbstverständlich, da ich ja nun einmal zu Hause bin, ob gewollt oder ungewollt, daß ich mich um Haushalt und Kinder kümmere. Es gab aber auch Jahre, wo ich länger arbeiten war und mein Schatzi, obwohl er auch arbeiten war, sich gekümmert hat und wenn ich spät abends vom Dienst kam, das Essen auf dem Tisch stand und ich nur noch Essen und schlafen brauchte. Bei uns wäre es auch normal, sich alles zu teilen, wenn ich ebenfalls arbeitstätig wäre. Da gäbe es gar keine Diskussion. Aber was hat das mit Emanzipation zu tun? Bei uns hat auch jeder seine Freizeit für sich. Mein Schatzi hat sein sehr zeiteinnehmendes Hobby Eisenbahn, ich bin oft tagelang abends alleine, aber dafür läßt er mir die gleichen Freiheiten. Es gibt auch Zeiten, in denen wir uns streiten und auch mal die Fetzen fliegen, sonst wäre es ja langweilig. Aber wenn wir hinterher darüber nachdenken, warum es angefangen hat, sind es meistens die Alltagsprobleme, mit denen wir kämpfen müssen. Bei uns selbst liegt es meistens gar nicht. Heutzutage ist das Leben ein einziger Überlebenskampf und wenn man sich dann auch noch das Leben in der Partnerschaft gegenseitig schwer macht, in dem man Machtrollen auskämpft, sollte man es lieber lassen. Solche Menschen sollten lieber alleine bleiben. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 23:07)
avatar  ( Gast )
#136 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
@Mamita,
queda tranquila señora, por favor!

Bei mir gibt es eine Skala des Echauffments (gibts das Wort als Substantiv?), die reicht von 1 bis 10. Genauer ist es eine Kurve. Diese Kurve fängt zum Zeitpunkt 0 bei mir mit dem wert 1,5 an. Das ist mein Grundzustand (den Hub von 1,5 nennen die Menschen, die mich liebhaben mein "Temperament"). Die Kurve steigt linear an. den Wert 5 hatte ich gestern gegen Mittag erreicht (kleines bis mittleres Echauffment: n bischen keifen, mit den Füßchen stampfen aber durchaus noch plausieble Argumente vorbringend). Bei dem Wert 8 (gestern nacht erreicht) gibt es ein lokales Maximum, die Kurve fällt dann wieder linear. Im Moment rolle ich, mit immer noch reichlich kinetischer Energie, auf ein Tal zu, dessen Tiefpunkt bei 6.5 liegt und den ich nach Ende dieses postings erreicht haben werde. Dieser Umkehrpunkt wird von meinen kids als "der Punkt des großen Schweigens" bezeichnet. Diesen Punkt will ich nicht verpassen (das ist nicht einfach, da ja erst 1,5 meiner kinetischen Energie verbraucht sind, ich aber 6,5 verbrauchen müsste, um mein pers. Gleichgewicht von 1,5 zu finden). Wenn ich diesen Punkt nämlich verpasse, finde ich mich auf dem steil ansteigenden (bei einer stark geschrumpfter Zeitachse) Teilstück wieder, das dem Wert 10 entgegenstrebt. Bei 10 scheiß ich auf gute Argumente und nehme das einzige, das von einigen der hier postenden verstanden wird: bei 10 gibts eins auf die Fresse!
Heide
p.s. DICH rechne ich (hier) nicht zu den "einigen"
p.p.s NOCH nicht
http://www.derbraunemob.info

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:50
avatar  ( Gast )
#137 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

So ein bisschen Welt-Entropie-Erhöhung kann nicht schaden

Vamos!

Consorte
Patada de yegua no mata caballo


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 23:02
avatar  ( Gast )
#138 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Na den kann ich mir nu doch nicht verkneifen

In Antwort auf:
Dass du tendenziös schreibst sieht man,
weil du angrabbeln verwendest obwohl ich behrüren geschrieben habe.
Mann kann mit Freud weiter denken woher dieser Unterschied kommt

Du willst auf den "freud´schen Versprecher " hinaus!?
Genau DAS bemängele ich an dir. ICH MEINE GENAU DAS, WAS ICH SAGE! Du darfst ruhig davon ausgehen, dass Frauen "nein" meinen, wenn sie "nein" sagen oder signalisieren. Und, dass Frauen "angrabbeln" meinen, wenn sie "angrabbeln" sagen. Die angolanische Frau hat dir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie es auch so sieht! du setzt dich nur unverschämterweise über die deutlich von ihr gesetzten signale, die du ja auch sensiblerweise genau richtig verstanden hast, hinweg! (ich schreib mal alles klein, statt groß weil meine feststelltaste nicht funzt; es ist also kein "freud´scher vertipper, wenn ich "du" klein schreibe). Dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, ändert daran NICHTS. Wenn du auf dem Argument bestehst, rate ich dir zu den Wollof nach Westafrika zu gehen. Dort gehen die (ganz normal) miteinander berfreundeten Männer häufig Hand in Hand auf der Straße. Ich leg meinen Hund dafür ins Feuer, dass du kreischend davon laufen würdest und dir diese Geste aufs energischste verbitten würdest. Die angolanische Frau hat dich schließlich nicht gebeten etwas zu tun (Aktion) sondern etwas zu unterlassen (passiv zu sein). Was ist daran so schwer, einfach etwas zu unterlassen, dass den anderen stört. Es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, etwas NICHT zu tun oder ?
Heide
ich steh grad bei 9,5 und werd mal lieber gar nix mehr in diesem thread posten
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 23:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 23:11)
avatar  ( Gast )
#139 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Heh, Mamita, Sauferei hin oder her - gegen all die schrägen Vögel in diesem Strang bin ich doch wirklich harmlos!

Es gibt offenbar schon Männer, die unter einer speziellen Form von Schizophrenie leiden und hinter jeder Ecke nur noch lächerliche Emanzen, verhärmte Biester und geschlechtsneutrale Mannweiber sehen! Gut, wenn ich an die Ehefrauen in meinem Freundeskreis denke kriege ich auch das kalte Grausen! Fast schon ein unglaubliches Kabinett des Schreckens - alles "Frauen" so um die 40! Aber im Forum sind doch sehr nette und auch intelligente Frauen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 23:27
avatar  ( Gast )
#140 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Ach Käslein, Schützenhilfe von dir!!! Wer hätte das gedacht? Wenigstens einer, der mich lieb hat wie ich bin, trotz lila Latzhose XXL.
Heide
p.s. klitzekleines Fettnäpfchen, in das du da grade reingelatscht bist: ich bin 47, aber ich hab dich auch gaaanz doll lieb
Seht ihr Männer, SOOO macht MANN das, dann haben euch "Emanzen" lieb!
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 00:10 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 04:49)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#141 RE: Angola Frau
avatar
Habanas ( gelöscht )
In Antwort auf:
Neuseeland: Mann protestiert auf einem Baum gegen Diskriminierung von Männern

Kevin Gill sitzt schon seit vergangener Nacht aus Protest gegen eine Sitzordnungs-Politik in den Flugzeugen von Quantas und Air New Zealand auf einem zehn Meter hohen Baum in Richmond. Seine Aktion wird von Hunderten unterstützt.
Ursache des Protests ist die Entscheidung der beiden Fluglinien, Männern zu verbieten, neben alleine reisenden Kindern zu sitzen. Gill ist der Meinung, dass mit dieser Politik Männer diskriminiert und wie "Dämonen" behandelt würden.
"Als nächstes wird es Männern verboten werden, in Bussen, Zügen oder bei Sportveranstaltungen neben Jungen zu sitzen," sagt er. Der Mann auf dem Baum hofft, dass die Menschenrechtskommission sich des Falls annimmt.


gefunden unter: http://shortnews.stern.de/


hehe ist doch mal was neues... Diskreminierung von Männern... wie nennt man das? MANNzipation?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 07:21
avatar  ( Gast )
#142 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Dennoch ist der Mann von Natur aus einfach das stärkere Geschlecht, welches Frauen brauchen, um sich an diesen anzulehnen !!!
_____



elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 07:28 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 07:35)
avatar  ( Gast )
#143 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Gut, wenn ich an die Ehefrauen in meinem Freundeskreis denke kriege ich auch das kalte Grausen! Fast schon ein unglaubliches Kabinett des Schreckens - alles "Frauen" so um die 40!

_________

Jens, du musst wirklich ein böses Erlebnis mit einer Mitteleuropäerin gehabt haben, dass es dich so graust. Nun hast du dir eine Kubanerin angelacht, die sozial und bildungsmäßig offenbar weit unter deinem Niveau ist und dir deshalb das Gefühl gibt, der Überlegene zu sein - ich fürchte, dass du dieses Gefühl mit Liebe verwechselst ...

Na ja, was das "Kabinett des Schreckens" anbetrifft, so drängt sich mir immer wieder dieser Eindruck auf, wenn ich eine bestimmte - leider zahlenmäßig sehr hohe - Sorte von hiesigen Männern erlebe: Übergewichtig, ungepflegt, manierenlos, qualmend, saufend und in den Ferien im AI-Hotel in Shorts und Adidas-Latschen im Restaurant erscheinend - ekelhaft!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 08:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 09:19)
#144 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Deutscher Mann und deutsche Frau - gänzlich inkompatibel?

Natürlich nicht, Quesito.

Bezeichnenderweise äussern sich hier nur die Männer verbittert und aggresiv die nichts mit deutschen Frauen anfangen können (resp. die von deutschen Frauen wegen ihren machistischen, respektlosen und völlig überholten Einstellung abgelehnt werden?)

Und bezeichnenderweise funktionieren bei diesen Männern auch die Beziehungen oder ehemaligen Beziehungen zu Cubanerinnen nicht.

Du und ich und verschiedene andere Forumsmitglieder sind in einer bestimmten Lebensphase eher per Zufall an einen CubanerIn geraten. Es hätte genausogut eine Deutschen, Franzose oder Spanier sein können. Oder weiterhin glücklich alleine leben!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 08:57 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 08:58)
avatar  ( Gast )
#145 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Mamita, Du bist schon 47? Hatte Dich jünger eingeschätzt. Solltest aber langsam die Latzhose gegen ein Kostüm wechseln!

Eli2, kann mich nicht an ein besonderes böses Erlebnis mit einer Mitteleuropäerin erinnern! Aber ich beobachte gerne. Und alle Ehefrauen in meinen engeren Freundeskreis sind tatsächlich ziemlich geschlechtslose Neutren, die haben noch nicht mal nen Rock im Schrank oder Schuhe die höher als 3cm sind und sind natürlich nicht nur rein äußerlich so, sondern auch von ihrer ganzen Einstellung so. Gut, teilweise passen die Männer dazu!

Zu den Niveauunterschieden zwischen meiner Zukünftigen und mir - ich habe keine Standesdünkel, für mich zählt, was der Mensch ist. Frauen die es mit mir aufnehmen können gibt es sowieso kaum! Was ich nicht leiden mag sind ungebildete und blöde Frauen. VC paßt jedenfalls optimal zu mir, bis jetzt wird uns zusammen nie langweilig. Wir haben viele Interessen zusammen und auch einen sehr ähnlichen Humor! Und auch ihr Töchterlein ist ein prachtvolles Mädel, so wie ich mir immer meine Tochter vorgestellt habe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 09:18
#146 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Dennoch ist der Mann von Natur aus einfach das stärkere Geschlecht, welches Frauen brauchen, um sich an diesen anzulehnen !!!

Das hat auch mich richtig zum Schmunzeln gebracht! Diese "Starken" leben aber im Schnitt 7 Jahre weniger und sogar immer noch einige Jahre weniger im Vergleich zu Frauen die immer ausser Haus arbeiteten, danebst noch Kinder erzogen und den Haushalt grösstenteils geschmissen haben!

Mein Mann hat sicher mehr Muskelkraft als ich, das war's aber auch schon.

Er ist ansonsten so selbstbewusst, dass es ihm nicht stört, wenn ich bei einigen technischen Angelegenheiten das Ruder übernehme, weil ich manche Sachen aufgrund meiner beruflichen Vorkenntnissen und Erfahrung nun mal besser weiss. Gestern noch passiert als der Anschluss eines Kaminofens gekauft werden musste. Davon weiss er als Cubaner nun mal gar nichts. Er hat nur den Abstand zum Anschluss vom Rauchrohr gemessen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 11:21
avatar  ( Gast )
#147 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese "Starken" leben aber im Schnitt 7 Jahre weniger

naja, man könnte auch sagen, dass die frauen sieben jahre länger leben, weil ihnen der liebe gott diese zusätzliche zeit einräumt, um autos einzuparken...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 11:38 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 11:39)
avatar  Jorge2
#148 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro
Der war klasse!
Zwar emanzipert - aber das haben sie immer noch nicht drauf!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 11:39
avatar  Alf
#149 RE: Angola Frau
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Diese "Starken" leben aber im Schnitt 7 Jahre weniger und sogar immer noch einige Jahre weniger im Vergleich zu Frauen die immer ausser Haus arbeiteten, danebst noch Kinder erzogen und den Haushalt grösstenteils geschmissen haben!

Man könnte ja Mutmaßungen anstellen wer dafür verantwortlich ist.

Der Anteil von Männern die bei Kriegerischen Außeinandersetzungen ums Leben gekommen sind dürfte noch immer über denen der Frauen liegen. Hinzu kommt die Erhöhte Risikobereitschaft bei Jungen Männern im Verkehr kommen.
Des weiteren übten und üben Männer die risikoreichen und körperlich beanspruchenden Tätigkeiten stärker als Frauen aus.


Zurück zum Thema. Prinzipiell sind einige generelle Tendenzen zu beobachten.
Die Geschlechter haben gelernt alleine zurecht zu kommen, sind also nicht mehr auf einen Partner angewiesen.
Menschen lernen heute viel mehr Menschen kennen als früher. Dieser Eindruck wird durch die Medien verstärkt.
Die Möglichkeiten des alleine Lebens werden genutzt, die Individualität wird gefördert. Die eigenen Bedürfnisse werden in den Vordergrund gestellt.
Folgen daraus sind; die Ansprüche an den potentiellen Partner steigen, die Kompromissbereitschaft, -notwendigkeit sinkt. Dies hat Folgen für die Bezieungsfähigkeit und -notwendigkeit.


Stehen Ego und "Möglichkeiten" in Einklang nennt man das Selbstbewußt. Gegen selbstbewußte Frauen ist nichts einzuwenden, eher im Gegenteil. Leider entpuppt sich dieses, dank der Emanzipation?, zu oft als Seifenblase.



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 12:50 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 12:50)
avatar  ( Gast )
#150 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Zu den Niveauunterschieden zwischen meiner Zukünftigen und mir - ich habe keine Standesdünkel, für mich zählt, was der Mensch ist.
____

Wie selbstlos, Quesito. Nur reicht das leider nicht. Gewisse Ansprüche an das Niveau eines Liebhabers, einer Freundin oder was auch immer, haben nicht das Geringste mit Standesdünkel zu tun.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir Glück mit deiner Zukünftigen und ihrem prachtvollen Mädel ...

geschlechtslose Neutren, die haben noch nicht mal nen Rock im Schrank oder Schuhe die höher als 3cm sind
_____

Das ist natürlich alles Geschmackssache - hoffentlich hast du wenigstens ein paar Anzüge im Schrank und passendes Schuhwerk.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!