Angola Frau

  • Seite 1 von 8
28.11.2005 22:36
avatar  joe1
#1 Angola Frau
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Angola Frau

Ich besuche und koche öfters in der Wohnung der Krankenschwester in Consultoria.
Diesmal war dort zu Besuch eine Familie aus Angola.
Mutter mit der Tochter 24 (Mulata) und ihr Sohn 4.
Die Tochter ist zu einer Operation gekommen.
Sie sagt, dass Kuba die bessere Medizin und Bildung hat,
aber Lebensstandard ist in Angola höher.
In diesem Falle ist die Mutter geschäftstüchtig.
Es wird erzählt, dass eine Krankenschwester in Angola 500$ bekommt,
eigenes Auto hat aber zu Operation nach Kuba kommt
und wird von einer kub. Krankenschwester betreut, die 15$ bekommt.
Nach dem fast 30 Jahre langem Bürgerkrieg, wo viele Kubaner dort gestorben sind!
Man braucht gar nicht zu fragen, was ich prinzipiell nicht tue,
wie man sich fühlt und was man über die Politik denkt.

Jedesmal, wenn ich dort war, musste ich mich mit dem Kind beschäftigen.
Als es auf meinem Schoss war, habe ich die Mutter gefragt
ob nicht das Kind dringend einen Vater braucht.
(Ich habe angenommen, dass die Mutter nicht verheiratet ist).
Ja, ja das Kind braucht sehr den Vater, sagt sie.
Und dan habe ich sie gefragt ob nicht auch die Mutter einen Mann (hombre) braucht.
Sie hat mich aber angeschaut als wenn ich von einem anderen Stern wäre.
Nachher war ich für sie - Luft.
Erst als ich die Spaghetti gekocht habe, hat sie sich bedankt.
Habe Ok, Ok gesagt und leicht ihre Schulter behrührt und schon wieder der böse Blick.

Am Copelia habe ich den Busfahrer gefragt, wo ist die Haltestelle für den Camello Nr. 6.
Bevor er antworten konnte, hat mir das Mädchen (weiss) an der Tür gesagt und gezeigt,
da rechts ist sie, wo die Leute warten.
Beim meinem Gracias habe ich leicht ihre Schulter berührt
und ihre Antwort war ein schönes Gracias Lächeln.

Das sind die kubanischen Frauen, die doch anders als Andere in der Welt sind.

Jose


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 22:39
#2 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie immer rührend, Jose. Irgendwie erinnerst du mich an Forrest Gump.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 08:02
#3 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

Du hast mit deiner Geschichte vor allem eins belegt:

wenn frau dein Geld nicht braucht wirst du für deine Frechheit und Unverschämtheit - zu recht - mit Verachtung bestraft.

Das ist übrigens bei Cubanerinnen nicht anders, auch die ertragen dich nur solange sie dir Geld aus der Tasche klopfen können. Das hast du doch selbst auch schon erfahren?

Versuche es doch einmal mit normale, zwischenmenschliche Beziehungen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 08:07
avatar  ( Gast )
#4 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Und dan habe ich sie gefragt ob nicht auch die Mutter einen Mann (hombre) braucht.
Sie hat mich aber angeschaut als wenn ich von einem anderen Stern wäre.
Nachher war ich für sie - Luft.
Erst als ich die Spaghetti gekocht habe, hat sie sich bedankt.
Habe Ok, Ok gesagt und leicht ihre Schulter behrührt und schon wieder der böse Blick.
_____

Ich an Stelle der Angolanerin hätte dir eine 'runtergehauen.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 08:12 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 08:13)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Tja, die Frau scheint Stolz zu haben..... (also die Angolanerin meine ich jetzt...)
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 08:30
avatar  el lobo
#6 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tja, die Frau scheint Stolz zu haben..... (also die Angolanerin meine ich jetzt...

Soetwas kenne ich auch aus dem KUBA ANNO 1985 da waren die Damen
auch noch "Stolz wie die Spanier" und der BETTSPRUNG gelang auch
erst ganz normal nach dem "Wasweißichwievielten" Cabaret Besuch.
Zustände wie heute waren damals undenkbar.Allzu hitzige Zeitgenossen
bekamen bei übertriebener Annäherung auch schon mal das
Patschhändchen in Form von einer BOFETON zu spüren.Kann mich
da gut dran erinnern
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 09:19 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 10:18)
avatar  chulo
#7 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich an Stelle der Angolanerin hätte dir eine 'runtergehauen

Und warum ? Diese Fragen sind in Kuba an der Tagesordnung.
Ausserdem sind Schwarzafrikaner beim Bettsprung auch nicht gerade die langsamsten.

Wenn die deutschen Frauen etwas offener wären, wären sie auch nicht so verbittert und unglücklich. Übrigens: 40 % der deutschen Akademikerinnen werden sich nicht fortpflanzen, pobrecitas ! Den Mann, den sie suchen gibt es anscheinend noch nicht.

Para que se mejoren !



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 09:24
avatar  ( Gast )
#8 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Wenn die deutschen Frauen etwas offener wären, wären sie auch nicht so verbittert und unglücklich
_____

chulo, was sind das denn für Pauschalierungen! Zu dem Quatsch von wegen verbitterten und unglücklichen Frauen gebe ich keinen Kommentar, das ist mir zu dämlich. Was die reproduktionsunwilligen Akademikerinnen angeht, so dürfte dieser Umstand weniger am nicht gefundenen Kerl liegen, sondern an den beschissenen Bedingungen hierzulande, was Betreuung, Schule etc. angeht. Abgesehen davon denke ich, dass Fortpflanzung nicht der einzige Weg zur Seligkeit ist.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 09:31 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 09:31)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Interessant finde ich aber, daß die Frau erzählt in Angola wäre der Lebensstandard höher als in Kuba! In Angola! Kann ich mir ehrlich gesagt selbst nicht vorstellen, denn Angola gehört zu den ärmsten schwarzafrikanischen Ländern und damit zu den ärmsten der Welt! Aber wahrscheinlich sind dort Krankenschwestern privilegiert!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 09:42 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 10:10)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Zitat: "Para que se mejoran !"

sorry, muss das nicht "Para que se mejoren" heissen? Subjuntivo is angebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:17
avatar  chulo
#11 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sorry, muss das nicht ....

Dein Spanisch ist deutlich besser als Dein Politik- und Wirtschaftsverständnis.

Habe auch überlegt, ob ich subjunctivo verwenden soll, mich aber dann dagegen entschieden. Du hast aber Recht !



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:35
avatar  ( Gast )
#12 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Von mir hättest du auch eine geballert gekriegt. Ohne eine "Tschuldigung". Hat sie wahrscheinlich nur nicht getan, weil sie Gast in einem fremden Haus war. Wieso sollte sich denn die Frau von dir antatschen lassen? Weil in Angola so viele Cubaner gestorben sind? Weil du (sicher nicht von ihr erbeten) Essen gekocht hast. Dafür dürfte ja wohl ein "Dankeschön" ausreichend sein. Und höflich, wie die Dame war, hat sie sich ja auch für das Essen bedankt.

In Antwort auf:
Erst als ich die Spaghetti gekocht habe, hat sie sich bedankt
. Oder dafür, das ein dahergelaufener Kerl ihr erklärt, sie hätte einen hombre nötig und sich selber gleich wie sauer Bier anbietet? Ich finde, du bist noch gut weggekommen, schließlich hat sie genug Signale gegeben, dass du sie in Ruhe lassen sollst: nach der frechen Bemerkung, dass sie einen Mann braucht, hat sie dich wie Luft behandelt, aber du nervst einfach weiter. Und als sie sich höflich fürs Essen Bedankt, glaubst du, wenn sie freundlich ist, kannst du sie auch gleich mal ein bischen anfassen ind regst dich hier auf, dass du dafür einen bösen Blick erntest. Den ganzen Mist presentierst du hier auch noch mit ein wenig Rassismus und falschen Informationen (keine angolanische Krankenschwester verdient 500 $). . Mannoamann, ich reg mich hier schon wieder auf...
Und dann noch Kerle wie "chulo", die mal gleich ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Akademikerinnen mit verwursten und sich wundern, dass sie nicht von jeder genommen werden...
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:42
avatar  chulo
#13 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Akademikerinnen

Du kennst mich aber gut !

Ausserdem bestätigst Du mit Deiner unkultivierten Verbalattacke genau meine Aussage, dass viele ältere deutsche Frauen verbittert und frustriert sind.

War jetzt nicht gegen Dich gemünzt, finde Deine Beiträge immer sehr amüsant.



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:43
avatar  ( Gast )
#14 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Heide, du sprichst mir aus der Seele: Es gibt Kerle, die allen Ernstes glauben, dass man (frau) nicht ohne sie auskommt. Nichts ist widerlicher als diese schmierige Anmache ...

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:47
avatar  ( Gast )
#15 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Ausserdem bestätigst Du mit Deiner unkultivierten Verbalattacke genau meine Aussage, dass viele ältere deutsche Frauen verbittert und frustriert sind.

War jetzt nicht gegen Dich gemünzt.

_____

chulo, wenn das kein Widerspruch ist ...


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 10:56)
#16 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in
Ich bin keine deutsche Frau und fühle mich nicht angesprochen, ich kann mich aber zu 150% den Beitrag von Mamita anschliessen.

Der Witz an der Sache ist, Chulo, dass du offenbar intuitiv den richtigen Übernahmen gewählt hast, nützt ein Chulo Frauen doch aus und respektiert sie höchstens als käufliche Ware, der es ein bisschen zu pflegen gilt.

Wehe aber, irgendein dahergelaufener und sei es der Zugschaffner wagt es, auch nur mit dem Finger auf den Chulo zu weisen, geschweige denn, ihn ungebeten an zu fassen. Dann ist die Welt für den Chulo zu klein und schlägt er ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich herum.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:57 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 11:04)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Du kennst mich aber gut

Wollte dich eigentlich aus der Reserve locken und habe deswegen etwas auf den Putz gehauen.
Kamen aber leider keine Argumente, sondern nur:
In Antwort auf:
Ausserdem bestätigst Du mit Deiner unkultivierten Verbalattacke genau meine Aussage, dass viele ältere deutsche Frauen verbittert und frustriert sind.


In Antwort auf:
War jetzt nicht gegen Dich gemünzt, finde Deine Beiträge immer sehr amüsant

Das ist mir klar, dass es (nach meiner Logik; nicht nach deiner, in der du ja bestätigt siehst, dass ich zu den Verbitterten gehöre) nicht auf mich gemünzt sein kann, denn "ältere, verbitterte Frauen" sind ein Widerspruch zu "amüsant"
Heide
http://www.derbraunemob.info
edit: elisabeth8, da warst du schneller als ich

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:57
avatar  chulo
#18 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Elisabeth
Ich bin keine deutsche Frau und fühle mich nicht angesprochen, ich kann mich aber zu 150% den Beitrag von Mamita anschliessen.
Der Witz an der Sache ist, Chulo, dass du offenbar intuitiv den richtigen Übernahmen gewählt hast, nützt ein Chulo Frauen doch aus und respektiert sie höchstens als käufliche Ware, der es ein bisschen zu pflegen gilt.
Wehe aber, irgendein dahergelaufener und sei es der Zugschaffner wagt es, auch nur mit dem Finger auf den Chulo zu weisen, geschweige denn, ihn ungebeten an zu fassen. Dann ist die Welt für den Chulo zu klein und schlägt er ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich herum.
Elisabeth



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:01
avatar  jan
#19 RE: Angola Frau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eine Holländerin, die in der Schweiz lebt?
Oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:02
#20 RE: Angola Frau
avatar
spitzen Mitglied

stimme dem voll zu und denke, dass nur diejenigen deinen Beitrag als unkultivierte Verbalattacke empfinden, die selbst schon solche "unverschämten" Verschmähungen sei es durch Akademikerinen, Frauen aus Angola, Cubanitas o.ä. hinnhemen mußten.

Zitat von mamita
Von mir hättest du auch eine geballert gekriegt. Ohne eine "Tschuldigung". Hat sie wahrscheinlich nur nicht getan, weil sie Gast in einem fremden Haus war. Wieso sollte sich denn die Frau von dir antatschen lassen? Weil in Angola so viele Cubaner gestorben sind? Weil du (sicher nicht von ihr erbeten) Essen gekocht hast. Dafür dürfte ja wohl ein "Dankeschön" ausreichend sein. Und höflich, wie die Dame war, hat sie sich ja auch für das Essen bedankt.
In Antwort auf:
Erst als ich die Spaghetti gekocht habe, hat sie sich bedankt
. Oder dafür, das ein dahergelaufener Kerl ihr erklärt, sie hätte einen hombre nötig und sich selber gleich wie sauer Bier anbietet? Ich finde, du bist noch gut weggekommen, schließlich hat sie genug Signale gegeben, dass du sie in Ruhe lassen sollst: nach der frechen Bemerkung, dass sie einen Mann braucht, hat sie dich wie Luft behandelt, aber du nervst einfach weiter. Und als sie sich höflich fürs Essen Bedankt, glaubst du, wenn sie freundlich ist, kannst du sie auch gleich mal ein bischen anfassen ind regst dich hier auf, dass du dafür einen bösen Blick erntest. Den ganzen Mist presentierst du hier auch noch mit ein wenig Rassismus und falschen Informationen (keine angolanische Krankenschwester verdient 500 $). . Mannoamann, ich reg mich hier schon wieder auf...
Und dann noch Kerle wie "chulo", die mal gleich ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Akademikerinnen mit verwursten und sich wundern, dass sie nicht von jeder genommen werden...
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:12
#21 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

Jan, damit du mal richtig informiert bist: ich bin Waadtländerin (aus dem Kanton Waadt in der französischsprachigen Schweiz), allerdings in NL geboren aus einer Mischehe. Bis ich 18 war habe ich auch in den Niederlanden gewohnt.

Zufrieden?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:17 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 11:18)
avatar  jan
#22 RE: Angola Frau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Canton Vaud aux Lac Lemán?

.
.
Mischehe?

Mulata?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 11:25)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Tja, da muss chulo wohl sein Vorurteil über ältere, deutsche, verbitterte Frauen wohl noch etwas modifizieren. Enamorada scheint nicht zu den Älteren zu gehören, Elisabeth nicht zu den Deutschen, amüsante Akademikerinnen nicht zu den Verbitterten....und Angolanerinnen, die früher auch nicht die Langsamsten beim ins-Bett-hüpfen waren, sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Mann hats nicht leicht.
Heide
http://www.derbraunemob.info

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:52
avatar  Alf
#24 RE: Angola Frau
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kann ich mir ehrlich gesagt selbst nicht vorstellen, denn Angola gehört zu den ärmsten schwarzafrikanischen Ländern und damit zu den ärmsten der Welt!

Noch. Wenn sie Frieden bewahren und gegen Kommunisten vorgehen sind sie bald das reichste. Die Einwohnerzahl ist rlativ niedrig, der Boden ist fruchtbar und Bodenschätze gibt es reichlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:59 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 12:00)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )
Zitat: "Nichts ist widerlicher als diese schmierige Anmache "
===> Nichts ist widerlicher als bösartige Emanzen, die meinen, um jeden Preis ihr Leben gaaanz alleine bestreiten zu müssen

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!