Wirtschaftsberater de Soto sieht für Südamerika Weg aus der Schuldenfalle

05.11.2005 14:47
avatar  Chris
#1 Wirtschaftsberater de Soto sieht für Südamerika Weg aus der Schuldenfalle
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirtschaftsberater de Soto sieht für Südamerika Weg aus der Schuldenfalle

Der renommierte Wirtschaftsberater Hernando de Soto gibt sich optimistisch für Südamerika. Vor allem Argentinien könnte durch seine harten Verhandlungen "einen Weg aus der Schuldenfalle gefunden haben", wenn die ausländischen Investoren weiter wie bisher investierten, sagte de Soto dem Handelsblatt (Montagausgabe).

HB DÜSSELDORF. Darüber hinaus nähme der Einfluss linker Populisten in Südamerika zwar zu. "Ich bin aber deswegen nicht unbedingt pessimistisch", sagte de Soto weiter. In Südamerika gehe es weniger um rechts und links. "Ein so genannter Linker kann hier problemlos auf unternehmensfreundliche Regierungsprogramme verfolgen."

Seit Freitag tagen 34 Regierungschefs des amerikanischen Kontinents auf dem Gipfel im argentinisichen Mar del Plata. Die wichtigsten Themen sind Handel, Arbeitslosigkeit und eine Stärkung der Demokratie in der Region. Kuba ist als einziges Land nicht vertreten.

Der in der Schweiz aufgewachsene Peruaner Hernando de Soto, studierte Ökonomie in Genf und zählt zu den renommiertesten Ökonomen weltweit. ...
http://zeus.zeit.de/hb/966424.xml


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!