Fussball auf Kuba???

25.08.2005 13:55
avatar  ( Gast )
#1 Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

geht da was? gibts ne anständige nationale liga? ne halbwegs anständige nationalmannschaft? wann und wo wird gespielt und wo gibts die infos? ich bin im september da... danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:58 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 13:58)
#2 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba hat keine Fußballtradition, genauso wie die Amis del Norte stehen die mehr auf Beisbol.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:59
avatar  ( Gast )
#3 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

aber irgendwas wirds doch hoffentlich geben!?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:19 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 14:20)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( gelöscht )

Liga oder nationale Meisterschaft (analog Baseball) wird es wohl geben, Details weiß ich nicht, es gibt aber eine (drittklassige) Nationalmannschaft, die regelmäßig in der ersten Runde der WM-Quali rausfliegt, zuletzt wieder gegen Kanada 2:1 verloren...
Ich habe mal in Santiago eine Stunde mit 4 Jungs (ca. 15, 16 Jahre alt) gekickt, die waren alle technisch vernünftig ausgebildet, garantiert keine Autodidakten oder "Straßenfußballer"...
Geh doch mal über http://www.fifa.com zu den angeschlossenen Mitgliedsverbänden und dann weiter zur nationalen Meisterschaft oder Liga, vielleicht wirst Du da fündig...

Edit: CONCACAF ist der kontinentale Unterverband, wie UEFA in Europa...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( gelöscht )

Endlich mal wieder ein Threat mit wirklich WICHTIGEM Inhalt.

Noch 288 Tage bis zur WM...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:53
avatar  ( Gast )
#6 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

über die FIFA seite bin ich jetzt auf ne seite namens http://www.inder.co.cu gekommen, aber dank meiner sehr rudimentären spanischkenntnisse find ich da irgendwie nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:59 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 15:01)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

Im Hallenfußball, südamerikanische Variante(Futsal), sind die Kubaner Weltspitze.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 15:02)
#8 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Rey/Reina del Foro

hier sind die offiziellen Termine der I.N.D.E.R
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:05
avatar  ( Gast )
#9 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

aus dem jahr 2004... soweit reicht mein spanisch noch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:08
#10 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, sorry!
Die sind halt noch nicht im Jahr 2005 angekommen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:15
avatar  ( gelöscht )
#11 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Im Hallenfußball

Das ist ja noch schlimmer als Damen-Fußball. Als Fußball-Purist kann ich das allenfalls bei Ü-40 tolerieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 16:24
avatar  pedrito
#12 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
aber irgendwas wirds doch hoffentlich geben!?!

von der Cuba-Reise des F.C. St.Pauli:
http://2001662.homepagemodules.de/topic....message=6396297


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 16:45
avatar  guajira
#13 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ist ja noch schlimmer als Damen-Fußball

Da wo die Damen mit Ihrem Fußball in Deutschland sind, müßt Ihr Männer erstmal wieder hinkommen. Also: Voooooooooooooooooorsicht mit solchen Aussagen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:04
avatar  ( gelöscht )
#14 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( gelöscht )

Ich muß Dir leider sagen, liebe guajira, daß Du als Mädchen beim Thema "Fußball" nicht satisfaktionsfähig bist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:28
avatar  Socke
#15 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Endlich mal wieder ein Threat mit wirklich WICHTIGEM Inhalt.

Was findest du daran so bedrohlich?

http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=threat


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 21:42
avatar  ( Gast )
#16 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
... ne halbwegs anständige nationalmannschaft? ...

In der Coca-Cola-Liste auf Platz 74 praktisch gleichauf mit Ghana, Österreich, Angola, Chile, Libyen und Peru. Das ist nicht so schlecht. Aber was macht da die USA auf Platz 6 ???


Ich Ras, Ras Putin. First name Ras, second name Putin. Vladimir meine kleine Bruder


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 22:29
avatar  ( gelöscht )
#17 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Threat mit wirklich WICHTIGEM Inhalt.
--------------------------------------------------------------------------------


Was findest du daran so bedrohlich?


@socke: tja, peinlich, insbesondere wenn man bedenkt, daß ich zwei jahre in england gelebt habe. aber du hast es wenigstens gemerkt, auch wenn englisch wohl nicht deine muttersprache ist. zum dank und als anerkennung werde ich bei deinen beiträgen in deutscher sprache künftig besonders auf orthographische unzulänglichkeiten achten, einverstanden??


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 23:03
avatar  mago
#18 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
ne halbwegs anständige nationalmannschaft

generelle info nationalmannschaft: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/t/te...e.html?team=cub
cuba ist im verband: http://www.concacaf.com/
unter http://www.futbolcubano.8m.com/ findest du auch tel/email
Deutsch-Kubanische Fussballfreundschaft e.V.: http://www.kuba-fussball.de/home.htm (nicht ganz aktuell, aber evtl. können die ja trotzdem weiterhelfen...)
und zu guter letzt noch was aktuelleres: http://www.rcm.cu/noticias/2005/agosto/19/futbol.htm


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 23:11
avatar  mago
#19 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 23:16
avatar  mago
#20 RE:Fussball auf Kuba???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
wann

und noch 'n gedicht...
könntest mit september glück haben
http://www.cubamagica.com/paginas/ev2005s.php
(auf die erste zeile achten)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!