Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Rolando
Offline PM schicken
normales Mitglied

Kuba und Fussball
22.04.2012 15:02

Hola,

war jetzt im Feb. 2012 in Hav und mir viel auf, das die Kubaner sehr viel Interesse an Fussball haben, Sie kennen Barcelona aber auch
die deutschen Clubs wie Bayern München. In den bekannten Touri Kneipen wird Fussball gezeigt und dort habe ich selber schon ein Spiel
ich glaube Barcelona gegen einen anderen Club gesehen. Können alle Kubaner dese TV-Kanäle empfangen oder wie sieht das aus ???

Danke für Eure INFOS !!

villacuba
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Kuba und Fussball
22.04.2012 15:18

Zitat von Rolando
Hola,

war jetzt im Feb. 2012 in Hav und mir viel auf, das die Kubaner sehr viel Interesse an Fussball haben, Sie kennen Barcelona aber auch
die deutschen Clubs wie Bayern München. In den bekannten Touri Kneipen wird Fussball gezeigt und dort habe ich selber schon ein Spiel
ich glaube Barcelona gegen einen anderen Club gesehen. Können alle Kubaner dese TV-Kanäle empfangen oder wie sieht das aus ???

Danke für Eure INFOS !!

Fussballverrückt waren die Cubis schon immer, kann mich noch an das CL-Finale 2006/07 (Juve-Milan)in einem Hotel in STGO erinnern, dachte eigentl. es wären nur Italiener anwesend, dabei waren ca. 2/3 Cubis mit dementsprechenden Trikots für ihre Lieblingsmannschaft. ....und sie waren fast noch feuriger dabei als die Italiener, auch bei WM's fiebern die Cubis mit, als wären sie selber dabei!

Frage nebebei: da wir ja während der EM auf Cuba weilen, weiss jemand ob einige Spiele dort auch übertragen werden? Weiß halt von früher dass EM's auf Cuba nur am Rande erwähnt wurden.

Agua salá!
-

hola2
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Kuba und Fussball
22.04.2012 16:49

Fußballbegeistert sind die Leute vor allen in Havanna und andere Touristengegenden. Und dort haben sie auch entsprechende Trikots, oft von Touristen mitgebracht. Fußballspiele kann man auf jeden Fall in den Hotels sehen, auch größere Bars, Discos und das große Einkaufszentrum in Havanna zeigen die Spiele. Meist auch spanische und italienische Liga- und Cupspiele. Wenn ich mit Kubanern Fußball gucken "darf", dann fällt mir meist auf, dass es bei denen deutlich stürmischer zur Sache geht. Da wird auch schon mal ne Schlägerei angezettelt wegen einem Foul. Oder bei einem Tor für die eigene Mannschaft sich auf den Boden gerollt, ausgiebig getanzt und durch die Gegend gesprungen. Da sind mir die Deutschen eigentlich lieber, die gröhlen, klatschen, schreien und springen - aber da muss man eher selten Angst haben, etwas abzubekommen.Zumindest bei Länderspielen. bei bestimmten Mannschaften hier bei uns (Zweite und dritte Liga) hauen sich sogenannte Fans aber auch öfter gegenseitig die Köpfe ein.