Immigration Fragen

10.08.2005 23:08
avatar  ( Gast )
#1 Immigration Fragen
avatar
( Gast )

Ich hab nur den Flug gebucht und muss bei der Einreise irgendein legal existierendes Hotel angeben.

1: Wenn ich in Varadero ankomme soll ich dann ein Hotel in Varadero angeben oder in Habana oder Matanzas?
2: Das schreibe ich auf der Touristenkarten bei 5 Adresse in Kuba hin ? (Nur den Namen des Hotels oder auch Adresse?
3: Brauch ich einen Voucher oder ist das egal wenn ich keinen habe?
4: Wie läuft das ab ich komm an hol meinen Rucksack und geh dann durch eine Zollschleuse wo ich Flugticket, Touristenkarte und Pass herzeigen muss?
5: Sprechen die Beamten Deutsch bzw können sie deutsch lesen?

Danke für die Beantwortung der vielen Fragen!



 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 23:48
#2 RE:Immigration Fragen
avatar
super Mitglied

Hallo Tara,

kleiner Tip: versuch mal die Suchfunktion im Forum zu benutzen. Dort wirst du auf die meisten deiner Fragen schon Antworten finden. Ich versuchs trotzdem mal auf die schnelle...

1. sch... egal welches Hotel du angibst
2. Name des Hotels + den Ort reicht aus
3. Voucher brauchst du nicht, falls du eins hast umso besser
4. bevor es zur Gepäck-Ausgabe geht musst du durch die Inmigration, dort must du dein Rückflugticket, Pass und die ausgefüllte Touri-Karte vorzeigen. Je nach Lust und Laune wirst du gefragt was du denn in Kuba machen willst und wo du wohnen wirst. Dann gib halt das Hotel an welches auf deiner Touri-Karte steht
5. hab noch keinen dort erlebt der Deutsch konnte. Englisch sprechen sie aber alle mehr oder weniger.

Sprichst du denn kein Spanisch? Ich meine nur wenn du auf eigene Faust mehrere Adressen in Kuba besuchen willst, wäre es sicher ganz ohne Spanisch etwas schwierig. Die Probleme gehen schon los bei der Gepäckkontrolle und danach beim Taxi. Auf jeden Fall wird es dann teurer für dich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 00:13
avatar  ( Gast )
#3 RE:Immigration Fragen
avatar
( Gast )

Danke danke

Ich spreche leider kein spanisch

Wegen Deutsch hab ich nur gefragt weil beim Flugticket ein Voucher dabei ist: Pension Varadero (allerdings steht auch auf Deutsch dabei keine Vorreservierung jetzt hab ich mir überlegt ob ich Pension Varadero angeben soll nur wenn sie dt lesen können kann das ja ziemlich in die hose gehen

Lg und danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 00:27 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2005 01:23)
#4 RE:Immigration Fragen
avatar
super Mitglied

Na ja, "Pension Varadero" ist ja nicht grade aussagekräftig.
Wo willst du denn wohnen? Kannst ja auch eine casa partikular angeben wenn sie denn offiziell angemeldet ist. Dann wollen sie aber eventuell die komplette Adresse wissen.
Oder halt irgendein dir bekanntes Hotel angeben. Voucher wird normalerweise nicht verlangt.
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 09:14
#5 RE:Immigration Fragen
avatar
spitzen Mitglied

Such Dir hier eine Adresse Deiner Wahl aus und trage sie in die Tourikarte ein.
http://2001662.homepagemodules.de/f11793...rticulares.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!