botschaft

09.08.2005 10:43
avatar  ( Gast )
#1 botschaft
avatar
( Gast )

wer weiss die öfnunsg zeiten der deuschen botschaft in havanna ,und wenn mann eine visa braucht aber einen vorrab bescheit dabei hatt kann mann das gleich erledigen oder braucht mann dafür auch einen terminn ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:50
avatar  Cubomio
#2 RE:botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Wegen der Öffnungszeiten guckst Du hier: http://2001662.homepagemodules.de/t50822...e-Adressen.html

Was für einen Vorab-Bescheid meinst Du denn?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:55
avatar  ( Gast )
#3 RE:botschaft
avatar
( Gast )

vorab bescheit ist hier in deuschland vom rathaus ausgehändigt für die visa eintragung ,da mit das ganze schneller geht


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 10:55
avatar  Cubomio
#4 RE:botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Kannst Du mehr dazu sagen? Wie kann man das Ganze denn hier beantragen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:06
avatar  ( Gast )
#5 RE:botschaft
avatar
( Gast )

Hilft das denn, wenn man einen Vorabbescheid erhält und wie kann man ihn beantragen?

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob bei der Visaerteilung bzw. bei der Ausreisegenehmigung die Frage, ob jemand arbeitet oder arbeitslos ist (die Cubanerin) relevant ist?

Herzliche Gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:08
avatar  ( Gast )
#6 RE:botschaft
avatar
( Gast )

also ich wiess auch nicht so richtig,aber wenn man einenn visa antrag in cuba macht muss sich die botschaft hier in deuschland die information holen ,und mit diessen vorab,ist das ganze schon erledigt,da sie die ganzen informationen habenn ,wie verdinst ,wohnung und so weiter,ob man das bekomt hängt vom jeweiligen beamten ab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:10
avatar  Moskito
#7 RE:botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat von Euch jemand Erfahrung, ob bei der Visaerteilung bzw. bei der Ausreisegenehmigung die Frage, ob jemand arbeitet oder arbeitslos ist (die Cubanerin) relevant is
Wurde hier schon kontrovers diskutiert. Ich bin der Ansicht, dass 'ama de casa' ein genauso respektabler Beruf ist, wie die meisten anderen auch. Wir hatten auch nie Probleme damit. Arbeitslos würde ich nicht angeben...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:10
#8 RE:botschaft
avatar
spitzen Mitglied

tja, wenn sie euch das visum nicht geben wollen: wenn sie arbeitet sagen sie: verdient so wenig, also keine rückkehrbereitschaft - wenn sie nicht arbeitet sagen sie: keine arbeit, keine rückkehrbereitschaft
espresso


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 11:16 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 11:16)
avatar  Cubomio
#9 RE:botschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
wenn man einenn visa antrag in cuba macht muss sich die botschaft hier in deuschland die information holen ,und mit diessen vorab,ist das ganze schon erledigt,da sie die ganzen informationen habenn ,wie verdinst ,wohnung und so weiter,ob man das bekomt hängt vom jeweiligen beamten ab.

Aber nur bei über drei Monaten!
Unter drei Monaten steht doch auf der Verpflichtungserklärung: Finanzielle Mittel glaubhaft gemacht/nachgewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 13:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 13:54)
avatar  meli
#10 RE:botschaft
avatar
spitzen Mitglied

@chico tonto
Hilft das denn, wenn man einen Vorabbescheid erhält und wie kann man ihn beantragen?

Dieser Vorabbescheid ist eine Zustimmung für die Erteilung des Visums.
Man bekommt diese Vorabzustimmung von der Ausländerbehörde ausgestellt.
Kann erteilt werden muß aber nicht, dies hängt an der jeweiligen Ausländerbehörde.
Würde insoweit helfen, dass somit der "normale" Werdegang, man stellt Antrag bei der Deutschen Botschaft auf Familiezusammenführung und die holen sich dann erst das ok, von Deiner zuständigen Ausländerbehörde, erst dann geben Sie das Visa raus, wegfällt.
Wenn man nun eine Vorabzustimmung schon von der Ausländerbehörde hat, dann kann evtl. das Visa gleich erteilt werden. Also es beschleunigt die Sache erheblich.

Aber wie gesagt, dass hängt an der zuständigen ABH und in meinem Fall wurde es nicht erteilt, sie hielten sich strikt an den "normalen" Werdegang. Meine Ausländerbehörde bearbeitete das ganze trotzdem schnell. Als der Antrag auf Familienzusammenführung bei Ihnen einging, bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin zum Interview, dort wurde mir gleich gesagt Zustimmung wird erteilt und diese wurde dann auch noch innerhalb einer Woche per Mail an die Deutsche Botschaft gesendet. Also meine Ausländerbehörde arbeitete wirklich flott, im Vergleich mit anderen ABH wie z.Bsp. Berliner ABH.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 14:03)
avatar  meli
#11 RE:botschaft
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe mir das ganze hier nochmal durchgelesen und bin mir nun nicht mehr sicher, ob hier nicht über einen Einladungsvorgang geschrieben wird. In diesem Zusammenhang kenne ich keine Vorabzustimmung, da dies ja i.d.R. mit der Verpflichterklärung abgegolten ist.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 23:53 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 23:58)
avatar  Jorge2
#12 RE:botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gehe davon aus, dass eine ABH eine Vorabzustimmung für ein Besuchsvisum NICHT erteilt!
So etwas ist Anelegenheit der Botschaft. Wieso sollte die ABH hier tätig werden?

Sowas "kann" man nur bekommen wenn man heiratet und die ABH sodann die Vorabzustimmung zur Einreise erteilt, mit der Auflage, dass geheiratet wurde und (gesetzmäßig einer Familienzusammenführung nichts mehr im Wege steht) die Heiratspapiere bei der Botschaft vorgelegt werden!

Die Vorabzustimmung ist aber auch nur ein "KANN" der ABH vor Ort!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2005 08:55
avatar  Chango
#13 RE:botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Eine Vorabzustimmung ist ein Instrument, um eine unverzügliche Einreise zu ermöglichen ohne den zeitraubenden Behördenweg und ist für Notsituationen (Todesfall, Krankheitsfall), gedacht.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Besuchsaufenthalt eine Vorabzustimmung zu bekommen dürfte bei 0% liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!